Die Suche ergab 43 Treffer

von hawaii67
03.08.2005, 11:24
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorgeräusch 2.Gen T/A
Antworten: 24
Zugriffe: 2619

Das kann ich nur bestätigen. Auf der AB gehen 12/13l, aber Stadt/Land - no way! Meiner ist bestens eingestellt und verbraucht im Schnitt 14-18l. Bei so einem Fahrzeug finde ich es müssig, über Verbrauch zu sprechen. Das ist kein Polo!! Unter 20l sollte man sich da keine grossen Gedanken machen. xhaw...
von hawaii67
28.07.2005, 10:39
Forum: Elektronik
Thema: Gurte 1st und 2nd Gen.
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Aloha,
in der 2nd Gen sind hinten Beckengurte und in meiner 1st waren gar keine Gurte...

Gruss
xhawaiix
von hawaii67
27.07.2005, 10:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlwasser 2nd Gen TA
Antworten: 10
Zugriffe: 1534

Ich fahr mit einer knappen 50:50 Mischung, da meiner in einer nicht frostsicheren Garage steht. Bei zuviel Frostschutz läßt aber angeblich die Kühlleistung nach.
Aber die 'richtige' Mischung muss jeder für sich entscheiden. 2ltr Frostschutz halte ich auch für recht wenig!

Grüsse
xhawaiix
von hawaii67
26.07.2005, 18:37
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Farbwahl....
Antworten: 18
Zugriffe: 1970

Da es eine 2nd Gen ist und du es gerne original hast, nimm die ursprüngliche Farbe, also schwarz. Die 2nd Gen sieht auch ohne Decals gut aus! 8)

Mein Tipp... :]

xhawaiix
von hawaii67
26.07.2005, 18:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlwasser 2nd Gen TA
Antworten: 10
Zugriffe: 1534

Ich schätze auch so 17-18ltr. solange du nicht mehr als die Hälfte Frostschutz reinschüttest, dürfte alles soweit i. O. sein, kommt halt drauf an, ob er im Winter in eriner frostsicheren Garage steht oder nicht. Den Ausgleichsbehälter mach ich immer etwa ein 1/4 voll, um besser kontrollieren zu könn...
von hawaii67
17.06.2005, 16:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Erdgas, Flüssiggas, umbau???
Antworten: 23
Zugriffe: 1981

Irgendwie sollte man sich schon entscheiden: Vollgasfahren auf Dauer, aber spritsparen durch Gas???? Nun, für mich ist ja schon sehr befremdlich, wenn sich jemand in den V8 ne Gasanlage einbauen will, aber jetzt werden die Gegensätze noch extremer. :evil: Aber bitteschön, jedem das seine... :eek2: x...
von hawaii67
05.06.2005, 23:09
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Polsterpflege
Antworten: 4
Zugriffe: 779

Schon mal mit Spiritus probiert? Bei 'klebrigen' Dingen recht hilfreich.

LG,
xhawaiix
von hawaii67
14.05.2005, 01:45
Forum: Tuning und Styling
Thema: 8x15 Snowflakes montiert
Antworten: 25
Zugriffe: 2401

Hört doch auf, euch anzuzicken. Pezi's Comments sind trocken und straight. Paßt doch. Hab auch Generals drauf und ich kanns irgendwie grad noch verkraften :D

Jeder so wie er möchte, ne!? Ihr fahrt alle riesen Autos und tut dann recht kleinlich, tz tz.. :P

xhawaiix
von hawaii67
11.05.2005, 00:07
Forum: Tuning und Styling
Thema: 8x15 Snowflakes montiert
Antworten: 25
Zugriffe: 2401

Wow! Wunderschön sieht der aus! Die passen super zum Auto.

Gratuliere!

LG,
xhawaiix
von hawaii67
07.05.2005, 19:58
Forum: Tuning und Styling
Thema: 68er tunen od. nicht?
Antworten: 24
Zugriffe: 1990

Aloha!
Mein 68er Convertible hatte folgende Upgrades drin: Fächer, Holleyvergaser und Edelbrockspinne.

Kann man ja wieder rückgängig machen wenn man will, also die original Teile sorgsam einmotten.
Der ging ziemlich gut mit dem wenigen Tuning.

Also alles kein Problem!

LG,
xhawaiix
von hawaii67
26.04.2005, 20:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: vmax ausrechnen?!
Antworten: 14
Zugriffe: 1286

Mit ner kürzeren Achse kommst du wohl auf weniger Geschwindigkeit. Er dreht ja viel höher.

xhawaiix
von hawaii67
26.04.2005, 12:41
Forum: Tuning und Styling
Thema: Project Knight 2003: BACK IN BLACK!
Antworten: 79
Zugriffe: 7759

@F-Bandit: danke für die Info!

Ja auf wilde Filmer und Fotografen mußt du dich nun einstellen! Und natürlich ausflippende Kids, die mit dem Eis in der Hand am KITT rumtatschen *grins*
:tongue:

xhawaiix
von hawaii67
26.04.2005, 11:42
Forum: Tuning und Styling
Thema: Project Knight 2003: BACK IN BLACK!
Antworten: 79
Zugriffe: 7759

Huh, da war jemand fleissig! Sehr schön geworden! :fest:
Spricht er schon mit dir? 8)

Da ich mich mit der Knight Rider Thematik nun gar nicht auskenne, paar doofe Fragen:
Muss da noch ne Verspoilerung unten rundum? Legst du ihn tiefer? Oder ist das so original wie im Film?

