Die Suche ergab 296 Treffer

von stefanHH
31.05.2009, 01:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fehlercode 15
Antworten: 8
Zugriffe: 973

ja stimmt, dann merkt man nicht so richtig wie fest man den Sensor angezogen hat, weil die Verlängerung der Knarre/ Ratsche sich an der Ansaugspinne verkeilt. Bei mir ist das Teil trotz allem dicht zum Glück!:)
von stefanHH
27.05.2009, 09:46
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fehlercode 15
Antworten: 8
Zugriffe: 973

ja habs mir schon mal angeschaut, wie immer nicht so einfach beim Bird aber machbar.
Ausserdem hat das teil beim Speedshop nur 10, 50euro
gekostet.

lg stefan
von stefanHH
26.05.2009, 08:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fehlercode 15
Antworten: 8
Zugriffe: 973

aha, das kann sein denn er hat auch wieder mehr verbraucht die letzten Monate.
Das Teil scheint ja nicht so leicht zugänglich zu sein aber darüber mach ich mir gedanken wenn ich das Neuteil habe :-)

erstmal vielen Dank!!
von stefanHH
25.05.2009, 22:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Fehlercode 15
Antworten: 8
Zugriffe: 973

Fehlercode 15

so, da ich heut mal den Fehlercode "ausgeblinkt" hab, mein Bird hat ja erhebliche Laufprobleme mit Aussetzern und wenn er warm ist geht gar nichts mehr habe ich den 15 bekommen. Das ist ja der Code für den "coolant temperature sensor". Würdet Ihr den gleich tauschen oder ist das ...
von stefanHH
22.04.2009, 23:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor geht aus
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Motor geht aus

Bevor ich Eckoman nerve und mit Ihm den Fehlercode auslese, wollte ich mal den Fall beschreiben: Ich vermute ein Loch irgendwo am Krümmer, kann auch sein das ich bei einer Fahrt über einen Huppel aufgesetzt habe und der Auspuff einen mitbekommen hat, sprich die Flammringe verutschten und die Lambda ...
von stefanHH
14.02.2009, 22:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölverbrauch Peugeot
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

na danke für die vielen Antworten,
dann bin ich ja etwas beruhigter jetzt.

lg aus Hamburg
von stefanHH
11.02.2009, 21:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Ölverbrauch Peugeot
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

Ölverbrauch Peugeot

mal was anderes, mein Peugeot Partner 1,4l 75 Ps verbraucht ziemlich viel Öl, wenn ich da an den Firebird denke. Der hat auf 1000km gar nichts verbraucht, jedenfalls nicht messbar am peilstab! Der Peugeot hingegen nimmt so seinen guten Liter auf 800km schätze ich. Bevor hier jetzt losgelacht wird un...
von stefanHH
08.08.2008, 20:11
Forum: Tuning und Styling
Thema: High Jackers
Antworten: 4
Zugriffe: 927

danke schonmal für die Tips! ich hörte auch noch von nem Kumpel as man die ganze Leitung für 20euro neu bekommt, ist das nicht aber unsinniges gefummel? zumal ich nicht weiss wie die Schläuche an den Dämpfern direkt verbunden sind.
stefanHH
von stefanHH
07.08.2008, 21:24
Forum: Tuning und Styling
Thema: High Jackers
Antworten: 4
Zugriffe: 927

High Jackers

bei den High Jackers ist eine Leitung undicht, ein kleines Loch welches ich auch schon lokalisiert habe. Hat jemand eine Ahnung ob es dafür "Flickzeug" gibt oder muss man die ganze Leitung neu nehmen?
oder hat jeman einen Tip?
gruss
stefanHH
von stefanHH
27.02.2008, 22:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motortemperatur zu niedrig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

oh, hatte gar nicht mit so viel Info gerechnet, danke erstmal an die Spezis! ich werd mir am Wochenende das Ding mal vornehmen und es gleich tauschen, dann sehn wir mal obs daran liegt. ich hatte glaub ich auch beim Sped Shop 16euros bezahlt, weiss allerdings nicht mehr welcher Hersteller das war gr...
von stefanHH
27.02.2008, 21:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motortemperatur zu niedrig?
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

Das leidige Thema scheine ich auch wieder zu haben, ich hatte im letzten SOmmer den Thermostat getauscht, jetzt nach längerer Standzeit wieder das Problem das auf der Temp Anzeige grad mal die grosse Markierung zwischen 40 und 100 erreicht wird, dementsprechend auch der Verbrauch. Kann durch lange S...
von stefanHH
23.12.2007, 17:19
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Verteiler
Antworten: 1
Zugriffe: 391

Verteiler

hab mal wieder ein kleines Problem, im Bereich des Verteilers rasselt es auf einmal, hab noch nicht genau nachgeschaut, ich hatte erst vermutet es sei die Lichtmaschine. Motor läuft ganz normal und keinerlei Macken oder so aber das rasseln ist schon komisch.
weiss jemand was das sein kann?

