Die Suche ergab 1338 Treffer

von gta88
22.08.2011, 16:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hintere Bremssättel - Feder gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 4102

Ferkelchen,

sprich mal den Oli (J.C. Denton) an, der sollte welche haben.

Gruß,
Jens
von gta88
20.06.2011, 21:36
Forum: F-Body Off Topic
Thema: PROJEKT 383 STROKER !!!
Antworten: 15
Zugriffe: 3626

Bilder folgen.

Und hoffentlich auch was Aussagefähiges vom Prüfstand :D

Gruß,
Jens
von gta88
13.06.2011, 19:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue V6 Verteilerschraube
Antworten: 16
Zugriffe: 3063

denn halten tut der verteiler ja wegen der spange und nicht wegen der schraube DAS ist der entscheidende Punkt. Wenn die Spange (Klemmgabel) verbogen ist, kannste die Schraube bis Ultimo anknallen und es wird nix ... Dass die Schraube in Ordnung ist (Gewinde) setze ich dabei mal voraus. Gruß, Jens
von gta88
13.06.2011, 18:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue V6 Verteilerschraube
Antworten: 16
Zugriffe: 3063

Amir,

die Schraube hat die Maße: M10 x 1,5 x 35, Festigkeit 10.9

Gruß,
Jens
von gta88
06.06.2011, 17:55
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Zündung, stimmt Zündverteilerposition ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3982

Also wenn der Schwingungsdämpfer / Torsion Damper auf 0° steht, sollte der Finger defintiv auf Zyl. 1 zeigen !


Wenn sich der äussere Ring des Schwingungsdämpfers NICHT gelöst und auf dem inneren Teil verdreht hat: JA!

Gruß,
Jens
von gta88
01.06.2011, 10:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5011

Ich bin sowas von enttäuscht, dass ich bis jetzt zwei Werkstätten in Anspruch nehmen musste und vollkommen enttäuscht wurde.! Das kann man nachvollziehen. Die allermeisten Werkstätten sind mit den TPI Motoren nicht vertraut und müssen sich das Wissen erst "erarbeiten" ... natürlich zu Kos...
von gta88
31.05.2011, 14:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Drosselklappenregler
Antworten: 27
Zugriffe: 5011

Eine ausgeschlagenen Drosselklappenwelle gibt es auch bei den TPI. Die Stahlwelle läuft direkt im Aluminium, wodurch im Laufe der Jahre die runde Bohrung eine ovale Form annimmt ... und Falschluft gezogen wird. Hab damals in den USA einen modifizierten (gebuchsten) TB geholt. Gruß, Jens P.S.: Aifoul...
von gta88
30.05.2011, 03:02
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: permanentes ausgehen des Motors
Antworten: 45
Zugriffe: 7783

Mal im Klartext: Dass die Zahlungsmoral mancher Leute Verbesserungsbedarf hat, steht ausser Frage. Das kommt täglich vor und wird auch weiter vorkommen, auch leider hier im Forum. Nur weil sich eine Person neu bei B-O angemeldet hat, qualifiziert sie das nicht automatisch als korrekten Zahler. Also...
von gta88
29.05.2011, 16:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: permanentes ausgehen des Motors
Antworten: 45
Zugriffe: 7783

Aber auch nur im Traum, klappt das.


Wohl kaum, ich schreibe hier von "real life" Erfahrungen.

Schönen Sonntag zurück,
Jens
von gta88
28.05.2011, 00:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: permanentes ausgehen des Motors
Antworten: 45
Zugriffe: 7783

@ Amir,

dass es mies ist die Unterstützung und Hilfsbereitschaft auszunutzen, steht hier völlig ausser Frage.

Gruß,
Jens
von gta88
28.05.2011, 00:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: permanentes ausgehen des Motors
Antworten: 45
Zugriffe: 7783

@ TPI, hier geht es wohl weniger um Futterneid, sondern um einen Verkauf mit vereinbarter "Ratenzahlung" und einen scheinbar nicht zahlungswilligen Kunden ... Daher: Gewerbe anmelden, Rechnung mit Zahlungsbedingungen machen, bei Nichtzahlung mahnen und mit gerichtlichem Mahnbescheid drohen...
von gta88
27.05.2011, 20:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: permanentes ausgehen des Motors
Antworten: 45
Zugriffe: 7783

@ TPI,

ich gehe mal davon aus, dass Du - bei Deinen Verkäufen hier im Forum - auch ein ein angemeldetes Gewerbe hast?

fragender Gruß,
Jens
von gta88
24.04.2011, 21:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hauptbremszyl. undicht - überdruck?
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

wahrscheinlich viel hab ich viel Wind um nix gemacht... hoff ich zumindest


Kommt mir irgendwie auch so vor :D
Entscheidend ist, dass der Behälter nicht überfüllt ist und die Dichtung richtig sitzt...

