Die Suche ergab 177 Treffer

von Jim
22.11.2005, 14:20
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Wärmetauscher, Heizung undicht (91ér)
Antworten: 12
Zugriffe: 1710

Original von Sebastian Also poröse Schläuche würde ich mal ausschliessen, im Innenraum sind keine, höchstens die beiden Schläuche an der Spritzwand, aber dann sollte nix in den Innenraum kommen. Bei mir waren es die an der Spritzwand. Schlauchschelle nachziehen und das wars. Es hat sich bei mir im ...
von Jim
16.11.2005, 11:34
Forum: Tuning und Styling
Thema: Flowmaster eingebaut....
Antworten: 11
Zugriffe: 1601

Original von locke
@all....

so nun habe ich den sound :D
habs selber gemacht also bitte nicht laaachen :P
ach ja...ist 6.5mb grooss,also geduld..!!

http://media.putfile.com/sound239

bruno
Du sag mal, wie groß sind die beide Ausgangsrohre? Und was hast du bezahlt?
von Jim
15.11.2005, 23:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündzeitpunkt 2nd Gen
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Danke Old-Chevi für deine Hilfe.

Hast du diese Informationen irgendwo aus dem Netz? Würde mich gerne weiter in die Materie der 2. Gen einlesen ;)
von Jim
13.11.2005, 11:40
Forum: Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 36
Zugriffe: 4045

Ja eben, red ich gegen eine Wand oder was? Ein 350ci ist noch immer kein Opel.
von Jim
12.11.2005, 18:47
Forum: Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 36
Zugriffe: 4045

Die um 55Ah tuns auch. Überhaupt kein Problem egal ob 350ci oder 2.8l
von Jim
12.11.2005, 12:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündzeitpunkt 2nd Gen
Antworten: 5
Zugriffe: 988

Zündzeitpunkt 2nd Gen

Leider finde ich dessen bezüglich nicht viel Informationen, der Aufkleber im Motorraum meines 78er erzählt mir was von 18° vor OT, jedoch habe ich einen 75er 400 drin. Entweder lese ich was von 10°, dann wieder irgendwas mit 35° einig ist sich keiner. Ein Zackenblech (wie bei der 3. Gen) finde ich l...
von Jim
03.11.2005, 17:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Hehe, du meinst die Zahl auf dem Krümmer selbst. Das Stück gehört nicht mehr zum Kopf ;) Wie ich aber vermutet habe, es ist ein 1975 400er mit dem Code "5C"

Habe da noch einige kleine Fragen an DICH :) kann ich dir mal eine PN schicken?????
von Jim
02.11.2005, 11:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Danke für Eure Hilfen, nun habe ich es selbst rausgefunden. :D Von den Köpfen habe ich wohl die Dating Number abgeschrieben, identifiziert habe ich ihn über der Part Number am Vergaser. Es ist ein 75er 400er. :D http://www.teufert.net/pontiac/carbs.htm mit der Nummer 7045274 eindeutig identifiziert....
von Jim
31.10.2005, 11:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Die Nummer schreib ich nachher ab. Kannst du damit auch was anfangen @T/A all the way? Am Vergaser sehe ich die Einstellung für das Gemisch, wo stelle ich die Leerlaufdrehzahl ein? Ohne dem dreckigen Luftfillter läuft er viel höher :) Dann fliegen noch einige (Unter)Druckschläuche, davon mache ich m...
von Jim
28.10.2005, 20:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Ich mußte eh die Dichtungen wechseln, daher habe ich die Deckel abgenommen. Oberhalb der Krümmer sind Alu Bleche montiert, die nehme ich mal ab und schaue nach :) Also die Leistung des 350 stimmt soweit, habe als Vergleich noch einen 350er im Originalzustand. Kann mir gut vorstellen, daß die 400er a...
von Jim
26.10.2005, 23:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Rauch aus dem Motorraum
Antworten: 16
Zugriffe: 1307

Sollte die Lambdasonde nicht auf der Fahrerseite im Krümmer stecken?
von Jim
25.10.2005, 18:30
Forum: Elektronik
Thema: Keine Vernünftige Beschleunigung mehr!!
Antworten: 24
Zugriffe: 2536

Nun, es war ein 3. Gen aber ähnliches. Keine Beschleunigung und mit eingestellten Tempomat alles ok. Es stellte sich heraus, das zwei Zündkabel Kontakt zu den Krümmern hatten und der Zündzeitpunkt auf gut 10° nach OT eingestellt war. Wenn ein oder zwei Zylinder nicht mehr laufen, stellt sich bei Las...
von Jim
24.10.2005, 21:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Ist die YS nicht ein Zeichen für den 400?

http://www.teufert.net/identify/identify.htm
Block Casting Number ist laut dieser Seite aber nur von hinten zu lesen. Wie soll ich da je rankommen?
von Jim
24.10.2005, 18:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Sodele, habe mal gecheckt. Eine Nummer auf den Köpfen habe ich nicht gefunden, ich schaue aber nochmal bei Tageslicht.
Am block nähe Wapu habe ich folgende Nr. entziffern können

0084624
YS

Es könnte auch 0984624 gewesen sein...

