Automaktikwahlhebel tauschen???

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
cojo
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2008, 14:53
Wohnort: Hamburg - Barmbek

Automaktikwahlhebel tauschen???

Beitrag von cojo »

Hab die idee,meinem Bird von innen nen Oldscholllook zu verpassen,von daher die idee auch den Wahlhebel zu tauschen,gegen einen aus Chrom,son schön massives teil,ist das möglich oder hat das schonmal jemand gemacht???
92er V6 3,1l Firebird

Wer die Deutsche Bedienungsanleitng für die 3 Gen braucht,bitte ne PN
Bild
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Den Hebel selbst abzunehmen ist KEIN Problem...

Dazu muss lediglich die kleine Spange vorne im Knauf mit einem kleinen Schraubenzieher (oder einer ganz kleinen Zange) herausgezogen werden.
Dann lässt sich der Hebel einfach abziehen.

Um einen anderen Hebel draufzugeben musst du aber auch einen alternativen Automatikhebel haben mit dem gleichen Rohrdurchmesser...
Das bedeutet, er muss die Möglichkeit haben, einen Knopf zu drücken, damit man auch wirklich schalten kann ;=

Es gibt aber sicher genug verchromte Automatikhebel ;)

Keine Ahnung, wie es mit anderen Hebeln aussieht, wo man vielleicht den ganzen Mittelsteg tauschen muss (die, die wie bei einem Flugzeug aussehen...)

Ich hab lediglich meinen 92er T-Shifter gegen einen 82er Round-Shifter (oder wie man den Schalthebel von KITT nennt) gewechselt.

MfG Christian
cojo
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2008, 14:53
Wohnort: Hamburg - Barmbek

Beitrag von cojo »

mussdas denn weiterhin zum drücken sein??
Die alten wurden ja teilweise per griff gezogen
92er V6 3,1l Firebird

Wer die Deutsche Bedienungsanleitng für die 3 Gen braucht,bitte ne PN
Bild
Chris Turbo
Beiträge: 177
Registriert: 24.06.2007, 20:01
Wohnort: Kindberg / Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris Turbo »

Naja, beim Bird wird der Stab runtergedrückt...
Das wird sich wohl auch nicht so einfach ändern lassen

Es kommt drauf an:
Bei manchen muss man ziehen, aber innen drinnen wird trotzdem gedrückt (durch Umlenkungen)...

Müsste man immer vorher fragen...

MfG Christian
cojo
Beiträge: 34
Registriert: 11.11.2008, 14:53
Wohnort: Hamburg - Barmbek

Beitrag von cojo »

ok,danke,werde mich mal mit Katalog in meine Werkstatt begeben und die mal löchern
92er V6 3,1l Firebird

Wer die Deutsche Bedienungsanleitng für die 3 Gen braucht,bitte ne PN
Bild
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 09.09.2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Wieso Uwe? "R" steht doch für "Race", oder nicht?! :quiet: :D
Bandit-Online Viersen

Bild
two-lane
Beiträge: 1146
Registriert: 27.08.2007, 10:39

Beitrag von two-lane »

-
Zuletzt geändert von two-lane am 09.09.2013, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
to be deleted too
degu25
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2003, 00:34
Wohnort: Schwerin (Meckl.)

Beitrag von degu25 »

nimm doch einfach ne kpl. schaltung von B&M dann schmeisst du das ganze original gedöns raus und hast was vernünftiges. finde das persönlich besser als das gebastel.
hab ich bei mir auch drin
NCC-2569
Beiträge: 1423
Registriert: 22.05.2007, 16:57

Beitrag von NCC-2569 »

Original von two-lane
Achso, @oli :D
wenn "R" Race bedeutet, dann ist "N" also der Negativgang...:lol:

:lol2: ...für sozusagen "negativen Vortrieb"... :quiet:
FALSCH!

Das steht ganz eindeutig für N2O (Lachgas) und sorgt für maximale Beschleunigung im vertikalen Freiflug!

^^
Dreamland
Beiträge: 434
Registriert: 13.06.2007, 21:07
Wohnort: Kiel

Jo

Beitrag von Dreamland »

Jo, hatte ich in meinem 91 er RS damals auch. Den kompletten shifter von B&M. War einer der besten sachen die ich da verbaut hatte.
Schade gibt es nicht für die 4th gen. Sonst hätte ich den Plastik Mist auch schon lange raus..
1998 (EZ 99) Chevrolet Camaro Cabriolet, 3.8 V6 Automatik
Whisper Lid mit K&N, Fast toys performance ram air kit, Magnaflow Edelstahl Cat back
vorne 8,5 x 17 et 35 mit 245/45/17
hinten 9,5 x 17 et 35 mit 285/40/17
Bilstein BTS Fahrwerk und WS6/SS Stabis mit Poly Buchsen
TA350
Beiträge: 287
Registriert: 20.06.2006, 16:57
Wohnort: LK HK...nähe Heidepark

Beitrag von TA350 »

Hatte mal einen von HURST. Er passte überhaupt nicht rein und sich nur mit zwei Händen für den R entsperren ....
Bild

1988 Trans Am GTA 5.7 Auto
Antworten