Ausbau Tacho 4.th gen.

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Antworten
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Ausbau Tacho 4.th gen.

Beitrag von bloody »

hallo,

hat schon mal jemand das tacho bei der 4ten generation ausgebaut bzw. warauf wäre dabei zu achten? wie bekommt man die nadeln unbeschädigt runter? ist es kompliziert? usw.


grund: will die tachoscheiben austauschen.

danke im voraus
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Alter Schalter
Beiträge: 520
Registriert: 01.09.2002, 19:05
Wohnort: Senden bei Münster/NRW

Beitrag von Alter Schalter »

Also bei mir sind die Nadeln nur aufgesteckt! (3rd Gen) Ich konnte sie so runterziehen! Aber vorsicht! Wenn du einen Null-Anschlag hast, musst du diesen erst rausziehen, und den Zeiger auf den Nullpunkt gleiten lassen! Dann mit irgentwas markieren, wo die Nadel gesessen hat! Denn die meissten haben keinen Mitnehmer! D.H. die Nadel ist auf der Tacho-Nadel-Welle frei drehbar!

Sonst zeigt der dir nachher den falschen Wert an!

Wie gesagt, das ist bei der 3rd Gen so! Aber bei dir müssten die auch so runtergehen!
Es ist aber sicherer noch zu warten, bis sich ein erfahrener 4th Genler dazu äussert! :] :]

Gruss

BASTI
Bild

--------------------------------------------------

Leider ohne FiBi :( ;( , aber vielleicht bald wieder! ;)

--------------------------------------------------
bloody
Beiträge: 254
Registriert: 28.08.2002, 13:06
Wohnort: Österreich, Wien

Beitrag von bloody »

biete evtl. unter der kategorie teilemarkt-verkauf ein tacho für die 4th gen. an.

werde dieses wahrscheinlich von einem auspadler abkaufen um es einzuscannen. ist einfacher um meines auszubauen... (so bleibt mein wagen wenigstens fahrbereit)

trotzdem bitte ich euch um tipps bezügl. des ausbaus von meinem.

danke an alter schalter!
sammelt die überflüssigen buchstaben für eine suppe, die fehlenden haben mal gut geschmeckt :))

Bild

two beers or not two beers -> by shakesbeer ;) :D
Benutzeravatar
Z28didditz
Beiträge: 7
Registriert: 11.10.2013, 02:41
Ride: Camaro Z28
Ride: Camaro Z28 Bj. 2000, Peweter light metallic
Wohnort: Enger

Re: Ausbau Tacho 4.th gen.

Beitrag von Z28didditz »

Habe diesen Uralt Thread gefunden. Ich wüßte gerne, welche Leuchtmittel in der Tachoeinheit verbaut sind, und wie dieser Cluster ausgebaut wird. Es handelt sich um einen 4th Gen. Camaro Z28 Bj. 2000. Die Beleuchtung ist einseitig ausgefallen.
Gruß Dieter 8)
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 7815
Registriert: 13.08.2002, 22:50
Ride: HB-S 8
Ride: `02 Trans Am WS6 Collector Edition LS1 6-Speed
Wohnort: Bremen

Re: Ausbau Tacho 4.th gen.

Beitrag von Mike »

Lenksäule herab lassen, damit du zwischen Lenksäule und Verkleidung mehr Platz bekommst, vorher also Fußraumverkleidung abbauen, dann ist die Hartplastikverkleidung nur noch gesteckt, vorsichtig entfernen, da gerne mal was von den Klammern/Haltern abbricht.
Und welche Leche Leuchtmittel da rein kommen kannst du selber bei Rockauto.com gucken.


MFG. Mike
`02 Trans Am WS6 Collector Edition -
355 PS & 508 Nm - 5,7 LS1 V8 & T56 6-Speed

Bild
I do the bad boy boogie . . . all over town YEAH !! Bild
Antworten