Die Suche ergab 257 Treffer

von Philby
14.07.2011, 23:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage zu AU-Werten und Ursachenfindung
Antworten: 0
Zugriffe: 1114

Frage zu AU-Werten und Ursachenfindung

mein bird hat leider die au nicht bestanden, was mich eigentlich auch nicht wundert, denn der stinkt als ob da gar nix gefiltert wird. um der ursache auf den grund zu gehen, wollte ich mal nachfragen was wahrscheinlich sein könnte: lamdasonde, luftpumpe, egr, kat? hier ein paar daten von der au: co ...
von Philby
14.06.2011, 18:10
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Antworten: 134
Zugriffe: 26070

top! mein respekt vor der wiederaufbauaktion! 8)
von Philby
13.06.2011, 23:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 4. Gen Fensterheber-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

danke dir! habs heute erst mal mit einer unterlegscheibe probiert, hat 3 mal hoch und runter geklappt dann ist sie aus der führung rausgesprungen, besorg mir morgen mal ne größere, vielleicht funzt es dann besser. hier haben die mal in einem anderen forum das problem diskutiert, falls es jemanden in...
von Philby
12.06.2011, 21:05
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: 4. Gen Fensterheber-Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1188

4. Gen Fensterheber-Problem

Bei meinem 96er Firebird habe ich ein Problem mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite. Zuerst hat die Scheibe immer stark gewackelt, dann ist sie heute oben beinahe rausgefallen beim hochfahren. Ok, ich habe die Seitenverkleidung abgebaut und festgestellt, dass bei der Führungschiene hinten die ...
von Philby
25.05.2011, 14:21
Forum: US-Car Treffen
Thema: 2. US Car Treffen - Gas, Grease & Glory - 20. August 201
Antworten: 0
Zugriffe: 1135

2. US Car Treffen - Gas, Grease & Glory - 20. August 201

ABGESAGT!!! weitere Infos dazu hier: http://www.us-cars-forum.de/treffen http://www.us-cars-forum.de/flyer-2-us-car-treffen-2011.jpg So Freunde, da das Treffen 2010 im 59 Motor-Club ein voller Erfolg war und vielfach Interesse an einer Fortsetzung kundgetan wurde, steht nun der Termin für das diesj...
von Philby
21.12.2010, 11:38
Forum: Knowledge Base
Thema: GM Vehicle Information Kits
Antworten: 0
Zugriffe: 1466

GM Vehicle Information Kits

könnte für den einen oder anderen interessant sein: 8)

http://www.gmheritagecenter.com/gm-heritage-archive/vehicle-information-kits.html
von Philby
21.10.2010, 13:33
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Elektrodenabstand Zündkerzen 4th Gen 3.4l V6
Antworten: 8
Zugriffe: 1565

normalerweise steht der korrekte elektrodenabstand auf einem aufkleber im motorraum, schon nachgeschaut? wenn alles stock ist, würde ich auch nur den nehmen.
von Philby
20.10.2010, 10:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe platt ?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1406

das problem hatte mein alter firebird auch, sobald es kalt draussen war und ich autobahn bergauf fuhr oder ich beschleunigen wollte, sprang der overdrive raus, im sommer hatte ich diese probleme nicht. getriebeölwechsel hat auch nichts gebracht, habe mich dann damit abgefunden, bin kein getriebespez...
von Philby
27.07.2010, 12:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: lautes knacken beim einfedern ?!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 921

könnte das domlager sein, war bei meinem alten beretta auch so, die gleichen symptome.
von Philby
14.04.2010, 20:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Technische Daten zum Co gehalt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3200

Original von KR-Fan Original von Philby so leicht geht ein motor nicht kaputt wenn der vergaser nicht richtig eingestellt ist, das ist etwas übertrieben, ausserdem merkt man das, weil die kiste dann einfach schlecht läuft, im leerlauf, beschleunigung, vollgas. Wenn man es merkt, kann es aber schon ...
von Philby
14.04.2010, 18:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Technische Daten zum Co gehalt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3200

so leicht geht ein motor nicht kaputt wenn der vergaser nicht richtig eingestellt ist, das ist etwas übertrieben, ausserdem merkt man das, weil die kiste dann einfach schlecht läuft, im leerlauf, beschleunigung, vollgas. ausserdem gibt es ja noch das ding von edelbrock zum fest installieren, da kann...
von Philby
14.04.2010, 10:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Technische Daten zum Co gehalt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3200

es gibt da verschiedene, von ganz billig bis superteuer, ich habe mir den hier zugelegt, funktioniert ganz gut damit: klick hier gibts auch ne anleitung pdf es gibt auch noch das ding hier von edelbrock (AIR/FUEL RATIO MONITOR, siehe unten) , wäre auch eine elegante lösung, habe ich aber noch nicht ...
von Philby
13.04.2010, 19:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unterdruck im Tank
Antworten: 30
Zugriffe: 3074

die frischluft kommt durch eine öffnung unten im canister, da befindet sich ein filter. wenn der aus irgendeinem grund dicht ist, dann steigt logicherweise das vakuum im tank. einen anderen tankdeckel zuzulegen lößt meiner meinung nach nicht das eigentliche problem. http://www.basiccarrepair.com/ima...
von Philby
13.04.2010, 10:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unterdruck im Tank
Antworten: 30
Zugriffe: 3074

