Die Suche ergab 36 Treffer

von nomis
29.09.2004, 20:43
Forum: Elektronik
Thema: hilfe wie gehe ich vor???
Antworten: 5
Zugriffe: 933

hilfe wie gehe ich vor???

hi haben ja probleme mit dem motor und nun entlich ausgelesen! nun sind das aber so viele Fehlercodes das ich nicht weiß wo ich anfangen soll! oder ob mancher fehler vielleicht ein folgefehler ist! ist ein 5,0 TPI V8 drin (oder wollen es hoffen) der wagen hat baujahr 90 hier sind die fehler! die wür...
von nomis
29.09.2004, 18:12
Forum: Elektronik
Thema: Sollwerte für 5,0 TPI Bj.90?
Antworten: 5
Zugriffe: 720

sorry

die sensor werte!

damit ich sie dann mit den werten vergleichen kann.
die das ECM mir zeigt.
arbeite mit diacom+

mfg simon
von nomis
29.09.2004, 16:11
Forum: Elektronik
Thema: Sollwerte für 5,0 TPI Bj.90?
Antworten: 5
Zugriffe: 720

Sollwerte für 5,0 TPI Bj.90?

hi
also ich bräuchte die sollwerte für das oben genannte model. also werte wie TPS usw..
habe nähmlich kein geld oder lust mir extra dafür das werkstatt handbuch zu kaufen das 130€ kostet.

also wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!

mfg simon
von nomis
27.09.2004, 12:53
Forum: Elektronik
Thema: Drehzahlprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

kann sein aber ich denke das sowas doch nach 2 wochen doch wohl ok sein müsste und das ruckel tritt ja wärend der fahrt auf und nicht nur im stand!

trotzdem danke!

mfg simon
von nomis
27.09.2004, 12:37
Forum: Elektronik
Thema: Drehzahlprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

wo sind die spetzis???

schade das nicht noch andere einen tip haben!

mfg simon
von nomis
25.09.2004, 13:12
Forum: Elektronik
Thema: Drehzahlprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

tja da der zündverteiler samt allen bauteilen neu ist wirds dann wohl die zündspüle sein wah?


mfg simon
von nomis
25.09.2004, 12:18
Forum: Elektronik
Thema: Drehzahlprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

also die sachen die move berlin sagte sind alle ok!! das tps konnte ich noch nicht messen aber er hat einen fehlercode! 43. Low voltage at electronic spark timing circuit was kann das bedeuten kann es sein das die zündspule im arsch ist? oder vielleicht die lambda? naja mal abwarten bekomme bald ein...
von nomis
22.09.2004, 00:46
Forum: Elektronik
Thema: Drehzahlprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Drehzahlprobleme

so ich habe mal wieder ein problem! es geht um einen trans am 5,0L TPI V8 Baujahr 90 also folgendes problem: der wagen springt auf schlach an und läuft auch im stand relativ ruhig. aber wenn man dann beschleunigt ruckelt er leicht. bei konstanter fahrweise fängt der drehzahlmesser an zu flattert. we...
von nomis
20.09.2004, 21:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Headers für 3.1 bei Summit?!?
Antworten: 14
Zugriffe: 1512

weil die leistungs entfaltung von auto zu auto unterschiedlich ist!
verbessert mich bitten wenn falsch!!

mfg simon
von nomis
07.09.2004, 13:07
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115778

gestern bei THE SIMPLE LIFE 2 würden paris und nicole
von der polizei angehalten auf dem high way von einem 4th gen camaro polizeiwagen!

mfg simon
von nomis
31.08.2004, 17:13
Forum: Elektronik
Thema: motor rückeln beim beschleunigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

danke dafür erstmal also ihr denkt wenn ich das richtig verstanden habe das es entweder das Zündmodul oder der komplette Zündverteiler ist. mmh und ihr denkt nicht das die werkstatt vielleicht doch die zündung falsch eingestellt hat? ich werde erstmal versuchen zu schauen ob die zündung wirklich ein...
von nomis
30.08.2004, 16:47
Forum: Elektronik
Thema: motor rückeln beim beschleunigen
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

motor rückeln beim beschleunigen

hi alle zusammen ich schildere mal das problem! der motor 5,0 V8 TPI läuft eigentlich wunderbar ist ja ein general überholter! nur wenn man konstant so bei 2000 Um beschleunigt ruckelt er und es gibt manchmal fehlzündungen. nur bei kickdown macht er da keine probleme! leider ist es so das es immer s...
von nomis
26.08.2004, 11:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Handbremse nachstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1111

hi

also was schon bei manchen 3gen firebirds funktioniert hat ist !

