Die Suche ergab 521 Treffer

von Örnie
29.04.2012, 21:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Rauher Motorlauf
Antworten: 11
Zugriffe: 3310

Re: Rauher Motorlauf

Guten Abend,

Nun 3k am CTS entsprechen rund 22°C. Anbei das Troubble shooting für Code 15 MPFI. Probiere das mal bitte. Alles Andere wird Glaskugel lesen...

Bild

Gruß
Bernd
von Örnie
31.03.2012, 13:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kofferraumzuzieher funzt nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2901

Re: Kofferraumzuzieher funzt nicht

Ich tippe auf verfettete Leiterbahnen in dem kleinen scharzen kästchen ;) Aufbohren, mit Spiritus reinigen, Kontakte anrauen und Caramba drauf.

Gruß
von Örnie
10.10.2011, 21:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Goodwrench 350 + TPI (MAP)
Antworten: 3
Zugriffe: 2412

Grüß Dich Uwe,

die Daten waren mir schon bekannt, Danke aber für Deine Mühen!

Gruß
Bernd
von Örnie
09.10.2011, 18:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Goodwrench 350 + TPI (MAP)
Antworten: 3
Zugriffe: 2412

Goodwrench 350 + TPI (MAP)

Guten Abend allerseits, Hab hier eine Austauschmaschiene von Goodwrench 350 cci Mit Folgenden Daten: Casting: 10066036 / Stamp pad: 1M08012VP sollte eine 92 Goodwrench sein. Diese ist mit einem TPI Intake (MAP) von 91 ausgestattet. 1) Sind die Lifter und Nocke zur originalen identisch? 2) Ist der Zü...
von Örnie
09.07.2011, 09:46
Forum: US-Car Treffen
Thema: pontiac treffen demnächst ???!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 11887

hmm bei Regen fahre ich nicht, der rote hat ein Loch im Schweller und K.I.T.T. ist in Zuckerwatte eingepackt.

Zu Plan B
Nun bei mir geht nur der 28. 8 wenn Immendingen gestrichen wird. Mit einem Jetlag von Mexiko am 14. werde ich nicht fahren.

Gruß
von Örnie
03.07.2011, 13:11
Forum: US-Car Treffen
Thema: pontiac treffen demnächst ???!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 11887

Abgemacht! 10.07 14:00 Uhr! Marvin und Andi haben leider keine Zeit
@Chris, Markus: Fahren wir zusammen? Vorschlag : 12:30 Treffpunkt am Bauspezi in Rülzheim, auch für die Kollegen aus dem US-Car.Südpfalzforum ;)?.

Gruß
von Örnie
29.06.2011, 20:04
Forum: US-Car Treffen
Thema: pontiac treffen demnächst ???!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 11887

Sieht ja richtig gut aus, also 10.7 passt auch bei mir.
Uhrzeit vom KR-Kollegen finde ich gut!
Marvin und Andi sind kontaktiert.
Mal schauen ob jemand vom Südpfalzforum mitkommt
;)

Gruß
von Örnie
27.06.2011, 19:50
Forum: US-Car Treffen
Thema: pontiac treffen demnächst ???!!!
Antworten: 74
Zugriffe: 11887

Hallo allerseits, dass ich hier noch was reinschreibe hätte ich nicht erwartet. Danke für den Hinweis Patrick. @ CHRISSIE, klingle Andy mal an. Marvin und Ulle mach ich gleich mit. K-Town warum wusste ich das nur :eek2: :D . OK, wie wäre es an nem So. Nachmittag im Kullmanns, und dannach gemeinsam b...
von Örnie
05.11.2009, 11:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Beleuchtung P R N O D ... Konsole
Antworten: 6
Zugriffe: 1446

hmm Fr. Knight, das wäre wohl genau das richtige oder ;) http://www.youtube.com/watch?v=sRq4OdY-gVI

Gruß
von Örnie
04.12.2008, 15:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: Stoßstange vorne kleben??
Antworten: 21
Zugriffe: 2107

Hatte mal ein Loch von etwa 10cm Durchmesser im Frontbumper, durch einen Zusammenstoß.
So blöd wie es klingt aber mit Aceton und UHU Endfest 300 mit Heisluftgebläse hebte das Stück bombig.
Achja, das loch wurde vor 7 Jahren verschloßen und hebt heute noch bombig :D .

Gruß
von Örnie
20.11.2008, 08:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fakten über Automatiköl DexronIII
Antworten: 55
Zugriffe: 5078

Hmm der Ansatz mit dem Thermofühler von Conrad gefällt mir :)) Nur frag ich mich ob man nicht einem el. Termstat abzweigt, der den bzw. einen der Lüftter ansteuert, um so die Öltemperatur zu reduzieren. Damit spart den Aufwand eies zusätzlichen Ölkühlers, und sorgt für eine opimate Betriebstemp. Bis...
von Örnie
13.11.2008, 12:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: IAC Valve
Antworten: 23
Zugriffe: 2414

Mahlzeit,

Hast du mal alle Vakuumleitungen geprüft, ob nicht eine Porös ist? Weiß jetzt aber nicht ob der 2,8ér ein EGR system hat.

