Die Suche ergab 321 Treffer

von Oli
11.07.2008, 16:13
Forum: Tuning und Styling
Thema: MSD/Accel Zündspulen
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

35.- Euro incl. Porto für alle 3 zusammen... Letztes Jahr im Oktober hab ich die ersteigert.
Die waren zwar gebraucht aber sahen aus wie neu. Daher sah ich auch keinen Grund an der Aussage des Verkäufers zu zweifeln, dass die Zündspulen nur ein paar hundert Kilometer auf dem Buckel haben.
von Oli
11.07.2008, 15:14
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Türverkleidung "restaurieren"?
Antworten: 19
Zugriffe: 1902

@ V8 Ulle: hast 'ne PN
von Oli
11.07.2008, 15:06
Forum: Tuning und Styling
Thema: MSD/Accel Zündspulen
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Ich hab die von ACCEL drin. Ich denke kaum dass es messbar ist, aber das subjektive Gefühl eines laufruhigeren Motors und besserer Beschleunigung reicht mir auch. :] Da ich 3 Stück für 35.- Euro bei eBay geschossen habe konnte ich eh nicht viel falsch machen, zumal die alten Spulen schon über 200.00...
von Oli
11.07.2008, 13:29
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Türverkleidung "restaurieren"?
Antworten: 19
Zugriffe: 1902

Leder kannste ruhig 12m² zum EK-Preis @V8-Ulle: Cool, EK hört sich schon mal gut an! :)) Leder oder Kunstleder? Und was würden 12m² kosten? Wobei die Verkleidungen wahrscheinlich mit Kunstleder bezogen sind. Leder ist teurer und schwerer zu verarbeiten. Schade dass Du in Rheinland Pfalz wohnst, ich...
von Oli
11.07.2008, 13:22
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Türverkleidung "restaurieren"?
Antworten: 19
Zugriffe: 1902

@ Oli: Jo, Namensvetter. Da hab ich immer das Gefühl mir selber zu schreiben... :D Nee, ich bin kein Sattler. Aber ich kann das trotzdem. Hab ich mir in zwanzig Jahren selber beigebracht + Bücher gelesen und bei Sattlern abgeschaut. Hab die Sitze von meinem ersten Auto neu bezogen, Sofas und Sessel ...
von Oli
10.07.2008, 23:03
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Türverkleidung "restaurieren"?
Antworten: 19
Zugriffe: 1902

@Oli:
Was genau willst Du denn jetzt gemacht haben?
Restaurieren kann ich Dir die Türverkleidungen, das ist kein Problem.
Das größere Problem wäre eher den passenden Bezug, bzw. das passende Kunstleder zu finden.
Kannst Dich ja melden wenn Du Interesse hast.
Gruß, Oli
von Oli
04.05.2008, 14:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Security Warnung
Antworten: 27
Zugriffe: 4326

Hatte ich auch schon ein paar mal... Es hat schon ausgereicht dass ich den Zündschlüssel nach einem Schrauber-Tag mit ölverschmierten Fingern angefasst habe. Laut Betriebsanleitung einfach Schlüssel saubermachen, 5-10 Minuten warten und der Wagen sollte wieder ohne Probleme anspringen. Kein Grund zu...
von Oli
19.04.2008, 14:46
Forum: Tuning und Styling
Thema: Hilfe bei Summitracing - Bestellung :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

@ Freddy1979: Ich weiss ja nicht wie die bei euch in D sind beim TÜV, bei uns ists halt so: ohne Teilgutachten - keine Eintragung. Das ist bei uns in D nicht anders... Aber wie Sebastian schon richtig bemerkte: bei uns baut man die Sachen halt einfach ein, und wenns nicht zu krass ist kommt man meis...
von Oli
19.04.2008, 00:00
Forum: Tuning und Styling
Thema: Hilfe bei Summitracing - Bestellung :-)
Antworten: 11
Zugriffe: 1428

Zu 1) kann ich sagen dass Magnaflow sich richtig fett anhört. Nicht zu laut, aber ein schöner satter Sound. zu 2) Ich hab noch ein K&N Kit hier falls es Dich interessiert. Allerdings ohne Teilegutachten, das kennen die Amis nämlich nicht. zu 3) was denn für Sportbremsen? Ich kenne ein paar Spass...
von Oli
20.03.2008, 23:23
Forum: Elektronik
Thema: Zündspulen messen
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Hi Manuel!

Für 'nen Zehner + Porto kannst Du sie haben.
Sag Bescheid, am besten per e-mail: <shiva@oliskora.de>

Gruß, Oli
von Oli
16.03.2008, 18:14
Forum: Tuning und Styling
Thema: Polybuchsen
Antworten: 23
Zugriffe: 2353

Also meine Poly-Buchsen qietschen nicht und haben auch nie geqietscht. Ich hatte nie Probleme damit. In Verbindung mit 17" Rädern und einer Tieferlegung mit dem Eibach Kit ist die Strassenlage auf jeden Fall um Welten besser, auch wenn der Wagen (im Vergleich zu vorher) ziemlich hart gefedert i...
von Oli
16.03.2008, 17:59
Forum: Elektronik
Thema: Zündspulen messen
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

@ kfirebirdgt:

Falls Du 'ne Zündspule brauchst, ich hab noch 3 Stück hier liegen.
Gruß, Oli
von Oli
03.03.2008, 21:48
Forum: Tuning und Styling
Thema: Frage zu Magnaflow Cat back Anlage
Antworten: 18
Zugriffe: 2209

