2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von tza »

Hallo,

kann mir kurz jemand bestätigen ob 14" Turbine Felgen (vorne) von der 2nd Gen auf einen 91er 3rdGen passen? Dann wäre ich viel entspannter und könnte zuschlagen.

Wenn dann jemand nebenbei noch einen guten Reifenhändler für "Problemgrößen" nennt ist heute ein guter Tag ;)

Danke für die Hilfe

Thomas
Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von SkyCat »

51% Passen die ^^
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von Rockbert »

Na das is doch ganz einfach, welche Breite und ET haben sie, dann kannst Du Dir das ganz leicht selbst beantworten.

LK passt zumindest.

Gruß
Robert
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von tza »

7x14 aber ET weiss ich eben nicht. Das wäre ja zu einfach. Im Prinzip passen sieh, es geht nur darum ob die Bremsanlage in den Jahren größer geworden ist und es deshalb enger wurde. Anfangs hatten ja auch die 3rdGen 14 Zoll Felgen. Soweit ich nun recherchieren konnte hat sich da nichts geändert und es müsste passen. Da der teufel aber ein Eichhörnchen ist wollte ich mal fragen, evtl. fährt ja jemand so eine Kombi und hätte dann gleich Reifengrößen posten können die gut passen ;)
Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von Knight-Design »

die räder passen auf den 3,1er mit dessen serienbremse problemlos.

gibt sogar einen im fprum der 2.gen turbos auf seinem 3,1er hat.
Bild
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von tza »

Danke sehr. Das wars was ich brauchte...nun muss ich nur noch bezahlbare Reifen finden und dann steht er bald wieder auf vernünftigen Felgen da.
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von J.C. Denton »

Passen definitiv problemlos bei 3.1ern mit Trommelbremsen hinten. Einzig bei Modellen mit Scheibenbremsen hinten hast du keine Chance, zumindest bei den Achsen ab 89 (BW) bzw. ab 90 (GM) mit PBR Aluminium-Bremssätteln. Da sind die Scheiben hinten witzigerweise größer als vorne, die 14" 2nd Gen. Felgen passen gar nicht, 15" 2nd Gen. Felgen schleifen am Sattel. 15" 3rd Gen Felgen passen wiederrum.

Grüße,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von tza »

So, die Felgen habe ich nun da. Reifen sind ausgesucht und werden am WE bestellt (die Auswahl ist ja eher gering ;) ). Es bleibt nur ein Problem: Die Radmuttern. Die Auflagefläche der Western Wheels ist ja fast plan, kommen da die Originalschrauben der 3rdGen drauf oder gibt es da andere Muttern??

Danke für die Hilfe...
Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von Knight-Design »

ich glaube das müssten die hier sein:

http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1533208
Bild
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von tza »

Bist du dir sicher? Die Beschreibung macht mich Misstrauisch, das Gewinde stimmt auch nicht soweit ich das sehe. Man findet aber auch kaum was darüber..ätzend.

Wenn derjenige der sie auf der 3rdGen fährt sich kurz äussern könnte wäre das super ;)
Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von Knight-Design »

fahr doch mal zu einem reifenhändler / felgenhändler, die haben meistens einiges im regal liegen und da knan man ganz simpel testen was auf die felgen passt und auch vom gewinde her das richtige ist.

die mutter oben hab ich jetzt auf die schnelle für eine 2.gen herausgesucht da sie für die 3.gen nicht in der form dort zu bekommen war.

der aus dem forum mit den snowflakes und der andere mit den turbos habe ich lang nicht mehr aktiv gesehn.
Bild
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von tza »

Das Problem gabs schonmal.
http://forum.bandit-online.de/viewtopic ... Snowflakes

Das Problem ist das ich bei M&F unter der Nummer nichts mehr finde. Weiss noch jemand welche das waren?
Bild
PontiPete
Beiträge: 145
Registriert: 14.08.2005, 21:46
Ride: HL 0789
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 2ndGen Felgen auf der 3rdGen

Beitrag von PontiPete »

Das Bild der Mutter Diente ja auch nur der Art die du brauchst.....die Muttern der 2.nd Gen passen nicht bei der 3.rd Gen.
Das Gewinde ist zu Grob....hab das schon mal mit Felgenschlößern ausprobiert.
Gruß Pete
Antworten