Die Suche ergab 319 Treffer

von T/A all the way
24.02.2010, 15:08
Forum: Tuning und Styling
Thema: DRINGEND Wheely-Bars für 1979-er Trans-Am Gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Vorsicht! Die early 2ndGen.455-HO- und SD-Motoren hatten sicher so viel Leistung wie ein LS1 und mehr Drehmoment...Mein SD hat 370 PS am Rad und 650 NM mit einem leicht ueberarbeiteten Serienfahrwerk...und das Auto faehrt sehr gut damit...
von T/A all the way
23.02.2010, 23:10
Forum: Tuning und Styling
Thema: DRINGEND Wheely-Bars für 1979-er Trans-Am Gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2065

Summitracing.com ?? Was hast Du denn für eine Maschine verbaut? Und wirklich abheben wird das Ding sicher nur mit Slicks....ansonsten drehen eher die Reifen durch. Ich hoffe, Du hast auf eine 12-Bolt-Hinterachse aufgerüstet, denn die 10-Bolt wird mit Slicks und ordentlich Leistung nicht lange halten...
von T/A all the way
14.04.2009, 11:10
Forum: F-Body Off Topic
Thema: sogar in Bagdad gibts F-Body Fans
Antworten: 5
Zugriffe: 1202

Klar hängt das damit zusammen. Wer in den 60ern und 70ern in den Ölstaaten Geld hatte, der fuhr ein amerikanisches Auto...Sprit war und ist spottbillig und nur die Amis hatten damals schon sehr gute Klimaanlagen. Dazu kommt, dass das damalige wilde US-Styling dem orientalischen bunten und prunkvolle...
von T/A all the way
04.09.2008, 16:52
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Jerry Reed gestorben
Antworten: 11
Zugriffe: 1683

Schade, das war ein sehr sympathischer und talentierter Schauspieler und Sänger...wenn ich daran denke, wieviele fröhliche Stunden er mir beschert hat...werde gleich noch einmal das Lied spielen...
von T/A all the way
25.03.2008, 12:43
Forum: F-Body Off Topic
Thema: history of pontiac
Antworten: 6
Zugriffe: 1252

Ja, den Mustang gab es ab 1964 und der Firebird sowie der Camaro waren eine Antwort darauf...das sportliche Image von Pontiac in den 60ern wurde übrigens im wesentlichen vom Pontiac GTO begründet, der ebenfalls 1964 auf den Markt kam...mit dem GTO erfand Pontiac die "Muscle cars" und Ford ...
von T/A all the way
24.02.2006, 12:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor-Additive
Antworten: 63
Zugriffe: 5719

@chaos: Ich stimme Dir zu: Wenn ich Slick50 nicht probiert hätte, bevor ich überhaupt wußte, was das Internet ist, dann hätte ich das Zeug auch niemals angepackt.....Welche Versprechen Slick50 in den Usa gemacht hat, weiß ich nicht.....wir alle wissen aber aus dem Internet, daß man dort zu erheblich...
von T/A all the way
23.02.2006, 18:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor-Additive
Antworten: 63
Zugriffe: 5719

Slick50 wird fast immer nur von Leuten niedergemacht, die es noch nie probiert haben. Mein Freund ist übrigens mit seinem Chevy gute 50 km gefahren, bevor er den Ölverlust bemerkte....ist mir auch wurscht, ob Ihr es glaubt - ich WEISS, daß es funktioniert. Bei mir kommt das immer als allererste Maßn...
von T/A all the way
23.02.2006, 12:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor-Additive
Antworten: 63
Zugriffe: 5719

Eines der bekanntesten Mittel auf Teflonbasis ist Slick50. Vor Jahren hat es mir eine Werkstatt für meine alte 66er Corvette empfohlen. Deren alter V8 lief sehr unrund und rauh. Wir haben dann einen Liter Öl abgelassen und Slick50 nachgefüllt. Schon nach etwa 5 Kilometern konnte man den Unterschied ...
von T/A all the way
20.01.2006, 16:56
Forum: F-Body Off Topic
Thema: G-TECH
Antworten: 28
Zugriffe: 3004

Ich hatte erst das Einfachgerät, habe aber inzwischen die Luxusausführung G-tech Pro RR erworben. Das Ding ist extrem geil und beinhaltet eine PC-Software, mit der man die Daten auswerten kann.
von T/A all the way
05.01.2006, 11:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: So fertisch...
Antworten: 19
Zugriffe: 7291

Mmmmmh....ich nehme mal an, der vorliegende Wagen hat eher 8500,00 gekostet, oder? War der Motor schon aufgebaut, oder hast Du das gemacht?
von T/A all the way
03.01.2006, 22:18
Forum: Tuning und Styling
Thema: So fertisch...
Antworten: 19
Zugriffe: 7291

