Die Suche ergab 32 Treffer

von Zanarkand1980
20.06.2011, 23:41
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Werkstattfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 864

Werkstattfrage

Hallo Gemeinde! Ich suche eine gute Werkstatt für mein Baby, idealerweise im Raum ostwestfalen Lippe / Paderborn / Höxter. Aber auch für Tipps darüber hinaus bin ich dankbar, hauptsache es sind Leute dran die Ahnung haben, wo ich nicht mit rechnen muss als "nicht" Autoschrauber verkaspert ...
von Zanarkand1980
08.08.2005, 13:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorgeräusch 2.Gen T/A
Antworten: 24
Zugriffe: 2616

@ T/A all the way Ja, es ist der W-72 400er Pontiac mit den entsprechenden Zylinderköpfen. Soweit original. Antriebsstrang lag ja am nahesten, ich glaube auch net das es am Sprit liegt, ich Tanke super und das nur dem guten Gewissen halber :D PS: Habe mir eben Bilder aus Ibbenbüren angesehen. Waren ...
von Zanarkand1980
03.08.2005, 11:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorgeräusch 2.Gen T/A
Antworten: 24
Zugriffe: 2616

Da bin ich aber jetzt doch ein wenig beruhigt das ich mit meinem Verbrauch gar net so abnorm bin :drink:

@spike:
Ich werde auch beim OWL-Treffen in Bielefeld sein, wenn das Wetter eben mitspielt. Ist für mich ja nur um die Ecke. Dann auch Samstag u. Sonntag. Vielleicht sieht man sich.

Gruß
Andree
von Zanarkand1980
03.08.2005, 10:45
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorgeräusch 2.Gen T/A
Antworten: 24
Zugriffe: 2616

Ja dann erstmal vielen Dank für die Antworten. Also 13 Liter hatte mich jetzt ein wenig geschockt, denn das stelle ich mir schwierig vor. Ich fahre ausschließlich Landstraßen und Stadtverkehr, Stopp and Go, vor jeder Fahrt warmlaufen lassen usw. :( Und ich hatte mich über meine 18.5 Liter gefreut, w...
von Zanarkand1980
02.08.2005, 18:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorgeräusch 2.Gen T/A
Antworten: 24
Zugriffe: 2616

Nix da "Fahrstufe"! Ist nen manual 4-Speed :D

Hab ihn aber schon gegen die Feststellbremse und nen Bordstein anfahren lassen.

Das Ergebnis: Schweigen im Walde. X(

Wie gesagt, das Geräusch scheint im Stand nicht provozierbar zu sein.
von Zanarkand1980
02.08.2005, 14:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorgeräusch 2.Gen T/A
Antworten: 24
Zugriffe: 2616

Motorgeräusch 2.Gen T/A

Hallo alle beisammen! Schon seit einer ganzen Weile bemerke ich bei meinem T/A eine Art Rasseln/Klirren im Motorraum, immer dann, wenn er unter Last gerät, sprich stärkere Beschleunigung oder Steigungen bewältigen muss. Das Geräusch ist im Stand absolut nicht zu provozieren. Dachte zunächst die Kard...
von Zanarkand1980
11.05.2005, 09:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: 8x15 Snowflakes montiert
Antworten: 25
Zugriffe: 2398

Sieht klasse aus, Kompliment. Freu mich schon deinen Wagen irgendwann, vielleicht dieses Jahr, mal live zu sehen. :))

Gruß aus dem schönen Lipperland

Andree
von Zanarkand1980
23.11.2004, 10:55
Forum: Tuning und Styling
Thema: Thema Überwinterung (2. Generation)
Antworten: 8
Zugriffe: 1121

