Die Suche ergab 62 Treffer

von Holdi
10.05.2009, 13:05
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Stahlfelge auf Bremstrommel festgerostet
Antworten: 19
Zugriffe: 1704

Wenn du den Reifen abhast, dann würde ich die Radnabe schön mit drahtbürste und schmiergelpapier saubermachen und dann gut mit Kupferpaste einschmieren, dann haste diese Probleme nicht mehr.

Gruß
Thorsten
von Holdi
03.02.2008, 18:11
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mein neuer 98`er Ram Air in 1:25
Antworten: 4
Zugriffe: 731

@CamaroZ-28HH

Ich habe mehrere Modelle der 4. gen, da habe ich das Dach komplett Schwarz gemacht, aber bei diesem hob es die Targa Dächer besser hervor.

@kaefergarage.de

Ich habe Eisen-Metallic matt von Revell genommen, aber dann mit Klarlack-Glanz überbrusht.

Hast du den selben Bausatz wie ich?
von Holdi
02.02.2008, 17:07
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Mein neuer 98`er Ram Air in 1:25
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Mein neuer 98`er Ram Air in 1:25

Hallo liebe Gemeinde, da es draussen nur noch am regnen oder schneien ist, habe ich mal die zeit zuhause genutzt, mal wieder ein Modell zu basteln. Ich denke das Ergebniss kann sich sehen lassen, aber seht selbst: http://img112.imageshack.us/img112/968/seiteng6.jpg http://img112.imageshack.us/img112...
von Holdi
16.05.2005, 17:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Großes Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 1321

Jungs, ich danke euch sehr. Werde das mal alles ausprobieren.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Thorsten
von Holdi
14.05.2005, 23:16
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Großes Problem
Antworten: 9
Zugriffe: 1321

Großes Problem

Hallo Jungs und Mädels, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich hatte letzten Winter die Batterie von meinem Bird abgeklemmt gehabt und jetzt wieder angeklemmt. Seid dem läuft der wagen wie ein sack Nüsse. Ich habe versucht das steuergerät neu einzufahren, aber nichts hilft. Das hört sich an, ob de...
von Holdi
16.04.2005, 14:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Anlasser defekt????
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Tach, ich wieder,

Also das mit dem Kriechoel hat wirklich geholfen, jetzt springt er jederzeit ohne probleme wieder an.
Gut das es dieses Forum gibt.

Gruesse aus dem sonnigen Griechenland

Thorsten
von Holdi
10.04.2005, 13:19
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Anlasser defekt????
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Super Jungs, ich danke euch für eure schnellen Antworten. Ich hab den anlasser jetzt mal komplett besprüht, wie Fierotom vorgeschlagen hat, nächste woche hol ich mir dieses Hitzeschutzband was Spike meinte, und wann das alles nicht hilft, dann hole ich mir 5 Liter Benzin und ein Feuerzeug :D . Nein,...
von Holdi
09.04.2005, 10:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Anlasser defekt????
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Hallo Spike, danke für deine schnelle antwort. Ich werd mich nachher mal unters auto legen und denn anlasser abschrauben und auseinander nehmen, aber worauf muss ich achten, welche teile kontakt haben sollen oder welche verschlissen sind? Neuer anlasser soll 150 euro kosten, zur not muss ich halt ne...
von Holdi
09.04.2005, 10:12
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Anlasser defekt????
Antworten: 8
Zugriffe: 1267

Anlasser defekt????

Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Bird. Wenn mein Motor kalt ist, hab ich keine Startprobleme, wenn ich aber gefahren bin und der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat und ich dann den wagen abstelle und neu starten will, geht garnichts mehr ;( . Es leuchten zwar alle Lamp...
von Holdi
06.02.2005, 22:28
Forum: Tuning und Styling
Thema: corvette spiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Danke dir Vinni, zur not kann ich mir da selber kabel legen, mit nem stromdieb oder so. Dann kann ich ja ein schnäppchen machen, sage dann später mal bescheid ob da wirklich alles passt, bis die tage mal

Gruß
Thorsten
von Holdi
06.02.2005, 21:40
Forum: Tuning und Styling
Thema: corvette spiegel
Antworten: 2
Zugriffe: 540

corvette spiegel

Hallo alle miteinander, hab mal wieder ne frage, weis jemand zufällig ob von einer corvette c4 die aussenspiegel auch an meinen Bird passen? Von der Form her sind die ja gleich. Ich könnte 2 elektrische für ganz kleines geld bekommen.

