Die Suche ergab 92 Treffer

von Nito
10.06.2008, 09:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: AC Compressor undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Und wie nennen sich diese Überholkits? Gesehen habe ich bisher noch keines... zumindest weiß ich nicht, wonach ich suchen soll. Macht es denn Sinn, den Kompressor überholen zu lassen (ich selbst kann es nicht), oder gleich einen neuen...bzw. überholten Kompressor sich aus den USA schicken lassen? Gr...
von Nito
09.06.2008, 11:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: AC Compressor undicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Also wenn die Klimaanlage richtig kühlt... und der Kompressor sich nicht andauernd an und ausschaltet sollte eigentlich kein Leck vorhanden sein. Da bringe ich nämlich auch meine Frage für die anderen Mitlesenden mit ein. Gibt es einen Dichtsatz für den Kompressor (für einen 94er 3,4L V6), der Dicht...
von Nito
21.04.2008, 22:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebehalterung 4th. Gen
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Getriebehalterung 4th. Gen

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Getriebehalterung eines 94er V6 3,4L Firebird? Bei mir verbaut ist sowas -> BILD1 . Würde denn auch eine "universale" Halterung von z.B. Energy Suspension gehen? Siehe hier -> Bild2 Die obere Halterung ist ja etwas versetzt also obere Bohrung nicht auf g...
von Nito
21.03.2008, 20:14
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bilstein Stossdämpfer 4th. Gen
Antworten: 14
Zugriffe: 1401

Also die hier in Deutschland gekauften kämen auf 430,30 Euro (für alle 4) bei einem kleinen Autozubehörhändler hier bei mir um die Ecke. Ich denke preislich geht das.
von Nito
21.03.2008, 20:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bilstein Stossdämpfer 4th. Gen
Antworten: 14
Zugriffe: 1401

Also laut Deutschland-Katalog wären die hier angebotenen, ja die Heavy-Duty Version B6 Sportstossdämpfer. Ich möchte ja einfach nur einen guten Ersatz für die Originaldämpfer haben, nichts mit Tieferlegung oder so. Die normalen sollten doch auch mit einer Vorspannung sein. Zumindest unterscheiden si...
von Nito
20.03.2008, 10:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bilstein Stossdämpfer 4th. Gen
Antworten: 14
Zugriffe: 1401

Weiß jemand ob die Bilstein nun mit Vorspannung sind?
Ich gehe mal davon aus?!
von Nito
19.03.2008, 19:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bilstein Stossdämpfer 4th. Gen
Antworten: 14
Zugriffe: 1401

Also die ganzen KYB und Monroe Dämpfer sind für 3rd Gen und 4th. Gen gleich... zumindest laut Produktcode.
von Nito
19.03.2008, 17:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bilstein Stossdämpfer 4th. Gen
Antworten: 14
Zugriffe: 1401

Bilstein Stossdämpfer 4th. Gen

Hallo, ich dachte mir nach 153.000km sollten mal neue Stoßdämpfer für meinen 3,4L V6 94er Firebird her. Da ich ja schon hier lesen konnte dass man Monroe, KYB und dergleichen, zumindest für die Hinterachse, vergessen kann und letztendlich eigentlich nur Bilstein ein "vernünftiges" Preislei...
von Nito
09.03.2008, 19:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ruckeln bei 70km/h
Antworten: 19
Zugriffe: 1883

Ich hatte mit meinem 3,4L vor ein paar Jahren auch ein Ruckeln bei ca. 80kmH.
Es stellte sich dann heraus, dass es von korridierten Kontakten der Zündspulen kam.

Gruß
Tobias
von Nito
21.02.2008, 13:19
Forum: F-Body Off Topic
Thema: merkwürdiges Knacken vorne links beim einlenken oder bremsen
Antworten: 13
Zugriffe: 1586

Hallo Nicole,

aus welcher Stadt oder Landkreis kommst du denn?
von Nito
14.02.2008, 14:41
Forum: TÜV / MFK / Typisierung
Thema: Feinstaubplakette anders befestigen
Antworten: 17
Zugriffe: 6138

@Örnie Ich kann Dich verstehen... Bei mir kommt so ein grüner Fleck nirgendswo hin... wegen der Optik und aufgrund dessen, dass ich solche Abzockmethoden nicht unterstütze. Auch wenn es nur 5 Euro sind. Von wegen Umwelt und so. Ich bin ja dann gespannt wenn im Sommer dann die selben "Feinstaubw...
von Nito
14.02.2008, 00:10
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sitzverstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Ich habe die manuell verstellbaren Sitze, die aber so ein pneumatisches/elektr. System zum einstellen der genauen Sitzform... Lendenwirbel etc. hat.
von Nito
13.02.2008, 13:46
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Sitzverstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Sitzverstellung

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Sitzverstellung meine 94er Firebirds. Ist das korrekt, dass der Fahrersitz sich nicht so weit nachvorne schieben lässt, wie der Beifahrersitz? Oder ist da nur bei mir was verkantet oder sonstiges? Gibt es die Möglichkeit da was zu ändern? Meine Freundin w...
von Nito
13.02.2008, 13:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Honeycombs Taillights
Antworten: 8
Zugriffe: 1112