Hi, ich kann deine Sorgen verstehen. Ist auch meine erste Überwinterung (nicht für mich :schock: aber für mich und mein Auto). Ich hab mich vorher auch verrückt gemacht, aber nach einigen Gesprächen sehe ich das nüchterner. Meiner steht trocken in einer Garage, ist abgedeckt und vollgetankt. Ich gla...
von Zanarkand1980
19.11.2004, 11:15
Forum: Tuning und Styling
Thema: 4 Punktgurt / bzw.Schroth-Gurte
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Hm, ich will ja jetzt net klugscheißen :quiet: , aber sicherheitstechnisch sind 4 Punkt-Gurte nicht immer das Beste. Wir sprechen hier von Gurten aus dem Rennsport, und da gibt es andere Rahmenbedingungen (Vollschalensitz und Käfig). Ich selbst habe zwar welche in meinem Alltagsauto, aber auch nur w...
von Zanarkand1980
18.10.2004, 20:19
Forum: Elektronik
Thema: Rückfahrscheinwerfer 78er T/A
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Hm, ich habe gerade mal ein wenig geblättert und gelesen und etwas seltsames gefunden. Und zwar steht hier zum Thema Back-Up Lamps: F and X Series with manual-transmission have the back-up lamp switch located on top of the steering column :eek2: Dazu gibt es auch jeweils ein Diagramm. Watt macht dat...
von Zanarkand1980
18.10.2004, 09:44
Forum: Elektronik
Thema: Rückfahrscheinwerfer 78er T/A
Antworten: 3
Zugriffe: 576

Rückfahrscheinwerfer 78er T/A

Hallo, weiß jemand wo sich beim 78er T/A mit manuellem Schaltgetriebe der Schalter für den Rückfahrscheinwerfer befindet? Beziehungsweise, ob er überhaupt einen hat? Aus dem Schaltplan ergibt sich nichts Konkretes (nur für den Automat) und es sind keine Kabel zu finden, weder unter dem Wagen an der ...
von Zanarkand1980
02.10.2004, 20:42
Forum: Elektronik
Thema: Scheinwerfer 78er T/A
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Hallo alle beisammen, ich wollte euch mal den neusten Bericht von der Restaurationsfront zukommen lassen. Nun, ich bin heute endlich dazu gekommen mit meinem Cousin die neuen Scheinwerfer einzubauen. In einem Wisch haben wir dann gleich die alten, angerosteten Halterungen abgeschliffen und neu lacki...
von Zanarkand1980
20.09.2004, 15:51
Forum: Elektronik
Thema: Scheinwerfer 78er T/A
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Scheinwerfer 78er T/A

Hallo! Ich habe mir für meinen Bird jetzt vier schöne, neue „H4“ Scheinwerfer von Hella in der entsprechenden Größe zugelegt. Wollte die demnächst mal einbauen, bevor das Wetter völlig daneben ist. X( Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie bekomme ich die am besten da rein. Ich denke mal ein bissc...
von Zanarkand1980
07.09.2004, 13:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 78er T/A niedrige Drehzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 1435

Hallo alle miteinander!!! So, nach dem Weekend nun der Bericht. Auto läuft seltsamerweise wieder wie vorher. Keine Probleme, surrt wie ein Bienchen und hat mir auch sonst wieder Freude bereitet. Ich werd das mal beobachten wie es nach der nächsten, längeren Standzeit aussieht. Jedenfalls ist jetzt w...
von Zanarkand1980
03.09.2004, 11:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 78er T/A niedrige Drehzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 1435

Hallo. @Rick: Ja, es ist der Pontiac mit der Vin-Kennung "Z", nicht der Olds. Ich werde mir den Wagen jetzt am Weekend mal ansehen, eine Runde auf Piste gehen und gucken wie es ist. Werd dann mal auf die Drehzahl achten. 575 Touren kann ich ja kaum erkennen auf dem feingegliederten Drehzah...
von Zanarkand1980
02.09.2004, 16:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 78er T/A niedrige Drehzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 1435

Hallo!!! Das mit dem Spritgeruch würde dann wohl der offene Shaker erklären. Der dünstet nach dem Abschalten immer einmal kurz richtig aus. Was die Drehzahl angeht, da wird er bei 500 Touren und drunter natürlich ziemlich unruhig. Gut, schütteln tut der Wagen sich im Leerlauf immer, aber bei 700 Tou...
von Zanarkand1980
01.09.2004, 18:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 78er T/A niedrige Drehzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 1435

Ja, ansonsten läuft er problemlos, hat auch keinen Leistungsverlust meiner Meinung nach. Der Vergaser ist der original Rochester. Eine Benzinpfütze bildet sich auch nicht. Mir hatte man auch gesagt er läuft ohne weiteres mit "Normal", deswegen wundert mich das. Halt von einer Ausfahrt zur ...
von Zanarkand1980
01.09.2004, 16:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 78er T/A niedrige Drehzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 1435

