Die Suche ergab 76 Treffer

von Davidoff07
09.11.2013, 11:20
Forum: TÜV / MFK / Typisierung
Thema: Hilfe für Import in die Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 7989

Re: Hilfe für Import in die Schweiz

Hat sich erledigt.
Papiere sind unterwegs, Danke für die Hilfe.
Kann somit hier gelöscht werden.

Gruss
Frank
von Davidoff07
08.11.2013, 18:28
Forum: TÜV / MFK / Typisierung
Thema: Hilfe für Import in die Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 7989

Re: Hilfe für Import in die Schweiz

Ich versuche es nochmal, nachdem mir ja so geholfen wurde:

Grundsätzlich muss bei der Ausfuhr von Fahrzeugen eine Ausfuhranmeldung gemacht werden.
Woher bekomme ich das?

Ich möchte deswegen keine 2000 Kilometer fahren.
von Davidoff07
06.11.2013, 19:48
Forum: TÜV / MFK / Typisierung
Thema: Hilfe für Import in die Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 7989

Re: Hilfe für Import in die Schweiz

Jo Mike da liegt das Problem:
Grundsätzlich muss bei der Ausfuhr von Fahrzeugen eine Ausfuhranmeldung gemacht werden.
Woher bekomme ich das?
Bzw. woher bekommt der Händler das?
von Davidoff07
06.11.2013, 19:08
Forum: TÜV / MFK / Typisierung
Thema: Hilfe für Import in die Schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 7989

Hilfe für Import in die Schweiz

Hallo Zusammen Ich habe mir vor kurzen ein Auto in Deutschland gekauft und möchte den in die Schweiz importieren. Es handelt sich um ein Chevrolet Captiva. Meine Fragen sind: Was für Dokumente brauche ich für den Zoll und wo bekomme ich oder der Händler die her? Der Wagen ist auf Deutschland zugelas...
von Davidoff07
17.10.2013, 18:17
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Bildersammlung BO-Kalender 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 8988

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Habe auch Fotos geschickt.
Hoffe die sind angekommen und Qualität passt.

Gruss
Frank
von Davidoff07
17.06.2012, 16:18
Forum: US-Car Treffen
Thema: 17.06 Lakeside American Classic Meeting Küssnacht am Rigi CH
Antworten: 20
Zugriffe: 5266

Re: 17.06 Lakeside American Classic Meeting Küssnacht am Rig

Ja Du sagst es, und es wurden immer mehr Autos. Nicht nur die Hitze der Sonne, auch die heissen Motoren. Und der Dunst und die Abgase. Sowas gehört verboten :lol: :lol2: Hier ein Paar Bildle: http://imageshack.us/g/837/im000944a.jpg/ und die noch http://imageshack.us/g/96/im000983n.jpg/ @Davidoff07...
von Davidoff07
17.06.2012, 15:11
Forum: US-Car Treffen
Thema: 17.06 Lakeside American Classic Meeting Küssnacht am Rigi CH
Antworten: 20
Zugriffe: 5266

Re: 17.06 Lakeside American Classic Meeting Küssnacht am Rig

So wieder Zuhause.
Das war ja ein riesen Treffen, so gross habe ich das noch nie gesehen.
Wetter war super auch wenn anfangs bewölkt, das war auch gut so, hinterher war es heiss.(Aua Sonnenbrand)
Bilder kommen noch.

Gruss
Frank
von Davidoff07
14.06.2012, 20:22
Forum: US-Car Treffen
Thema: 17.06 Lakeside American Classic Meeting Küssnacht am Rigi CH
Antworten: 20
Zugriffe: 5266

Re: 17.06 Lakeside American Classic Meeting Küssnacht am Rig

Wir kommen auch, werden um 8 Uhr losfahren.

Man sieht sich!
von Davidoff07
04.05.2012, 20:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Vielleicht falschen Luftfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Re: Vielleicht falschen Luftfilter?

Der ist noch keine 2 Jahre alt und sieht eigendlich noch sehr gut aus.
von Davidoff07
04.05.2012, 20:02
Forum: US-Car Treffen
Thema: American live Önsingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: American live Önsingen

Man Kennt ja die Vorhersagen, ich gebe mal nichts drauf.
Und wenn habe ich auch noch ein Dach auf dem Wagen :wink:
von Davidoff07
04.05.2012, 19:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Vielleicht falschen Luftfilter?
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Vielleicht falschen Luftfilter?

Hallo

Ich habe vorhin, mal aus gaudi nur um mal zu sehen, den Luftfilter weg gemacht und 500 meter gefahren. Der Wagen hat auf einmal viellll mehr durchzugskraft.
Habe ich eventuell einen falschen Luftfilter drin? oder muss das so sein?

Frank
von Davidoff07
04.05.2012, 16:58
Forum: US-Car Treffen
Thema: American live Önsingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

American live Önsingen

Etwas kurzfristig aber am 6.Mai ist ein riesen Treffen in Önsingen.

http://www.fnc.ch

Bin auch da!!