Gruß
von Örnie
17.10.2008, 12:43
Forum: Elektronik
Thema: FEHLERCODE 32
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

^Blöde Frage, Warum wird Dein TPI überhaupt so Heiß :schock: Es gibt nur Zwei möglichkeiten wo das Lüfterreleis vom zweiten Lüfter anzieht, und wenn das Kabel vom Thermo switch ab ist bleibt nur noch der pressure übrig :eek2: . Zieh mal den Stecker vom pressure switch KURZFRISTIG ab wärend der zweit...
von Örnie
16.10.2008, 12:43
Forum: Elektronik
Thema: FEHLERCODE 32
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

der Zweite Lüfter geht auch an wenn ma die klima einschltet. Bei mir war mal der pressure swtich im Eimer, deshalb ging der Recht Lüfter irgendwann an.
Wenn er von Anfang an läuft, ist sicherlich das Relais hin.

PS der EGR-Temp.switch wurde beim Mod. 91-92 nicht mehr verbaut.

Gruß
von Örnie
30.09.2008, 17:30
Forum: Tuning und Styling
Thema: Neue PMD Sitze
Antworten: 25
Zugriffe: 2760

1500 find ich auch knackig, 1000 mit neuem Leder im guten Zustand würde ich mir noch gefallen lassen.

Gruß
von Örnie
22.09.2008, 12:40
Forum: Elektronik
Thema: Fehlercode 43
Antworten: 12
Zugriffe: 2500

mahlzeit,
devctive ECM hast Du fast bei jedem Code.
Aber zu erst würde ich das Burn off Relais checken, bevor Du nen teuren MAF kaufst. Es sitzt an der Spritzwand, Fahrerseitig neben den Lüfter Relais.

Gruß
von Örnie
12.08.2008, 15:51
Forum: Elektronik
Thema: Lichtschalter wackler?
Antworten: 11
Zugriffe: 2212

Auch hier tippe ich wie damals Mike auf das Steuermodul. Ein Quadratischer Kasten 10cm*10cm links vom Bremskraftverstärker. Wenn Du jemanden aus deiner Nähe hast, bau das ein und schau ob sie dann hochklappen. Bei nem Kumpel von mir hat sich ein Pin vom Stecker der der Platine gelöst. Habs wieder an...
von Örnie
12.08.2008, 13:17
Forum: Elektronik
Thema: FEHLERCODE 32
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

EGR-Epedemie hier?? :D Also fang mal mit der EGR-system an ob das noch IO ist. Weiß jetzt zwr nich wo das Valve beim TBI sitzt, aber so ein Pilzförmiges gebilde dürfte auffallen. ziehe einfach mal den Schlauch Zum Valve vom Solenoid (Manetschalter unter Zündspule) ab und ziehe an der Leitung, wenn d...
von Örnie
12.08.2008, 11:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fehlercode 45
Antworten: 27
Zugriffe: 2210

TPS und Lamdawerte sind etwas zu hoch, Sprich Rich!
Was macht die Lamda wenn du Gas gibst?

Gruß
von Örnie
07.08.2008, 12:33
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: ESC-Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

So nach eigener Rechersche hab ich Herausgefunden dass das ESC-Modul von Mod. 85-88 extra war (am Bremkraftverstärker) und 89-92 im Prom drin war.

Gruß
von Örnie
07.08.2008, 09:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Code 32 am 89ér 305 TPI
Antworten: 1
Zugriffe: 480

Code 32 am 89ér 305 TPI

Morsche allerseits, da ich mit meinem Latain am Ende bin wende ich mich mal an Euch. Schlage mich schon seit Monaten am 89 mit dem Code 32 rum obwohl ich das EGR-System Koplett tauschte (Soenoid und Valve!) X( Jetzt fand ich in der Suche eine vorgeschlagene Procedur von Jens: Also folgendes: 1. Unte...
von Örnie
06.08.2008, 12:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: ESC-Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

Mensch Perry jetzt habe ich das Werkstatthandbuch schon verbrannt :D Spannend jeder hat es woanders. Sebastian, so steht es bei mir geschrieben, aber Ich schau mal beim ECM da wo Old-Chevi vorschlug. Ich vermute das es bei den Modellen bis 89 an der Spritzwand montiert war und ab 90 in Nähe des ECM....
von Örnie
06.08.2008, 11:24
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: ESC-Modul
Antworten: 7
Zugriffe: 1349

Danke,
stand wieder Mist im meinem Werkstatthandbuch!

Gruß
von Örnie
05.08.2008, 17:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fehlercode 45
Antworten: 27
Zugriffe: 2210

Hau mal Patrick Freitag an, der müsste bei Dir in der Nähe sein!

Gruß
von Örnie
05.08.2008, 15:27
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Getriebeüberholung - Halter
Antworten: 2
Zugriffe: 689

Sehr gute Idee!! Mehr gibts nicht hinzuzufügen.

Gruß