Die Suche ergab 33 Treffer

von Malone
01.12.2010, 17:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage: Manuelles Schaltgetriebe, euer Feedback
Antworten: 62
Zugriffe: 7379

Frage: Manuelles Schaltgetriebe, euer Feedback

Hallo Leute,

ich habe eine grundlegende Frage.
Wie ist das manuelle Schaltgetriebe bei den F-Bodys Firebird/Camaro 3,8L ab BJ 96?
Ich habe gehört, dass die sehr hakelig sind.

Gruß Malone
von Malone
24.09.2006, 01:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Iron Duke ?
Antworten: 131
Zugriffe: 13229

No leute! NO NO NO !!! Pontiac an seinem tiefsten Punkt. Firebird als 4 Banger. Was ist blos draus geworden. Ist genauso schlimm wie der Pontiac Le Manse/Opel Kadett. ;( http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com//pictures/VEHICLE/1992/Pontiac/1208/008998-E.jpg Was Ölkriese alles bewirke...
von Malone
15.09.2006, 17:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hat jemand Erfahrung mit dem Iron Duke ?
Antworten: 131
Zugriffe: 13229

Deutschen Firebird ? hab ich was verpast Leute!


Gruß Malone
von Malone
27.08.2006, 21:35
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Verbrauch Firebird mit 400cui Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 1669

Wie ich das Thema mag mit dem Verbrauch. ;( Ich fahre ein Olds mit 5,7L Motor, stammt aus der Baureihe von 1968-72 Rocket Engine. Ich hab ein Rochester Vergaser TH 400 drin und auf der Landstraße nimmt er seine 10-11L BENZIN, Stadt 15+ drunter ist nix. Wenn ich sparen will kauf ich mir n Fahrad. Woz...
von Malone
26.08.2006, 20:12
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Formula 400 in Action - Video
Antworten: 7
Zugriffe: 1489

Formula 400 in Action - Video

Da bekommt man richtig laune auch mal so rumzufahren, damit Mama noch warme Brötchen vom Bäcker bekommt :D


Bild

Formula 400 in Action - Video

Gruß Malone
von Malone
25.08.2005, 21:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Rückstau
Antworten: 10
Zugriffe: 1736

Wie war denn die Leistung oben rum??? Wohl er schlechter..... wie meinst du das, ohne Muffler oder mit. Ohne Muffler bin ich nicht schneller als ca. 50km/h gefahren, ging umgebungstechnisch nicht :D mit Glaspacks fahre ich auch nicht schneller als 110Km/m, das tuhe ich meinen 30 Jahre altem Motor n...
von Malone
24.08.2005, 17:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Rückstau
Antworten: 10
Zugriffe: 1736

Hi Also das mit dem Rückstau, ist schon ne Sache bei euch, vielleicht ist das Motoren abhängig. Meiner einer fährt n Oldsmobile Cutlass mit ne 350ci 5,7L aus dem Jahr 68-72. Ich bin ihn mit dem Turbo Muffler gefahren. Als ich dann den Muffler demontierte, wurde mein Olds deutlich LAUTER, der Wagen s...
von Malone
11.04.2005, 18:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: TH 400 spuckt aus dem Einfüllstutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 525

TH 400 spuckt aus dem Einfüllstutzen

Hallo Habe ein Oldsmobile Cutlass Bj. 81. Motor und Getriebe hat der Vorgänger auf 350ci und TH400 gewechselt. Nach Motorölwechsel und Getriebeölwechsel vor fast einem Jahr, spuckt das TH 400 JETZT (dreiviertel Jahr später) das Getriebeöl aus dem Einfüllstutzen raus (nur bei den ersten Metern). Getr...
von Malone
20.12.2004, 17:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: WAS IST DAS ?????
Antworten: 6
Zugriffe: 1183

Hi

Alles klaro, also ein Drehzahlumwandler. Hat dieses Gerät irgendwo eine Justierung?

Danke nochmal an alle für diese Information.

Gruß Malone
von Malone
17.12.2004, 16:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: WAS IST DAS ?????
Antworten: 6
Zugriffe: 1183

WAS IST DAS ?????

was ist das? ich hab ein Gerät in meinem Auto von dem ich seine Bedeutung und nutzen nicht weis und auch nicht verstehe, jetzt überlege ich ob ich diese Gerät ausbauen soll oder nicht, wobei ich aber so meine Hemmungen habe, vieleicht ist es ja doch wichtig. Also das Gerät ist mit zwei Schläuchen ve...
von Malone
13.12.2004, 15:06
Forum: Tuning und Styling
Thema: RICHTIGER TURBO - Banks Twin Turbo
Antworten: 10
Zugriffe: 1454

Hallo hier könnt ihr mal den 6L smalblock mit Turbo im Straßeneinsatz sehen. http://www.1320video.com/videos.php http://www.neufamily.org/03html/turbosystem.html ich würde das hier testen! Worlds fastest 99+ Chevy truck Date added: 9/29/04 Size: 26MB Description: Highlight video of the "worlds ...
von Malone
02.12.2004, 18:00
Forum: Elektronik
Thema: Kick Down Schalter
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Kick Down Schalter

Hallo zusammen! Also volgendes, an meinem Automatikgetriebe TH 400 ist ein Kick Down stecker verbaut, der bei umgelegtem Schalter dafür sorkt das die Gänge ausgefahren werden, ohne hochzuschallten ( nur bei schorfer fahrt). Bei ausgeschaltetem Schalter schaltet das Getriebe dann wieder weiter hoch. ...
von Malone
30.11.2004, 16:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Th400
Antworten: 10
Zugriffe: 1394

