Projekt 78ziger Pontiac Trans Am

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Breaky
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Projekt 78ziger Pontiac Trans Am

Beitrag von Breaky »

Wieder ein neues Projekt von uns Online. Diesmal ein 78ziger Pontiac Trans Am im "Bandit" Style. Aber schaut selbst:

Klick

Weitere Update folgen...
Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

NICE !!! 8)

P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...auha....ist das ein ausgelutschtes Kackfass... :schock:
...da bin ich wieder gespannt, wie der Wagen nach der "Kur" wieder aussieht...:D

Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Breaky
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Breaky »

Nun einen 78ziger SE als Kackfast zu bezeichnen... :evil: Solltest Dich mal nach den Kursen erkündigen die da aufgerufen werden... :D
Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
Benutzeravatar
Patrick Freitag
Beiträge: 1330
Registriert: 01.02.2005, 22:06
Ride: 1987 Pontiac Firebird Formula - Umbau auf 305 TBI (E - L03)
Wohnort: Germany -- 66333 Völklingen-Saar

Beitrag von Patrick Freitag »

Tja, ist wie bei den Toiletten. Gibt billige und teuere. Bleiben aber eben alles Toiletten :quiet:

Nee, im Ernst : je oller sie vor der Restauration aussehen, umso mehr freut der Betrachter sich nachher, wenn es doch noch ein dolles Ding wird !
Freu mich auf weitere Berichte. Liebe so etwas.

:D
P.
Bild

Zubehör : PMD-Sitze, Flowmaster 80, Knight Passion Front, runder Schaltknauf mit Logo, 2-teilige Heckleuchten, US-Spiegel, D-80 Spoiler, (Cragar Super Spoke Felgen)
Rockbert
Beiträge: 534
Registriert: 12.06.2009, 14:13
Wohnort: Dachau/München

Beitrag von Rockbert »

Also soooo schlimm find ich den garnicht.
Dass Lenkungsteile, Schläuche und Kabel in Mitleidenschaft gezogen wurden ist doch schon normal, eine Motorrevision ebenfalls. Und dass nach 33 Jahre auch mal nen neuer Flicken übers Gestühl muss, sollte bekannt sein. ;)
Ich jedenfalls hab noch keine viesen Durchrostungen gesehen, also alles im grünen Bereich. Meine Meinung.
Ihr habt meinen 88 Camaro noch nicht gesehen... :D

Gruß
Robert
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Breaky
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Breaky »

Ja habt schon recht, geht nicht gibts nicht... Aber an dem Wagen waren schon so viele Idioten die keine Ahnung von den Autos haben und machen alles nur schlimmer... Aber was solls bald wird er wieder in seinem orig. Zustand auf die Straße kommen...
Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

Original von Breaky
Nun einen 78ziger SE als Kackfast zu bezeichnen... :evil: Solltest Dich mal nach den Kursen erkündigen die da aufgerufen werden... :D

...:D :D :D
...oooch....meinen alten 1979er TA S/E W72 habe ich zeitweise als Scheisshaufen tituliert....da ist doch Kackfass noch nett....;)


...okok....back to Topic.... :)

...viele Köche verderben den Brei....und wenn sich an dem Wagen diverse Leutchen ausgelassen haben...uiui...

...bin wirklich gespannt, wie sich der Wagen im Laufe der Zeit ändert und "wiedererneuert"...

...mit welchem "Bearbeitungszeitraum" rechnest Du?


Mit administrativen Gruß

Heiner 8)
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

oh, mein Traum Auto. Ich finde die 77er und 78er sowas von klasse, die sind einfach nur geil :D . Leider fehlt mir dafür dann doch das Kleingeld. Ich hoffe der steht nachher wieder wie ne eins auf der Strasse. Die Dinger sind inzwischen schon recht selten, beim letzen treffen in Lensahn gab es nur einen 77er Trans Am unter ca. 300 Fahrzeugen :(

Ich freu mich auf eure Story.
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 487
Registriert: 22.05.2004, 16:11
Wohnort: Potsdam / Soltau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Bis jetzt habt ihr ja noch jeden Wagen wieder perfekt aufgebaut! Da wird der SE hier sicher in nichts nachstehen.
Ich schaue mir solche Resto's immer wieder gerne an. Macht also schön weiter :D
Bild
PontiPete
Beiträge: 145
Registriert: 14.08.2005, 21:46
Ride: HL 0789
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiPete »

