Die Suche ergab 423 Treffer

von BenettonF12001
10.04.2016, 19:38
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Saisonbeginn
Antworten: 1
Zugriffe: 2374

Re: Saisonbeginn

Jop, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!
Bin auch schon fleißig am Cruisen. Läuft aber noch net 100%ig. Bis Dorsten muss das Ding blubbern.
von BenettonF12001
26.02.2016, 18:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird 3,1 V6 kein Sprit?
Antworten: 7
Zugriffe: 4475

Re: Firebird 3,1 V6 kein Sprit?

Bisher hab ich Firebirds immer am vorderen Stabi angebunden und auf nen Anhänger gezogen, kein Problem.
Und Tankausbau geht auch ohne Hebebühne, man muss nur hoch genug aufbocken. Ne große Garage ist von Vorteil. :D
von BenettonF12001
14.02.2016, 20:56
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ich habe eine Trans Am und fühle mich wohl dabei ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3940

Re: Ich habe eine Trans Am und fühle mich wohl dabei ...

Zylinderköpfe erneuert, Motor läuft wieder, hat Sound und Power wie es sein sollte. Hab zwar die Air Pump rausgeschmissen, aber ich finde die Lufteinblasung verbaut den ganzen Motor.... ich weiß nicht, was der TÜV dazu sagt? Klimakompressor war defekt und ist jetzt auch erst mal draußen. Dafür wurde...
von BenettonF12001
08.02.2016, 00:00
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Original Kotflügel für 87 er trans am
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Re: Original Kotflügel für 87 er trans am

Ich hätte noch Kotflügel von einem 82er Trans Am, wobei einer stark und der andere leicht rostig ist. Aber noch machbar.
von BenettonF12001
05.02.2016, 19:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ventile einstellen.....
Antworten: 4
Zugriffe: 2779

Re: Ventile einstellen.....

11/2? Das sollte wohl 1 1/2 heißen, also 1,5. Sorry, dass ich die Leiche ausgrabe, aber ich möchte am V8 das Ventilspiel einstellen und überall liest man etwas anderes! Zero Lash is klar, und dann? Die einen drehen die Mutter am Kipphebel ne halbe, die anderen ne ganze und andere 1,5 Umdrehungen wei...
von BenettonF12001
04.02.2016, 22:15
Forum: US-Car Treffen
Thema: Saisoneröffnung in Dorsten 17.04.16
Antworten: 3
Zugriffe: 2012

Re: Saisoneröffnung in Dorsten 17.04.16

Hoffentlich anwesend, wenn der Trans Am denn bald läuft. :pro:
edit: T/A läuft, es steht wohl nichts im Wege! :pro:
von BenettonF12001
24.01.2016, 16:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4055

Re: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage

Soooo, der Zusammenbau steht kurz bevor. Teile sind bestellt. Es steht allerdings noch eine Gewindereparatur bevor und zwar auf der rechten Seite ganz hinten am Motorblock. Hier kam ein Teil vom Gewinde mitsamt der Zylinderkopfschraube heraus... :shit: Ich möchte nicht unbedingt ausprobieren, ob die...
von BenettonF12001
10.12.2015, 23:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4055

Re: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage

Ich mess die Schrauben am Wochenende mal.
TDS kannte ich noch nicht. Hab jetzt bei Summit geguckt, die haben aber keine DynoDon. Dort gefallen mir die Hooker ganz gut.
So sieht es übrigens am 8. Zylinder aus, nachdem ich das Intake Manifold abgenommen habe. Am 7. ist es ähnlich.
von BenettonF12001
09.12.2015, 19:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4055

Re: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage

Okay, super, danke dir schon mal. Zum AGR Ventil führt eine Unterdruckleitung und die hängt noch mit der Leitung der Auspuffklappe zusammen. Ich muss mir das nachher mal genauer anschauen. Wichtig wäre noch zu wissen, wo es das passende Y-Rohr gibt und inwieweit passt dieses auf den Kat? Am Wichtigs...
von BenettonF12001
06.12.2015, 20:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 4055

LG4 Lufteinblasung entfernen, Fächerkrümmer-Frage

Guten Abend Bandits und noch einen Frohen Restnikolaus! Vorgeschichte: Mein LG4 Motor im 82er Trans Am läuft immer noch unrund und da der HC-Wert bei ca. 500-700 liegt, läuft er wohl auf mindestens einem Zylinder nicht richtig. Im Leerlauf hört man alle 2-3 Sekunden mal nen Aussetzer, während der Fa...
von BenettonF12001
06.10.2015, 10:39
Forum: US-Car Treffen
Thema: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4126

Re: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015

Satz mit X bei mir. Lag mit Erkältung flach. Danke für die schönen Bilder! April hört sich gut an. :pro:
von BenettonF12001
09.08.2015, 14:27
Forum: Elektronik
Thema: Firebird Scheinwerfer Fehlfunktion....
Antworten: 4
Zugriffe: 2948

Re: Firebird Scheinwerfer Fehlfunktion....

Die Buchsen gibts auch auf ebay.com zu Hauf. Oder selber bauen.
von BenettonF12001
05.08.2015, 22:29
Forum: US-Car Treffen
Thema: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4126

Re: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015

Ich versuch auch teilzunehmen. :pro:
von BenettonF12001
27.06.2015, 00:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ratlos ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2910

Re: Ratlos ???

Andere Prüfstelle?
Bei mir wollten sie z.B. nachgerüstete Abschlepphaken. Bin einfach in ne 50 km entfernte Prüfstelle gefahren. :quiet:
von BenettonF12001
03.06.2015, 21:12
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ich habe eine Trans Am und fühle mich wohl dabei ...
Antworten: 5
Zugriffe: 3940

Re: Ich habe eine Trans Am und fühle mich wohl dabei ...

