Die Suche ergab 74 Treffer

von Matze
26.02.2012, 09:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welche Reifenmarke bei 245/50-16?
Antworten: 358
Zugriffe: 67359

Re: Welche Reifenmarke bei 245/50-16?

Eine Frage von einem Reifenunkundigen: Wie lange kann ich so einen Satz Reifen "auf Vorrat" rumliegen lassen? Wird der Gummi nicht auch bei Nichtbenutzung irgendwie schlechter? Oder ist das unkritisch, wenn ein Neureifen jahrelang rumliegt, bevor er aufgezogen wird?
von Matze
19.02.2012, 12:12
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Pontiac 1996 Trans Am Convertible
Antworten: 33
Zugriffe: 11919

Re: Pontiac 1996 Trans Am Convertible

Donnerwetter! Ich bin eigentlich eher ein Fan der Trans Ams ab 1998, aber der hier macht echt was her, allein schon die Farbe - hat was südlich-sommerliches. Ich bin dann schon auf die "Oben-ohne-Fotos" im Frühjahr/Sommer gespannt!

Gibts auch Innenraumbilder?
von Matze
19.02.2012, 12:05
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: The BETSY strikes back
Antworten: 32
Zugriffe: 10112

Re: The BETSY strikes back

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!! Wie sind denn so die Eckdaten des Autos? (Ich hoff, ich hab das nicht irgendwo überlesen?) 6-Ender? 8-Ender? TBI? TPI? Was war denn "Betsy" für ein Auto? Ist der "Neue" nun eine "Betsy - Reloaded" oder unterscheiden sich die Autos d...
von Matze
04.02.2012, 20:35
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?
Antworten: 266
Zugriffe: 66135

Re: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?

Hab ich Hydroxidgruppen im Tank?! Ich weiß nur noch: Meth- Eth- Prop- But- Pent- Hex- Hept- Non- Dek- "M"ein "E"rstes "P"romille im "B"lut. Ab 5 (Pent-) hats ja mit dem griechischen Zählen dann gepasst. Entstand beim "normalen" Gärprozess nicht Ethan...
von Matze
02.02.2012, 14:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: thermostat kaputt?
Antworten: 23
Zugriffe: 4825

Re:

Original von bephza dann wird die mama mal n neues gescheites thermostat bestellen und dann über den winter einbauen... Große Projekte sollten vorausschauend geplant werden. Hihi.... Sorry fürs Lachen, aber das hat meinen Tag jetzt richtig versüßt! :thump: Und, war doch keine riesen Sache mit dem T...
von Matze
17.01.2012, 18:53
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Martin hat Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 3726

Herzlichen Glückwunsch auch aus dem Süden!
von Matze
14.01.2012, 00:12
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: TRANS AM - A Dream comes true
Antworten: 28
Zugriffe: 5684

Ja, die goldenen Vögel sind echt heiß! Gratulation zu dem Gefährt! Für die Europamodelle der late-2nd-Gens gabs doch orangene Blinker. (Ebenso, wie einen weichen "Moosgummi" - Heckspoiler). Ich hab jetzt keine Ahnung, aber sind diese Rückleuchten nicht mehr auftreibbar? Hier ein Foto von n...
von Matze
20.11.2011, 20:57
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Der Nächste in der Vorstellrunde...
Antworten: 22
Zugriffe: 3969

Der Gedanke, ob das Igor´s Auto sei, kam mir auch schon, da ich das Gunmetal eine schöne Farbe auf dem F-Body find.
von Matze
18.11.2011, 20:06
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Der Nächste in der Vorstellrunde...
Antworten: 22
Zugriffe: 3969

Da wünsch ich meinem Namensvetter weiterhin viel Spaß und unfallfreie Kilometer mit seinem Schmuckstück. Und Du hast recht, so ein Autowagen ist wie für Urlaubsreisen geschaffen :)
von Matze
16.11.2011, 19:38
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: EIne Neue stellt sich vor
Antworten: 28
Zugriffe: 5345

Ist das Auto aus dem Forum, oder ein "externer Zukauf"? Manche kennen es ja wohl bereits.
von Matze
16.11.2011, 19:34
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Saisonausklang
Antworten: 31
Zugriffe: 6181

Hui, das hat sich ja interessant entwickelt. :) Ich bin - wie soll ichs richtig ausdrücken - sehr empfänglich für die herbstlichen Farben, daher die Idee mit den Blättern. Nach dem Bildermachen wurden sie natürlich auch wieder restlos aus dem Motorraum entfernt. Edit: Das Schöne an den Digitalkamera...
von Matze
14.11.2011, 19:44
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: BOler im Internet, Clymia und Loide
Antworten: 13
Zugriffe: 3321

Donnerwetter! Gratulation auch von mir! Das Gruppenfoto spricht echt für eine super Hochzeitsfeier!