Ich kann hier nur kurz für einen 94er Bird sprechen. "Umrüstung" von EU auf US, fand bei mir so statt: US-Rückleuchten und US-Kabelbaum (macht einiges leichter) installiert. ------------------------------- Äußerste Kammern: Rücklicht 1. Innere Kammer: Rücklicht, Blinker Bremse 2. Innner Ka...
von Nito
31.01.2008, 09:23
Forum: Knowledge Base
Thema: quitschende LS1 idler pulleys
Antworten: 19
Zugriffe: 3061

Hat denn noch keiner eine Anleitung? :(
Hab auch ein Quitschen... aber von der Spannrolle. Da ich die wohl die nächsten Monate austauschen werde, würde ich die neue gleich "richtig" präparieren...
von Nito
31.01.2008, 09:20
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 2003er Camaro / Schnee
Antworten: 15
Zugriffe: 1614

Ich kann hier nur Erfahrungen mit meinem 3,4L V6 Firebird wiedergeben. Es kommt darauf an welche Reifen montiert sind und wie feinfühlig du mit dem Gaspedal umgehst. Und bei meiner Automatik fahre ich dann meistens mit dem "2nd gear start". Ich habe zwar nur Ganzjahresreifen montiert, aber...
von Nito
23.01.2008, 11:54
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Scheibenwischer macht probleme (4th gen)
Antworten: 13
Zugriffe: 1509

hmm.. ich kann mir gerade garnicht vorstellen, welches Plastikteil überhaupt, wirklich dieser "Flügel" der den Scheibenwischer bei Fahrt nach unten drücken soll?
Aber die richtigen, passenden Wischer/blätter sind montiert?

Gruß Tobias
von Nito
11.07.2006, 12:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Seltsames ruckeln in D
Antworten: 16
Zugriffe: 1610

Ein Ruckeln hatte ich auch mal, hat sich so um 90 km/h bemerkbar gemacht. Das Problem kam jedoch vom Motor. Die Zündspulenkontakte und Zündkabelkontakte waren korrodiert. Bin dann, nachdem es nach einem Jahr (nach der Reinigung) wieder vorkam, von den Originalzündspulen auf welche von MSD gewechselt...
von Nito
30.06.2006, 23:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: K&N 57i Luftfilter Kit für Firebird 4th Gen 3,4i
Antworten: 7
Zugriffe: 927

Ich habe sowas bei mir seit Jahren eingebaut. War mal ein "Schnäppchen" bei KTS für 190,- Euro. Man hört auf jedenfall das Ansauggeräusch beim Gasgeben. :)) Und der Durchzug ist minimal besser. Verbrauch ist gleichgeblieben und den vom TÜV hat nichts negatives zu sagen (es fällt nicht auf)...
von Nito
15.06.2006, 14:17
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klimaanlage - Ventile zum Befüllen
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Das Kontrastmittel wurde nur durch das obere Ventil nach der Befüllung in das System eingebracht.
Deswegen dachte ich ja, vielleicht liegt es daran.
von Nito
15.06.2006, 13:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klimaanlage - Ventile zum Befüllen
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Klimaanlage - Ventile zum Befüllen

Hallo, ich schildere kurz das bisher geschehene: 94er 3.4L Firebird Anfang Mai habe ich bemerkt, das der Klimakompressor nicht mehr anspringt. Ergebnis: Klimaanlage war komplett leer (kein Druck mehr auf dem System). Sie wurde neubefüllt (inkl. Kontrastmittel/UV-Mittel). Anfang diesen Monats ist Sie...
von Nito
31.03.2005, 19:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: GFK Karrosserie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Und ich dachte schon ich hätte einen Neuling vor mir! :D
von Nito
31.03.2005, 13:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: GFK Karrosserie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Dafür dass es mein erstes Auto ist (das ich jetzt schon seit Sommer 2000 fahre.) bin ich sehr zufrieden. :)) Aber wenn man mal mit einem V6 angefangen hat, will man irgendwann mal mehr... V8. ;) Kleine Modifikationen habe ich im Laufe der Zeit gemacht. z.B. K&N FIPK II (Cold Air Induction). US-B...
von Nito
31.03.2005, 10:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: GFK Karrosserie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Nein... aus Metall besteht auch das "Grundgerüst" (Rahmen) des Autos (inkl. hinterer Kotflügel). Aus Verbundmaterial sind insgesammt: Die ganzen Front/Heckbumper, vordere Kotflügel, Türen (innen jeweils ein Stahlrohr) Heckklappe. Ich fahre zwar auch einen V6 Bj. 94 aber ich habe noch nie d...
von Nito
31.03.2005, 09:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: GFK Karrosserie?
Antworten: 8
Zugriffe: 1086

Also:

Motorhaube ist aus Metal. Die Türen aus SMC (SMC ist ein warmhärtender Verbundwerkstoff,
der aus Polyesterharz, Glasstapelfaser, Füllstoff und Additiven)

Was meinst Du denn mit Fahrleistung? Die Zeit von 0-100 km/h?