Die Suche ergab 279 Treffer

von Nightwalker
20.09.2023, 09:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Kupplung verölt immer wieder
Antworten: 1
Zugriffe: 400

Re: Kupplung verölt immer wieder

Simmering am Eingang prüfen
von Nightwalker
20.09.2023, 09:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Heckklappenöffner tut nichts mehr ?!
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: Heckklappenöffner tut nichts mehr ?!

Dämpfer und Heckklappenmotor... haben (eigentlich) gar keinen Zusammenhang... So wie sich die Beschreibung anhört, besteht der Fehler beim Drücken der Entriegelung im Innenraum? Mal die Heckklappe zeitgleich heruntergedrückt, und dabei (zweite Person) die Entriegelung betätigt? Dann könnte es der Au...
von Nightwalker
13.04.2016, 15:59
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Original Kotflügel für 87 er trans am
Antworten: 2
Zugriffe: 2339

Re: Original Kotflügel für 87 er trans am

Hast du es mal bei MnF (Mike & Franks) versucht? Die haben damals (vor 10 Jahren) noch originale von GM gehabt.
von Nightwalker
24.06.2014, 17:36
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Bei BO von Anfang an dabei, DIE ALTE GARDE
Antworten: 10
Zugriffe: 6780

Re: Bei BO von Anfang an dabei, DIE ALTE GARDE

Puh 2002... war ich eigentlich Nr. 45 oder 48 *grübel* da war doch noch der Dirk (keine Ahnung wie sein Nickname war) mit dem roten Firebird. Aber du hast doch so ein schönes Video aus der Zeit, Roland.... http://www.youtube.com/watch?v=_lhoMYKAJVE oder http://www.youtube.com/watch?v=nejbzw-E77I &qu...
von Nightwalker
24.06.2014, 17:30
Forum: Werkstattempfehlungen / Erfahrungen
Thema: Sehr vernünftiger TÜV-Prüfer
Antworten: 0
Zugriffe: 2043

Sehr vernünftiger TÜV-Prüfer

Wenn ihr mal American Torque Trust II oder ähnliches eintragen wollt....
Er kennt sich super mit Amis und Jaguar (auch älteren) aus!

TÜV Nord AG
Dipl. In. (FH) Christian Krispin
Leiter TÜV-Station Marl
Bergstraße 211-213
45770 Marl

Tel.: 02365 2045326
Email: ckrispin@tuev-nord.de
von Nightwalker
24.06.2014, 17:17
Forum: US-Car Treffen
Thema: Flyer vom US Car Treffen in Oberhausen am 19/20.07.2014
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

Re: Flyer vom US Car Treffen in Oberhausen am 19/20.07.2014

Wir versuchen es möglich zu machen, vor Ort zu sein.
von Nightwalker
24.06.2014, 16:33
Forum: US-Car Treffen
Thema: Mopar Nationals 02. August 2014 !
Antworten: 1
Zugriffe: 1390

Re: Mopar Nationals 03. & 04. August 2014 !

Hey Dannyyyyy!!!

Ich bin dabei, aber die Mopar Nationals werden am 02.08.2014 sein!!!!

Erfahrungsgemäß ist das Rennen am Flugplatz Loemühle um ca. 17 Uhr.

Gruß
Micha
von Nightwalker
17.09.2010, 13:48
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 245/50 R16 wo gibt es die noch?
Antworten: 86
Zugriffe: 15275

Hallo zusammen, scheint ja ein heißes Thema zu sein.... Ich hatte in der Vergangenheit mehrere Problemfälle, was Reifen betrifft. Bis hin zur Sonderanfertigung... Daher kann ich euch die beiden folgenden sehr ans Herz legen; gerade Herr Zürn ist sehr engagiert, was "Besonderes" angeht. htt...
von Nightwalker
03.12.2008, 09:59
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Komplettrestaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 10915

Hey Oli, alles neu ist am Besten, sonst wird das mit dem DigiDash eh nix. Soweit ich es weiss musst du nur folgendes ersetzen: -Lüftungsklappenverstellung -Steuerung Heiß-Kalt-Luft (Ich meine das wird alles auch nur über Klappen gesteuert und nicht über den Wärmetauscher) der Rest sollte wie die and...
von Nightwalker
17.11.2008, 09:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Digi Dash spinnt
Antworten: 10
Zugriffe: 1187

Hey Markus, kein Grund zur Sorge: Meine Erfahrungen dazu: Das Digidash zeigte bei mir diesen Fehler nur, wenn ich längere Zeit mit voller Heizung gefahren bin. Vielleicht ist irgendwo der Gebläsetunnel nicht ganz dicht, dass die warme Luft bis zum Digi-Dash kommt und durch diese Überhitzung fehler i...
von Nightwalker
20.10.2008, 16:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Keine AU bekomme!! HILFE!
Antworten: 29
Zugriffe: 2760

Man man man.... was machst du denn mit meinem Schmuckstück? ;) Sag mal... Euro2.... "Abgeklemmt" gleich Schläuche auch ab? Sonst zieht er evtl. daher die Falschluft, weil das Ventil vom Euro2 Kit vielleicht nicht richtig schliesst.... das würde auch erklären, warum das im warmen Zustand re...
von Nightwalker
08.10.2008, 09:28
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Eldorado I meets Eldorado II.....
Antworten: 20
Zugriffe: 2909

@Regina: Wenn alles gut geht, ja. Werde ich hoffentlich noch diese Woche erfahren.