Hallo
Na,da fühl ich mich doch gleich um Jahre zurückversetzt.Vom Prinzip her sah meiner auch so aus.
So ein Modell hätte ich auch lieber gehabt,war derzeig aber nicht verfügbar.....leider.
Viel Spaß.
Gruß Pete
:D 79`er TransAm 6,6 Targa :D
BMW E34 520i Touring
Suzuki Bandit GSF 1200 Bild
Breaky
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Breaky »

@PontiacV8
Nun wir haben wir das gesamte Projekt so 250 Std. veranschlagt. Wenn nicht noch große Probleme auftauchen sollte es auch klappen...

@Sven
Ja auch dieses Projekt steht bald wieder in neuem Glanze auf der Strasse...

@all
Ja viele Köche verderben den Brei... und hier waren bereits Maurer, Heizungsbauer, Starkstromtechniker und weiter Könner ihres Fachs am Werke... ;-)
Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
KR-Fan
Beiträge: 1207
Registriert: 28.06.2006, 19:46
Wohnort: Riegelsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von KR-Fan »

Supergeiles Projekt !!! Wäre ja auch noch ein Traum von mir...wenn ich bloß Platz, Geld und Zeit hätte... Wird der originale Kraftstrang generalüberholt oder kommt was anderes rein ?
Gruß Jan



Bild

88´Pontiac TransAM TBI, Vincode E, Automatik
92´DB 190 E 2.0
Breaky
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Breaky »

@KR-Fan
Das Projekt wird natürlich "matching numbers"... wie sich das gehört! ;)
Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

Ihr gebt ja richtig gas. Da kann man ja in 2 Wochen zum Probe sitzen kommen :D
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Daniel38de
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2011, 22:43
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Daniel38de »

Ach du dicke Backe. Da habt ihr euch aber was aufgehalst. Ich dachte schon meiner waere schlimm dran. 8o

Trotz allem viel spass bei der Restauration.

MfG

Daniel :D
Chintz
Beiträge: 87
Registriert: 29.08.2006, 20:43

Beitrag von Chintz »

??? MATCHING NUMBERS ??? :D pppppffffff ;) puuuuuhhhhh. Wer steht denn auf so etwas ? Gruß Reiner :D
Breaky
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Breaky »

@Reiner...
Nun das Du das nicht magst war klar... LS1 sag ich nur! ;-)
Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
Benutzeravatar
Lars T/A 89
Beiträge: 111
Registriert: 20.08.2010, 16:37
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von Lars T/A 89 »

@ Breaky

ich sehe gerade ihr seit in Kalbe, ich fahre da mindestens ein bis zwei mal die Woche durch, wenn ich auf dem Weg von Buxtehude nach Sittensen bin. Ihr seit dann bestimmt auf dem Hof der gegenüber vom dem Griechen ist bzw. schräg gegenüber von dem Stahl-Betrieb.
Ich habe da schon oftmals Us-Cars gesehen :D
Trans Am Bj: 88 - 5 ltr. TPI

Bild
Breaky
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Breaky »

@Lars
Da biste dicht dran... ;-)

Nach dem Sandstrahlen... X(

Update
Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

.
Zuletzt geändert von two-lane am 06.08.2013, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Breaky
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2004, 11:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Breaky »

Classic USCars Restoration Custom Source
AMI PORTAL PAGE
Chintz
Beiträge: 87
Registriert: 29.08.2006, 20:43

Beitrag von Chintz »

Mann,Mann. Sag mal Holger hat dein Kunde den Wagen geschenkt bekommen ? Viel mehr an Mängeln gibt es ja ( fast :D ) nicht.Gruß Reiner
Benutzeravatar
PontiacV8
Site Admin
Beiträge: 2096
Registriert: 13.08.2002, 21:01
Wohnort: Nähe Nordhorn (Grafschaft Bentheim) Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von PontiacV8 »

...auha...auha....das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein "knuspriges Huhn".... :schock: ;) :D
:D ...1991 / 5.0 L TPI V8... :evil: 348.000 km, ja und? :D
first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - and - 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro
BildBild
Antworten