das du den hebel mit gedrücktem knopf ziehst und ihn oben dan los lässt und dann wieder runterlassen!

das versuch dann mal ein paar mal!


ich hoffe ich könnte helfen.

mfg simon
von nomis
15.08.2004, 17:29
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115778

gestern abend im katastrophen film auf: ATOMIC TWISTER!!

war glaube ich ein `79 Trans AM in rot!
wurde leider zerschrottet und ist explodiert!

war ein echt schöner!

mfg simon
von nomis
13.08.2004, 22:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Abgaspumpe???
Antworten: 24
Zugriffe: 7655

dankeschön es würden alle fragen beantwortet!


mfg simon
von nomis
13.08.2004, 21:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Abgaspumpe???
Antworten: 24
Zugriffe: 7655

sorry das ich nicht gesucht haber erstmal!

dann es ist ein 90`trans am mit LB9 motor also V8 5,0L TPI drin!

danke schönfür die tipps!

mfg simon
von nomis
13.08.2004, 19:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Abgaspumpe???
Antworten: 24
Zugriffe: 7655

Abgaspumpe???

hi also ich habe ein problem! also mein auto naja eher das auto von PADDY steht in der werkstatt und da ist ein problem aufgetreten! Die Abgaspumpe ist kaputt! nun wollte ich fragen ob man das wirklich für den betrieb des motors brauch? (wegen zu heiß werden oder so) und wo man so eine, es geht auch...
von nomis
11.08.2004, 18:50
Forum: Elektronik
Thema: Funktion Overhead Console
Antworten: 9
Zugriffe: 1380

und wie selten ist die console so bei den trans am`s?

mfg simon
von nomis
11.08.2004, 12:34
Forum: Elektronik
Thema: Funktion Overhead Console
Antworten: 9
Zugriffe: 1380

@ marcel

meinste es schrenkt die funktion ein wenn die taschenlampe fehlt?

und sag mal bitte welche funktionen noch drin stecken!

mfg simon
von nomis
11.08.2004, 12:23
Forum: Elektronik
Thema: Funktion Overhead Console
Antworten: 9
Zugriffe: 1380

Funktion Overhead Console

hallo erstmal!! habe da mal zwei fragen: welche funktionen hat so eine console? und kann es sein das es zu solch einer console auch eine taschenlampe gibt? wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann! mfg simon hier noch ein bild von den consolen! http://members.cox.net/iroczdave1/Images/Camaro%20P...
von nomis
29.06.2004, 21:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: hitze, gestank und ruckeln!!
Antworten: 22
Zugriffe: 2132

passt nicht zum thema sorry!!!!

jim du hast PN!!!


mfg simon
von nomis
24.06.2004, 02:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Trailer Verladung
Antworten: 2
Zugriffe: 619

Trailer Verladung

hi also ich wollte fragen ob ihr einen tip habt wie ich einen Trans Am `90 mit alter front (Nebelscheinwerfer) auf einen Trailer bekomme? ich frage deswegen weil an ihm keine abschlepp hacken dran sind! das einzige was mir einfällt ist raufschieben. kann mir da jemand weiterhelfen? und mir vielleich...
von nomis
29.05.2004, 13:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: linkst hinten steht mehr raus als rechts
Antworten: 8
Zugriffe: 900

ja kann da mike nur zustimmen!

wir haben hier auch eine firebird wo der panhrad stab verbogen ist und da steht das eine rad auch weiter raus als das andere!

also prüf den mal!

mfg simon
von nomis
03.05.2004, 08:51
Forum: Elektronik
Thema: Radio
Antworten: 12
Zugriffe: 1544

oh
das natürlich scheiße!

das wuste ich nicht das das nicht passt!


mfg simon
von nomis
03.05.2004, 02:00
Forum: Elektronik
Thema: Radio
Antworten: 12
Zugriffe: 1544

also
die internet seite ist!
Cars+Stripes

und das mit der belegung?
haste noch das alte radio drin und wenn ja gibts bei dem oben genannten shop auch adapter stecker!

sonst muss ich noch mal das ganze radio rauskramen und das würde ich sehr gerne vermeiden!

mfg simon