Die Suche ergab 745 Treffer

von F-Bandit
12.09.2008, 23:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 1982er Rückleuchten (Stecker)
Antworten: 6
Zugriffe: 1109

Ist für den Gutachter überhaupt kein Akt, das rauszufinden - erst recht, wenn man sowas in öffentlichen Foren findet. Ich fahre auch damit und tue das auf eigenes Risiko! Der 82er Kabelbaum passt schon aufgrund der Blinkerschaltung (rot, kombiniert mit Rücklicht) nicht zu deiner Elektrik - das gab e...
von F-Bandit
03.09.2008, 14:30
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Hilfe, Kühler hat Riss und Riss in Motorblock
Antworten: 25
Zugriffe: 2173

Und einen Kühler würde ich ersetzen, wenn er schon so alt ist, das sich Risse bilden... auf ner toten Sau soll man nicht mehr rumreiten, ne? ;)

Mich wundert es nur, warum bei dir alles reisst... ?!

Marcel
von F-Bandit
31.08.2008, 13:52
Forum: Tuning und Styling
Thema: 3rd Gen: Problem Ausbau Traktorklötze
Antworten: 17
Zugriffe: 2019

Ja! Wenn du vor dem Scheinwerfer stehst, siehst du oben am Kühlersupport eine M6er Schraube, ebenso links bzw. rechts am Scheinwerfer (über den Motoren). Dann die Scheinwerfer hochschrauben, die TORX-15-Schrauben an den Verkleidungen lösen, Verkleidung entfernen und unterhalb des Scheinwerfers zwei ...
von F-Bandit
31.08.2008, 12:29
Forum: Tuning und Styling
Thema: 3rd Gen: Problem Ausbau Traktorklötze
Antworten: 17
Zugriffe: 2019

Als Mitschrauber an dem Auto, was du oben gepostet hast (gehört Bibi76) kann ich dir bestätigen, das es ohne die Grilleinsätze so aussieht, aber: Du musst in dem Bereich noch vier Löcher schließen, über die der Grilleinsatz befestigt wird. Nebelscheinwerfer passen dann ohne Probleme, auch die entspr...
von F-Bandit
26.08.2008, 16:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Krümmerbolzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1495

Aber auf die korrekte Festigkeit hast du ja bestimmt geachtet?!?

Also: Da das Wechseln der größte Ärger ist, würde es sich anbieten, direkt hochfeste zu verbauen, wie Tom oben schon schrieb... kosten halt nen Euro mehr, aber man hat Ruhe... oder tanken Amifahrer lieber dafür? :rolleyes:

Marcel
von F-Bandit
08.08.2008, 10:56
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hohlraumversiegelung
Antworten: 24
Zugriffe: 2490

Die 3rdGen-Modelle sind mindestens 16 Jahre alt - früher galten andere Standards. Außerdem kostet sowas auch ab Werk gelt, und die Autos waren niemals wirklich hochpreisig oder exklusiv.

Die vorhandenen Löcher sind eher Wasserablauflöcher (im Schweller z.B.), die man dafür nutzen könnte.

Marcel
von F-Bandit
08.08.2008, 10:49
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Hohlraumversiegelung
Antworten: 24
Zugriffe: 2490

Sowohl als auch - nicht überall/immer muss gebohrt werden.

Marcel
von F-Bandit
04.08.2008, 16:12
Forum: Elektronik
Thema: elektrische Fensterheber einbauen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1278

Hi Dennis, du tauschst die Einheit 1:1 mit der bereits in deinen Türen verbauten Einheit aus - statt der Kurbel sind hier die Motoren befestigt. Die Einheit ist ab Werk genietet und wird daher durch dich per Schrauben befestigt. Für die Elektrik wäre das einfachste, du besorgst dir die Stecker aus e...
von F-Bandit
31.07.2008, 11:12
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Trans Am mit Schiebedach?
Antworten: 14
Zugriffe: 1463

Die sportlichen Franzosen hatten das auch - die Citroen 2CV (Ente) hatte schon immer ein Stoff-Faltdach serienmäßig... :D
von F-Bandit
30.07.2008, 16:42
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Trans Am mit Schiebedach?
Antworten: 14
Zugriffe: 1463

(Achtung: Dieser Beitrag enthält persönliche Meinungsäußerungen!)
Original von Bandit One
Is aber nich original, oder?
Nö. Nur häßlich... :D

Marcel
von F-Bandit
27.07.2008, 12:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: Sitzgestell PMD
Antworten: 23
Zugriffe: 3044

Danke dir!

Kannst du mir das Bild mal in groß schicken? Das wäre klasse - schicke dir meine Mailadresse per PN.

Danke!

Marcel
von F-Bandit
25.07.2008, 14:51
Forum: Tuning und Styling
Thema: Sitzgestell PMD
Antworten: 23
Zugriffe: 3044

Hey Snowbird, saubere Sitze - hast du dafür Bezüge bestellt oder hat der Sattler die komplett fertig gemacht? Wenn Bezüge, verrate mir doch bitte wo - und ob die Farbe (welche genau?) zum Rest deines Interiors passt. Ich sehe, du hast auch das 92er beige. Hast du noch bessere Fotos davon - nach eini...
von F-Bandit
29.04.2008, 09:36
Forum: Tuning und Styling
Thema: Neue Sitzbezüge für PMD
Antworten: 13
Zugriffe: 1620

Hi Patrick,

danke dir, dank dir weiß ich jetzt was die Dinger mit Versand kosten - Hawks mag meine E-Mails anscheinend nicht und ignoriert sie konsequent.

