Die Suche ergab 25 Treffer

von Michael86'TA
21.09.2005, 23:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Das richtige Öl für das BorgWarner-T5 !?
Antworten: 16
Zugriffe: 1215

ÖL!!!

Kleiner Tipp von mir! Habe mein Getriebeöl vor knapp 2 Jahren gewechselt (habe auch das T5). Hab jetzt ein vollsynthetisches ÖL nach GL-5 drin, glaube Viskosität ist 80W90. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit tiefen Temperaturen oder krachenden Gängen. Greets MICHL PS: In meiner Hinterachse ist ei...
von Michael86'TA
18.01.2005, 18:16
Forum: F-Body Off Topic
Thema: WICHTIG! KTS-RABATT!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 10595

@ Caitlin: Hast PN

Greets Michael
von Michael86'TA
03.01.2005, 17:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 2453

Erstmal Hallo!

Zu deiner Frage: Das ist gut möglich. In meinen TA mit 8 Zylindern passen auch nur um die 5 Liter rein.

Greets Michael
von Michael86'TA
06.09.2004, 02:43
Forum: Elektronik
Thema: Problem Bremsleuchte
Antworten: 2
Zugriffe: 653

Leuchten da alle Birnen oder nur die von der 3. Bremsleuchte???
von Michael86'TA
12.07.2004, 20:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Standschäden vermeiden
Antworten: 12
Zugriffe: 1367

@ Waschbär:

Wieso stellst Du dir so ein Auto her, wenns sowieso nur in der Garage parkt??? *kopfschüttel* 8o

Zumal wirst du deinen Vogel noch nicht auf rote NR fahren können?!
von Michael86'TA
12.07.2004, 20:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ersatzreifen zu klein
Antworten: 17
Zugriffe: 2308

Nur noch ne kleinigkeit

@PontiacV8:

Du sagst dass, so ein Reserverad wie ich es habe sehr selten ist.

1986er TRANSAM; Faltrad mit Gaskartusche, silberne Speichenfelge

Hat diese Ausführung nen bestimmten Sinn (nur für den TA) oder sind die durch Zufall reingekommen??

Vielen DANK

Greets MICHAEL
von Michael86'TA
03.06.2004, 22:42
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: T-Top Rahmendichtung erneuern !
Antworten: 13
Zugriffe: 1654

Mittelsteg

Hey 0815: Hab das auch gerade erst hinter mir. Du hast jetzt wahrscheinlich 6 Schrauben gelöst. Mach mal die Gummis raus, dann kommen dir noch mal 4 ans Tageslicht. Mach die raus und du wirst sehen, dein Mittelsteg sitzt gar nicht mehr so fest. btw. Ich habe alle karossedichtungen bei kts und c+s be...
von Michael86'TA
25.05.2004, 22:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölstand
Antworten: 11
Zugriffe: 1158

Anzeige???

@Michael Night:

Was ist das fürn Anzeiger? von 0 über 30 bis 60? Dann ist das nicht der Ölstand sondern der Öldruckanzeiger.

Ölstand immer mit dem Peilstab messen!! sollte dann im Schraffierten Bereich oder zwischen den Doppelpunkten liegen.

Bitte korregiert mich wenn falsch.

mfg MICHL
von Michael86'TA
23.03.2004, 22:13
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Euro 2 für V8 Birds/Camaros
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Hi Andreas

Versuche mich gerade auf deiner Website als Interessent anzumelden, aber irgendwie haut das nicht hin.

Werds ein anderes Mal versuchen; sonst bitte Mail oder PN. DANKE

Michael
von Michael86'TA
20.03.2004, 14:23
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Euro 2 für V8 Birds/Camaros
Antworten: 18
Zugriffe: 2194

Interesse

Hi Andreas; bin natürlich auch interessiert (wie auch schon im anderen Thread angekündigt).

Habe einen 86er TA mit 305-H; 5.0 l V8 LG4

Man hört voneinander

Schonmal Danke für deine Arbeit

Greetz MICHL
von Michael86'TA
03.03.2004, 23:47
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wer fährt was?
Antworten: 74
Zugriffe: 7065

Ich häng mich auch noch dran

Subaru Justy 1200 Gli, Bj. 1994

UND

Pontiac TransAm, Bj. 1986, 5,0 Liter (305-H), 5-Gang Schalter, T-Tops. 8)
Momentan schwer zerlegt, geht wahrscheinlich nächste Woche zum Lackieren. Später dann: Zusammenbauen, Radio rein, anmelden und LOOOOOOS!!!! :D 8) :D
von Michael86'TA
03.03.2004, 23:35
Forum: Elektronik
Thema: Heckklappenbremslicht
Antworten: 4
Zugriffe: 710

Bremslicht

Hola Banditos! Also ich hab nen 86er TA und bei mir sitzt die 3. Bremsleuchte oben auf der Heckscheibe und wird über die Gasdruckfedern mit Strom versorgt; Masse von der einen Seite der Scheibenheizung und Plus über einen Extra-anschluß, der neben dem Heizungsplus läuft. Hoffe ein wenig Klarheit ges...
von Michael86'TA
19.02.2004, 00:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Geräusche ??? und Heckscheibenheizng
Antworten: 17
Zugriffe: 1701

DAAAAAAAAAAANKE

Na endlich! *puh* VIELEN DANK Xavier!

