Die Suche ergab 56 Treffer

von pontiac-driver
25.11.2005, 18:13
Forum: Tuning und Styling
Thema: Passt das?
Antworten: 2
Zugriffe: 518

Nichts ist unmöglich !
Hier war auch schon einer der wollte vom Jaguar XY einen 12 Zylinder in seinen 2nd Generation einbauen weil er kein Geld für einen passenden Motor hatte . Ich denke der Arbeitsaufwand wird wohl enorm .
von pontiac-driver
14.10.2005, 10:51
Forum: Tuning und Styling
Thema: 403 CUI Kubikzentimeter im D/A Brief/Typenschein
Antworten: 12
Zugriffe: 1403

Original von PontiacV8
...der 400 cui Pontiac-Block wird übrigens laut Steuerformel in den meisten Fällen mit 6473 ccm angegeben...(statt der rechnerischen 6554,8 ccm)....nur noch mal so zur Info....
Steuer zur Zeit .

25,36 € x 65 angefangene 100 ccm ergibt 1648,00 € Jahressteuer .
von pontiac-driver
25.09.2005, 12:20
Forum: Elektronik
Thema: Werkstätten - Inspektion
Antworten: 10
Zugriffe: 1234

Original von Fasimo http://www.busch-automotive.de Das ist der frühere "R&T Autoservice" in Meckesheim und zuvor ( vor etwa 15 Jahren ) war er zusammen mit dem Franz Fischer aus Sandhausen und die führten damals zusammen die Firma "Blower Motors" damals in Meckesheim . Blowe...
von pontiac-driver
01.09.2005, 12:07
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Frostschutz Grün vs. Frostschutz Blau
Antworten: 28
Zugriffe: 3040

"plain water" Ist schon klar . Da viele US Bürger vor allem in warmen Staaten wie Californien gerne mit normalem Wasser fahren sind ja viele dieser Autos schon etwas angegriffen . Coolant ist auch ein wichtiger Schmierstoff für die Wasserpumpe , gar nicht zu denken was der Kalk im Wasser a...
von pontiac-driver
01.09.2005, 03:08
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Frostschutz Grün vs. Frostschutz Blau
Antworten: 28
Zugriffe: 3040

Original von gta88 "rot" mit "blau" gibt das nicht lila ? sieht bestimmt geil aus ! Original von gta88 Zum Thema "Spülungen", hier möchte ich das Corvetteforum zitieren: "Nachtschwester Ingeborgs Tips für sanfte Spülungen Drei bis vier Liter Wasser ablassen, das T...
von pontiac-driver
07.08.2005, 16:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorgeräusch 2.Gen T/A
Antworten: 24
Zugriffe: 2606

Original von Fierotom


Eure Verteiler haben doch auch sicherlich eine Unterdruck gesteuerte Zündverstellung, oder nicht?
So sollte es sein .
von pontiac-driver
05.08.2005, 16:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorgeräusch 2.Gen T/A
Antworten: 24
Zugriffe: 2606

Original von stormtrooper
38L!!!!!!!!!!bist du sicher das bei deinem bird alles in ordnung ist?
Der ist mehr als in Ordnung !

Ich bin mal gespannt wann ich vom ersten Hummer lese der 12 L auf 100 Km braucht . :quiet:
von pontiac-driver
04.08.2005, 02:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorgeräusch 2.Gen T/A
Antworten: 24
Zugriffe: 2606

Also 13 L beim 400 er ? Ich beneide euch ! Hatte einmal dieses klingeln vor 17 Jahren und das war lidderlicher Sprit normal Bleifrei . Musste zur Not das tanken . Sonst immer Super oder seit ein paar Jahren Super Plus und keinerlei Probleme ausser einem Verbrauch von 17 Litern im Normalfall . Bei fl...
von pontiac-driver
01.07.2005, 20:05
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Pontiac Fahrgestellnummer Gen.2
Antworten: 15
Zugriffe: 2276

Gab es diese Modelle nicht ausschliesslich mit TH350 (wenn mit Automatik geordert) welches jedoch in der T/A Version einen verstärkten Wandler hatte ? Das TH400 ist ja um einiges länger , erfordert andere Halterungen am Fz und benötigt eine kürzere Antriebswelle .


Gruß nach Hoggene
von pontiac-driver
26.06.2005, 17:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: tacho nadel schwankt
Antworten: 8
Zugriffe: 1018

Original von supabird Die geht vom Getriebe zum Tacho, wenn ich mich recht entsinne. Falls das Fahrzeug mit Cruise Control ausgestattet ist gibt es zumindest beim 78er eine Welle vom Getriebe zu der Regeleinheit Tempomat und von da geht dei zweite Welle zum Tacho . Diese Einheit sitzt auf dem linke...
von pontiac-driver
12.04.2005, 18:56
Forum: Tuning und Styling
Thema: Sidepipes
Antworten: 18
Zugriffe: 3479

Sidepipes werden schon seit mehreren Jahren nicht mehr eingetragen . Jedoch gab es nach dieser Regelung immer noch Leute die diese Mad Max Anlagen eintrugen .
Ich muss aber nicht alles verstehen . :D
von pontiac-driver
24.03.2005, 16:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Vibrationen ohne Ende !
Antworten: 102
Zugriffe: 26211