Danke und Gruß
Thorsten
von Holdi
15.01.2005, 12:45
Forum: Elektronik
Thema: neues blinrelais bei 4 glühlampen ???
Antworten: 12
Zugriffe: 1578

Hallo, da hab ich auch mal direkt ne frage, bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe vorne von eu auf us beleuchtung umgeruestet, nun ist mein problem, das wenn ich blinke, der blinker gaaaanz laaaangsam geht, reicht es da, wenn ich einfach nur ein neues relais einbaue? wenn ja welches am besten und...
von Holdi
23.04.2004, 15:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: ...soll ich meinen Camaro jetzt wegschmeißen ???
Antworten: 23
Zugriffe: 2317

äh.... ich brauch Doppelstaatsbürgerschaft



Didi, ich Adoptiere dich :D :D :D
von Holdi
19.04.2004, 15:44
Forum: Tuning und Styling
Thema: us-spiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 743

Super, danke dir :] .
von Holdi
19.04.2004, 15:34
Forum: Tuning und Styling
Thema: us-spiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 743

us-spiegel

Hallo ihr Banditen,

hab mal ne wichtige frage, wenn ich die Aussenspiegel von eu auf us umbauen will, brauch ich da eine art Adapterplatte, oder passen die so? Wie siehts mit den Löchern aus, kann ich die von den eu spiegeln nehmen oder muss ich neue bohren???

Mit Kopfzerbrechenden grüßen

Thorsten
von Holdi
19.04.2004, 12:59
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 114614

Ich hab gestern abend auch noch was gesehen:

Auf Premiere kam gestern Tage des Donners (Days of Thunder). Vor der Scheune von Harry steht ein blauer 3gen. Firebird

Gruß
Thorsten
von Holdi
19.04.2004, 12:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Krümmerstehbolzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1657

@Alter Schalter,

Danke für den Tipp, und wieder dazugelernt :)) .

Gruß
Thorsten
von Holdi
18.04.2004, 22:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Das übliche Motor-geht-aus-Problem...
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Beim Starten geht die Drehzahl erst ganz normal hoch fällt dann aber sofort wieder auf null und der Motor ist aus, wenn ich das nicht mit dem Gasfuß verhindere. Manchmal muss ich dann die ganze Zeit leicht Gas geben um den Motor am Leben zu halten, manchmal läuft er nach der anfänglichen Problemati...
von Holdi
18.04.2004, 22:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Krümmerstehbolzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1657

Du kannst bestimmt einen aus edelstahl nehmen, aber wo bekommst du den her?

Gruß
Thorsten
von Holdi
18.04.2004, 21:27
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Krümmerstehbolzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1657

Normalerweise dürfte es kein Problem sein, die alten Bolzen rauszubohren und mit einem Gewindeschneider ein neus schneiden und neue Bolzen reindrehen. Ich habe als KFZ-Mechaniker auch schon viele abgebrochen, weil sie zu fest gerostet waren, hab immer rausgebohrt und neu gemacht, war nie ein problem...
von Holdi
18.04.2004, 21:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheinwerfermotoren haben einen anderen Anschluss wie mein A
Antworten: 5
Zugriffe: 793

was ist denn mit dem blauen Kabel. bekommt das strom, wenn du den schalter betätigst?
von Holdi
18.04.2004, 21:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheinwerfermotoren haben einen anderen Anschluss wie mein A
Antworten: 5
Zugriffe: 793

@Mammut,

wie Mike schon sagt, erstmal ausmessen.
von Holdi
18.04.2004, 21:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Krümmerstehbolzen
Antworten: 15
Zugriffe: 1657

Kann ich da irgendwas machen??


Wie wäre es mit Austauschen???

Durch die Asu kommst du damit bestimmt nicht, und wenn der tüv das sieht dann auch nicht.

Gruß
Thorsten
von Holdi
18.04.2004, 21:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Das übliche Motor-geht-aus-Problem...
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Hallo Roland,

Du musst das ECM neu einstellen, guckst du hier: http://www.bandit-online.de/main/leerlauf.htm

Danach müsste er wieder schnurren wie ein Kätzchen :D .

Sag mal bescheid, wenn es geklappt hat.

Gruß
Thorsten
von Holdi
13.04.2004, 15:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Funkfernbedienung in.pro M320s
Antworten: 20
Zugriffe: 2212

@Goranus, für die blinker ist es ganz leicht, brauchst nur an den Warnblinklicht schalter gehen. Damit funzt dann die Blinksequenz.

Gruß
Thorsten