nach dem es hetten2001 in seinem 89er auch nicht drin hat, nehme ich an es ist Bastelei (so siehts auch aus) und das heißt: erstmal raus mit der Scheiße :D :D :D

Hab doch gewußt, dass man hier nicht verloren ist.
von Michael86'TA
18.02.2004, 00:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Geräusche ??? und Heckscheibenheizng
Antworten: 17
Zugriffe: 1701

Danke

Danke, ist mir schon klar. Aber bitte lest euch das weiter oben durch. ICH WILL WISSEN ob diese zusätzlichen Heizbänder (weiter oben beschrieben) original sind oder nicht??? DANKE ;) :( Edit: Ich möchte ja nicht lästig sein, aber BITTE beantwortet meine Frage. Der TA geht in 2 Wochen ins "Solar...
von Michael86'TA
17.02.2004, 23:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Geräusche ??? und Heckscheibenheizng
Antworten: 17
Zugriffe: 1701

Tschulligung

Bitte vergeßt mich nicht.

Ich möchte wissen was mit meiner Hecksch.-Heizung los ist. (s. n paar posts weiter oben)

Dangeschön :D
von Michael86'TA
11.02.2004, 23:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Geräusche ??? und Heckscheibenheizng
Antworten: 17
Zugriffe: 1701

@hetten2001 and all: funktionieren tut dat ding schon, aber: Dieses "Heizband" ist so alle 5 cm von innen auf die Scheibe "Geklebt" und bei der Kälte an einigen Punkten locker geworden. Wenn das nicht zur Originalausstattung gehört wirds rausgeschmissen. bitte sagt mir ob origina...
von Michael86'TA
04.02.2004, 18:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: komische Geräusche ??? und Heckscheibenheizng
Antworten: 17
Zugriffe: 1701

kurze Zwischenfrage

Ich brauch wieder mal Euren Rat! Mein "Problem": bei meinem 86er TA läuft innen an der Heckscheibe zusätzlich zum Heizgitter noch so ne Art Heizband quasi entlang der Dichtung. Ist über n recht provisorisches Kabel, das zur 3. Bremsleuchte führt, angeschlossen. Meine Frage: Ist das origina...
von Michael86'TA
01.02.2004, 14:26
Forum: Elektronik
Thema: Einbauanleitung Hurst Targa
Antworten: 9
Zugriffe: 1243

@ Old-Chevi: Muß mich schon wieder bei dir bedanken.

Leute; auf euch ist echt Verlaß! Ich find das RIESIG!! 8) 8) 8)
von Michael86'TA
01.02.2004, 14:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fragen zum AT-Getriebe!
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Recht Vielen Dank!

Meine Vermutungen wurden soeben bestätigt.

MICHL

PS: Das mit dem Schnee gibt sich. Wir haben zwar hier im Flachland noch immer ca. 40 cm, aber seit gestern Plusgrade. :D :D :D
von Michael86'TA
31.01.2004, 00:02
Forum: Elektronik
Thema: Einbauanleitung Hurst Targa
Antworten: 9
Zugriffe: 1243

Danke erstmal; evtl. kommen ja noch n paar dazu und ich hör mich auch mal bei meinen Kumpels um.

Ich wills halt 100%ig machen, wenn ich schon dran bin.

Euch allen ein schönes Wochenende!

MICHL
von Michael86'TA
30.01.2004, 15:33
Forum: Elektronik
Thema: Einbauanleitung Hurst Targa
Antworten: 9
Zugriffe: 1243

Targa-Dach/Dichtungen

Entschuldigt bitte wenn sich hier ein 3rd gen Fahrer einmischt, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. 8) Haben nen 86er T/A mit Targas und bin grad dabei die ganzen Dichtungen auszuwechseln. Die großen, die an der Karosserie entlang laufen sind ja geklebt; habe zwar die Dichtungen aber noch keinen K...
von Michael86'TA
30.01.2004, 15:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fragen zum AT-Getriebe!
Antworten: 6
Zugriffe: 862

Weil wir grad beim Getriebe sind!

Ich brauche eure Hilfe!! :)

Hab nen 86er T/A, mit 5-Gang-Schaltung.

Was für n Öl könnt Ihr mir für Getriebe und Differenzial empfehlen??

Vielen Dank schon mal;

Euer, der sich durch den Schnee gräbt, Michael
von Michael86'TA
27.01.2004, 17:14
Forum: Elektronik
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2057

jepp

Das Auto lief ja ursprünglich auch mit der Werkseinstellung
;)

So siehts aus; mich hats nur anfangs n bisschen stutzig gemacht, weil der dk1601 (Dietrich) das hier so reingepostet hat.

DANKE NOCHMAL :D :D :D
von Michael86'TA
26.01.2004, 22:11
Forum: Elektronik
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2057

Danke erst mal!!

Vielen Dank für Eure Vorschläge!!

Ich werde mich auf jeden Fall zuerst an die GM-Richtline halten. Wenn ich dann nochmal Probleme habe, hört Ihr von mir.

MICHAEL
von Michael86'TA
23.01.2004, 13:17
Forum: Elektronik
Thema: Zündungsprobleme
Antworten: 24
Zugriffe: 2057

kurzer einhaker

Hi dk1601!

Mal ne Doofe Frage: ?( Kannst Du mir sagen ob das mit den 23 Grad vor dem OT auch für meinen 86er T/A (Motor-Code 305H) gilt oder hat der nen anderen Wert??

Vielen Dank aus dem Süden :D :D ; MICHAEL