Die Suche ergab 1848 Treffer

von Fierotom
04.11.2012, 18:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei
Antworten: 53
Zugriffe: 16860

Re: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei

ist notiert.... kannst löschen Chris

Über Stuttgart/Böblingen fahren wir normalerweise immer :wink:
von Fierotom
04.11.2012, 16:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei
Antworten: 53
Zugriffe: 16860

Re: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei

Chris, wenn ich mal in Richtung Stuttgart komme, dann müssen wir uns unbedingt treffen :party:
Keine Angst, werde keine Geld mitbringen :lol2:
von Fierotom
04.11.2012, 12:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei
Antworten: 53
Zugriffe: 16860

Re: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei

wenn ich so überlege in was für einen Zustand der Z28 war als ich ihn gegen meinen 99er V6 tauschte.... schön zu sehen das mein ehemaliges Auto weiterhin in gute Hände ist :thump: .....denn, auch nach Jahren trauer ich meinen Autos immer etwas nach...... die meisten verschwinden aber in der Regel ir...
von Fierotom
03.11.2012, 18:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei
Antworten: 53
Zugriffe: 16860

Re: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei

nix.... wenn dann kaufe ich den zurück :pro:

Sieht sehr sehr gut aus!
von Fierotom
13.05.2012, 11:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei
Antworten: 53
Zugriffe: 16860

Re: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei

natürlich hat er einen GÖK, der ist ja original im unteren Wasserkasten des Kühlers! Die Rede ist eher von einem zusätzlichen GÖK und den hat er nicht vom Werk aus, auch nicht in der Export-Version. Da ich ja eher der ruhigere Fahrer bin habe ich so ein Teil bei keinem meiner Amis jemals nachgerüste...
von Fierotom
12.05.2012, 19:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei
Antworten: 53
Zugriffe: 16860

Re: Fahrzeugzuwachs bei Chrissie, oder das rote Osterei

dem kann ich nur zustimmen, sehr schöner Z28 :thump: Die EXIP Felgen hatte ich ihm damals spendiert weil bei den original 16" Chrom Alus der Chrom abblätterte. Die EXIPs waren schon beim Kauf nicht mehr ganz so schön, die wurden wohl mal nachlackiert. Für Bordsteinschäden ist ggf. der Sebastian...
von Fierotom
11.06.2006, 12:08
Forum: Tuning und Styling
Thema: Standlichter vorne auf Blinker unklemmen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 3585

Also ich habe noch bei keinem Brief gesehen dass die Euro-Rückstrahler hinten eingetragen wurden Heiner hats schon gesagt..... bei meinem 92er EU-Firebird waren die "zwei zusätzlichen Rückstrahler" auch eingetragen! Bei meinem "EU" Fiero (okay, gab es eigentlich nicht aber wurde...
von Fierotom
11.06.2006, 11:30
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fensterheber quält sich nach und nach..
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

der 99er hat keine Fensterschachtleisten mehr.... es kann dann nur der vom Old Chevi angesprochene, verstellte Winkel sein! Es befinden sich unter der Verkleidung oben am Schacht 2 Metallwinkel die verstellbar sind. An der Fensterseite haben die so eine Art Filz der die Scheibe andrückt! Hat Dein Au...
von Fierotom
10.06.2006, 08:59
Forum: Knowledge Base
Thema: EXIP 8,5 x 17" Prüfbericht
Antworten: 7
Zugriffe: 2575

ich schicke dem Jan heute meine ABE von den gleichen Felgen zu..... eventuell kann Jan die ja dann hier posten - ich habe leider nur einen defekten Scanner ?( da ja seit Einführung der neuen Papiere keine anderen Rad/Reifengrößen mehr eingetragen werden müßen, muß auch die Reifengröße in meinem Fall...
von Fierotom
09.06.2006, 13:43
Forum: Elektronik
Thema: Lima kaputt?
Antworten: 50
Zugriffe: 5441

Mechanisch würd ich fast ausschliesen
die neue lief sehr schwergängig. Normal oder nicht?


das kann auf jeden Fall ein mechanisches Problem sein wenn sie schwergängig ist
von Fierotom
09.06.2006, 13:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor spinnt!
Antworten: 10
Zugriffe: 1230

da er ja verteilerlos ist und 3 Zündspulen hat können wir folgende Bauteile als Ursache annehmen:

Zündkabel
Zündkerzen
Masseproblem
ECM Problem
Wackelkontakt
Zündspulenproblem

Da Du sagst das die Drehzahlanzeige rumzuckt, nehme ich mal an das es ein Hochspannungsproblem ist
von Fierotom
09.06.2006, 13:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: luftverbrauch motor
Antworten: 20
Zugriffe: 2072

14,8 Kg : 1 Kg. = Lambda 1


14,7Kg : 1Kg .....

dazu ein vielleicht interessanter Link:

alles über Lambdasonden
von Fierotom
08.06.2006, 20:06
Forum: Elektronik
Thema: Lima kaputt?
Antworten: 50
Zugriffe: 5441

Ich hab immer und �berall genau gleich viel Spannung wie wenn ich direkt bei der Batterie messe. �berall wo ich das Kabel erreichen konnte hab ich gemessen. Immer exakt genau gleich viel. das soll doch auch so sein, oder verstehe ich Dich falsch? Du mußt an der Batterie so etwas um die 13,8V me...
von Fierotom
06.06.2006, 21:46
Forum: Tuning und Styling
Thema: Welche Alufelgen?4gen
Antworten: 27
Zugriffe: 2932

Nein, in der ABE wird vom F-car gesprochen!

