Die Suche ergab 185 Treffer

von machtin68
19.01.2011, 20:13
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?
Antworten: 266
Zugriffe: 66590

hallo truppe nachdem ich hier nun seit längerem diese diskusionen verfolgt habe, muß ich nun auch mal meinen senf dazu abgeben.... ( oja, ich höre sie schon meckern..... nicht der auch noch....) seit nun fast 5 jahren habe ich einen dienstwagen ( volvo, ist in schweden zugelassen, weil ich in einer ...
von machtin68
22.07.2009, 20:53
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben?
Antworten: 15
Zugriffe: 1937

also ich hatte für meinen 3,1-er einen chip von dem hier drinn:
http://www.heinzroth.ch/

resultat, ging besser, verbrauch gleich und speedlimiter war auch weg.

gruß
von machtin68
01.08.2008, 17:29
Forum: Tuning und Styling
Thema: V6 tuning projekt
Antworten: 41
Zugriffe: 4890

tach gemeinde hast dir ja viel vorgenommen... auch genug gespart?????? hab seit ca. 2 jahren nen anderen chip im 3,1-er drinn. resultat, läuft besser, g´begrenzer ist raus, verbrauch nicht mehr. klickast du dazu hier, war bei ihm vor ort, hab da einige seiner fahrzeuge und div. projekte ansehen könn...
von machtin68
12.07.2008, 18:55
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: nebelscheinwerfer per funk steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 1783

gib bei dem bekannten e-haus doch mal funkfernbediehnung ein........
von machtin68
26.06.2008, 20:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: welche glühbirnen für 99er camaro?
Antworten: 29
Zugriffe: 3841

ecko: genau das meine ich: warum meinst du schnauze halten .... zu mir, echt net..... hab ich dir irgend etwas getan das du nivoulose kraftausdrücke wie ein pupertierender halbstarker von dir geben musst???? ne endschuldigung oder klarstellung wäre mal angebracht, dachte eigendlich hier gehts um lam...
von machtin68
25.06.2008, 19:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: welche glühbirnen für 99er camaro?
Antworten: 29
Zugriffe: 3841

nönö, alles legal. gab vor ca. 3 monaten hier mal ne riesen discusion wegen der geschichte..... must mal suchen da ging es darum, wenn die ne e-prüfnummer haben und ab wann die dann in der eu erlaubt sind ect. florian aus hh hat das im abschlusspost ganz ordentlich erklärt, was ja soweit auch richti...
von machtin68
25.06.2008, 18:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: welche glühbirnen für 99er camaro?
Antworten: 29
Zugriffe: 3841

ls 1 : jep bi-xenon. mit glaube so 6000-7000 k.

sind sogar eingetragen.......
von machtin68
25.06.2008, 18:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: welche glühbirnen für 99er camaro?
Antworten: 29
Zugriffe: 3841

Ls !: du meinst sicherlich statt W einfach mal A für ampere..... aber das macht ja nix, kann ja " bei leucht-obst ( birnen) schon so sein...... grins. aber mal spass bei seite, hab seit ca. 4 jahren schon bi-xenon drinn, aber ich hab nix an den sicherungen machen müssen. machste mal bei gelegen...
von machtin68
24.06.2008, 19:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Hersteller von Auspuffanlagen gibt es?
Antworten: 6
Zugriffe: 744

eines sollte dir bei walker-anlagen aber bewusst sein: DIE ROSTEN SCHON IM KATALOG !!!!!! ist echt nur was zum drunterschrauben damit es i.o. aussieht und dann ganz bald verkaufen die kiste...... mehr machen die nicht her. ich selber habe das 3. oder 4. Mittelrohr bereits drunter, nutze meinen bird ...
von machtin68
09.05.2008, 19:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Xenon-Licht zum Nachrüsten ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2919

moin ecko.
email ist beantwortet, pn sagt " box voll".
meine scheinwerfer sind die ganz normalen von hella.
von machtin68
08.05.2008, 19:59
Forum: Tuning und Styling
Thema: Xenon-Licht zum Nachrüsten ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2919

hallo loide, das du hier mal wieder was postest, ist ja kaum zu glauben. auch wenns nicht in diesen post gehört, ich habe mal am sa früh als nebenjob für ne großbäckerei lkw gefahren, das ist aber vergangenheit. was meine konsul-geschichte angeht, so wurde das vor jahren hier schon mal lang und brei...
von machtin68
04.04.2008, 19:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LED Glühlampen-Ersatz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1792

vw - audi - seat- solche marken gehen mit nichtbeachtung an mir vorbei.... aber wenn du das sagst.....
von machtin68
04.04.2008, 17:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LED Glühlampen-Ersatz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1792

jaja ecko. komme nur nicht dazu. zuviel zu tun, aber is nicht vergessen. habe damals welche von einigen anbietern , die u.a. auch bei ebay was anbieten zum testen geordert, aber wie oben beschrieben, alles nicht das ware für led sollte es sowas wie abe o.ä. auch geben, muss mal nächste woche mit toy...
von machtin68
03.04.2008, 21:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LED Glühlampen-Ersatz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1792

