Groundeffects reparieren ??

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
Benutzeravatar
redwolf
Beiträge: 22
Registriert: 03.11.2007, 23:11
Wohnort: LK Celle

Groundeffects reparieren ??

Beitrag von redwolf »

Hallo alle zusammen

mein Groundeffect auf der Fahrerseite löst sich auf ( siehe Bild).
Bild

Hat jemand von euch ein Bild von der Innenseite
der Groundeffects, wo ich sehen kann wie die Teile aufgebaut sind bevor ich sie abbaue?
Hat einer Erfahrungen mit der Reparatur der Groundeffects.

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus
MfG
Frank
89er TRANS AM 5,0 TBI

Bild
daydreamer
Beiträge: 434
Registriert: 06.10.2006, 17:18
Ride: SL-O 4
Ride: 1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA
Wohnort: Wo die Punkte zu Hause sind
Kontaktdaten:

Beitrag von daydreamer »

Moin!

Ich habe mir mal auf der Beifahrerseite einen neuen (Aftermarket) Kotflügel eingebaut (und Monate später auf original zurück).
Die Groundeffects sind an / in den Kotflügeln geschraubt.

Ich kann nicht genau erkennen, wo das bei dir ist, aber für die Vorderen musst du dich flachlegen ( :D ) und das Plastik unten (= diese Platten, damit Luft von der Spitze bis zum Kühler kommt) etwas lösen oder entfernen, damit du an die Schrauben kommst.
Für die Groundeffects bei der Tür musst die diese weit öffnen und die Hand zwischen Tür und Kotflügel durchstecken.

Bei der Tür sind es 2 Schrauben. Vorne weiß ich grad nicht mehr. Müssten auch 2 sein.

Ach ja. Bei den Hinteren ist eine blutende Hand (fast) sicher. :D ;)


Gruß und so
Leif aka Daydreamer
Bild
1987 Pontiac Firebird Trans Am GTA.
Innen & außen Flame Red (Metallic).
Mit 'ner 3" (boller) Borla + TÜV. Bild
Benutzeravatar
Knight-Design
Beiträge: 2172
Registriert: 05.03.2004, 15:53
Wohnort: K-Town RLP

Beitrag von Knight-Design »

sind die bei den pre 91er modellen nicht auch noch zusätzlich verklebt/vernietet?
Bild
Benutzeravatar
Blackknight
Beiträge: 138
Registriert: 29.10.2002, 10:04
Wohnort: Schweiz, Cham Kt. ZG
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackknight »

Die sind nicht geklebt, jedenfalls nicht der Teil den es dort betrifft. Es ist alles verschraubt.

Externes Foto

dort siehst du die schrauben welche durch den Kotflügel gehen welche du von innen her lösen musst, die anderen sind unten am Auto.
Bild
My dream:
1982 Pontiac Firebird Trans AM
My cars:
1989 Pontiac Trans AM
2000 Chevrolet Blazer LT
Antworten