Die Suche ergab 241 Treffer

von thedoc
12.07.2007, 15:44
Forum: Tuning und Styling
Thema: vorderes Kennzeichen 92er Bird
Antworten: 54
Zugriffe: 4621

Original von Mike Siehe einfach den zweiten Beitrag, da steht was der Gestzgeber in D dazu sagt . . . Hier noch ein Beispiel aber NICHT erlaubt TROTZ 20cm über dem Boden: Hängt halt NICHT an der Fahrzeugfront . . . MFG. Mike wer sagt das ? :D Die Polizei hat 2 Stunden gesucht warum sie mich wegen d...
von thedoc
29.06.2007, 14:28
Forum: Tuning und Styling
Thema: vorderes Kennzeichen
Antworten: 58
Zugriffe: 7740

Original von Firestorm
nur eins wirst auch du nicht schaffen, ohne kennzeichen fahren zu dürfen
Sag niemals Nie :D :D :D
von thedoc
27.02.2007, 17:18
Forum: Elektronik
Thema: Batteriestärke?
Antworten: 8
Zugriffe: 1398

Auf eine große Batterie lege ich keinen Wert - mein 77er T/A hat noch die gleiche 34A Batterie drin wie bei der Vorbesitzerin und startet nach jeder Winterpause wieder auf Schlag.

Gruß !
Rick
von thedoc
07.02.2007, 19:03
Forum: Tuning und Styling
Thema: 77er Snowflakes
Antworten: 2
Zugriffe: 542

Es gibt passende Radmuttern von Cragar - Diese sind zweiteilig und bestehen aus Scheibe+Mutter. Damit habe ich meine Snowflakes auch fest gemacht. Bei M&F bekommst Du sie unter #12578 ....mal nebenbei: 77er Snowflakes - 77er Haubenadler ? willst Du etwa dieses Jahr eine H-Zulassung für Deinen 91...
von thedoc
12.11.2006, 18:15
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Strobes am Pace Car
Antworten: 8
Zugriffe: 1288

Sehr Nett !

Die Strobes sehen sehr kräftig aus ! Welche hast Du verbaut ??

Gruß !
Rick
von thedoc
20.09.2006, 21:28
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fahrwerk für 92er Bird???
Antworten: 3
Zugriffe: 583

Hallo & Willkommen !

ich spreche aus Erfahrung wenn ich behaupte :

KONI GELB (Sport) reinsetzten !!

Den Rest so lassen wie er ist.




Gruß !
Rick


Link 1
Link 2
von thedoc
08.08.2006, 15:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Felgen selbst lackieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1519

@MaxVel es gibt Felgenlack in Spraydosen (abriebfest und beständig gegen Bremsflüssigkeit und Kraftstoffe). Mit Diesem Lack habe ich damals meine Snowflakes lackiert und recht gute Ergebnisse erzielt. Es gibt den lack auch in Schwarz (Baumarkt / Supermarkt) . Das Sandstrahlen ist zwar sehr Zeitaufwe...
von thedoc
03.08.2006, 20:59
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspuffsound
Antworten: 35
Zugriffe: 4545

V6

Gruß !
Rick
von thedoc
19.07.2006, 15:12
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Anlasser Relais WO???
Antworten: 11
Zugriffe: 1700

STOP !!!! beim Starten des Bird wird ein Riesengroßer Strom fließen. Beim 3.1er sind es schon ca. 600A . Sowas sollte man auf keinen Fall irgendwie in den Innenraum verlegen und schon garnicht mit irgendeinem 0815 Schalter versuchen. Der Schalter am Anlasser ist für sowas ausgelegt - andere NICHT !...
von thedoc
03.07.2006, 17:19
Forum: Tuning und Styling
Thema: 220 Volt im Bird
Antworten: 10
Zugriffe: 1353

@ J.C. Vor langer Zeit habe ich mal einen VW gefahren der eine 220V Anlage eingebaut hatte. Allerdings funktionierte die nicht über einen Zerhacker sondern über eine "Kräftige Lichtmaschine". Da solche Anlagen eingetragen werden sollten, gab es bestimmte Auflagen für die Installaltion. Ich...
von thedoc
18.03.2006, 19:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welcher Vergaser gehört auf 77er 400cui?
Antworten: 1
Zugriffe: 497

die 17057263 bei Handschaltung
und die 17057266 oder 17057274 bei AT
einige 17057241 wurden auch verbaut - kann
aber nicht mit sicherheit sagen wo !


Gruß !
Rick

PS: normaler 6.6 ?? ;)
von thedoc
22.02.2006, 17:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fensterheber und Bremse
Antworten: 9
Zugriffe: 932

@All bei mir sind es auch die Motoren X( wenn ich Glück habe fährt das Fenster mal 10cm runter und dann nur noch einige mm pro Minute - vom hochfahren wollen wir mal garnicht reden. Obwohl alles leichtgängig ist und regelmäßig gepflegt wird funktioniert der 3rd Gen Powerwindowsmüll nicht - da haben ...
von thedoc
31.01.2006, 18:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kipphebel,Hydros,Stoßel!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 1744

@ Till
nach Herstellervorgabe (für den 3.1er) wird der Kipphebel angezogen bis er kein "Spiel" mehr hat. Ein Drehmoment ist nicht angegeben.


