KITT Teppichboden

Hier könnt Ihr über alles diskutieren, was den Camaro und Firebird schöner und schneller macht!

Moderatoren: PontiacV8, J.C. Denton, Onkel Feix, JJ

Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

KITT Teppichboden

Beitrag von Druckernrw »

Hallo Leute,

Ich habe via ebay schon so etliche Teppichanbieter kontaktiert bezüglich neuem Teppichboden für meinen 92er Firebird. Leider konnte mir kein Anbieter sagen welche Farbe nun im 82er Trans am (KnightRider-Beige) verwendet wurde.

Es stehen da ein paar Creme Töne zur auswahl.
Welcher ist es?
Schakal
Beiträge: 229
Registriert: 27.03.2004, 10:43

Beitrag von Schakal »

Der Original KR Interieur Farbton schimpfte sich meines Wissens nach Tan.

Stephan
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Richtig, TAN.
Den Originalteppich in Originalfarbe einbaufertig und passgenau bekommst du bei http://www.classicindustries.com
Erstklassige Adresse für ALLES rund um den Bird!

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Ja aber heist der dann auch tan? oder caramel oder med beige oder so? Leider habe ich keinen Farbechten monitor, hehehe
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

TAN.
Die originalen PMD Sitze aus KITT sind auch "TAN" bezogen.

Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

also meines wissens nach ist das kitt tan medium doeskin.

tan bzw doeskin gibt es bei classicindustries und konsorten nicht, weil die ja nur repro-zeug haben....

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Nicht? OK, darauf hätte ich jetzt gewettet... Aber die hier haben es!

*KNICK MICH*
Bandit-Online Viersen

Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Wäre ja schon mal schön zu wissen welche Farbe die anderen hier gekauft haben die schon ein Replika fertig haben.

An sonsten nehm ich nen hellen Beige Ton. Die Kunststoffteile sollen auch etwas heller als das Original Beige.

Mag das nicht so wenn mein Auto innen aussieht wie "Barbie´s beine"
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Siehe oben!
Bandit-Online Viersen

Bild
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

lol
also meiner hat genau den farbton innen. hab mal verglichen mit nem späteren modell und da is das beige doch um einiges dünkler.

mhhm, die antworten auch auf anfragen? :D is mir neu :D, dann probier ichs halt nochmal

bin mir jetzt aber nicht 100%ig sicher ob light oder medium doeskin...

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Jetzt aber mal anders gefragt. Jedesmal wenn ich jemanden per email angefragt habe ob der teppich für meinen wagen geht kam immer die antwort. 82 passt nicht in 92. Stimmt das? Was haben die denn da anders gemacht?

oder

Passt der teppich von 82 Trans am in 92 Firebird?
Benutzeravatar
ownor
Beiträge: 606
Registriert: 21.11.2005, 17:43
Ride: W-HOT84
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von ownor »

teppich müsste egal sein.
der einzige unterschied liegt in der seitenverkleidung(becken&schultergurte nicht so einfach austauschbar ;)) bzw türpanels

mfg
ownor
i want ketchup on my ketchup!
Bild
Benutzeravatar
J.C. Denton
Beiträge: 2921
Registriert: 07.10.2005, 01:39
Wohnort: Viersen - 41751
Kontaktdaten:

Beitrag von J.C. Denton »

Ich könnte mir nicht vorstellen, warum der NICHT passen sollte... :eek2:
Die Karosse ist doch immer gleich geblieben, die einzige mehr oder weniger marginale Änderung, die auf die Passform kleinere Auswirkungen haben könnte, ist doch die Mittelkonsole... Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann... Sitze, Verkleidungen usw. haben sich zumindest an relevanten Stellen nicht geändert...
Was nicht passt sind lediglich die 2 und 3 Punktgurtsysteme hinten, wobei auch das kein allzu großes Problem für Menschen mit Erfahrung ist...

Edit: Verdammt, der war schneller... :D

Bezüglich der Türpanele: Die kann man entsprechend austauschen, man muss nur die Halterung der Armlehnen abflexen und mit M6er Schrauben die jeweils passende Halterung montieren, das hab ich schon gemacht, sooo schwer isses nicht... :D

Greetz,
Oli
Bandit-Online Viersen

Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Meinst du bei den türen von oval auf eckige türöffner und die alten armlehnen? Sollte doch auch wohl passen.

Zum teppich: Muss ich mich nun überaschen lassen welche farbe mir geliefert wird? Bei ebay.com gibts 1aAuto. der hat ne farbpalette.
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Medium Doeskin ist deine Farbe. Sooo riesig ist der Unterschied zwischen den Tönen aber auch nicht.

Der Teppich passt!

Marcel
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Druckernrw »

Also bei ebay.com gibt es einen Anbieter (1aAuto) der Teppich in "medium doeskin" hat. Mal fragen ob der nach Deutschland liefert und was das kostet. Kommt der abgebildete Farbton denn hin?
F-Bandit
Beiträge: 754
Registriert: 21.06.2003, 14:38

Beitrag von F-Bandit »

Es bringt dir garnichts, einen Farbton am Monitor zu vergleichen - da jeder Monitor das Bild etwas anders darstellt.

Frag mal in den US-Foren (knightregistries.com, knight-foundation.net) was die verwendet haben...

Prinzipiell machst du mit der Farbe nix falsch.