Da hast Du 100 % recht . War zu faul den ganzen Thread zu lesen .
Da liegt der Hund woanders begraben !
von pontiac-driver
24.03.2005, 16:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Vibrationen ohne Ende !
Antworten: 102
Zugriffe: 26211

Zündkabel mit Zylindern vertauscht ? Würde ich auf jeden Fall überprüfen . Anhand der Zündfolge die Kabel verfolgen . Könnte sich lohnen .
von pontiac-driver
24.03.2005, 16:15
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölwechsel beim 6.6
Antworten: 2
Zugriffe: 498

5 qts ohne Ölfilterwechsel
6 qts mit Ölfilter

1 qt = 0.946 Liter
von pontiac-driver
23.03.2005, 23:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Vibrationen ohne Ende !
Antworten: 102
Zugriffe: 26211

Am Motor vorne auf Kurbelwelle aufgeschoben und mit Schraube gesichert . Dient zum antreiben der Keil/bzw. Flachriemen . Der Dynamic Balancer besteht aus zwei Teilen die früher zumindest nur durch Gummi verbunden waren . Dies unterdrückt etwaige Schwingungen . Bei Schäden am Gummi kann dieser unrund...
von pontiac-driver
23.03.2005, 21:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Vibrationen ohne Ende !
Antworten: 102
Zugriffe: 26211

Und der Balancer vorne auf der Kurbelwelle ? (nehme an der hat einen )
von pontiac-driver
07.03.2005, 18:31
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Nur Reifen mit P-Kennung erlaubt ?!
Antworten: 16
Zugriffe: 1630

P = passenger vehicle (PKW) der Mist ist ja bei denen , daß man ja immer eine Bescheinigung des Herstellers über die Höchstgeschwindigkeit braucht . Meistens wird man sowieso ausgebremmst , da auf den Reifen meistens irgendwo ein kleines M+S steht . Kannst Du die Reifen nicht auf HR oder ZR beim TÜV...
von pontiac-driver
07.03.2005, 17:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: v12 Jaguar motor in Camaro
Antworten: 32
Zugriffe: 2919

Wahrscheinlich wirst du wenn V12 sitzt nicht mehr auf V8 umbauen . Denke doch der Aufwand nur Motoraufhängungen , Antriebswelle ...........usw. wird so emmens gross sein das man nicht mehr zurückgeht.
Also viele Schraubergrüsse
von pontiac-driver
07.03.2005, 17:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: v12 Jaguar motor in Camaro
Antworten: 32
Zugriffe: 2919

Einen Engländer in einem US-Car?

Wahrscheinlich ist Dir dein Camaro zu zuverlässig.Ist vielleicht eine gute Show aber dann hat es sich.
Viel Spass.

Ich fahre selbst einen V12 , der wurde aber in diesem Auto verbaut . Mir würde es nie einfallen den in meinem Trans Am einzubauen.
von pontiac-driver
16.01.2005, 13:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Tuning für 77er mit 6.5l Block???
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Und Getriebe? Noch ein TH 350 drin?

So übermässig viel macht das nicht unbedingt mit.
von pontiac-driver
06.01.2005, 11:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Heizungsanschluss am Motorblock 305 V8
Antworten: 8
Zugriffe: 845

Rohrgewinde 1" ist etwa 33mm im Durchmesser.
1/2 " hat 20.96mm Aussendurchmesser.
13.16mm wären 1/4"
9.73nn - 1/8"
Dann viel spass beim entscheiden was es doch ist. :eek2:
von pontiac-driver
03.01.2005, 20:19
Forum: Elektronik
Thema: Nebelschlußleuchte Pflicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1679

Bei meinem 78er T/A ist keine dran und mein 86er Chevy PU hat auch keine .Wird zwar jedesmal beim TÜV gefragt aber bei denen gehts ohne. Ich meine ab einem bestimmten Bj wären sie Pflicht. Zumindest wenn sie am Auto montiert ist muss sie funktionieren. Bestimmt wissen hier ein paar Jungs/Mädels gena...
von pontiac-driver
23.12.2004, 07:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Anlasser wechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 1070

Könnte jetzt erzählen wie es beim 400er geht aber wahrscheinlich unnötiger Aufwand.
Es wäre nicht schlecht zu wissen um welchen Motor es sich handelt.
von pontiac-driver
20.12.2004, 12:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: TÜV Eintragung Felgen, wer hat rat für mich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1452

Ich hätte im Keller noch 4 BMW Stahlfelgen mit
205/65-15 wenn Du unbedingt Felgen zum
Geburtstag willst. :tongue:
von pontiac-driver
19.12.2004, 14:39
Forum: Tuning und Styling
Thema: Radhäuser richten!?
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Ist das innere des Radlaufs gemeint?
Da sind doch diese Spritzbleche bzw. inneren Radhäuser
montiert wenn ich mich nicht irre.
Bei mir haben 8x15 Cragar mit 235/70-15 beim
Lenkeinschlag etwas an diesem Blech geschliffen.
Bei 8x15 mit 235/60er jetzt kein Problem.