Die Suche ergab 24 Treffer

von Manu
15.06.2012, 10:13
Forum: Tuning und Styling
Thema: Gitter für die Louvers - TransAm Motorhaube 3rd Gen
Antworten: 4
Zugriffe: 2929

Re: Gitter für die Louvers - TransAm Motorhaube 3rd Gen

Danke schonmal für Eure Antworten. Ich glaub, ich habe mich in meinem Beitrag a bisserl missverständlich ausgedrückt: mir fehlen nur die Gitter UNTER den 2 Louvers in der Mitte der Haube und die Gitter IN den Louvers an den Seiten links und rechts. Die "Fassungen" habe ich. Viele Grüße MANU
von Manu
15.06.2012, 07:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Gitter für die Louvers - TransAm Motorhaube 3rd Gen
Antworten: 4
Zugriffe: 2929

Gitter für die Louvers - TransAm Motorhaube 3rd Gen

Hi Leute, ich hab glücklicherweise für meinen 92er Bird (Base) eine TransAm-Motorhaube (die mit den 4 Louvers) erstanden. Leider waren bei den Louvers die Gitter-Blenden nicht dabei und auch die Suche für passenden Ersatz erweist sich als äußerst schwierig. Sämtliche Baumärkte und "Tuner" ...
von Manu
11.06.2012, 14:08
Forum: US-Car Treffen
Thema: 3. Hallertauer US-Car und Harley Treffen 07.07. und 08.07.12
Antworten: 0
Zugriffe: 1369

3. Hallertauer US-Car und Harley Treffen 07.07. und 08.07.12

Die US-Car Hallertau IG veranstaltet am 07.07. und 08.07. ihr 3. US-Car Treffen mit Live-Musik, Bierzelt, Händlermeile, Fahrzeugpräsentationen usw. Das Treffen wird vom niederländischen Generalkonsul eröffnet und am Sonntag Nachmittag gibt's eine polizei-eskortierte Ausfahrt. Wer aus dem südlichen R...
von Manu
18.07.2011, 19:55
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuzugang aus Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 2687

Ein herzliches "Servus" auch von mir 8)
von Manu
13.06.2011, 20:10
Forum: Tuning und Styling
Thema: Versteckter Radioeinbau - wo passt's am Besten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2081

Merci für die Antworten und sorry für die losgetretene Diskssion um die Konsole ;) (meinte wie Bibi das Fach unter der Mittelarmlehne).

Werd mich morgen mal ranmachen und Euch auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße
MANU
von Manu
13.06.2011, 12:11
Forum: Tuning und Styling
Thema: Versteckter Radioeinbau - wo passt's am Besten?
Antworten: 9
Zugriffe: 2081

Versteckter Radioeinbau - wo passt's am Besten?

Hey Leute, ich möchte in meinen 92er Bird ein neues Radio mit dem zeitgenössischen Schnickschnack (USB, SD, ...) einbauen - wo mein Serien-Delco Kassettenradio nicht mehr mithalten kann. Da ich auf Original-Look Wert lege, möchte ich aber das Serienradio nicht ausbauen. Da der alte Overhaulin'-Trick...
von Manu
02.05.2011, 13:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Blinker-Relais 3rd gen (rote Heckblinker)
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Hi DreamCruiser,

das Firebird-Relais kannst Du für die roten Trans Am Rückleuchten nicht verwenden, da der Firebird pro Heckleuchte nur 1 Blinkerkammmer hat, der Trans Am aber 2!
Die GM-Teilenummer wäre die 10041073 und kannst z.B. bei "Cars&Stripes" für €14,60 erwerben.

Grüßle MANU
von Manu
14.08.2007, 16:10
Forum: Tuning und Styling
Thema: Was haltet ihr davon?????
Antworten: 42
Zugriffe: 3947

Seh ich genauso.
Selbst die schönen Rückleuchten sehen hier alles andere als harmonisch und stimmig aus ;(
von Manu
05.02.2007, 08:33
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Stilllegung aus finanziellen Gründen -> Probleme mit TÜV?
Antworten: 21
Zugriffe: 1858

Dankeschön :) !
Wird schon werden!

Liebe Grüße
MANU
von Manu
04.02.2007, 17:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Stilllegung aus finanziellen Gründen -> Probleme mit TÜV?
Antworten: 21
Zugriffe: 1858

Oh weh, sowas hab ich nicht bekommen!

Auch wenn'st mich jetzt für total blöd hältst: aber wenn ich meinen Bird vor dem 01.03. für 12Monate stillege, dann verlier ich doch mein Kennzeichen nicht, oder?
von Manu
04.02.2007, 17:10
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Stilllegung aus finanziellen Gründen -> Probleme mit TÜV?
Antworten: 21
Zugriffe: 1858

Das mit dem OK für das Leichtkraftrad-Kennzeichen lief damals ziemlich glimpflich ab (muss sagen, dass ich mir damals auch noch keinen großen Kopf gemacht habe, da mein Bird mein erstes US-Car is'). Hab zur Zulassungsstelle ein Bild mit 'nem 3rdGen TransAm mit kleinen Kennzeichen mitgebracht und 'ne...
von Manu
04.02.2007, 15:10
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Stilllegung aus finanziellen Gründen -> Probleme mit TÜV?
Antworten: 21
Zugriffe: 1858

