Die Suche ergab 12 Treffer

von Proton
25.11.2009, 11:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 6007

Hallo Stefan! Normalerweise ist ein Erhaltungsladegerät dafür gedacht, eine eingebaute Batterie zu erhalten/laden (sollte auch irgendwo in der Anleitung stehen!). Aber nenn doch mal bitte den Namen des Gerätes. Und zur Erhaltungsladung brauchste die Batterie auch nicht öffnen (oder machst du die imm...
von Proton
19.11.2009, 09:24
Forum: Elektronik
Thema: Lautsprecher "knarzen" nur , was ist da los ?
Antworten: 27
Zugriffe: 3953

Ja ist auch ganz logisch! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein modernes 4 Ohm Radio eingebaut hast. Wenn du da jetzt 11 Ohm Lautsprecher anschließt wette ich mit dir, dass das Radio heiß wird und einfach abschaltet (zumindest die Leistungsendstufe). Mit den neu gekauften Lautsprechern müsste da...
von Proton
23.10.2003, 20:49
Forum: Elektronik
Thema: Tempomat-Wählhebel
Antworten: 9
Zugriffe: 1107

Kleiner Trick vom Elektriker:

Ich nehm beim Kabelprüfen (wenn keine Messpunkte da sind) mein Multimeter, zwei 5mm "Bananenstecker"Strippen, jeweils ne Krokodilklemme an die Enden und dort jeweils eine Stecknadel eingeklemmt.

Dann einfach ins Kabel piksen und messen... funzt ganz gut! :]
von Proton
01.09.2003, 20:09
Forum: Tuning und Styling
Thema: Antennen Loch
Antworten: 3
Zugriffe: 814

Hi! Ich weiß zwar nicht, ob man rankommt, aber wie wärs mit - blech von unten anschweißen, rest mit glasfaser (o.ä.) zuspachteln und lackieren,oder - mit Bauschaum auschäumen, rest wieder spachteln und dann lackieren ????????? :( Schimpft nicht über den Bauschaum, bei unserem Cuore funktioniert das ...
von Proton
26.08.2003, 21:03
Forum: Elektronik
Thema: Kleines Licht...
Antworten: 41
Zugriffe: 4239

Hi!

Ich bin zwar nicht formula, aber dafür Energieelektroniker! ;)

Und als Fachmann in sachen Strom sag ich euch jetzt was ganz wichtiges :


Draht ... ist draht!! :D :D :D :D :D


Hauptsache machst keinen Kurzschluss.

greez

...::: Marc :::...
von Proton
20.08.2003, 21:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saudumme Anfängerfrage!
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Danke!

mal sehen was zuerst kommt! wird wahrscheinlich doch "nur" ein V6 werden. :)
von Proton
20.08.2003, 21:34
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saudumme Anfängerfrage!
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Nunja einen 12V Kompressor haben wir, ob der so hoch geht weiß ich jetzt leider nicht.

Nochwas: V6 oder V8 ?????????????????????????

(ich weiß, falsche topic!)
von Proton
20.08.2003, 21:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saudumme Anfängerfrage!
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

@ Roadrunner Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe "Dafür kannst du dann deinen Wagen hüpfen lassen ihn nach rechts oder links kippen,..." mit dem kippen. @ supabird hast ja eigentlich recht! man muss ihn dann also hinten runterlassen. aber die Idee mit dem eingebauten Kompressor ist ...
von Proton
20.08.2003, 20:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saudumme Anfängerfrage!
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Mein Onkel hatte mal nen Mitsubishi Galant, der konnte das mit dem Fahrwerk (nur paar millimeter! ca.40)

Aber sag mal ... UMWERFEN????????

BIST DENN DES WAHNSINNS???? NEN FBIRD UMWERFEN??????????????????????????????????

;)
von Proton
20.08.2003, 20:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saudumme Anfängerfrage!
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Danke das is ne Idee!!! :D

Nein im ernst, ich weiß ja noch nicht ob der die Auffahrt hoch kommt aber ich kann mir vorstellen das es eng wird. Tiefergelegte Autos sitzen gern auf.

Naja, trotzdem vielen Dank!!
von Proton
20.08.2003, 20:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saudumme Anfängerfrage!
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Vielen Dank! Ok sowas in der art dachte ich mir schon. gibt es die dinger auch für vorn?? wenn ja wäre ja mit nem 12V kompressor (so´n mini-teil) und ein wenig schlauchgefummel sowas wie ein während der fahrt höhenverstellbares Fahrwerk drin, oder????? wäre nützlich sowas (dann hätte ich ein Problem...
von Proton
20.08.2003, 19:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Saudumme Anfängerfrage!
Antworten: 16
Zugriffe: 2087

Saudumme Anfängerfrage!

Hallo miteinander!!

Bemittleidet mich oder lacht mich aus,

ICH HABE LEIDER NOCH KEINEN FIREBIRD!!!! 8o ;( 8o ;(


Aber BALD... nunja wie auch immer, hier die "saudumme Frage" : Was sind denn nun so richtig genau beschrieben die Highjackers??


Vielen Dank!