Seit 2004 dabei, wollte mir damals Wissen aneignen bzgl. der 3rd Gen und die Knowledge Base ist natürlich immer hilfreich, wenn man in einem bestimmten Bereich Hilfe braucht. BTW: Mein aktueller 1982er Trans Am mit 26.000 mls: Zu schade zum Fahren, deshalb steht er meistens nur. :gg: http://www.bild...
von BenettonF12001
12.05.2015, 23:37
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LG4 Motor, Leerlaufdrehzahl zeitweise zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 4707

Re: LG4 Motor, Leerlaufdrehzahl zeitweise zu hoch

Hi Old-Chevi. Ich kam mittlerweile drauf, dass bei erkannter Last dieser Magnet angesteuert wird. Da sich der Klimakompressor bereits beim Vorbesitzer zerlegt hat und ich momentan keine Motivation habe, die gesamte Klimaanlage zu warten und auf R134a umzustellen (da ich die Klima nicht wirklich benö...
von BenettonF12001
21.03.2015, 09:07
Forum: Knowledge Base
Thema: KW oder PS eines 1989 Camaro 5,0ltr
Antworten: 6
Zugriffe: 3721

Re: KW oder PS eines 1989 Camaro 5,0ltr

PontiacV8 hat doch alles gesagt. :wink: Die VIN reicht aus.
von BenettonF12001
08.03.2015, 20:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: LG4 Motor, Leerlaufdrehzahl zeitweise zu hoch
Antworten: 9
Zugriffe: 4707

Re: LG4 Motor, Leerlaufdrehzahl zeitweise zu hoch

Ich muss den Thread noch einmal auskramen. Nachdem ich dachte, der Motor läuft nun normal, das nächste Problem. Die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch, da der "Magnet für Abschalten von Leerlauf" - so heißt der im rockauto-Teilekatalog - hängt! Bei laufendem Motor schafft es die Rückholfeder vom...
von BenettonF12001
19.02.2015, 23:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kühlerflüfter TBI vs. TPI
Antworten: 7
Zugriffe: 4080

Re: Kühlerflüfter TBI vs. TPI

Wenn die Kühlung zu schwach wäre, hätte Pontiac wohl von vornerein einen stärkeren Lüfter eingebaut? Solange der Lüfterschalter intakt ist und dein Thermostat, ist alles in Ordnung. Außer du fährst nur Nordschleife...
von BenettonF12001
02.10.2014, 22:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kaltstartproblem LG4
Antworten: 6
Zugriffe: 3910

Re: Kaltstartproblem LG4

Der Choke funktioniert ja soweit. Das Problem ist, dass der Motor zeitweise unrund durch falsch eingestelltes Gemisch läuft, wenn er kalt ist.
von BenettonF12001
01.10.2014, 22:42
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kaltstartproblem LG4
Antworten: 6
Zugriffe: 3910

Re: Kaltstartproblem LG4

Danke, Patrick. Dann schau ich demnächst mal, wo ich den Trans Am hinbringe zum Einstellen. In unserer Werkstatt haben wir nichts passendes, bei der Dekra könnte ich mit einem Abgastester den CO-Wert überprüfen und dann danach gehen, aber ich lass die Finger davon. Es gibt verschiedene Dichtungen un...
von BenettonF12001
27.09.2014, 21:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kaltstartproblem LG4
Antworten: 6
Zugriffe: 3910

Re: Kaltstartproblem LG4

Ich habe die zwei Dichtungen unten erneuert. Eingestellt habe ich nichts, denn daran zu drehen war/ist mir zu riskant. Ob vorher schon mal jemand daran etwas verstellt hat, ist mir nicht bekannt. Beim Dichtsatz ist eine Anleitung für die Justage in Englisch dabei, außerdem eine Lehre oder eine Art L...
von BenettonF12001
25.09.2014, 22:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kaltstartproblem LG4
Antworten: 6
Zugriffe: 3910

Kaltstartproblem LG4

Ich bins wieder und wieder zickt der LG4... :? Nachdem ich das Choke-Problem beheben konnte (neue Unterdruckdose verbaut) und auch den Vergaser abgedichtet habe, sowie die komplette Zündanlage erneuert habe (AC Delco), springt der Motor im kalten Zustand schlecht an. Ich muss etwas Gas geben, bis er...
von BenettonF12001
07.09.2014, 12:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündung einstellen beim 5,0 Liter LG4
Antworten: 12
Zugriffe: 4987

Re: Zündung einstellen beim 5,0 Liter LG4

Ich habe mich unklar ausgedrückt. :oops: Der Stecker war nicht dekontaktiert. Ich habe ihn nur nach mehrminütiger Suche gefunden. :wink: Der Motor sprang schlecht an, beschleunigte nicht schön, vor allem bei unteren Drehzahlen. Nun ist es perfekt. Fraglich ist noch, ob es verschiedene Soll-Zündpunkt...
von BenettonF12001
07.09.2014, 10:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündung einstellen beim 5,0 Liter LG4
Antworten: 12
Zugriffe: 4987

Re: Zündung einstellen beim 5,0 Liter LG4

Auf meinem Aufkleber am 82er Trans Am steht 6° vor OT. Eingestellt habe ich nun ca. 3 ° vor OT. Läuft wunderbar! Probleme hatte ich beim Finden des 4-poligen Steckers. Die schwarze Steckverbindung lag (kontaktiert) hinter dem Verteiler lose herum, etwas weiter unten. Erst wollte ich den Stecker dire...