Sieht klasse aus, das steht bei mir kurzfristig auch an! ;) Hast du sie selber aufgepolstert?

Marcel
von F-Bandit
08.04.2008, 14:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrzeuge ohne Klima - Verkleidung des Evaporator Cores?
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Hi Ho, @Sebastian: Interesse besteht natürlich! ;) @J.C. Mache ich, danke dir! @ownor: Wie gesagt, sie ist ja draußen, weil sie leer ist - und ich momentan lieber den Platz habe. Vermisst habe ich in den Jahren bisher auch nichts... ;) Du darfst Dave gerne mal fragen, wenn du ihn sowieso schon kenns...
von F-Bandit
07.04.2008, 21:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrzeuge ohne Klima - Verkleidung des Evaporator Cores?
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Bei mir ist es, weil sie einfach leer ist - und ich aktuell keine brauche. Schafft halt etwas Platz, vom Gewicht spreche ich bei der Leistung des V6 besser nicht... ;) Der Tipp mit dem Delete Core ist super, danke dir ownor - ich mache mich mal schlau! ;) Weisst du auch wie der Schieber im Innenraum...
von F-Bandit
07.04.2008, 14:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrzeuge ohne Klima - Verkleidung des Evaporator Cores?
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Fahrzeuge ohne Klima - Verkleidung des Evaporator Cores?

Aloha, als ich am Sonntag meine Klimaanlage aus meinem Bird geworfen habe, ist eine Frage offen geblieben. Ich bin ja ein Fan der gründlichen Arbeit, daher wollte ich alle Teile der Klima sorgfältig (ohne etwas zu zerstören, da ich es irgendwann wieder einbauen will) und komplett entfernen. Dieses i...
von F-Bandit
28.11.2007, 09:03
Forum: F-Body Off Topic
Thema: neuer NBC movie KITT
Antworten: 133
Zugriffe: 13783

Und wenn schon, so wie dort wird er definitv nicht aussehen. Warum? Weil die Lösung da oben sch**** aussieht... ;) Prinzipiell habe ich aber nichts gegen einen Stang als neuen Knight - das KITT kein 82er Trans Am mehr sein wird, sollte jedem mittlerweile klar sein.

Marcel
von F-Bandit
20.11.2007, 08:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Delco Batterien -> Der größte Müll!
Antworten: 50
Zugriffe: 4416

Muss den Vorrednern Recht geben, da gibst du dir so viel Mühe mit der Isolierung, der Sicherung, dem Anschluß, und dann gehen die Kabelfarben aus... mal von den Farben abgesehen, frage ich mich, ob der Massepunkt so glücklich gewählt ist. Aber: Ist dein Auto! Solltest du nur explizit drauf hinweisen...
von F-Bandit
19.10.2007, 09:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: extra Fernlichtschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 1454

Ab der dritten Generation ist das Fernlicht über den Hebel zu bedienen. Früher gab es einen Fußschalter neben dem Brems/Kupplungsbedal. Ehe du bastelst, bau ihn wie original wieder ein - der Aufwand ist sowieso gleich oder sogar noch geringer. Du kommst eigentlich recht gut ran, im schlimmsten Fall ...
von F-Bandit
08.10.2007, 13:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Felgen/Winterreifen für Firebird WS 6
Antworten: 17
Zugriffe: 2274

Denkt ihr nicht er ist alt genug zu entscheiden, ob er sein Auto im Winter fahren will oder nicht?

Marcel
von F-Bandit
08.10.2007, 12:47
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Restauration meines Camaro
Antworten: 41
Zugriffe: 4662

Lars, schau nochmal ganz genau hin: http://img70.imageshack.us/img70/5320/1001612jb3.jpg Rechts ist Gas, in der Mitte die Bremse (beklebt mit zwei (!) Pedalaufsätzen) und ganz links ist die Feststellbremse, die in der 2nd Gen noch per Fuß bedient wurde... :D Also das mit den zwei Aufsätzen, da war w...
von F-Bandit
25.09.2007, 23:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Delco Batterien -> Der größte Müll!
Antworten: 50
Zugriffe: 4416

Wenn du auf den Verbrauch aufpasst, geht fast alles - ich bin monatelang mit der 35 Ah Käferbatterie gefahren... ist alles ne Sache der Planung.

Marcel
von F-Bandit
25.09.2007, 23:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Delco Batterien -> Der größte Müll!
Antworten: 50
Zugriffe: 4416

Nie Probleme gehabt - vll. einfach Pech gehabt und ein angeschlagenes Modell bekommen? Mal mit Reklamation probiert, wenn du das Problem schon länger hast?

Marcel
von F-Bandit
20.09.2007, 16:24
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Zu blöd zum Wischerblätter tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Tausche Klammer gegen Kunststoffnase - auf jeden Fall ist das Prinzip ziemlich easy - jedenfalls bei meinem 92er.
von F-Bandit
20.09.2007, 16:22
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Zu blöd zum Wischerblätter tauschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 755

In der Mitte ist ne Klammer- diese runterdrücken und die Wischerblätter einfach abziehen. Ausser es hat jemand gebastelt und die Arme "überarbeitet".

Marcel