LG, xhawaiix
von hawaii67
19.04.2005, 22:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: N' bisschen 79er Tuning
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

Die 255er fahren sich gut find ich. Ich hab ja auf den Ami-Boards die Diskussionen drüber verfolgt und die meisten hatten viel Positives über ihre Upgrades auf 255er zu berichten. Bin ja noch nicht soo viel gefahren jetzt, aber u.a. nen ganzen Tag im Regen und ich kann mich nicht beschweren, auch Sp...
von hawaii67
17.04.2005, 00:37
Forum: Tuning und Styling
Thema: N' bisschen 79er Tuning
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

Danke für die grossen Pics. Dann kann ich mir ja die Editiererei sparen.
:fest:
Also die Embleme an den Griffen sind Pflicht! :P

xhawaiix
von hawaii67
16.04.2005, 23:12
Forum: Tuning und Styling
Thema: N' bisschen 79er Tuning
Antworten: 9
Zugriffe: 1281

N' bisschen 79er Tuning

Aloha Banditen, nun ist er endlich soweit, der TA ist wieder vorzeigbar! Die 8x15 Snowflakes sind drauf mit neuen 255er General XP Reifen; ausserdem ist endlich die gerissene Spinne raus und eine Edelbrock Performer und ein Holley Vergaser drin! Das hört sich nun auch vom Sound richtig gut an und er...
von hawaii67
05.04.2005, 17:14
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Pontiac Fahrgestellnummer Gen.2
Antworten: 15
Zugriffe: 2282

Hallo Marcus, PHS stellt dir die Optionen zusammen, wie der Wagen ausgeliefert wurde und schickt ein Promofoto mit, welches damals in der Werbung verwendet wurde, aber kein Foto von deinem Wagen! Ist aber ganz interessant, zu erfahren, wer ihn geordert hat, bzw, wohin er geliefert wurde und welche O...
von hawaii67
13.03.2005, 00:25
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust!
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

@ Supabird: Danke für die Einschätzung. Ich war grad nochmal drunter gelegen und es kommt definitiv aus Wapu-Richtung. Naja, kein grosses Ding also. Komisch, dass die WaPu während der Winterpause anfängt zu tropfen. aber da ist noch die Originale drin, also seit 26 Jahren. Dann darf das schon mal se...
von hawaii67
12.03.2005, 20:47
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlflüssigkeitsverlust!
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Kühlflüssigkeitsverlust!

Aloha! Mein TA verliert Kühlflüssigkeit! Und zwar kommt das etwa überhalb der untersten Schwungscheibe am Motor rausgetropft, konnte allerdings nicht ganz genau lokalisieren. Ist das ein Froststopfen? Kann es die WaPu sein? Ja ich bin sicher, dass es Kühlflüssigkeit ist, die Farbe ist blau durch das...
von hawaii67
15.02.2005, 12:32
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Frage
Antworten: 18
Zugriffe: 1962

Aloha! Stadtbetrieb ist ja nicht immer gleich. Ich würde vorschlagen, man hört auf den Wagen, wenns mit 30kmh Kriechbetrieb vorwärts geht ist der OD wohl sehr mühseelig fürs Getriebe, auf flotteren Strecken mit 50-60kmh denk ich ist OD das Richtige. Aber wie schon geschrieben, das merkt man aber auc...
von hawaii67
29.01.2005, 17:37
Forum: Tuning und Styling
Thema: 3rd Gen Kotflügel abschrauben, hänge irgendwo
Antworten: 14
Zugriffe: 1900

...aber lass doch für die Knowledgebase doch vorher einen Spellcheck über deinen verfassten Text laufen bitte! :D :P

Aloha!
xhawaiix
von hawaii67
25.01.2005, 17:06
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kühlwasserwechsel
Antworten: 35
Zugriffe: 3282

Kühler spülen: Ich habs erst bei meiner 2nd gen gemacht. Als erstes Auto warm fahren, damit das Thermostat aufmacht und alles umgewälzt wird. Dann den unteren Schlauch abmachen und die Sosse rauslaufen lassen, Achtung, Finger nicht verbrennen! Danach Schlauch wieder ran und mit Wasser auffüllen, Mot...
von hawaii67
12.01.2005, 13:56
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 3-Gen. VS. 4-Gen.
Antworten: 106
Zugriffe: 17272

Ich denke nicht, dass man bei diesem Thema bei den harten Fakten bleiben kann/soll.

Mal ehrlich, wer kauft so ein Auto - egal welche Generation - nach "harten Fakten"????

Das kauft man mit dem Herz, das Hirn schaltet da wohl eher auf Leerlauf.... :D :D

'herzige' Grüsse

xhawaiix
von hawaii67
12.01.2005, 01:17
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 3-Gen. VS. 4-Gen.
Antworten: 106
Zugriffe: 17272

Ganz einfach: je älter, umso mehr Style! 8) :D Ganz klarer Vorteil an die 3rd Gen!!! Style scores! Einfach kultiger! Die 4th ist aus meiner Sicht ein braves Alltagsauto mit netter Performance, wenn man was schickeres als die Golffahrer dieser Welt haben will, dann ganz klar 4th Gen, absolut alltagst...
von hawaii67
06.01.2005, 23:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Umrüstung auf E-Lüfter
Antworten: 19
Zugriffe: 6136

@ChargerV8:
Bei mir wurde der originale grosse Viscolüfter durch zwei kleinere E-Lüfter ersetzt. Die sitzen nebeneinander vor dem Kühler.
Flüstermodus an
Psst!...sind ganz normale Lüfter aus nem Ford..
Flüstermodus aus