Nun auch meine besten Wünsche für den gemeinsamen Weg durch dick und dünn!
von Matze
11.11.2011, 20:34
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 114985

Ich hab auch mal ein bisserl gesucht und hier das, was ich so gefunden hab. Ich hoff, es war nicht schonmal dabei... Erstmal eines der kultigsten Musikvideos aller Zeiten, zumindest meiner Meinung nach: Gorillaz - Stylo: http://www.youtube.com/watch?v=FJ64FAdjxYk Dann natürlich die MacGyver Folge mi...
von Matze
10.11.2011, 13:25
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Antworten: 134
Zugriffe: 26039

Wunderschönes Auto!

Diese versetzt abgesägten Endrohre fand ich bei den Alpinas immer schon richtig sportlich elegant. Was fürs Auge. Stehen dem LS1 auch wunderbar! Weiter so. :)

Beste Grüße ausm Süden!
Matthias
von Matze
25.10.2011, 23:04
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Saisonausklang
Antworten: 31
Zugriffe: 6181

Ja, so ein wolkenloser Abendhimmel hat was. In dem weißen Lack reflektieren die Farben auch wunderbar. Darüber hinaus ist ja richtig super, daß sich da zwei weiße Pontiacs gefunden haben. Schöne Beispiele, wie sehr sich 85-89/90 von nach90 unterscheiden und doch sind beide auch von Nicht-Auto-Fans s...
von Matze
23.10.2011, 19:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Saisonausklang
Antworten: 31
Zugriffe: 6181

http://img847.imageshack.us/img847/2889/img0012u.jpg http://img263.imageshack.us/img263/6403/img0018jc.jpg http://img692.imageshack.us/img692/2152/img0025pv.jpg http://img543.imageshack.us/img543/1940/img0030mo.jpg http://img804.imageshack.us/img804/231/img0031r.jpg http://img219.imageshack.us/img2...
von Matze
23.10.2011, 19:26
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Saisonausklang
Antworten: 31
Zugriffe: 6181

Saisonausklang

So langsam nähert sich ja das Saisonende und drum wird nun jeder Sonnenstrahl noch genutzt. http://img829.imageshack.us/img829/7088/img0001ltn.jpg http://img839.imageshack.us/img839/8932/img0003sz.jpg http://img713.imageshack.us/img713/3263/img0005ur.jpg http://img217.imageshack.us/img217/3228/img00...
von Matze
24.08.2011, 23:39
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Premiere in Grefrath: 1983 Pace Car
Antworten: 9
Zugriffe: 2319

A really hot and tight ride!

Ein Kumpel von mir (älteren Membern hier dürft der "Skunk" sicher auch ein Begriff sein) hat auch ein solches Schmuckstück.
von Matze
24.08.2011, 23:36
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Neuzugang aus Bayern
Antworten: 10
Zugriffe: 2670

Och im Raum Traunstoa san scho durchaus aa a poar Veegl. Hier, z.B. http://www.us-boliden.de/main.htm (Ich hab mit denen nicht zu tun, war nur mal auf am Treffen in Bad Aibling, was von ihnen organisiert wurde.) Ich will den Thread aber nicht hijacken! Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel...
von Matze
26.06.2011, 00:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 5,7 Ltr. Chevy LT 1 bitte um motor infos
Antworten: 20
Zugriffe: 4159

Mein "Traum" wär LS1 im 3rd Gen Trans Am :o)
von Matze
25.06.2011, 21:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 5,7 Ltr. Chevy LT 1 bitte um motor infos
Antworten: 20
Zugriffe: 4159

Wenn bei dem LT1 Formula trotz guter Pflege mal die Wasserpumpe kommt, dann ist das Optispark halt gefährdet...
von Matze
25.06.2011, 19:38
Forum: US-Car Treffen
Thema: F-Body Gathering in Atlanta
Antworten: 1
Zugriffe: 1061

Leider kann ich die Fotos nicht kommentieren. Somit sag ich hier "Gefällt mir" und finds auch witzig, daß "mein" Trans Am auf dem vorletzten Bild neben dem schwarz-goldenen steht.
von Matze
25.06.2011, 13:23
Forum: Racer Forum
Thema: 87 GTA Umbau auf LS1 style voll sequentiell EFI
Antworten: 81
Zugriffe: 33594

400 km/h? Papenburg? Sind dort nicht auch die norwegischen (schwedischen?) Leute von Polly gefahren? Jedenfalls drück ich die Daumen, bin aber nach dem, was ich gelesen hab, recht zuversichtlich! Jedoch bei diesen Geschwindigkeiten wünsch ich vor allem auch einen entsprechend trainierten Schutzengel...
von Matze
24.06.2011, 00:55
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Antworten: 134
Zugriffe: 26039

Bei solchen Umbau- /Aufbauaktionen kann ich nur voll Respekt den Hut ziehen!
von Matze
17.03.2011, 17:57
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: "neuer" Camaro
Antworten: 24
Zugriffe: 4393

Leider ist es mir auf FB nicht möglich, daher klick ich hier "Gefällt mir" :)

Wenn ich ganz ehrlich bin: bei solchen Bildern denk ich mir immer, daß "unsere" Autos, wegen denen wir uns u.a. hier im Forum aufhalten, bei uns hier in Deutschland eigentlich fehl am Platz sind...