Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Andreas_Bot
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2011, 06:45
Wohnort: Nürnberg

Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von Andreas_Bot »

Moin,

seitdem ich den Trans Am im Sommer gekauft habe, nerven mich die nachgerüsteten Rückfahrleuchte und Nebelschlussleuchte. Diese wurden jeweils direkt über den Auspuffrohren befestigt. Beim Anfahren (Auspuff vibriert) klappert es wie in ner Mülltonne.

Anbei ein Bild.

Wo soll ich die Teile hinbauen lassen? Mike in Fürth hat letztes Jahr nach kleineren Leuchten gesucht, die man unters Kennzeichen packen könnte, war aber erfolglos.

Nun hoffe ich auch Ideen zur Versetzung (wo sieht es noch gut aus und macht Sinn?).

Danke im Voraus,

Andi.
Dateianhänge
IMG285.jpg
(178.86 KiB) 554-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von Knight-Design »

sowas tritt man direkt nach dem tüv mit stahlkappen wieder ab anstatt sich über einen anderen einbauort gedanken zu machen.

mach in die roten rückleuchten gelbe led blinker rein und das rückfahrlicht wieder hoch und die nebelschlussleuchte kommt zum nächsten tüv wieder dran und danach wird sie wieder weggekickt, die 9 euro sind der spaß die abzutreten alle zwei jahre wert :wink:

:pro: :gg: :totlach:

:trau:

ansonsten pack die nsl in die mitte mit so einer weißen led leuchte die es bei ebay gibt, diese sind seeeeeeeehr dünn und kaum auffäällig und lassen sich daher sogar über dem kennzeichen fast unsichtbar verbauen und den rest machste mit dem rückfahrlicht wie bereits oben geschrieben mit LED blinkern, diese leuchten sehr hell gelb durch die rote linse. videos dazu gibt es hier im forum und bei youtube das es tatsächlich funktioniert!

<- kleinere led nsl
Bild
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Re: Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von Rockbert »

Genau dem Herrn Knight-Design seiner Meinung!
Andreas_Bot
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2011, 06:45
Wohnort: Nürnberg

Re: Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von Andreas_Bot »

Hey Knight :),

danke für deine Antwort! Schön die LEDs gefunden zu haben - werde mir dann eine NSL und eine RFL bestellen und die dann permanent dranlassen. Kommt man damit durchn TÜV?
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Re: Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von Knight-Design »

joar, sicher kommt man damit durch den tüv, die leds leuchten sind offiziell zugelassen mit e prüfzeichen etc!

aber mit gelben led blinkern kommt man auch durch den tüv und kann auf die rückfahrleuchte verzichten da diese dann wieder hoch in die originalen rückleuchten kommen :trau: (zumal die rückfahrleuchten eigentlich für die blinker sowieso viel zu eng zusammenliegen, ist eigentlich auc nicht erlaubt :quiet: )

ich bin eben immer dafür soweit wie möglich alles wieder in den originalzustand rückzurüsten um eben auch zukünftige elektrofehler etc schon von vornherein auszuschließen oder zumindest vorzubeugen, denn oft wird beim neuen verkabeln nur für den moment geschaut und nicht vernünftig gelötet oder isoliert etc... :shit:

Aber das stelle ich in dein ermessen... ist ja dein auto :)

aber wenn man es genau nimmt müssen für den tüv auch noch zusätzliche rückstrahler ans auto da die originalen in den rückleuchten kein e prüfzeichen aufweisen (kein scherz!) :eek2:

:contra:

freut mich aber wenn ich dir helfen konnte und ebenso dem auto :thump: , denn so wie es momentan ist , ist es nicht nur ärgerlich anzuhören sondern auch übel anzusehn. :cry: :contra:

Schöne Grüße

Manni 8)
Bild
Andreas_Bot
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2011, 06:45
Wohnort: Nürnberg

Re: Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von Andreas_Bot »

Servus,

ich finde leider keine Beiträge zu gelben LED-Blinkern :ups:
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von Mike »

&


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Andreas_Bot
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2011, 06:45
Wohnort: Nürnberg

Re: Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von Andreas_Bot »

Servus Mike (und alle anderen),

die beiden links von dir sind zwar interessant, ich bin aber etwas verwirrt, weil viele unterschiedliche LEDs, Relais und Zubehör gepostet wurde.

Was brauche ich nun in meinem Fall konkret, um die NSL und den Rückfahrscheinwerfer über dem Auspuff wegzubekommen? Das Rückfahrlicht soll wieder an den originalen Platz, der Blinker soll als LED Orange durch das rote Rücklicht blinken und die NSL soll als dünne LED übers Kennzeichen ;).

Wäre euch sehr dankbar!

MfG,

Andi.


EDIT by Admin:
Kram ausnahmsweise editiert und zusammengefasst...



Servus,

ich weiß zwar nicht, warum mein Beitrag gelöscht wurde, aber hier ist er nochmal:

Ich habe nun meine Umbauten an den Leuchten beendet und zwei LED-Ersatzleuchten montiert. Eine rote NSL und eine weiße Rückfahrleuchte. Passt perfekt neben das Kennzeichen :)!

MfG,

Andi.
Dateianhänge
forum.jpg
forum.jpg (65.36 KiB) 2855 mal betrachtet
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Re: Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von NCC-2569 »

:thump:
Sieht gut aus ;)
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nebelschlussleuchte klappert am Auspuff

Beitrag von PontiacV8 »

Andreas_Bot hat geschrieben:Servus,

ich weiß zwar nicht, warum mein Beitrag gelöscht wurde, aber hier ist er nochmal:


...weil "Doppelposts" hier im Forum nicht erwünscht sind...das sollte langsam bekannt sein....es gibt eine EDITIER-Funktion, die auch zu nutzen ist...

...der User möge sich daran halten...und ggf. mal wieder die Forenregeln nachlesen...;) !

...deshalb wird auch diesmal wieder ein Post gekillt....! (...ob ich das noch zusammenfasse, überlege ich mir noch....ggf. muss das Bild dann neu gelinkt oder hochgeladen werden...1024 x 768 Pixel max. geht zwar gerade noch, aber bevorzugt werden Pics im 800 x 600 Pixel-Format...)

Doppelposts werden hier ohne weitere Ankündigung oder weitere Kommentare gelöscht...


...ich habe hier nicht ständig Lust oder auch Zeit, hier jeden Beitrag nachzuarbeiten, editieren, putzen, meckern, ermahnen oder sonst was....


Mit administrativen Gruß

Heiner
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten