overhead console einbau hilfe

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
degu25
Beiträge: 287
Registriert: 27.08.2003, 00:34
Wohnort: Schwerin (Meckl.)

overhead console einbau hilfe

Beitrag von degu25 »

kann mir mal einer paar fotos posten wie ich am besten eine original overhead console in einen t-top einbau. die frage ist - muss was ausgeschnitten werden oder ähnliches?
Benutzeravatar
Happosai
Beiträge: 337
Registriert: 17.09.2004, 09:55
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Happosai »

Es gibt einen langen Beitrag darüber, bitte die Such-Funktion benützen. Habe glaube ich irgendwo mal einen Link gepostet... ;)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition (leider seit 2012 abgemeldet)
Interieur: Light Saddle (62C)
Rene
Beiträge: 232
Registriert: 27.07.2006, 08:13
Wohnort: 74388 Talheim (LK. Heilbronn)

Beitrag von Rene »

V6 Na und?
Grüsse
Rene

Bild
Verkauft!
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Mit der Anleitung von Thirdgen.org hab ich das super hinbekommen.

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: overhead console einbau hilfe

Beitrag von elnitschko »

Ich grab das mal wieder aus, da ich hierzu eine Frage habe:
Einbau sollte ja kein Problem werden...aber wo genau sitzen da bei der Konsole denn die Schrauben, bzw wo muss ich da Plastikabdeckungen abmachen?
Irgendwie wurde ich beim bloßen draufstarren nicht schlau und bevor ich was abbreche, wollte ich mal nachfragen :)

Möchte das Teil abnehmen, da an der "Kartentasche" das Gummi ausgeleiert ist und nicht mehr schön aussieht - wollte dieses nun mal ersetzen (lassen - Omi sei dank :D).

Gruß,
Max
Benutzeravatar
CVXMxxum
Beiträge: 94
Registriert: 21.09.2008, 15:23
Ride: 1986 Pontiac TransAm "GTA"
Wohnort: Hahnbach/Opf.
Kontaktdaten:

Re: overhead console einbau hilfe

Beitrag von CVXMxxum »

wie du auf in der Anleitung siehst ist die Konsole mit 6 schrauben befestigt.
Zum Ausbau mußt du zuerst die Abdeckung der Innenraumbeleuchtung abnehmen, ist nur gesteckt und dann die 2 Schrauben rausdrehen!
Die anderen Schrauben sitzen in Langlöchern. Daher kannst die Konsole aus den schrauben rausschieben. In welche Richtung weiß ich jetzt nicht mehr!

Gruß
Franz
Bild

1986er TransAm "GTA" 5,7l
Wenn schon, denn schon!! ;)
Benutzeravatar
elnitschko
Beiträge: 382
Registriert: 17.11.2010, 14:49
Ride: 1987 Chevrolet Camaro Iroc-Z28 (L98)
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: overhead console einbau hilfe

Beitrag von elnitschko »

Na das mit den Langlöchern hätte ich ja nie gemerkt und mich dann erstmal geärgert, danke für den Hinweis, werde mich dann mal die Tage daransetzen!

Gruß,
Max
Antworten