Die Suche ergab 525 Treffer

von MC77
07.09.2015, 21:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Error Code 32 und 23
Antworten: 14
Zugriffe: 6710

Re: Error Code 32 und 23

So pauschal würde ich das nicht sagen. Klar, so tief in der Fahrzeugtechnik ist das Haynes mau. Aber um die letzten zwei Pinökel zu finden, an denen der Bumper jetzt immer noch hängt, nachdem alles lose ist, was nahe liegt, tut es seinen Dienst und ist mit 12,95 deutlich preiswerter gewesen als das ...
von MC77
07.09.2015, 18:33
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Error Code 32 und 23
Antworten: 14
Zugriffe: 6710

Re: Error Code 32 und 23

Oli!!!!! Tu so was wie diese Arbeitsanweisung nie, nie, nie wieder! Es hat 4 Minuten gedauert, bis sich meine Atmung normalisiert hat! :totlach: Viel Spaß... Auf meinem alten PC hätte ich noch die Beschreibung aus dem GM Manual zum 32er. Noch bevor man den kaum sinnvollen Fehlersuchplan durch geht, ...
von MC77
22.03.2015, 10:54
Forum: Knowledge Base
Thema: KW oder PS eines 1989 Camaro 5,0ltr
Antworten: 6
Zugriffe: 3712

Re: KW oder PS eines 1989 Camaro 5,0ltr

Hallo, Ich bin zwar schon eine Weile "raus aus dem Geschäft", aber früher war meine Lieblingsseite zum Decodieren, Ausstattungsdetails suchen, etc. immer diese http://www.camarosource.ca/camaro_info_central/ Kenne nur die "neue" Seite nicht und weiß nicht, ob sie noch so gut ist ...
von MC77
25.02.2015, 13:25
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Farben des Bandit
Antworten: 4
Zugriffe: 3217

Re: Farben des Bandit

und unter : Starlite Black 19 bekomme ich bei nem Lackierer oder Folierer die passende Farbe? könnt mir vorstellen die wissen damit auch nichts anzufangen, kann mich aber auch täuschen. Da kannste mit prüfen, wie gut die Bude ist. Eine GM USA Farbskala hat in der Tat nicht jeder, aber so verbreitet...
von MC77
17.02.2015, 15:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Scheinwerfer Abblendlicht 94er Maro
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Re: Scheinwerfer Abblendlicht 94er Maro

EU-Stempel und Sealed Beam passt nicht. Bei der EU-Umrüstung wurde ein Standard-Reflektorkäfig von Bosch oder Hella in der passenden Größe eingesetzt und da drin ist eine stinknormale H1 oder H4 Birne, die Du in jedem ATU oder Baumarkt kriegst.
von MC77
05.02.2015, 18:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 4753

Re: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...

Hallo, eine Antwort und eine Anmerkung habe ich für Dich... Die Scheibenbremsen-Hinterachse 84-88 hat ziemlich miserabel angeordnete Bremssättel mit einer absolut bescheuerten Handbremsbetätigung. Die Bremswirkung auf beiden Seiten gleich hin zu bekommen gelingt ziemlich genau von der Hebebühne bis ...
von MC77
07.01.2015, 20:17
Forum: Fundstück der Woche
Thema: Traumwagen zum Schnäppchenpreis!
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

Re: Traumwagen zum Schnäppchenpreis!

Ja und? Ist vielleicht gar nicht unberechtigt. Aus unserer Sicht als Fans des Basisfahrzeugs vielleicht nicht auf den ersten Blick. Aber wir reden hier von teuren Materialien und viel handwerklicher Arbeit. Es ist nicht mein Geschmack und selbst wenn ich diese 3,4 Millionen gerade ungenutzt in der P...
von MC77
04.10.2014, 18:47
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Versicherung und Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Versicherung und Zulassung

Nur dass wir nicht aneinander vorbei reden: Einen Tag anmelden zu müssen bedingt nach meinem schmalen Verständnis, dass Du den Hobel seit 7 Jahren nicht mehr angemeldet hast. Denn dann erst löscht das KBA die Fahrzeugdaten. Also solltest Du keinen TÜV mehr haben und bist somit nicht zulassungsfähig....
von MC77
04.10.2014, 02:02
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Versicherung und Zulassung
Antworten: 10
Zugriffe: 5526

