Die Suche ergab 1989 Treffer

von Knight-Design
10.09.2013, 12:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird springt nicht mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 2832

Re: Firebird springt nicht mehr an

öhm, zuerst mal, du schreibst 1. Zylinder vorne links, das ist eigentlich nicht richtig ausser du guckst drauf von vorne... in der regel wäre das rechts, also beim V6 ist der 1. Zylinder Vorne der erste auf der Beifahrerseite. Dann eben noch prüfen und du überhaupt einen funken hast(wirklich prüfen ...
von Knight-Design
25.06.2013, 19:15
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Bremspedal fällt durch (gelöst)
Antworten: 11
Zugriffe: 4229

Re: Bremspedal fällt durch

nicht zu vergessen, das mittlerweile schon einige male berichtet wurde das gerade beim manuellen entlüsten häufig der hbz schaden nimmt da in der regel der kolbe nicht so weit rein kommt und dort rost oder anderes dann die dichtung leicht beschädigen können. beim normalen bremsen ist dann schlagarti...
von Knight-Design
24.05.2013, 01:21
Forum: Tuning und Styling
Thema: Stärkere Heckklappendämpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 5842

Re: Stärkere Heckklappendämpfer

erwähnenswert wäre noch welche dämpfer du gewählt hast für die 4th gen und wo bezogen zu welchem preis für interessierte.
von Knight-Design
03.05.2013, 19:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Probleme mit Lichtschalter (Parklicht)...
Antworten: 8
Zugriffe: 4004

Re: Probleme mit Lichtschalter (Parklicht)...

du hast geschrieben das du an einem der motoren nachgesehen hast und das zahnrad dort in ordnung war, du hast aber nicht geschrieben ob das an deinem derzeit verbauten auch der fall ist, denn dann ist das nachdrehen auf das zahnrad zu schieben, denn wie bereits erwähnt wird die endlage durch widerst...
von Knight-Design
03.05.2013, 11:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Probleme mit Lichtschalter (Parklicht)...
Antworten: 8
Zugriffe: 4004

Re: Probleme mit Lichtschalter (Parklicht)...

nur den motor anklemmen nutzt nichts, denn die entposition wird durch widerstand erreicht.

und wenn es bei dir immer so war das die scheinwerfer mit aufklappen liegt das vermutlich an einem getrennten kabel für die deutsche umrüstung, welches man nur wieder verbinden muss in der nähe des BKV meist.
von Knight-Design
18.04.2013, 14:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: frage zu felgenschrauben originalfelgen und diamond spokes
Antworten: 7
Zugriffe: 4517

Re: frage zu felgenschrauben originalfelgen und diamond spok

also um es mal ausführlich zu machen, diese 3 sachen gehören zu den Firebird Felgen original dazu (Diamond Spokes und originale 15 zöller): http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/mLMRLMbfG1r52X6sqozs-Ng.jpg http://www.drivewire.com/images/shop/prodimage/thumbs/dorman/S7/rb611150_1.jpg http://thumbs2...
von Knight-Design
17.04.2013, 12:32
Forum: Tuning und Styling
Thema: frage zu felgenschrauben originalfelgen und diamond spokes
Antworten: 7
Zugriffe: 4517

Re: frage zu felgenschrauben originalfelgen und diamond spok

und die sind nicht nur identisch sondern es werden wohl schon immer die selben gewesen sein, denn zu den originalfelgen gehören in der regel auch die schwarzen abdeckkappen dazu :)
von Knight-Design
29.03.2013, 11:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: ABS funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4772

Re: ABS funktioniert sporadisch nicht

und zuallererst prüfen ob masse an den bremslichtern anliegt.... oft ist im sockel die masse weggebrochen oder gebrannt oder sonstiges und dann fällt das abs bei der 4.gen auch aus.
von Knight-Design
19.12.2012, 15:41
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?
Antworten: 266
Zugriffe: 68553

Re: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?

Hopp, alles klar, damit kann man Leben.

:thump:
von Knight-Design
18.12.2012, 18:00
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?
Antworten: 266
Zugriffe: 68553

Re: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?

Ich bin beruhigt das es mir nicht als einiger so ging und ich bin stolz auf mich das ich es bei dem Smiley belassen konnte... Aber mit Meinungen ist das so wie mit A...löchern, jeder hat eins :D :gg: muss aber doch noch dazu sagen: Hier gehts es nicht um E10 und reinen Biofusel und seine Medienwirks...
von Knight-Design
16.12.2012, 15:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Hinterachse poltert
Antworten: 8
Zugriffe: 4835

Re: Hinterachse poltert

Hallo und herzlich willkommen hier.

zuerst würde ich bei der 4. Generation auf die geteilte Kardanwelle tippen, dann auf die anderen Kreuzgelenke.