also die normalen (21W) hatten 18 led. die "zweifaden-lampe (21-5W) hatte 21 led. waren beide in einfach weiß gehalten. die hatten auch diese "superflux" bezeichnung, denke damit ist eine art linse gemeint. jedenfalls waren sie erheblich dunkler und der unterschied zwischen fahrt und ...
von machtin68
02.04.2008, 23:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: LED Glühlampen-Ersatz?
Antworten: 14
Zugriffe: 1792

kann blackdevil nur zustimmen, die lichtausbeute bei den led ist miserabel, besonders wenn sie eine 2-faden (5-21 w) simulieren sollen. sind viel dunkler ..... nicht wirklich der bringer. klick mal hier http://www.youtube.com/watch?v=5AmSBvEbKvs die beiden linken kammerns sind led, rechst normal 21 w.
von machtin68
19.03.2008, 21:22
Forum: Tuning und Styling
Thema: Xenon-Licht zum Nachrüsten ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2919

schreibfehler. natürlich lichttest 07....... hab sogar bi-xenon in den klappscheinwerfern drinn. ist ne enge fummelei gewesen, aber geht. und in den neblern hab ich auch xenon drinn. aber eben nur h3, glaube ich...... bisher hat sich bei mir niemand beschwert, oder mit lichthupe o.ä. gemeckert, das ...
von machtin68
19.03.2008, 18:49
Forum: Tuning und Styling
Thema: Xenon-Licht zum Nachrüsten ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2919

hallo olipan. eine bitte auch an dich, lass das mal mit dem diplomaten, es ist mein zweitberuf, nicht mein name oder spitzname..... mein beruf bringt es nun mal so mit sich, das ich mich jeden tag mit den eu und d-gesetzen beschäftigen muß, und wenn einige hier leider wider besseren wissen was flasc...
von machtin68
19.03.2008, 17:42
Forum: Tuning und Styling
Thema: Xenon-Licht zum Nachrüsten ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2919

zitat quelle oben: Ein Erlöschen der BE i. S. d. § 19 Abs. 2 Nr. 2 StVZO ist somit nur möglich, wenn durch eine Änderung eine abstrakte Gefahrenlage begründet ist. Selbst wenn ein Bauteil, das der Bauartgenehmigung unterliegt (§ 22 a StVZO) durch ein nicht genehmigtes Bauteil ersetzt wird, lässt sic...
von machtin68
18.03.2008, 20:29
Forum: Tuning und Styling
Thema: Xenon-Licht zum Nachrüsten ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2919

erst mal,., lieber mike, lass mal bitte mein cd daraus, das hat hier wohl nix zu suchen... zweitens, was hab ich geschrieben. aktuelle copy von div. dekra usw. hauspostbriefen. § 50 ist schon seit ewigkeiten überarbeitet. nachfragen bei den herren sachverständigen kostet niox. wenn du willst geb ich...
von machtin68
18.03.2008, 19:49
Forum: Tuning und Styling
Thema: Xenon-Licht zum Nachrüsten ???
Antworten: 26
Zugriffe: 2919

und wie immer bei solchen sachen muß ich hier mal wieder meinen senf dazu geben. die ebay -seite ist zwar sehr interessant, aber nicht vollständig..... die beschriebene zulassung nur für halogenlampen in den reflektoren ist schon seit ca. 2 jahren durch eu-recht aufgehoben. grund u.a.: sonderzulassu...
von machtin68
07.03.2008, 18:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Tacho Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 1211

hatte mal das selbe problem, hilft nur eines . tausch das tacho komplett aus, wirst bei ebay oder in der c & f sicherlich ersatz finden. wie man dann den originalen km (milen) stand einstellen kann, ohne bohrmaschiene ect. verrate ich die am tel. sonst wird hier wieder was gelöscht, wenn ich die...
von machtin68
01.01.2008, 15:43
Forum: Elektronik
Thema: lima überholen
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

hab erst diesen sommer eine alte defekte lima da abgegeben und 2 tage später abgeholt. für komplette überholung hab ich um die 85 taler gelöhnt.

mit garantie ect. ist es immer noch ein vorteil.
von machtin68
01.01.2008, 11:24
Forum: Elektronik
Thema: lima überholen
Antworten: 16
Zugriffe: 1977

ich habe mal eine defekte hier aufarbeiten lassen.


http://www.mela-schwerin.de/


preiswert, schnell, hält bis heute. außerdem sind die wirjlich kompetent, hastte sie gerade auf den tresen gelegt, schon wußte der cheff was das für ein wagen usw. ist, erstaunlich
von machtin68
12.09.2007, 19:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: stärkere Leuchtmittel für Heckleuchten / Sidemarker
Antworten: 15
Zugriffe: 2015

habe mir gerade mal ne probe von den led lampen kommen lassen, resultat: als 2-phasenlampe ist der unterschied von "5 Watt" zu 21W nur minimal, da die led einfach ein bischen heller leuchtet, kaum der rede wert. werde die tage noch ein paar bekommen, bei denen es für 5 w nur 3 leds gibt, u...
von machtin68
12.09.2007, 19:00
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: stärkere Leuchtmittel für Heckleuchten / Sidemarker
Antworten: 15
Zugriffe: 2015

war heute in einem louis-shop, da gibt es 2-faden lampen mit 23/8 watt fassung ist p15d also die standart bajonet-fassung....