Re: Versicherung und Zulassung

Hi, Zwecks Leichtkraftradkennzeichen einfach danach fragen, die Ablehnung schriftlich zu bekommen. Erstens ist das Schreibkram, zweitens ist das anfechtbar. Die resultierende Reaktion ist in 95% aller Fälle ein gestempeltes Leichtkraftradkennzeichen. Ich habe damals gelernt, dass meine Sondergenehmi...
von MC77
11.02.2014, 00:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Handbremse einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3831

Re: Handbremse einstellen

Wie das mit Urban Legends so ist - keiner weiß, wo sie her kommen und keiner weiß, ob sie stimmen. Und leider hab ich auch keine Quelle für ein offizielles Schreiben, dass es keine "unabhängige Betriebsbremse" sondern nur eine "Haltebremse" ist, wie es meines Wissens auf Amtsdeut...
von MC77
31.01.2014, 20:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Handbremse einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 3831

Re: Handbremse einstellen

Die Urban Legend besagt, dass man mit der Konstruktion verhindern wollte, dass die Jugend (die Autos waren in den USA ja eher das, was hier Scirocco, Manta/Calibra und Capri waren) damit Rockford-Wenden und ähnlichen Unsinn betreibt. Keine Ahnung, ob's stimmt. Aber das Festziehmanöver von Mike tut e...
von MC77
02.12.2013, 21:09
Forum: F-Body Off Topic
Thema: BO-Kalener 2014 Bestellungen
Antworten: 22
Zugriffe: 10129

Re: BO-Kalener 2014 Bestellungen

Ich muss mal in der Asservatenkammer suchen. Habe sicherlich auch noch ein paar nicht eingereichte und Non-Winner Motive. Nur mit Nachschub isses Essig, den gibt's nur noch für Yamaha-Kalender. 2015 kommt bestimmt
von MC77
23.09.2013, 22:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: IAC/ Idle im Leerlauf
Antworten: 24
Zugriffe: 9102

Re: IAC/ Idle im Leerlauf

Denk dran, dass Starthilfespray (Ether) leichtentzündlich ist. Damit würde ich nicht wild in einem heißen Motorraum rumsprühen. Auch wenn es mich eigentlich nix mehr anzugehen hat, könnte ich es Dir noch leicht persönlich nehmen, wenn Du den Wagen abfackelst :wink:
von MC77
21.06.2013, 22:22
Forum: How To Tipps
Thema: Akku laden:LiMa oder Ladegerät?
Antworten: 27
Zugriffe: 10027

Re: Akku laden:LiMa oder Ladegerät?

Ich wollt damit auch einen Standplatten verhindern, weil meinem Vater das mal passiert ist und ein Satz neuer Reifen nach jedem Winter ist auch nicht das Wahre... Jedenfalls hab ich entschieden, das künftig nicht mehr zu machen. Gegen den drohenden Standplatten hilft vielleicht aufbocken für die se...
von MC77
25.05.2013, 10:24
Forum: Tuning und Styling
Thema: 82-84er Leder Lenkrad
Antworten: 23
Zugriffe: 10193

Re: 82-84er Leder Lenkrad

Sieht ehrlich gesagt aus, wie ein 2nd Gen Z28-Lenkrad...
von MC77
11.05.2013, 10:27
Forum: US-Car Treffen
Thema: Oldtimertreffen 23795 Traventhal
Antworten: 4
Zugriffe: 2066

Re: Oldtimertreffen 23795 Traventhal

Roadrunner hat geschrieben:........Zitat"da ja einige unserer fahrzeuge auch schon im oldtimeralter sind".....