78er T/A niedrige Drehzahl

Hallo alle miteinander, ich bin es mal wieder! Folgendes Problem, bzw. ich hoffe das es kein Problem ist. Ich habe heute meinen T/A nach anderthalb Wochen wieder aus der Garage gefahren und eine kleine Runde gedreht. Mir ist dann aufgefallen das der Motor im Leerlauf ziemlich unruhig ist. Die Leerla...
von Zanarkand1980
30.08.2004, 19:48
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Blue Special Edition
Antworten: 8
Zugriffe: 1242

@Ralph: Ich finde dein Wagen sieht doch hammer stark aus mit dem roten Kontrast - Schleimmodus "Ein" - :D Allerdings sieht auch der blaue T/A um den es hier geht ziemlich stark aus, nicht das ich dem "SE" untreu werden würde, aber neben meinem würd der sich auch nicht schlecht ma...
von Zanarkand1980
09.08.2004, 16:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: E-Lüfter nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 1071

Hui, bin gerade wieder von einem Mittagsausflug zurück in die Garage geblubbert. Verdammt heiß draußen, daher passt das Thema. Ich hatte zwar noch keine Probleme mit der Temperatur, aber der Wagen gibt schon eine enorme Wärme ab, gerade an solchen Tagen nach einer Stunde fahrt. Ich achte rein vorsor...
von Zanarkand1980
21.07.2004, 12:32
Forum: Tuning und Styling
Thema: Offener Shaker
Antworten: 38
Zugriffe: 3745

@spike1179: War gestern nicht mehr online, deswegen antworte ich dir jetzt von der Arbeit... wo ist der Chef?... :D Hast schon Recht was das Armaturenbrett angeht, aber ich nehme an das es der Vorbesitzer ausgetauscht hat, aus welchen Gründen auch immer. @T/A - SE: Ach so, aber der 400er lief doch a...
von Zanarkand1980
20.07.2004, 18:13
Forum: Tuning und Styling
Thema: Offener Shaker
Antworten: 38
Zugriffe: 3745

Jupp, stimmt! Mit dem bloßen Auge kaum noch zu erkennen und dann auch nur bei passendem Licht, aber 225/70-15 ist richtig. Habe eben auch noch mal kurz nachgelesen was die WS6 Option beinhaltet. 225/70-15 sind vollkommen korrekt, ob nun 7x15 oder 8x15. Mist, dann habe ich die falschen Reifen drauf.....
von Zanarkand1980
20.07.2004, 17:53
Forum: Tuning und Styling
Thema: Offener Shaker
Antworten: 38
Zugriffe: 3745

Ach so, wieder was gelernt. Ich dachte die Reifengröße würde sich nach der WS6-Option richten. Der Aufkleber in der Tür ist leider kaum noch zu entziffern, aber ich meine da was mit 255 gelesen zu haben. Ich gucke aber noch mal genau nach. Dann gucke ich auch gleich mal ins Handschuhfach... Zum Glüc...
von Zanarkand1980
20.07.2004, 16:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: Offener Shaker
Antworten: 38
Zugriffe: 3745

@ T/A all the Way: Es ist aber ein "WS6", daher die 15x8J Snowflakes. Auf dem Aufkleber in der Fahrertür sind auch die 255iger eingetragen, daher nehme ich an das das Maß schon stimmt. Klar, die Reifen sind sicherlich nicht mehr die Besten, der Wagen stand auch 12 Wochen im Container und h...
von Zanarkand1980
20.07.2004, 13:14
Forum: Tuning und Styling
Thema: Offener Shaker
Antworten: 38
Zugriffe: 3745

Hallo alle miteinander!! @Birdy: Yeah, dein Shaker sieht wirklich top aus. Hast du toll gemacht. Mein Shaker ist auch offen, sitzt auch der K&N Luftfilter drunter, aber der Umbau stammt nicht von mir. Ich muss da nur langsam mal ein Gitter vorsetzen, denn es verirren sich natürlich auch Blätter ...