Darf man fragen, was so eine Restauration kostet?
von T/A all the way
17.12.2005, 13:10
Forum: Tuning und Styling
Thema: So fertisch...
Antworten: 19
Zugriffe: 7291

WOW, war das ein Kundenprojekt oder ist der für Dich selbst?? Was für Zylinderköpfe habt Ihr da verwendet. Sind das Aluköpfe oder sind die nur so lackiert?
von T/A all the way
14.12.2005, 12:02
Forum: Tuning und Styling
Thema: neue Auspuffanlage ???
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Hallo, ich habe bei mir auch 2,5" Doppelrohr mit H-pipe und Maremount-Vortex-mufflers. Die waren übrigens ziemlich leise, aber seit ich die schärfere Nockenwelle habe, ist der Sound genau richtig. Das Problem ist, daß bei einer solchen Montage die Töpfe unter dem Auto extrem tief hängen. Gelege...
von T/A all the way
25.11.2005, 22:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: bissl angeben [pics]
Antworten: 26
Zugriffe: 3221

Du wolltest den Wagen doch letzens noch verkaufen ???? Jetzt bist Du wohl froh, dass Du es nicht getan hast....

PS: Warst Du mit dem Ding schon mal auf einer Quartermile?
von T/A all the way
25.11.2005, 11:47
Forum: Tuning und Styling
Thema: G-tech-daten meines Trans ams
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

PS: Wollte schreiben: "Auch Prüfstände liefern unterschiedliche Ergebnisse" Hier der Screenshot des Leistungsdiagramms. Bitte beachtet, daß die Kurven nach oben flacher verlaufen, als auf einem Prüftstand, weil der Luftwiederstand bei über 100 km/h schon zig PS schluckt.Im Corvetteforum ha...
von T/A all the way
25.11.2005, 11:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: G-tech-daten meines Trans ams
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Hallo, es ist das G-Tech Pro RR. Nur dieses bietet die Softwareauswertung am PC. Bei den HP- und Torque- Auswertungen ist zu beachten, dass das G-tech nicht auf einem stillstehenden Prüfstand mißt, sondern während der Fahrt. Das bedeutet, daß hier der Luft- und Rollwiederstand zusätzlich negativ anf...
von T/A all the way
24.11.2005, 15:26
Forum: Tuning und Styling
Thema: G-tech-daten meines Trans ams
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

Hups: hier sind die Daten:

Bild
von T/A all the way
24.11.2005, 15:24
Forum: Tuning und Styling
Thema: G-tech-daten meines Trans ams
Antworten: 7
Zugriffe: 1007

G-tech-daten meines Trans ams

Hallo, hier findet Ihr den G-tech-Screenshot der Daten meines Trans ams. Gar nicht mal so übel für eine alte Dame :D Insbesondere wenn man bedenkt, dass ich mit 225/70er Fahrradreifen und recht störrischer Viergangschaltung unterwegs bin...man sieht also: Mit ein wenig Tuning können diese Autos nich...
von T/A all the way
22.11.2005, 16:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündzeitpunkt 2nd Gen
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Die Spezis im US-board schreiben, man sollte im Leerlauf nicht über 14 gehen und obenrum nicht über 34-36 bei etwa 3500 rpm.
von T/A all the way
04.11.2005, 17:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Klar..... :fest:
von T/A all the way
02.11.2005, 18:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Na ja, der Vergaser kann ja auch von einem 400er auf einen 455er geschraubt worden sein.... Schau nochmal nach den Köpfen: Jeder Kopf hat ja 4 Auslässe zum Abgaskrümmer. Die beiden Mittleren liegen direkt nebeneinander. Direkt oberhalb der Anschlußstelle für den Krümmer sind Zahlen/Buchstaben einges...
von T/A all the way
28.10.2005, 21:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Yep, es geht doch nix über classic Pontiac muscle cars.... :D Auf headers und Doppelrohr reagiert der 400er SEHR dankbar...,
von T/A all the way
28.10.2005, 16:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

@Charger: Leider hiess der 76er 455 nur HO - aus Marketinggründen. Es war aber der gleiche "zahme" Motor, der auch in den normalen Fullsizemodellen, wie dem Bonneville steckten. "Richtige" 455 HO mit Roundportköpfen, etc. gab es nur bis 1972. Danach sanken die 455er von 300 auf 2...
von T/A all the way
27.10.2005, 13:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

PS: Übrigens, ein 76er 455er hatte offiziell auch nur 200 PS. Der dürfte mit einem 350er auch nicht mithalten können.....oder es liegt am 350er - das sind ja auch nicht alles Raketen.... :quiet:

Richtig beurteilen könnte man nur eine Viertelmeilenzeit, 0-100, etc.