...wie die Besitzer...... :lol2:
"Ich bin über 30, bitte helfen Sie mir in den Trans AM!" oder wie?
von MC77
07.05.2013, 17:57
Forum: Tuning und Styling
Thema: Geräuschdämmung im F-Body
Antworten: 9
Zugriffe: 4712

Re: Geräuschdämmung im F-Body

Was für ein Quadratmetergewicht hat das Zeug? Ich befürchte auch, dass Du das Leistungsgewicht damit im Quadrat zum Schallpegel in den Keller treibst :totlach:
von MC77
03.05.2013, 20:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Mein 87er Camaro IROC-Z
Antworten: 37
Zugriffe: 17022

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Anders unvernünftig... http://www.desktops.eisenbahn-seiten.de/VT624/XT-2.JPG Die hatte ich vor 3 Jahren als wir über meinen Verkauf schon mal gesprochen hatten gerade neu. Und ich kann bei schönem Wetter nur ein Fahrzeug fahren. Am Ende hat Geld neben dem Spaßfaktor auch eine Rolle gespielt. 48 Eur...
von MC77
28.04.2013, 18:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Mein 87er Camaro IROC-Z
Antworten: 37
Zugriffe: 17022

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Mirko du hast deinen schönen Camaro verkauft? Schade... Ich weiß noch wie wir zusammen nach Dasing gefahren sind und du später noch mal zu mir nach Trier gekommen bist! :thump: Damals hatte ich meinen gerade neu ... mit 18 ... :D Max, ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Chevy! Spin some heads...
von MC77
25.04.2013, 20:15
Forum: Tuning und Styling
Thema: Reifen mit weißer Schrift
Antworten: 13
Zugriffe: 5596

Re: Reifen mit weißer Schrift

Ist eh nur ein optischer Makel. Achsweise verschieden is erlaubt. Theoretisch kannste sogar auf der Vorderachse Sommer- und auf der Hinterachse Winterreifen fahren. Das würde ich aber keinem raten. In Sachen Sommerreifen verschiedener Hersteller kann man aber ziemlich flexibel sein.
von MC77
25.04.2013, 20:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ausbau vom Heckklappenmotor / Kofferraum öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 1590

Re: Ausbau vom Heckklappenmotor / Kofferraum öffnen

87'er Camaro Iroc-Z Z28 (ist das die richtige reihenfolge? :D) Echt amerikanisch sparste Dir ein "Z", in US-Werbespots hieß er meistens nur "Camaro IROC-Z28" http://www.youtube.com/watch?v=ussGvcpUYuI Der Mirco (Vorbesitzer) hat mir gesagt, dass der Motor irgendwie mit einem Löt...
von MC77
14.04.2013, 22:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wieder rote Blinker nach Vollabnahme?
Antworten: 14
Zugriffe: 6455

Re: Wieder rote Blinker nach Vollabnahme?

Sollte das Kind am Ende doch ungebremst auf dem Grund des Brunnens aufschlagen, empfiehlt es sich, um eine schriftliche Begründung für die Ablehnung zu fragen. In Marburg wollte der Zulassungsstellenleiter mich damals mit sinngemäß "Einzeilig, MR, 1 Buchstabe, 1 Ziffer, Saison geht nicht, müsse...
von MC77
07.04.2013, 23:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Mein 87er Camaro IROC-Z
Antworten: 37
Zugriffe: 17022

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

So hat es mir mal einer erklärt, weil der in dem Camaro noch sehr "metallisch" ist und bei den späteren der Plastikanteil höher ist. Vielleicht bin ich da aber auch einem falschen Gelehrten aufgesessen... Das würde das Angebot auf jeden Fall deutlich verbessern, denn späte Motoren kriegt m...
von MC77
04.04.2013, 20:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Mein 87er Camaro IROC-Z
Antworten: 37
Zugriffe: 17022

Re: Mein 87er Camaro IROC-Z

Will ich doch hoffen. Entweder kriegen wir tatsächlich noch ein paar BOWM hin oder mal beim Viersen-Grillen mit anschließender, gemütlicher Gesprächsrunde ums Feuer im Penner-Fass... Ach so - und pass auf, von wem Du was an Ersatzteilen als Schmerzensgeld für schlechte Witze einforderst. Amirs Heckk...