stefan HH
von stefanHH
28.11.2007, 01:20
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Sicherheitsgurte - Keine Stopper?
Antworten: 53
Zugriffe: 4729

ja, das ist echt bescheuert, dann muss ich 20km mit dem Dekra Ing. in die Harburger berge fahren, owei!! egal, das kriegen mein Bird und ich auch noch hin und dann sehn wir weiter. Hoffe es gibt dann auch mal wieder ordentlich Treffen damit sich das auch lohnt und ausserdem möcht ich Euch doch mal a...
von stefanHH
25.11.2007, 16:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Sicherheitsgurte - Keine Stopper?
Antworten: 53
Zugriffe: 4729

ah Hilfee! dann muss ich den wohl auch noch mitnehmen??? allein fahren lass ich den nicht.
von stefanHH
25.11.2007, 16:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Sicherheitsgurte - Keine Stopper?
Antworten: 53
Zugriffe: 4729

hey madmike, ja eigentlich dumm gelaufen aber zum Glück war es ja nur dieser eine erhebliche Mangel.
mal sehn wie ich es ihm erkläre.....

stefan
von stefanHH
23.11.2007, 18:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Sicherheitsgurte - Keine Stopper?
Antworten: 53
Zugriffe: 4729

Pendel

das war unter anderem der erhebliche Grund weshalb mein Bird keine Plakette bekommen hat gestern! Gibts dazu irgendwas amtliches, das ich ihm das nächste Woche zeigen kann? will doch endlich wieder Tüv haben, ausserdem kann ich ihm ka viel vpm Pendel erzählen. wenn ich irgendwas offizielles ausdruck...
von stefanHH
04.11.2007, 00:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremsen die 10te
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Hey Madmike, ja stimmt, ich war mal irgendwann im SOmmer am Hafen aber da war niemand mehr den ich kannte :-( nur son paar Bodybuilder mit komischen Autos--hehe
hoffentlich auf Bald
stefan
von stefanHH
31.10.2007, 18:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremsen die 10te
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

jo, jetzt hab ich den Fehler, die Schläuche sind dicht, da kommt fast nichts mehr durch, ich werd sie erneuern und vorher die Kolben gangbar machen, weil beim Speedshop kostet ein Sattel 79euro, das ist mir im Moment zu viel, weiss ja nicht was der Tüv Mann noch alles findet, bekannt ist mir soweit ...
von stefanHH
26.10.2007, 18:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremsen die 10te
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

also, der Sattel ist runter aber ich kann wie blöde aufs Pedal treten und er kommt keinen mm raus?! hatte nicht den Eindruck das er verkanntet war aber er ging relativ schwer reinzudrücken, ich denke bei dem Preis werde ich gleich beide neu nehmen, das ist wohl das sicherste ach so, ich komme aus Wa...
von stefanHH
26.10.2007, 04:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bremsen die 10te
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Bremsen die 10te

Wollte neulich nur schnell neue Bremsbeläge und Scheiben montieren, damit der Tüv Typ sich freut, Probefahrt gemacht, alles gut, so ca. 30km gefahren. Am nächsten Morgen das Böse erwachen. Bremsen total fest! ich habe bemerkt, das der rechte Bremszylinder einfach fest sitzt, keine Ahnung aber er läs...
von stefanHH
06.05.2007, 15:03
Forum: Elektronik
Thema: kofferraum verriegelung
Antworten: 11
Zugriffe: 1429

hatte gleiches problem auch nach langer Standzeit, der Motor war wohl noch im Winterschlaf. Mit etwas gut zureden und ein paar Tropfen Balistol (Waffenöl) tut er seinen Dienst wieder. Was auf jeden Fall zu vermeiden ist, den Deckel runterschlagen also wenn der Motor noch heile ist, dann kanns nämlic...
von stefanHH
12.04.2007, 02:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Cragar Chromfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2365

jo, danke für die vielen Tips, eigentlich hatte ich auch nie Probleme damit aber nach kurzer fahrt im Januar oder so, etwas Schnee und Salz auf den STrassen, wars das auf einmal mit den Felgen. Das die Chromschicht immer dünner wird, kann ich auch bestätigen. Silikon oder Öl draufsprühen ist auch si...
von stefanHH
28.03.2007, 22:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Cragar Chromfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2365

das ist ja der Witz, ich hab die Dinger immer wie verrückt gepflegt, dann einmal nicht und das wars :-(
ja werd das andere Zeugs mal austesten am Wochenende, vorausgesetzt ich hab da Zeit!

danke
Stefan
von stefanHH
27.03.2007, 23:57
Forum: Tuning und Styling
Thema: Cragar Chromfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 2365

Cragar Chromfelgen

Howdy Leute, so jetzt hab ichs gesschafft, meine Chromfelgen sehen echt aus wie Sau. Paar tage regen, nicht drum kümmern können und der Arme Vogel steht draussen. Hab so heftige Rostplakken auf den Felgen, dass ich sie am Liebsten abstrahlen möchte so übel siehts aus. Trau mich gar nicht mehr rumzuf...
von stefanHH
29.07.2006, 04:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: jetz ölt er auch noch :(
Antworten: 3
Zugriffe: 645

moin moin! also um einen Ölverlust genau zu bestimmen, bedarf es schon einer genauen Untersuchung. Am besten mit bremsenreiniger alles vorsichtig absprühen und dann mal ne Weile fahren und sehen von wo das Öl kommt. Könnte aber wirklich die Verteilerdichtung sein, die wars bei mir auch und zuerst wa...