Motorfernstart per Fernbedienung

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von A.M »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von Mike »

Hat BO-Member Blackrainbow auch:

... neben Hornblasters, Cutout (wieder ausgebaut), Stroker, einer gefühlten 1 Mio. Watt-Anlage :D usw.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
SirAwen
Beiträge: 157
Registriert: 16.02.2010, 23:03
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von SirAwen »

respekt :thump:
Sehr geiles Ding Amir!!
Hab das auch schon mal live gesehen bei irgend ner neueren Karre.
Bei ner 3rd gen ist das natürlich nochmal einiges cooler.
Find das ne extrem feine Sache, hätt das auch gern. Vllt können wir uns bei Zeit mal übers technische und den ein oder anderen Tip Unterhalten ;)
91er Firebird 3rd Gen Targa 3,1L V6 LH0
--> Der FEUER-Vogel fängt den Wurm!
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von A.M »

SirAwen hat geschrieben:respekt :thump:
Sehr geiles Ding Amir!!
Hab das auch schon mal live gesehen bei irgend ner neueren Karre.
Bei ner 3rd gen ist das natürlich nochmal einiges cooler.
Find das ne extrem feine Sache, hätt das auch gern. Vllt können wir uns bei Zeit mal übers technische und den ein oder anderen Tip Unterhalten ;)
Danke :mrgreen:

Ist schon der Hammer wie sich die Leute danach umdrehen hehe. Aber vor allem es ist total Komfortable. Im Sommer kannst du das so einstellen das die Klima angeht sobald der Motor gestartet ist und im Winter die Heizung.

Hat auch coole features wie z.b:

Der Motor startet nicht sofort sondern die Zündung geht für ca.10 sek an und erst dann startet der Motor.Perfekt damit die Benzin Pumpe schon mal laufen kann ;)

Wenn du das Bremspedal drückst bevor du den Schlüssel ins Schloss gesteckt und gedreht hast geht der Motor aus.

Oder das Standlicht geht automatisch an nach dem der Motor gestartet wurde. Kannst die Motorlaufzeit auf 5,10,15 Min einstellen.

Wenn der Motor nicht gleich beim ersten mal startet wartet die Anlage ca.10 Sek und startet noch mal. Das macht sie so oft bis der Motor startet.

Man kann den Startvorgang natürlich jederzeit unterbrechen in dem man die Stop taste drückt.

Was mir auch wichtig war das eine Seperate Taste für die Kofferraum entrieglung vorhanden ist.

An dieser Stelle nochmal einen Großen Dank an Manni (Knight-Design) ohne seine Hilfe beim Einbau müsste ich die Karre immer noch mit dem Schlüssel starten :mrgreen:



Wenn du das nachrüsten willst helfe ich dir gerne weiter mit Tips zum Einbau bzw. kann ich dir das Teil billiger besorgen ;)


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
cactusami
Beiträge: 89
Registriert: 19.11.2010, 11:19
Wohnort: Schweiz

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von cactusami »

Finde das auch ne coole Sache. Bei einem neuen Dodge Challenger habe ich es mal gesehen/gehört.
Aber irgendwie wieder ein modischer Elektro-Schnick-Schnack, der vielleicht auch Probleme bereiten kann.
Ich stelle mir soeben vor, der Wagen startet aus irgend einem Grund, ohne dass ich es will und nicht vor Ort bin. :D
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von A.M »

@Cactusami


An sich kann da großartig nichts passieren. Es ist sogar ein Sicherungsmechanismus eingebaut der verhindert das der Motor Fern startet wenn die Motorhaube offen ist. :mrgreen:


Kommt schon geil bei einem "Alten Amischlitten" so ein Motorfernstart :mrgreen:

Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von Nanek »

Amir,

wie hast du es geschafft, dass die Heckklappe von alleine hochfährt ??? Klär mich mal bitte auf.
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von A.M »

Ganz easy. Brauchst eine Funk ZV die ein Extra knopf hat für Heckklappen Entrieglung.

Das Kabel vom Steuergerät der Funk ZV klemmst du einfach ans Kabel das die Heckklappe entriegelt.


Voraus gesetzt du hast bei dir in der Mittelkonsole unter den Amaturen ein Knopf für die Heckklappenentrieglung.


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von Nanek »

Ne, das ist schon klar. Meine Heckklappe wird auch per Funkt entriegelt. Aber sie fährt nicht hoch wie deins. Hast du stärkere Dämpfer drin,dass sie soch eigenständig "hochliftet" ?
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von A.M »

Nanek hat geschrieben:Ne, das ist schon klar. Meine Heckklappe wird auch per Funkt entriegelt. Aber sie fährt nicht hoch wie deins. Hast du stärkere Dämpfer drin,dass sie soch eigenständig "hochliftet" ?

Asooo ja klar die Dämpfer sind das A und O.

Hab die Stärksten und Besten Dämpfer die man für den Bird bekommen kannst :mrgreen:

Vor allem heben meine Dämpfer die Heckklappe bei JEDER Temperatur die Heckklappe hoch. Also nicht nur im Sommer wenn es Warm ist sondern auch im Winter mitten in der Nacht bei -10° mit D81 Spoiler. :mrgreen:


Welche Marke hast du?

Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von Nanek »

Habe immer noch die originalen Dämpfer dran
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von A.M »

Nanek hat geschrieben:Habe immer noch die originalen Dämpfer dran
Ja kein Wunder damit kann es nichts werden ;)

Tausch mal deine Dämpfer gegen welche von Sachs aus :mrgreen:

Was fürn Spoiler hast du drauf?


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von Nanek »

Den stinknormalen flachen aus einem Standard-Firebird 4th Gen.
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von A.M »

Ach du hast die 4th gen. :quiet:

Sorry da kenne ich mich kein Meter aus. Weiß nicht wie dort der Heckklappen Motor funktioniert.

Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von Knight-Design »

die 4th gen hat keinen heckklappen motor sondern nur eine reine entriegelung ohne soft open und/oder close funktion.

es gibt auch für die 4th gen starke dämpfer aber nicht immer heben die auch die klappe von alleine hoch. ich würde mir die stärksten verfügbaren raussuchen für den großen trans am spoiler, dese könnten deine klappe öffnen.

Ansonsten freuts mich das du so viel freude mit der anlage hast.
Bild
Benutzeravatar
Nanek
Beiträge: 130
Registriert: 30.03.2003, 06:24
Wohnort: Berlin

Re: Motorfernstart per Fernbedienung

Beitrag von Nanek »

Danke für den Tip
Antworten