PS: Ich weiss nicht wie ich die Adresse einbinden muss.
von Davidoff07
12.01.2012, 15:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 3-Gen. VS. 4-Gen.
Antworten: 106
Zugriffe: 17201

Original von J.C. Denton Dann stimmt was mit deinen 4th Gen Bremsen nicht. :) Die Bremsen der 3rd Gen haben von der Dimension her Golf II Niveau und bremsen nochmal um die Hälfte bescheidener... Grüße, Oli Hmm, entweder viel Pech gehabt in den 4th gen Fahrzeugen oder jemand hat in meinen 3rd gen an...
von Davidoff07
12.01.2012, 14:40
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 3-Gen. VS. 4-Gen.
Antworten: 106
Zugriffe: 17201

Das erste was ich sagen kann und zum Vorteil der 3rd gen ist: Ich hatte einen 94ér 3,4 Liter V6 4th gen und einen 95ér 5,7 Liter V8 4th gen. Bei beiden Fahrzeugen waren die Bremsen eine Hölle. Wenn man mit 180-240 sachen auf der Autobahn war und kurz vor dir einer ausscherte war man froh den nicht v...
von Davidoff07
12.01.2012, 07:45
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: 1.702 km in 23 Stunden....
Antworten: 40
Zugriffe: 13052

Mich würde mal interissieren ob jemand die Anzeige vom Blauen T/A bemängelt hat weil die ist ja immer noch Aktuell.
von Davidoff07
18.11.2011, 01:18
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Der Nächste in der Vorstellrunde...
Antworten: 22
Zugriffe: 3957

Salü Matze

Schön einen aus den gleichen Kanton zu sehen. Schönes Auto.
Vielleicht trifft man sich mal.

Gruss
Frank
von Davidoff07
25.07.2011, 17:12
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Reserverad 3.rd gen
Antworten: 1
Zugriffe: 1047

Reserverad 3.rd gen

Hallo Hat von euch schon mal jemand versucht den Reservereifen rauszuholen? Beim mir war es extrem schwer, er war platt und es war eine komische Flasche dabei aber ohne weiteren Ventil. Ist das nur so beim Cabrio? oder ist das normal so? Und wie bringe ich das wieder zu einem Funktionstüchtigen Teil?
von Davidoff07
08.07.2011, 23:18
Forum: US-Car Treffen
Thema: 9./10. Juli Us Car Treffen Double Six Donaueschingen
Antworten: 8
Zugriffe: 2382

Bin vielleicht auch da Samstag oder Sonntag
von Davidoff07
05.07.2011, 19:59
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Mein 95 TA und ich
Antworten: 18
Zugriffe: 3494

Es war ein Frontalunfall, es geschah damals als ich den Wagen in einer Werkstatt gebracht hatte und ein Geselle meinte mal kurz mit dem auf die nasse Strasse zu müssen. (Scheiss Leitplanken)
Aber der Schaden wurde zu 100% professionell behoben.
von Davidoff07
04.07.2011, 23:36
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Mein 95 TA und ich
Antworten: 18
Zugriffe: 3494

Edit von Heiner: ...den Decal-Satz hat Sascha damals noch angeschafft und aufgeklebt... ...die Felgen und die klaren Blinkergehäuse hat er nicht verbrochen.... ...der Wagen war nach Sascha im Besitz von "Davidof07" (Frank, dem Bruder von Jens...) Jup das war mein verbrechen aber schön den ...
von Davidoff07
30.06.2011, 18:50
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Trans am convertible (Cabrio 3th Generation )
Antworten: 32
Zugriffe: 6393

Ich danke für diesen Thread. Ab jetzt weiss ich was für ein wertvolles Objekt ich da habe und werde den natürlich nicht mehr verkaufen sondern neu herrichten für mich. Wenn der mal weg geht dann muss man gut dafür bezahlen müssen. Die Herrichtung kostet nicht die Welt. Danke Danke Und ich Idiot hätt...
von Davidoff07
27.04.2011, 13:49
Forum: US-Car Treffen
Thema: Trefen in Oensingen, CH
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Trefen in Oensingen, CH

Am Sonntag ist mal wieder das Gigantentreffen in Oensingen.

http://www.fnc.ch/

Man sieht sich.
Gruss
Frank
von Davidoff07
23.01.2011, 17:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: bird cabrio
Antworten: 8
Zugriffe: 2051

Mit einem TBI kann man fast nichts verkehrt machen, die Motoren sind so gut wie unzerstörbar.(Siehe Heiner´s seinen)
Und es macht riesen viel spass mit diesem RIESEN Cabrio offen zu fahren.

Frank
von Davidoff07
26.08.2010, 19:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Vorderbremsen
Antworten: 27
Zugriffe: 3582

Original von J.C. Denton Wie alt sind deine Bremsschläuche? Wenn du Scheibenbremsen hinten hast, sind es 3 Bremsschläuche hinten, bei Trommelbremsen nur einer. Greetz, Oli Jetzt mal ohne schwerz, ich habe hinten Trommelbremse aber 2 Bremsschläuche, wie geht das? Hat sich erledigt, nur vorne neu mac...
von Davidoff07
22.08.2010, 16:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Vorderbremsen
Antworten: 27
Zugriffe: 3582

Original von J.C. Denton Wie alt sind deine Bremsschläuche? Nur vorne wechseln ist ne halbe Sache nach meiner Meinung. Direkt hinten mitwechseln, dann hast du für mindestens 10 Jahre Ruhe. Natürlich regelmäßigen Bremsflüssigkeitswechsel alle 2 Jahre vorausgesetzt. Wenn du Scheibenbremsen hinten has...