Aus dem Differential würdest du eher ein mahlen oder reiben, knirschen hören.

Schöne Grüsse

Manni
von Knight-Design
26.11.2012, 10:48
Forum: Tuning und Styling
Thema: Leicht modifizierte Front -> MFK / TÜV und Polizei
Antworten: 25
Zugriffe: 19268

Re: Leicht modifizierte Front -> MFK / TÜV und Polizei

ich hab schonmal keine HU bekommen wegen originalen nicht eingetragenen Sicherheitsgurten oder auch schonmal wegen einer nicht eingetragenen etwa wirkung der originalen gelb blinkenden rückleuchten.... ebenso auch wegen frontscheinwerfern etc... also da kommts immer auf den hans an der vor einem ste...
von Knight-Design
16.11.2012, 18:15
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Airbagleuchte Dauerlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4733

Re: Airbagleuchte Dauerlicht

so einfach ist das heute auch nicht mehr, prüfer achten auf sowas und vorallem auch darauf wie lange sie leuchtet, denn die airbaglampe leuchtet meist in einer anderen form als die anderen leuchten, damit werden dann auch die abgehalten die das ganze mit einer anderen leuchte kombinieren wollen. und...
von Knight-Design
16.11.2012, 13:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Airbagleuchte Dauerlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4733

Re: Airbagleuchte Dauerlicht

bisher kams ja noch zu gar keiner konversation, ich hab lediglich gesagt, allgemein bezogen, das man nicht brückt sondern widerstände benutzt. wo was und in welcher form beim firebird irgendwas vorhanden ist hat ja niemand erwähnt, deshalb schrieb ich ja, das erst herausgefunden werden soll wo das p...
von Knight-Design
15.11.2012, 19:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Airbagleuchte Dauerlicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4733

Re: Airbagleuchte Dauerlicht

brücken schonmal gar nicht, wenn dann muss ein passender widerstand rein.

man sollte aber erstmal wissen was genau defekt ist. hab schon einige 93-95 GM fahrzeuge gesehn bei denen es das Steuergerät selbst war.
von Knight-Design
19.10.2012, 11:38
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?
Antworten: 266
Zugriffe: 68553

Re: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?

ich hatte es dauerhaft im 3.8er von einem 2000er Bonneville gefahren ohne Probleme.
von Knight-Design
07.10.2012, 19:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 2742

Re: batterie

ich würde au jedenfall an den kontakten starten, da scheint es irgendwo einen fehler zu geben das er nicht richtig saft bekommt.
von Knight-Design
26.09.2012, 23:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Sitz Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 2492

Re: Sitz Problem

Ergo, an deinem wagen ist alles ok, beim TÜV Prüfer aber nicht :P :P
von Knight-Design
24.09.2012, 11:33
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: kabelbrannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1836

Re: kabelbrannt

sieh mal nach ob vllt kabel im türschanier einen kurzschluss haben und auch im zigarettenanzünder ob da ein kurzschluss ist. hatte es mal das sie da ein 10cent stück reinverirrt hat und da war auch schnell nebel im auto :P sieh dir auch die verkabelung der fernbedienung genau an, evtl wurde da schml...
von Knight-Design
23.09.2012, 18:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 4343

Re: Fibi 4 gen 3.4; Scheinwerfer

Weil die endabschaltung im Motor geregelt wird. Vermutlich ist das Zahnrad einseitig abgenutzt und der motor kann daher nicht die kraft zum endabschalter aufbringen da er durchrutscht.
von Knight-Design
19.09.2012, 00:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Code 42
Antworten: 4
Zugriffe: 1980

Re: Code 42

Hast du kürzlich die Zündung eingestellt? Hast du dabei den EST Stecker vorher abgezogen? Hast du diesen danach auch wieder zusammengesteckt? Falls nichts davon passiert ist tippe ich zuerst auf das Zündmodul und danach auf das Steuergerät oder den darin enthaltenen Chip. Sofern alle deine Kabel in ...
von Knight-Design
15.09.2012, 21:38
Forum: Tuning und Styling
Thema: Armaturenbrett
Antworten: 1
Zugriffe: 2363

Re: Armaturenbrett

Bittefön:



Grüße

Manni
von Knight-Design
09.09.2012, 22:18
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Happy Birthday A.M. :)
Antworten: 2
Zugriffe: 2660

Happy Birthday A.M. :)

Alles Gute und hau rein du alter Tunesier :party: :party: wieder ein jahr vorbei: http://ct.fra.bz/ol/fz/sw/i57/5/7/19/frabz-SO-CLOSE-AAAAND-ITS-GONE-6797b5.jpg :thump: Also Shake Hands: http://starcarcentral.files.wordpress.com/2010/04/scaled_knightrider2crbjlvnb_t651.jpg und: http://image.ticcity....