Original von Eckoman: Nicht ganz - erst Fahrzeuge die ab dem 1.3. abgemeldet werden betrifft das. Dann verfällt die Betriebserlaubnis erst nach 7 Jahren, statt wie bisher nach 18 Monaten. Damit einhergehend ist es auch so dass Kennzeichen ab dem 1.3. bei Stillegung sofort wieder freigegeben werden ...
von Manu
02.02.2007, 22:50
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Stilllegung aus finanziellen Gründen -> Probleme mit TÜV?
Antworten: 21
Zugriffe: 1858

Super! Ich dachte, dass irgend etwas krasses im Stil "Komplettabnahme" fällig werden würde. Das mit Euro2 is' ne gute Idee, Saison hab ich eh schon. Da aber für diese Saison der Kundendienst ziemlich umfangreich wird (Lenkspiel, Klima, Reifen, ...) und ich KfZ-technisch ziemlich unbegabt b...
von Manu
02.02.2007, 22:36
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Stilllegung aus finanziellen Gründen -> Probleme mit TÜV?
Antworten: 21
Zugriffe: 1858

Stilllegung aus finanziellen Gründen -> Probleme mit TÜV?

Hätte da mal eine Frage: bei mir wird's in der kommenden Saison finanziell ein bißchen eng (neue Wohnung, Studium fertig, teurer Kundendienst, ...) und so hab ich mir überlegt, meinen Firebird für die kommende Saison stillzulegen. ;( Jetzt meine Frage: im April 2007 hätte mein Bird HU/AU. Was wird d...
von Manu
22.07.2006, 16:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Umfrage Haubendämpfer Bestellung.
Antworten: 55
Zugriffe: 5108

Hi!

Meine Dämpfer sind auch heute gekommen und auch gleich verbaut worden! Funzen perfekt!

Hätte nie gedacht, dass man 'ne Bird-Haube so öffnen, bzw. schließen kann wie April im Vorspann der 2. KnightRider-Season :D

Schönes Wochenende,
Gruß MANU
von Manu
18.05.2006, 10:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Umfrage Haubendämpfer Bestellung.
Antworten: 55
Zugriffe: 5108

Bin zwar spät dran, hätt' aber für vorne auch noch gern 2 Stück!

Gruß MANU
von Manu
10.12.2005, 17:48
Forum: Tuning und Styling
Thema: Meine Baustelle
Antworten: 31
Zugriffe: 3130

Is' nich bös gemeint, aber in Bezug auf das Turnschuh-Endrohr-Bild fällt mir spontan 'ne Szene aus "Manta Manta" ein: Berti und Gerd stöbern im D&W Laden rum - Berti zieht ein Mega-Endrohr hervor; Reaktion Gerd: "Da mußt ja 'n Gitter davorschrauben, daß die Penner nicht reinkriech...
von Manu
26.04.2005, 13:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: Project Knight 2003: BACK IN BLACK!
Antworten: 79
Zugriffe: 7759

Dein KITT ist der absolute Oberhammer!!! :respekt:
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Umbau!

Gruß MANU
von Manu
12.02.2005, 18:58
Forum: Tuning und Styling
Thema: Radio Blenden sind hässlich??Nö!!
Antworten: 15
Zugriffe: 1674

Ich bin eigentlich eher ein Fan von Originalität, aber DIESE Blende ist einfach der Hammer 8) :respekt:
Gruß MANU
von Manu
03.02.2005, 10:09
Forum: Elektronik
Thema: Anschluss elektrischer US-Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Hi madmike, die Firma heisst "Perrypam" und kommt aus Missouri. Bin auf sie durch eine (verlorene) Ebay-Spiegelauktion aufmerksam geworden. Die Firma scheint relativ klein zu sein, da sie erst dabei sind, ein NOS-Lager aufzubauen und Teile nur nach und nach reinbekommen (--> also Finger we...
von Manu
02.02.2005, 11:59
Forum: Elektronik
Thema: Anschluss elektrischer US-Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Hey Marcel!
Danke für die schnelle Antwort. Werd' das dann gleich mal weiterleiten :]
Gruß MANU
von Manu
02.02.2005, 11:46
Forum: Elektronik
Thema: Anschluss elektrischer US-Spiegel
Antworten: 8
Zugriffe: 1190

Anschluss elektrischer US-Spiegel

Hi zusammen! Hab gerade aus USA eine Email von der Firma erhalten, die mir die heißgeliebten elektrischen US-Spiegel verkaufen möchte. In der Mail haben sie mich darauf hingewiesen, daß GM 2 verschiedene Versionen von Spiegelanschlüssen für die 3.Gen gebaut hat: einmal, bei denen die Anschlüsse inne...
von Manu
03.01.2005, 17:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 2454

Hi Schinella,
das ist weder zu wenig noch waren die zu blöd. ;)
Bei meinem ersten Ölwechsel (Opel-Werkstatt) haben sie auch nur 4Liter reingebracht (92er Bird mit 3.1er Motorisierung)
Grüße MANU
von Manu
22.06.2004, 20:31
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 116539

Weiß nicht, ob es schonmal geschrieben worden ist, aber im Vorspann der Serie "Full House" (läuft auf RTL2) fährt auf der Golden Gate Bridge ein goldener TransAm der 2.Generation (fällt einem nur auf, wenn man's weiß ;) )
Gruß MANU