Gruß !
Rick
von thedoc
12.12.2005, 18:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlflüssigkeit kocht.
Antworten: 22
Zugriffe: 2506

Moin jeffbee, als erstes würde ich die Lüfter Testen (einfach mit 12V - 2 Drähte) Oder die ECM Kontakte brücken (Anschluß ist unter der Lenksäule oder auf der Beifahrerseite im Fußraum) Wenn die OK sind Jemanden suchen, der Dir freiwillig das Thermostat wechselt. (Das Ding ist sehr preiswert beim Bi...
von thedoc
09.12.2005, 16:32
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 40-50 Liter/100km ??? Geht das???
Antworten: 10
Zugriffe: 1772

...das habe ich mit meinem 77er T/A auch schon geschafft ! :D als ich den Wagen gekauft habe, hatte er einen Luftfiltereinsatz der sich beim Gasgeben zusammenzog weil er total verstopft war. Der Wagen war nicht unter 48-52l zu bewegen ! :( Also wenn man den F-Body nur schlecht genug wartet und pfleg...
von thedoc
04.12.2005, 14:20
Forum: Elektronik
Thema: 2nd gen. insrumentenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 642

nö - sollte leuchten !
es gehört eine T10 Stecksockellampe 2W rein. Einfach die vier
Schrauben lösen, dann kannst Du die Schaltkulisse etwas anheben.

Gruß !
Rick
von thedoc
03.12.2005, 07:28
Forum: Elektronik
Thema: 2nd gen. insrumentenbeleuchtung
Antworten: 3
Zugriffe: 642

öffne die Klappe unter der Lenksäule und entferne ggf. den Lüftungskanal. Von dort aus kann man mit etwas Fingerspitzengefühl hinter den Tacho greifen und an die Glühlampen drankommen.

Gruß !
Rick
von thedoc
22.11.2005, 16:33
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündzeitpunkt 2nd Gen
Antworten: 5
Zugriffe: 988

...habe diesbezüglich mal bei meinem 77er nachgesehen (350er Pontiac Block ist mit 400er identisch bis auf die ØBohrung). Bei Automatik 16° vor OT im Leerlauf mit abgez. Schlauch. Das Zackenblech sieht man ganz unten links von der Riemenscheibe (von der Beifahrerseite aus reinsehen). Mit den 16° läu...
von thedoc
18.11.2005, 10:11
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage an Motorfreaks vom Laien
Antworten: 8
Zugriffe: 1132

Moin Moin, Beim Oldsblock sitzt dort oben ein Wassertemperaturgeber. Im Bereich der Spinne/ Wasserpumpe sollte normalerweise kein Öl sein. Durch das Rohr (was auch im Original so gebogen ist) kommt das Kühlwasser durch. Der Ölgeber könnte in der Nähe des Ölfilters sitzen. Beim Öl auf der Spinne würd...
von thedoc
07.11.2005, 08:46
Forum: Tuning und Styling
Thema: Eintragung/ ABE für K&n 57i Gen 2
Antworten: 6
Zugriffe: 925

Original von Sebastian Warum willst Du das denn überhaupt eingetragen haben ? Merkt doch kein Mensch. Hier oben im Norden schaut der Wachtmeister auch mal ganz gerne in den Luftfilterkasten hinein. Mein Schwager hat vor kurzem für seinen K&N Einsatz 3 Punkte kassiert. X( Unser Staat so sowas vo...
von thedoc
02.11.2005, 21:20
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 37
Zugriffe: 3643

LOL ! :) ich lerne auch immer noch dazu !

-das die SES beim Startvorgang kurz angeht ist OK (selbsttest)
-ECM = Computer
-ja - ist jetzt resettet
-im Kofferraum sollte es kurz summen, wenn die Zündung angeht

Gruß !
Rick
von thedoc
02.11.2005, 20:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 37
Zugriffe: 3643

-die SES Lampe im Armaturenbrett - ja -hat sie irgenwann beim fahren geblinkt ? -Das ECM (Steuergerät) ist resettet wenn Du einige Minuten die Batterie abhast. -wenn die Kerzen feucht sind und er beim starten räuchert hat er sprit - es summt sicherlich aus dem kofferraum beim zündschlüssel drehen od...
von thedoc
02.11.2005, 20:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor springt nicht an
Antworten: 37
Zugriffe: 3643

Hallo Stefan, ...hast Du einen Fehlercode ? (SES Lampe) ...schonmal versucht das ECM zu resetten ? ...sind die Kerzen naß oder trocken ? ...anderen Schlüssel probiert (Wegfahrsperre - hab schon Pferde kotzen sehen) ...räuchert er beim Startversuch ? ...ist der Zündverteiler lose das sich evtl. der Z...
von thedoc
02.11.2005, 20:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hängende Türen Camaro VS Bird?
Antworten: 3
Zugriffe: 682

Hallo Gerd, bei mir im Ort gibt es einen 92er RS der mit ähnlichen Türhängeproblemen kämpft wie ich mein Bird. Die kompetente GM/Opel Vertragswerkstatt rät zu neuen Türen !?!?! :eek2: Warum die Türschaniere hier so beansprucht werden, kannst Du Dir nach dem Besuch bei mir sicher denken oder ? ;) In ...
von thedoc
01.11.2005, 17:08
Forum: Elektronik
Thema: Armaturenbrett ausbauen: Wo sitzen die Schrauben beim 2. Gen
Antworten: 2
Zugriffe: 568

@ olds67

hast Mail :)

Gruß !
Rick