Original von Reifenschänder Hallo zusammen , Als ich heute Tanken wollte ist mir aufgefallen das ich ziemlich viel unterdruck im Tank hatte . War kein so kurzes zischen sondern richtig lange !!! Woran könnte das liegen ??? Achso ich habe nen Camaro 3te Gen. MFG Christian wenn der unterdruck im tank...
von Philby
11.04.2010, 18:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fehlercode 15, 42, 53
Antworten: 17
Zugriffe: 2229

Zündaussetzer hat er! Der 7. spinnt ein wenig rum,trotz der neuen Zündanlage...:-((....Kerze ist schwarz und leicht feucht! Kompression ist auf allen Zylindern gut....Druckverlust am 7. mal bei 25 und dann mal wieder bei 4...auch komisch! Der Rest immer gut bei 4-6!!!! mit dem ganze fehlercode-kram...
von Philby
08.04.2010, 18:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fehlercode 15, 42, 53
Antworten: 17
Zugriffe: 2229

fehlercode 42 ist interessant:
schon mal gecheckt, ob er auf allen töpfen zündet bzw. eventuell zündaussetzer hat.
von Philby
30.03.2010, 16:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Technische Daten zum Co gehalt ?
Antworten: 30
Zugriffe: 3200

es empfiehlt sich einen abgastester (gibts schon recht günstige) zuzulegen, damit konnte ich z. b. meinen vergaser ganz gut einstellen...alles andere ist nur nach gefühl und da kann man oft ganz schön daneben liegen. ;)
von Philby
29.03.2010, 17:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Standgas Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 1972

Original von Borschty hallo zusammen! hoffe es geht euch allen gut! habe mal das thema gelesen, da ich auch standgasprobleme habe. denke es könnte ganz gut hier rein passen: also ich habe bemerkt das mein bird im standgas immer unruhiger läuft und irgendwann wars halt dann so das ein zylinder nicht...
von Philby
29.03.2010, 15:26
Forum: Tuning und Styling
Thema: Rückenlehne vorklappenbar, ohne einen Hebel zu ziehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1087

beim firebird konnte und bei meinem toronado kann ich die lehne einfach nach vorne klappen ohne einen griff zu ziehen...das hat bei dem einen oder anderen tüv-prüfer schon zu verwirrung gesorgt. im handbuch steht aber drin, dass man immer den sitz nach vorne klappen kann ohne einen hebel ziehen zu m...
von Philby
23.03.2010, 16:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Firebird springt nicht an!
Antworten: 6
Zugriffe: 1087

wenns nach benzin stinkt ist eventuell was mit der zündung nicht ok...denn er scheint es ja nicht zu verbrennen.
ich würde mal die zündung checken, kabel, kerzen, zündspule, zündmodul, pickup-spule...usw...
von Philby
15.03.2010, 18:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welcher Vergaser passt auf Original brücke ? oder Vergaser r
Antworten: 28
Zugriffe: 2859

habe bei meinem alten q-jet auch den filter kaum rausbekommen, war total festgeballert. bin irgendwann dann mal auf edelbrock umgestiegen, gibts auch ein adapter für die ansaugspinne...bin froh das ich den wechsel gemacht habe, komme mit den edelbrock besser klar auch das einstellen ist einfacher al...
von Philby
23.11.2009, 12:59
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Re: GM VIN Decoder
Antworten: 44
Zugriffe: 15989

hmmm....zu meinem 88er olds toronado findet er bei compnine keine rpo's.

in meinem forum habe ich auch mal einen integriert:

http://www.us-cars-forum.de/nuetzliches/gm-rpo-decoder.php
von Philby
25.06.2008, 10:26
Forum: Tuning und Styling
Thema: Sportluftfilter
Antworten: 18
Zugriffe: 2176

@Transamphilip ich habe mir auch so'n ähnliches teil von edelbrock auf den motor meines caprice geschraubt...wie du schon schreibst, es hat auf jeden fall den nachteil, dass du gerade beim anfahren erst mal schön warme luft in den motorraum ziehst, was nicht gerade positiv für die performance ist. d...
von Philby
18.04.2008, 11:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Probleme mit 86 5l vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Was hast du denn für ein Vergaser? Ist es der orig. Rochester von 86? Hört sich an wie die Probleme die ich mit meinem Rochester hatte. Hatte ihn dann mit einem Überholsatz einigermaßen wieder top gemacht.