Marcel
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Original von Druckernrw
Wäre ja schon mal schön zu wissen welche Farbe die anderen hier gekauft haben die schon ein Replika fertig haben.
Hab vor kurzem "Medium Beige" bei Stockinteriors.com bestellt. Kann noch ein paar Tage dauern, bis der hier eintrifft, aber ich kann dann gern was zur Farbe sagen. Hab auch eine neue Innenausstattung, bei der die Seitenteile mit Original-Teppich in TAN beklebt sind. Somit kann ich die Farben dann schon vergleichen... auch wenn der Originalteppich schon ziemlich nachgedunkelt hat.
Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Farbe

Beitrag von Druckernrw »

Die Seitenteile werde ich nur beige lackieren. Etwas Teppich muss ich mir dennoch extra bestellen weil ich die Klappe vom Kofferaum Gepäckfach auch beziehen muss.
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Meine Innenausstattung ist in Tan mit der Deluxe-Trim-Option (Teppichverkleidung an den Plastikteilen).

Die Stücke für die Seitenteile gibt´s bei Stockinteriors.com für zusammen 30 Dollar... Leider erhöht sich das Porto dadurch um 54 Dollar, so dass es sich für mich nicht mehr gelohnt hat. Ich werde stattdessen die vorhandenen Teppichteile reinigen.
Original von GrandmasterA
Hab vor kurzem "Medium Beige" bei Stockinteriors.com bestellt. Kann noch ein paar Tage dauern, bis der hier eintrifft, aber ich kann dann gern was zur Farbe sagen.
So, der Fahrgastraum-Teil des Teppichs ist angekommen (der vom Kofferraum ist noch unterwegs).

Erster Eindruck war schon sehr gut. Die Farbe "medium beige" ist sehr nah an dem Original Tan, wenn auch einen Tick dunkler. Gefällt mir allerdings sehr gut, da es ja mehr oder weniger ein Blindkauf war.

Bild

Oben: Nachgemachter Teppich
Unten: Teil mit Originalteppich


Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Der Teppich wurde unter Druck in die richtige Form gebracht:

Bild

Bild


Heute haben wir ihn nun verlegt. Er passt perfekt! Klare Weiterempfehlung!
Er ist an den Rändern etwas größer als nötig, so dass man ihn hervorragend einpassen kann. Die Form ist perfekt. Die meiste Arbeit hatten wir mit dem Schneiden der Löcher für Gangschaltung, Handbremse usw. - aber alles im Rahmen...

Bild

Bild


Gruß,
Andreas
Bild
Renne
Beiträge: 375
Registriert: 21.05.2004, 00:06
Wohnort: AUT/Haid bei Ansfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Renne »

und was hat der teppich gekostet plus versand?


lg Renne
1. österr. US-Car Club Hörsching - "TRAUN 500"

89er Camaro Iroc Z28 - 5,7 l TPI - black/gold
89er Beretta GT - 2,8 l MPFI - dark red
95er Camaro Z28 - 5,7 l LT1 - bright red
03er Avalanche Z71 - 5,4 l VORTEC - dark grey
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Teppich vorn $114.95
Teppich Kofferraum $119.95

Summe: $234.90
Porto: $144.00

Zusammen: $378.90


Dazu kommen noch ca. 45 Euro Zollgebühren
Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Seitenteile

Beitrag von Druckernrw »

Sach mal, ist das bei stockinterieurs.com das
- 8835 medium beige?

Und kann man die Verkleidungsstücke für die Plastikteile auch an Kunststoffteile vom Firebird machen die ohne Teppich waren?
GrandmasterA
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2006, 19:33
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrandmasterA »

Ja, das ist die Farbe.

Die Teppichteile müssten auch auf das normale Plastik passen... aber beschwören tue ich es mal nicht. Wenn ich mir meine rote Innenausstattung aber so ansehe und mit der Tan-farbenen vergleiche, haben die von der Form her keine Unterschiede... nur dass die Tan-farbene halt noch den Teppich aufgeklebt hat. Hab sie allerdings nicht zum Vergleich nebeneinander liegen.

Die Teppichteile sind mit 30 Dollar zwar recht günstig. Man muss aber extra 54 Dollar Porto zahlen, da die das nicht zusammen verpacken (können/wollen), sondern jede Position einzeln verschickt wird. Von daher wird´s dann doch schon recht teuer. Gerade für Dich als "Sparfuchs" ;)
Original von GrandmasterA
Dazu kommen noch ca. 45 Euro Zollgebühren
Korrektur: 75 Euro Zollgebühren. Bei der ersten Lieferung wurde das Porto noch nicht angerechnet. Bei der heutigen Lieferung des Kofferraumteppichs hat man das dann nachgeholt :rolleyes:

Hier ist das gute Stück:

Bild

Bild


Wenigstens musste ich heute "nur" 16% Einfuhrumsatzsteuer zahlen... Ab 2007 gelten hier ja ebenfalls die 19%.
Bild
Druckernrw
Beiträge: 83
Registriert: 22.08.2006, 23:04
Ride: Pontiac Firebird
Ride: 3.1 V6
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kofferaumdeckel

Beitrag von Druckernrw »

Ist bei der Lieferung (Teppich für Kunststoffteile) auch Teppich für die Kofferaumabdeckung/Gepäckfach dabei?
Antworten