Gruß,
Jens


P.S.: und mach mal den Kabelbinderkrams weg
von gta88
23.04.2011, 17:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hauptbremszyl. undicht - überdruck?
Antworten: 5
Zugriffe: 1384

Wie ist der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter? Proppevoll bis kurz vorm Überlaufen??? Zur Begriffsverdeutlichung: Das Kunststoffteil mit dem Deckel drauf ist der Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit. Wenn er überfüllt ist oder die Dichtung im Deckel defekt ist, kann Bremsflüssigkeit herausged...
von gta88
18.04.2011, 22:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: steandiger wasser verlusst
Antworten: 61
Zugriffe: 7566

Es wird eine Grundposition des Kipphebels eingestellt, bei dem der Hydro optimal arbeiten kann.

Funktion des hydraulischen Ventilspielausgleichs siehe hier!

Gruss,
Jens
von gta88
09.04.2011, 19:56
Forum: Elektronik
Thema: Auswertung ECM-Daten mit TunerPro
Antworten: 37
Zugriffe: 12018

Feixman,

Deine BLMs laufen aus der Tolerenz raus .... versuch mal die fuel injector size anzupassen.

Gruß,
Jens
von gta88
31.03.2011, 07:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: TH 350 an 5.0 TPI
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Welche Vorteile versprichst Du Dir davon?
Drei statt vier Gänge und Verzicht auf Wandlerüberbrückung???

Fragender Gruß,
Jens
von gta88
21.03.2011, 19:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: permanentes ausgehen des Motors
Antworten: 45
Zugriffe: 7783

Beim durchtesten kam der Fehlercode 12 raus. Also die Motorsteuereung Code 12 bedeutet, dass die Referenzimpulse der Zündung beim ECM nicht vorhanden sind, dass ist bei gebrückten A und B Kontakten am ALDL Stecker normal und logisch ... weil der Motor ja nicht läuft. Ein Forenmitglied hatte mal ein...
von gta88
20.03.2011, 23:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Froststopfen hinüber
Antworten: 3
Zugriffe: 1315

Nimm mal Kontakt zum Oli (J.C. Denton) auf, der ist in Viersen und wird Dir das für einen fairen Kurs machen können.

Gruß,
Jens
von gta88
20.03.2011, 19:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebe auch ohne Probleme überholen
Antworten: 6
Zugriffe: 2022

Bei 160tkm würde ich die z.B. Steuerkette erneuern und den vorderen Kurbellwellendichtring dann direkt auch.

Ventilschaftdichtungen sind ok? Wie sieht der Balancer aus, Gummiring schon leicht rausgedrückt?

Gruß,
Jens
von gta88
19.03.2011, 11:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: permanentes ausgehen des Motors
Antworten: 45
Zugriffe: 7783

Fehlermeldung gelbe Engine Lampe geht an


Und, welchen Fehlercode verrät die Lampe?

Gruß,
Jens


P.S.: Willkommen bei B-O, eine kurze Vorstellung und ein ausgefülltes Profil wird hier ganz gerne gesehen ...
von gta88
18.03.2011, 19:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Borla für 1987 Trans Am?
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

...kann mal passieren...


Dafür bin ich ja auch noch da :D :D :D

Gruß,
Jens
von gta88
18.03.2011, 16:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Borla für 1987 Trans Am?
Antworten: 8
Zugriffe: 2170

der 1989er 5.7L GTA ...... haben alle Doppelkat


Hmm, da kenn ich bei MJ 1989 aber eine Ausnahme, bei der das nicht so war... L98 gabs auch ohne N10.

Gruß,
Jens
von gta88
11.03.2011, 13:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ÖLwechselintervallfrage--und Selbstzweifel...
Antworten: 48
Zugriffe: 7314

Mal im Ernst: wo ist das Problem dabei einen Öl- und Filterwechsel für Euro 25,00 zu machen???????

Gruß,
Jens
von gta88
09.03.2011, 06:33
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Endoskopkamera bei Aldi
Antworten: 8
Zugriffe: 2180

Ob man da irgendwas, außer Pixelbrei erkennt?


Am besten ausprobieren, wenns nicht reicht, wieder retournieren.

Gruß,
Jens