TH-350 vs. TH-400 Consider this- why did the factory put TH-400s behind the big-inch engines, while the TH-350 was put behind the small-inch engines? Because the TH-400 can handle the increased torque. The TH-350 has a lighter internal rotating mass, but must be modified to handle increased torque l...
von Malone
30.11.2004, 15:59
Forum: Tuning und Styling
Thema: Ansaugbrücke poliern
Antworten: 3
Zugriffe: 969

Hi Django Also wichtig ist eben ob du n Vergaser hast oder n Einspritzer. Beim Vergaser, würde ich das lassen, weil wenn du dort die Ansaugspinne / Brücke polierst, bleibt das Gasluft Gemisch dort an den Wänden hängen und nicht genügend Gasluft gemisch gelangt verwirbelungsfrei in den Brennraum. Wen...
von Malone
19.11.2004, 18:53
Forum: Tuning und Styling
Thema: Felgen & Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 970

hehehe thanks, ich kann mal fotos von den Reifen machen die ich jetzt drauf hab, das ist Multikulti, einmal Dänemark und einmal Tchecheslowakei, ich weiß auch nicht was der Vorbesitzer sich dabei gedacht hat, warscheinlich wa der halb Däne und halb Tcheche. Ich tendiere auf BFG Reifen, hat jemand Er...
von Malone
17.11.2004, 16:11
Forum: Tuning und Styling
Thema: Felgen & Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Ok mit 235 hab ich auch so gerechnte, größer wollte ich auch net raufmachen und neue Felgen wollte ich auch nicht gleich kaufen, danke.

Gruß Malone
von Malone
11.11.2004, 16:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Th400
Antworten: 10
Zugriffe: 1394

also zum thema TH400 Getriebe muss ich sagen wunder bar, hatte zwar voher noch kein anderes Getriebe, aber das scheint mir recht robust zu sein. Vorallem als ich mir den Olds gekauft habe sifte das Öl nur so aus dem Getriebe so raus, dann wurde die Getriebeölwanne mit so einer grauenkneetmasse abged...
von Malone
03.11.2004, 17:48
Forum: Tuning und Styling
Thema: Felgen & Reifen
Antworten: 5
Zugriffe: 970

Felgen & Reifen

Hi Banditos

ich hab mal eine Frage und zwar ich hab auf mein Olds die Org. Felgen drauf 14 x 7 vorne wie hinten mit einer 205 bereifung, volglich hab ich traktionsprobleme.

Was kann ich da max auf diese Felge raufziehen +-235 ????


Gruß Malone
von Malone
02.06.2003, 17:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: V-Max bei T/A, Firebid 3.Gen???
Antworten: 12
Zugriffe: 2055

Also wenn du heizen willst dann nim den Alublock von der aktuellen Corvette. Das ist der LS1 oder LS6 MotorBlock aus Aluminum, der kühlt schneller ab und leitete die Hitze schneller aus dem Motor raus was bei dauerheizer ganz nützlich ist. Wobei der LS6 BLOCK leistungstärker ist mit 405 HP bei 6000 ...
von Malone
15.12.2002, 00:31
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115024

lol nur 200 Km/h, das würde mir vollkommen reichen.

Bei Dirty_Harry_5.The_Dead_Pool_(1988) am Anfang 2.Gen Firebird, Massenkarambulage wird zerschossen von Clint Eastwood. Übrigens fette Rennszene im Film mit ein Monte Carlo einen ferngesteuerten Spielzeug Vette und ein Oldmobile.

Gruß Malone
von Malone
18.11.2002, 19:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: E-Turbolader für Firebird 89,- US$! Bis zu 50 PS mehr...
Antworten: 35
Zugriffe: 4452

@ Chris stimmt da hast du recht, aber das Teil schaut aus wie ein G von daher dachte ich das wäre ein G-lader
aber jetzt erkläre mir mal was ein Garret ist , das ist nämlich schon wieder so ein neuer Begriff denn ich net kenn :(
Gruß Malone
von Malone
17.11.2002, 22:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: E-Turbolader für Firebird 89,- US$! Bis zu 50 PS mehr...
Antworten: 35
Zugriffe: 4452

mmm schaut etwas schwach aus das kleine Ding und wie soll das funzen, ein kleiner Ventilator angetrieben mit einer Baterie. Ich glaube ein G-Lader würde da mehr bringen oder, das hat auch der Buick Grand National.

Gruß Malone
von Malone
04.11.2002, 15:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Nasse Fahrbahn = Rutschpartie?
Antworten: 19
Zugriffe: 2522

Kann das daran liegen das der Bird einfach viel Gewicht hat, 1.500 Kg ist nicht gerade wenig und die erst mal zum stehen zu bekommen bedarf gute Bremsen , breite Reifen und ein frisches Profiel und was nicht sonst so alles mitspielt. Und beim Anfahren auf nasser Fahrbahn, das gesamste Gewicht erst m...
von Malone
22.10.2002, 23:59
Forum: Elektronik
Thema: wohl einmalig
Antworten: 17
Zugriffe: 3227

Hallo Leute

wo Ihr gerade an den Blinkern seid, mir ist gerade eingefallen "wo blinkt vorne der 3gen. Camaro, außer an den Seiten".
Ich hab mir das mal genau auf einigen Bilder angeschaut, der hat doch unten diese Nebelleuchten, oder sind das die Blinker?!?!?

Gruß Malone
von Malone
06.10.2002, 21:23
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wer fährt was?
Antworten: 74
Zugriffe: 7063

also ich fahren ein 91er Seat Ibiza mit Porsche System lol ( ist aber nicht mein wagen )
Ich will mir aber ein Camaro 3 oder 4 Generation zulegen.


hey @Olli wie hast du die fetten 2 weißen Streifen auf dein Feurevogel raufgemacht??


Gruß Malone