Mehr rückfahrLICHT

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Benutzeravatar
Jackson
Beiträge: 314
Registriert: 23.08.2009, 23:12
Ride: Firebird
Ride: Pontiac Trans Am Convertible 1992
Vortech Supercharger
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von Jackson »

NCC-2569 hat geschrieben:Suche nach 89 buzzer
Gibts für die Corvette auch, ist das gleiche Teil.
Link
Danke, ... gekauft :drink:
Bild
Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit :D
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von Mike »

Jackson hat geschrieben:
NCC-2569 hat geschrieben:Suche nach 89 buzzer
Gibts für die Corvette auch, ist das gleiche Teil.
Link
Danke, ... gekauft :drink:
Du hättest mal eine simple Suche starten sollen, ich hätte noch eins gehabt . . .


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Benutzeravatar
tza
Beiträge: 186
Registriert: 23.09.2011, 12:52
Ride: BS E 6
Wohnort: Braunschweig

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von tza »

*Hüstel*

Das würd ich dann nehmen...
Bild
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von daydreamer »

SkyCat hat geschrieben:haha, jz sind alle in LED Wahn ^^ :lol:
Ich auch! :wink:
Aber trotzdem wäre ich (und so mancher (ebenfalls) Ahnungslose sicher auch) immer noch dafür, dass jemand für die Knowledge Base einen Thread schreibt, was für Leuchtmittel mit wievielen LEDs und z.B. welche Größe oder Kennung für welches Licht ersetzt bzw. eingesetzt werden kann. :pro: :quiet:

Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von A.M »

daydreamer hat geschrieben:
SkyCat hat geschrieben: [...]
p.s. auch als Standlicht und Innenraumbeleuchtung kann ich nur LED´s empfehlen... die ziehen in vergleich zu den standart Leuchtmitteln nur 1/10 Strom :pro:
Ja, das ist eine gute Idee! :thump:
Aber welche kann / sollte man da nehmen? Für Standlicht kann man ja nicht solche "Fackeln" wie für Rückfahrlicht benutzen... :wink:




Gruß und so
Leif aka Daydreamer







So hab neuigkeiten bezüglich Led Standlicht.


Das Problem ist ja das bei den Led's der Unterschied zwichen Brems und Standlicht zu gering ist.


Dachte das wäre bei allen Led's so.


Bis ich V-Leds entdeckt habe :thump:


Ab minute 0:58 sieht man das der Unterschied seeeehr Deutlich ist zwischen Standlicht und Bremslicht.








Das sind die Verwendeten Led's.


Schaut auch unter den Käufer Kommentaren nach:


Worth the money! By KevVerified Reviewer from Toledo, OH on 1/2/2012 Pros: Brightness, Quick Cons: Expensive for leds Best Uses: BRAKE LIGHTS Bottom Line: Yes, I would recommend this to a friend I've known about VLEDs for a while but never wanted to spend the extra money on them. I ended up buying some 64 SMD led bulbs for my brakes off [@]for $20 a pair. They seemed alright.. until I put on the brakes. They barely got any brighter compared to when they were dimmed for running lights! I ended up pulling the trigger and bought these.Well worth the money. These things are exactly what I wanted. Even with my tinted tails these things are super bright and look awesome. A+
]I love the big difference between high and low, with it being a 6:1 ratio, because some led's barely even show a difference when you hit the brakes. These are brighter than the old ones in the parking light mode but when you hit the brakes these are really bright. Way brighter than stock. My dad owns a 2009 Taco and has the factory LED lights. We parked them side by side after dark and compared them. There was no comparison, these were much brighter than the factory LED's, more so when applying the brakes.



Für unsere Birds benötigen wir natürlich den 1157 Sockel. Also diese Rückleuchten:





59$ sind für ein Paar (2 Stück)


Klingt zwar teuer aber ich denke die sind das Geld definitiv wert!


Qualität hat halt ihren Preis.


Ich werde natürlich wie immer Pics und Videos Reinstellen wenn ich die Verbaut hab.


Falls jemand schneller ist bitte das selbe tun :mrgreen: .


daydreamer hat geschrieben:
SkyCat hat geschrieben:haha, jz sind alle in LED Wahn ^^ :lol:
Ich auch! :wink:
Aber trotzdem wäre ich (und so mancher (ebenfalls) Ahnungslose sicher auch) immer noch dafür, dass jemand für die Knowledge Base einen Thread schreibt, was für Leuchtmittel mit wievielen LEDs und z.B. welche Größe oder Kennung für welches Licht ersetzt bzw. eingesetzt werden kann. :pro: :quiet:

Gruß und so
Leif aka Daydreamer

Ich werde einen Erstellen in Zukunft versprochen! :mrgreen: :thump: Erst mal müssen wir genug Infos sammeln damit wir die dann Reinstellen können im Tread. In der Knowledge Base darf man halt nicht diskutieren.


Und hier kann man immer noch besprechen welche Led's gut sind und welche Mist.





Grüße,

Amir
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von PontiacV8 »

....mir war so, als hätte ich V-Leds schon vor Urzeiten mal erwähnt...und der Mike auch...und ich kann mich da auch noch an einen oder zwei weit ausschweifende LED-Threads erinnern... :mrgreen:

...egal...

...aber ob sich das Thema nun für die Knowledgebase eignet, das wird sich noch herausstellen...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von A.M »

PontiacV8 hat geschrieben:....mir war so, als hätte ich V-Leds schon vor Urzeiten mal erwähnt...und der Mike auch... :mrgreen:

...egal...

...aber ob sich das Thema nun für die Knowledgebase eignet, das wird sich noch herausstellen...