Übrigens alle Motorvarianten......
von Fierotom
06.06.2006, 21:42
Forum: Tuning und Styling
Thema: Fahrwerksmaße 4gen Camaro
Antworten: 3
Zugriffe: 602

er schreibt doch 4th gen...... Mike

Die Federn sind beim V8 und V6 nicht identisch, von den Maßen eventuell schon, aber nicht von der Härte, da der V8 etwas schwerer ist

Quelle: C&S..... siehe Link vom Mike
von Fierotom
06.06.2006, 20:04
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: luftverbrauch motor
Antworten: 20
Zugriffe: 2072

ich zitiere mal was aus Ben Watson's "how to tune & modify CHEVROLET fuel injection" Formula for Airflow: Cubic inches of engine / 1728 = cubic feet cubic feet x rpm /2 = ideal CFM ideal CFM x 0.8 = actual CFM CFM = cubic feet minute Beispiel: 5,7L V8 (350 ci) Engine ci / 1728 = 350/17...
von Fierotom
06.06.2006, 05:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Suche Informationen zur Hinterachse!
Antworten: 20
Zugriffe: 2267

sind das nicht auch schon 2 Kolben Sättel bei der 1LE?
von Fierotom
05.06.2006, 18:32
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?
Antworten: 266
Zugriffe: 66153

im open loop regelt die Lambdasonde aber nicht nach, da sie noch gar nicht funktioniert! Also läuft er beim Kaltstart nicht so optimal.....

Ethanol greift ja hoffentlich nicht den Kunststofftank in meinem Camaro an, oder doch?
von Fierotom
05.06.2006, 18:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: Welche Alufelgen?4gen
Antworten: 27
Zugriffe: 2932

Jan, meine originalen EXIP Felgen haben eine ABE und brauchen nicht abgenommen zu werden und sind auch bei meinem Camaro nicht eingetragen. Laut der originalen EXIP ABE darf ich 245/45 17" Reifen, egal von welchem Hersteller, rundum fahren! Ich hatte hier aus dem Forum schon jemanden diese ABE ...
von Fierotom
05.06.2006, 18:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Suche Informationen zur Hinterachse!
Antworten: 20
Zugriffe: 2267

Sollten die Bremsschläuche und das Handbremsseil nicht passen (was ich nicht weiß) ist das doch wohl eher das kleinere Problem bei der Achswechselaktion, oder? Um ehrlich zun, ich würde mir lieber vorne eine gescheite Bremse einbauen bevor ich hinten auf Scheibe umrüste...... okay, die gesperrte Ach...
von Fierotom
05.06.2006, 10:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hilfeeee!!
Antworten: 27
Zugriffe: 2374

dazu kann ich nur sagen: selber Schuld X( Wie ich Dir schon sagte ist das 3,8L EGR Baugleich mit dem vom Opel Corsa B 1,2L z.B...... Bevor man Euro 350 für so ein Bauteil ausgiebt, geht man doch erst mal woanders suchen, oder? Was hätte es bei M&F gekostet.... eventuell Schrottplatz? Kann natürl...
von Fierotom
04.06.2006, 12:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Haltbarkeit Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 2169

aber wie tom schon sagte


das hab ich doch gar nicht gesagt :(
von Fierotom
04.06.2006, 12:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Haltbarkeit Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 2169

ich schätze mal das es ein 3,4L ist, ja? Also mit der Laufleistung würde ich den V6 für Euro 3000 auch nicht mehr kaufen...... Wie Fasimo schon sagt: was ist mit dem Rest am Auto, Automatik, Fahrwerk und Bremsen sowie alle Agregate haben auch 220T runter! Bei dem Wings West Umbau gibts wohl Probleme...
von Fierotom
03.06.2006, 15:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Funk-ZV
Antworten: 5
Zugriffe: 1051

was soll WD40 da bewirken? Das kann schon an einem falschen Winkel liegen.... also das die Schubstange nicht parallel mit dem ZV-Motor läuft
von Fierotom
03.06.2006, 12:50
Forum: Tuning und Styling
Thema: Flowmaster und der LT1
Antworten: 30
Zugriffe: 3225

kann man so lassen!

aber da kam ja eine ganz schöne Wolke raus und die Kamera hat zum Eigenschutz direkt mal das Tuch vor die Linse geworfen :D

Im Ernst, klingt gut und ist nicht zu aufdringlich!