Ich kann diese Tabellen nicht finden?...
von Jim
24.10.2005, 13:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Verbrauch, Reichweite, Tankanzeige, Tankgröße -> Alles Sc
Antworten: 119
Zugriffe: 10865

Deine Rechnung haut rein. Sowas kann man als Laie auch selber machen. Laut Liste wurde nicht mal der Spritfilter gewechselt...was ist mit dem Verteilerfinger? Den Benzinfilter sollte man schon wechseln...soll doch angeblich den Verbrach i.d. Höhe treiben. Und die Kerzen würde ich auch rauswerfen! 32...
von Jim
22.10.2005, 00:07
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

Dafür müssen die Deckel ab oder? Wäre nicht das Problem, die Dichtung möchte ich eh wechseln. Also Doppelrohre sind es schon, aber extrem dünne...vielleicht zwei Zoll??? Fächerkrümmer hat er auch nicht Andere Frage. Auf wieviel Grad vor OT muß der Wagen eingestellt sein? Ließt sich die "Zackens...
von Jim
21.10.2005, 23:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 oder 455
Antworten: 16
Zugriffe: 2386

400 oder 455

Meiner 78er TA hat einen Motor aus dem Jahre 76 eingebaut bekommen. Alles original. Laut Besitzer ein 400er. Ich zweifle ein wenig daran, weil dieser Motor nur 185PS Leistung bringt, jedoch mit meinem getunten 350er TPI (~280PS) gut mithalten kann. Auf den Köpfen soll die Hubraumgröße draufstehen, l...
von Jim
21.10.2005, 15:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Krümmerdichtung wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 1891

Ja, da habe ich auch Probleme mit meinem Förmchen, zum Hosenrohr hin sind sie hin....
von Jim
20.10.2005, 16:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Krümmerdichtung wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 1891

Original von Sebastian Willst Du Dir das wirklich antun ? Kann sich schnell zu einem riesigen Ärgernis entwickeln wenn die Bolzen abreissen... Ich habe schon einige Dichtungen gewechselt. Meistens waren die Schreiben eher lose als fest, geschweige denn abgerissen. Bei den V6 mag das aber wieder and...
von Jim
15.10.2005, 18:37
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lüfter laufen nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 2369

Mensch Käfer, ich schriebe doch nun schon ein paar mal... die 10 V an orange ist ein Zeichen für eine schlechte Verbindung. Mit einem normalen Multimeter läßt sich sowas auch nicht richtig messen. Wenn das Relais schaltet dann bricht die Spannung wegen dem hohen Widerstand zusammen und du mißt dann ...
von Jim
15.10.2005, 18:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Krümmerdichtung wechseln
Antworten: 17
Zugriffe: 1891

Habe gestern Krümmerdichtungen gemacht, ich mußte alle Schrauben rausdrehen weil es sich um ein "Dichtungsband" handelte durch die geschraubt wurden. Habe nun auch neue wie Ronald. Bei originalen Gußkrümmern sollte auch ohne Probleme ein 14ner passen - nach dem Warmfahren nachziehen.
von Jim
25.09.2005, 23:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlwasser kocht und schäumt !!! - HILFE
Antworten: 16
Zugriffe: 1764

Und wenn du auch noch den Heizungskreis hinzuschaltest?
von Jim
25.09.2005, 14:28
Forum: Elektronik
Thema: Motorfernstart
Antworten: 20
Zugriffe: 2521

Ich kann den Anlasser ohne Probleme durch ein 30A Relais starten lassen. So ein hohen Strom zieht der Magnetschalter nicht - der Motor selber bekommt seine Spannung ja nicht über den Kreis. Was für einen mm2 haben die Leitungen...2,5 mehr nicht!?
von Jim
12.09.2005, 11:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lüfter laufen nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 2369

Ich kann es nur zum dritten mal sagen: Gehe dem orangenfarbenen Kabel nach und du wirst das Problem schnell sehen.

@Elena
Laufe beide Lüfter wenn du ALDL A&B brückst?
von Jim
10.09.2005, 22:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Lüfter laufen nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 2369

Naja klingt doch fast nach meinem alten Problem. Wenn du da nur 8V Volt hast ist doch alles klar. Hab den Beitrag grad mal überflogen..., schaltet denn das Relais?? Das kannst du doch ausmessen. Wenn du A&B brückst und jemand dann deine Zündung einstaltet kannst du das Relais schalten hören und ...