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)

Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.Auf V-Leds bin ich durch deine Postings gekommen! :thump: Vielen dank!


Jetzt verstehe ich auch warum du die empfohlen hast! :mrgreen:


Hätte ich doch gleich von Anfang an auf dich Gehört hätte ich viel Geld gespart :drink:


Und zur Knowledge-base meinst du nur diesen Tread oder das gesamte Thema an sich?

Grüße,

Amir
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von Knight-Design »

komisch, die erste led hast du dir gekauft nachdem ich dir den link zu v-led geschickt hab, die waren dir dann zu teuer und nun hast du sie ganz neu entdeckt, muhahahaha

ich meine, ok, der preis ist echt gesalzen, vorallem wenn man 3 paar davon braucht, aber wenn sie was taugen ists ok....

das problem sehe ich hier eigentlich nur wieder bei einem sehr spitzfindigen tüvler oder polizisten der weiß das sie nicht legal sind. kommt selten vor, aber wer weiß das schon.... bei ein paar euro für die led kann man das riskieren, wenn es aber für ein paar lämpchen in die hunderter geht ist es wieder grenzwertig wenn es danach nichtmal legal ist und ebenso die garantie auf die teile, sollten sie denn mal kaputt gehn, recht schwierig abzuwickeln ist.

just my 2 cents....

ABER, ich würde immernoch mal die leds mit 35 leuchten standlicht und 120 Bremslicht versuchen ob die was taugen, zumal die nur die hälfte im set kosten.
Bild
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von SkyCat »

1157 led bei ebay angeben und Geld sparen ;) Müssen ja nicht die 36er unbedingt sein, die kleineren für 1€ leuchten genau so hell ;)
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von Knight-Design »

nein, das ist so nicht korrekt.

das problem der günstigen ist das diese als standlicht bereits ZU HELL leuchten und daher das bremslicht kaum zu erkennen ist, das ist eben bei den teuren anders gelöst, dort ist trotz einer guten standlichtaushelligkeit das bremslicht DEUTLICH erkennbar.

es gibt aber auch hier etwas günstigere (aber immernoch teure) leds die das umgehen indem bei standlich nur 35 leds leuchten und beim bremsen 120.
Bild
Benutzeravatar
A.M
Beiträge: 674
Registriert: 06.10.2008, 17:34
Ride: 91'er Firebird 3,1L V6
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von A.M »

Knight-Design hat geschrieben:nein, das ist so nicht korrekt.

das problem der günstigen ist das diese als standlicht bereits ZU HELL leuchten und daher das bremslicht kaum zu erkennen ist, das ist eben bei den teuren anders gelöst, dort ist trotz einer guten standlichtaushelligkeit das bremslicht DEUTLICH erkennbar.

es gibt aber auch hier etwas günstigere (aber immernoch teure) leds die das umgehen indem bei standlich nur 35 leds leuchten und beim bremsen 120.

Manni das sind nicht 120 leds die Leuchten sondern "Luminous Flux Unit: lumens" :P :mrgreen:

Und zwar 30 Lumen im Standlicht und und 120 beim Bremsen.




Und soooo viel billiger sind die auch nicht. Also ein Paar 1157-R45-T würde 50$ kosten statt 59$ bei V-Leds.


Grüße,

Amir
Benutzeravatar
SkyCat
Beiträge: 769
Registriert: 03.05.2009, 19:00
Wohnort: Hamburg

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von SkyCat »

Übrigens, in einem Handyblitzlicht ist nur eine von diesen LEDs verbaut :klug:

Die LED´s kann man ebenso gut als Nebellicht einsetzen ;) Werden nicht heiß und somit leben die Scheinwerfer länger ;)

http://www.ebay.de/itm/LED-SMD-Nebelsch ... 631wt_1136

noch heller geht keine Nebelleuchte >>>

http://www.ebay.de/itm/2-H1-68-SMD-LED- ... 3281wt_905

aber könnte zu lang sein :(
Andreas_Bot
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2011, 06:45
Wohnort: Nürnberg

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von Andreas_Bot »

Kann mir jemand auflisten, was ich alles für den Umbau meines vierten Gen. Trans Am brauche? aktuell ist er Stock. Ich möchte alles in den Rücklichtern auf LED umrüsten und am liebsten noch die aktuell ausgelagerten Rückfahrscheinwerfer an den Originalplatz zurückbauen.

Danke im Voraus!

Andi.
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von daydreamer »

Moin!

hat jemand eigentlich auch schon LED's für Standlicht / Blinker vorne entdeckt?
Übrigens scheint V-LED die Leuchtmittel nicht mehr zu haben. Wieviel Lumen sollten die Leuchtmittel denn so haben? :eek2:

Danke!
Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Grandpa
Beiträge: 18
Registriert: 02.05.2012, 19:39
Ride: TransAm BJ. 1996
Wohnort: Weimar / Thür.

Re: Mehr rückfahrLICHT

Beitrag von Grandpa »

Hallo Gemeinde,

es gibt eigentlich auch einige Shops mit preiswerten LED-Lampen. zum Beispiel: http://de.tmart.com/13-LED-Car-Turn-Bra ... 85310.html

Ich habe die roten Rücklichtschalen meines TA gelassen und gelbe SMD-LED´s zum Blinken verbaut. Guggst du: https://www.youtube.com/watch?v=wKVvOBe94Wk

Natürlich mit Wiederstand, eine gute Alternative finde ich.

Die Idee mit den Rückfahrscheinwerfer finde ich übrigens super. :thump:

Viele Grüße, Grandpa.
Bild
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit. http://www.youtube.com/watch?v=nmVu_-cmQlE
Antworten