@Rest: Dann ist der Micha natürlich auch beim BOCOS dabei.
von Nightwalker
06.10.2008, 13:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fog Light Relay 91'GTA- wo is et?
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Hey Andy,

wie Oli schon beschrieb, "Ja, dann kommste ran" ;)

Bei mir hatte der Schalter einen weg... wenn ein neues Relais also nix bringt, könnte auch da der Hase im Pfeffer begraben sein.

Grüße

Micha
von Nightwalker
06.10.2008, 11:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fog Light Relay 91'GTA- wo is et?
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Also bei meinem 92er FiBi war es damals hinterm Dash. Da wo die Kartentasche ist. Ich kam ran, als ich das Stück Plasik abgenommen habe, wo bei den TAs das "Perfomance Suspension" draufsteht. Klickt es denn noch, wenn du die Nebler einschaltest?(Das kann man leise hören, wenn man im Wagen ...
von Nightwalker
06.10.2008, 09:11
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Eldorado I meets Eldorado II.....
Antworten: 20
Zugriffe: 2909

Ui, der ist ja chic...

Wenn alles gut geht, kann ich bald mitspielen im Caddy-Club...

Wird echt Zeit mit dem Caddy-BO-Meeting...

Gratulation nochmal zu diesem schönen Daily.

Grüße

Micha
von Nightwalker
01.10.2008, 16:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Katalysator
Antworten: 6
Zugriffe: 891

Hallo Stefan,

wenn du die Angaben für das Formular für die Zulassungsstelle brauchst:

Hersteller: "General Motors"
Typ: "geregelt"

Gruß

Micha
von Nightwalker
30.09.2008, 14:51
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Umbau Schaltknauf
Antworten: 4
Zugriffe: 855

AT oder MT Schaltung?
von Nightwalker
30.09.2008, 14:50
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Umbau Mapholder
Antworten: 4
Zugriffe: 942

Also die Kartentasche kann man einfach abziehen. die ist nur aufgesteckt.
von Nightwalker
25.09.2008, 13:22
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Rücksitzgurte okay?
Antworten: 8
Zugriffe: 1173

Aufprall = Verzögerung = Pendel schwingt nach vorne = Gurt blockiert
von Nightwalker
12.08.2008, 10:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor platt? Öldruck 0 - Benzindruck zu hoch?
Antworten: 171
Zugriffe: 15444

Mal ein kleiner Exkurs ins Vertragsrecht... Ich habe da noch was im Ohr von 50km... Bei Autokäufen hat der Käufer das Recht, sein Auto in eine andere Werkstatt zu bringen, wenn der Verkäufer mehr als 50km weit weg wohnt... Ob das nun allgemeingültig ist (also auch für KFZ-Reparaturen), ist mir unbek...
von Nightwalker
11.08.2008, 09:02
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kofferraum-Relais
Antworten: 16
Zugriffe: 1866

Also bei mir hat es nur sehr selten am Relais gelegen, wenn der Motor mal gesponnen hat. Ich habe eher den Eidnruck, dass die pre 91 Motoren gerne mal überdrehen... Die Motoren werden ja mittels eines Schalters gestoppt (wenn der Kofferraum z.b. ganz zu oder ganz auf ist). Der Motor dreht dann auf G...
von Nightwalker
22.07.2008, 10:45
Forum: Tuning und Styling
Thema: Welche Reifen/Felgen Combos habt ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1563

Aaaaalso: Auf meinem 92er Firebird waren: 1) vorne 215/65R15 hinten 275/60R15 2) SERIE vorne 215/65R15 hinten 215/65R15 Alles auf der Serien-Firebird-Felge (7x15") 275er hinten eingetragen nach schriftlicher Freigabe des Reifenherstellers für 7" breite Felgen, neuer Tachoscheibe und Tachos...
von Nightwalker
15.07.2008, 13:45
Forum: Tuning und Styling
Thema: Felgen abbeizen
Antworten: 20
Zugriffe: 2750

Bei mir um die Ecke:

Sandstrahlen (ich denke mal Glasperlenstrahlen kost dasselbe) 50 Euro für alle 4 Felgen zusammen.

Felgen neu Lacken 220 Euro.

Das ganze hab ich bei den Serien-Firebirdfelgen machen lassen.

Ergebnis: Ist ziemlich gut geworden.
von Nightwalker
02.07.2008, 10:52
Forum: Tuning und Styling
Thema: Windschutzscheibe polieren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1862

Also wirklich raus wirst du die Kratzerchen nicht bekommen. Ausser, du lässt sie beim Glaser aufarbeiten = kauf lieber 'ne Neue. Ein Versuch wäre das hier wert: Sivo Clear Ist wirklich genial, was das Abperlen von Regen angeht. 2 K System zur Scheibenversiegelung. Hier werden Unebenheiten der Scheib...
von Nightwalker
01.07.2008, 10:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Brauche hilfe ! bin neu in fbird forum
Antworten: 4
Zugriffe: 1037

Hi cole22fbird, Mechaniker für was? Motorbauer, Lacker, allgemeine Reparaturen, Tuning? Willst du nen richtigen Amiprofi oder lieber "altbewährte Schrauber"? Aus unseren Kreisen bekannt ist doch der Dietmar: 2Mad US-Car Service Dietmar Radtke Kieferstr. 40 44225 Dortmund Tel.: 0231 - 15 05...