Ich hab die Magnaflow drunter. TÜV Gutachten hab ich nicht. Da fragt aber auch keiner nach.
Jedenfalls hat die Anlage einen fetten Sound der sogar noch besser wird wenn sich das alberne Dämm-Material aus dem Endtopf weggebrannt hat. :D
von Oli
07.09.2007, 17:02
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: stärkere Leuchtmittel für Heckleuchten / Sidemarker
Antworten: 15
Zugriffe: 2015

Die 10 Watt Glassockellampen gibt's auch bei uns. Ich hab 2 Stück davon in meiner 3.Bremsleuchte, so wie's original auch sein sollte. Die gibt es bei jedem Flipperversand. Also nicht Flipper der Delphin (falls den überhaupt noch einer hier kennt) sondern Pinball=Flipper. z.B. bei dem hier: http://w...
von Oli
14.01.2007, 13:13
Forum: Elektronik
Thema: Airbag-Leuchte leuchtet bei 4.Gen
Antworten: 16
Zugriffe: 1728

Hi! Du kannst mal davon ausgehen dass das Steuergerät wirklich im Eimer ist. Hatte das gleiche Problem bei meinem 94er Firebird. Ich hab zum Glück ein gebrauchtes Steuergerät gefunden. Neu sind die Biester nämlich sauteuer... Gruß, O. Edit: Das Steuergerät befindet sich hinter dem Handschuhfach. Ist...
von Oli
11.01.2007, 23:32
Forum: Tuning und Styling
Thema: 4th Gen Honeys oder einfache Fibi Rückleuchten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1759

[FONT=comic sans ms]ROT!!![/FONT]


Bild
von Oli
04.12.2006, 01:32
Forum: Tuning und Styling
Thema: Weihnachten steht vor der Tür: Auspuff - Firebird 3,4 V6
Antworten: 14
Zugriffe: 1781

Hi! Ich hab die MagnaFlow drunter. Allerdings ist das nicht (wie angegeben) rostfreier Edelstahl sondern edelfreier Roststahl. Das einzig rostfreie daran sind die beiden Endrohre. Aber der Sound ist super. Besonders nach ein paar hundert Kilometern wenn sich das Dämmzeug aus dem Endtopf weggebrannt ...
von Oli
28.05.2006, 02:31
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Welche Umbauten am Import für detutsche Zulassung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1568

Für die Verschiffung Von USA nach Deutschland kann ich Dir CSI GmbH empfehlen. Am besten mit dem Chef, Herrn Schmitt verbinden lassen. Der kann Dir auch Deine Fragen zu Zoll und anderem Papierkram beantworten.

Gruß, Oli
von Oli
28.05.2006, 01:37
Forum: Elektronik
Thema: Silberne Box hinter Handschuhfach 4Gen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1757

@Mr.Speed: Das ist das Airbagsteuergerät. Hab meins schon ein paar mal ein & ausgebaut, daher weiß ich das. Einen Handschuhfachdeckel hab ich bestimmt noch hier rumliegen. Ich sehe morgen mal nach, dann kannst Du das Teil für ein paar Euros haben. Schick mir mal 'ne Mail mit Deiner Adresse: <shi...
von Oli
18.04.2006, 19:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Delco raus CD-Delco rein HILFE
Antworten: 23
Zugriffe: 2801

Das Problem hatte ich auch. Ich weiß nicht mehr welcher der 'richtige' Pin war. Aber ich hab einfach alle freien Pins ausprobiert, bis es funktioniert hat... Sind nicht auch bei der anderen Steckereinheit freie Pins? Ich meine das wär bei mir so gewesen... Dann probier die auch aus. Und wegen der Di...
von Oli
14.04.2006, 22:15
Forum: Tuning und Styling
Thema: Probleme mit Honeycombs
Antworten: 12
Zugriffe: 1786

Tach! Aaaalso, meine Rückleuchten sehen jetzt folgendermaßen aus: - zuerst mal sind in allen 6 'Kammern' Zweifadenbirnen drin - alle 6 Birnen (5W) sind als Rücklicht angeschlossen - alle 6 Birnen (21W) sind als Bremslicht angeschlossen - wenn ich blinke, dann blinken die entsprechenden 3 Birnen (21W...
von Oli
14.04.2006, 19:01
Forum: Tuning und Styling
Thema: Probleme mit Honeycombs
Antworten: 12
Zugriffe: 1786

Du kannst auch noch hundert Fragen stellen :) Dazu ist das Forum ja da... Ich weiß nicht was es für ein Aufwand ist den US-Kabelbaum einzubauen. Ich habe jedenfalls den EU Kabelbaum behalten, und habe nur 4 zusätzliche Kabel drangelötet. Scheint mir die einfachere Lösung zu sein... Gruß, Oli P.S.: d...
von Oli
14.04.2006, 18:31
Forum: Tuning und Styling
Thema: Probleme mit Honeycombs
Antworten: 12
Zugriffe: 1786

Wenn Du willst dass alle 3 Birnen der jeweiligen Seite blinken & bremsen, dann musst Du an den Honeycombs rumfeilen. Anders geht's nicht! Die äussere Birne ist bei der US-Version nur eine 5 Watt Birne. Zum blinken & bremsen braucht's aber eine 21 Watt Birne. Das ist nicht mal so eben 'plug&a...
von Oli
31.01.2006, 00:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fensterheber Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

@ Alexander:

Hier ist die Anleitung zum Ein- und Ausbau der Fensterhebermotoren:
ANLEITUNG

@ Markus TA:
Yo, dat isser :)
von Oli
31.01.2006, 00:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Fensterheber Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 1618

Moin Mike! :) @ Alexander: Also zum Fensterheber wüsste ich nicht was es bei der 4th Gen. sonst für Ursachen haben könnte... Hab schon mehrere gewechselt, und es fing immer so an. Ich muss mal einen Link raussuchen. Da war step by step beschrieben wie man den Motor austauscht, ohne den halben Wagen ...