Die Suche ergab 58 Treffer

von Big Block
15.02.2008, 13:42
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Chevy Spinne
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Lass den Visco-Lüfter und bau dir lieber einen E-Lüfter ein.
Das bringt auch noch was an Leistung :D

Gruß Marcus
von Big Block
14.02.2008, 10:41
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Chevy Spinne
Antworten: 9
Zugriffe: 1228

Servus Mike, Wenn Du ein leichtes Tuning mit deinem 305cui vor hast, so kannst Du die EDE Performer-Plus-Spinne 2101 und die Nockenwelle vom gleichen Hersteller 2102 verbauen. In Verbindung mit einem 600/650er Holley oder EDE Vergaser und dazu noch ein paar Headers, hast schon merklich mehr auf der ...
von Big Block
03.06.2007, 23:40
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: was sagt ihr dazu? Vergaser u. Ansaugbrücke
Antworten: 17
Zugriffe: 2261

In Ebay.de werden Derzeit 383ci Stroker-Kits von Eagle Performance angeboten !
von Big Block
02.06.2007, 22:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: was sagt ihr dazu? Vergaser u. Ansaugbrücke
Antworten: 17
Zugriffe: 2261

ist zwar Blödsinn das eine Torker erst ab 2500

Unter den Voraussetzungen, wie sie der Hersteller anbietet, geht die EDE Torker erst ab 2500 to 6500 Rpm.
Alle anderen Teile, wo die Drehzahl mit dieser Spinne früher kommen lässt, ist nicht vom Anbieter der Spinne ;)
von Big Block
02.06.2007, 00:13
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: was sagt ihr dazu? Vergaser u. Ansaugbrücke
Antworten: 17
Zugriffe: 2261

Also bei dem EDELBROCK 1407 handelt es sich um einen 750CFM 8) :) Tip ! Als erstes Motor neu Lagern Kurbelwelle (Haupt u. Pleullager auf das erste Übermaß) neue Lager vom Typ: CLEVITE Zylinder hohnen lassen auf erste Übergrösse, hierzu die passenden Kolben mit einer Verdichtung von 10,5:1 (nicht meh...
von Big Block
31.05.2007, 07:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: was sagt ihr dazu? Vergaser u. Ansaugbrücke
Antworten: 17
Zugriffe: 2261

Bin auch der selben Meinung, was Ami Cruizer geschrieben hat ! Und das man zu einer Torker Spinne einen 750er braucht, ist auch nicht vorgegeben, es kommt auf den Hubraum an, was für ein Vergaser Du drauf machst. Für einen 383er, reicht alle mal ein 650er oder 700er Holley oder Edelbrock aus. ich Ge...
von Big Block
29.05.2007, 19:31
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: was sagt ihr dazu? Vergaser u. Ansaugbrücke
Antworten: 17
Zugriffe: 2261

Wenn Du eh im Moment nicht die Asche zum Stroker-Kit hast, würde ich die alte Spinne abbauen, sandstrahlen lassen und mit neuen Dichtungen wieder anbauen, weil defekt kann die nicht sein, außer die Spinne ist an irgend einer Stelle ausgebrochen ! Und was den hohen Kraftstoffverbrauch angeht, so lieg...
von Big Block
29.05.2007, 06:10
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Klacken - Lenkung?
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Wenn das Knacken über das Lenkrad spürbar ist, könnten es die unteren Querlenkerbuchsen oder auch der Pitman-Arm sein.
Am besten auf eine Standhebebühne fahren und das ganze simulieren.
von Big Block
15.05.2007, 11:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Lima zu wenig Energie, welche Teile tauschen?
Antworten: 20
Zugriffe: 5856

wieso verbauste nich einfach den ganzen rep-satz?dafür isser doch da

Wenn schon, denn schon...dann haste Ruhe :D
von Big Block
10.05.2007, 16:47
Forum: Tuning und Styling
Thema: Flow Tech Terminator!!
Antworten: 63
Zugriffe: 5633

Hallo Oli,

geh doch einfach zu einer Schlosserei/Rohrleitungsbauer in deiner Nähe und zeig denen was du brauchst.
Oder nimm dein 2 1/4" Mittelrohr mit und lässt es Dir auf 2,5" erweitern ;)

Gruß Marcus
von Big Block
09.05.2007, 15:07
Forum: Tuning und Styling
Thema: Flow Tech Terminator!!
Antworten: 63
Zugriffe: 5633

Sorry...aber der Leistungsverlust, spielt sich ja erst ab einer Drehzahl von 5500-6250U/min ab,
da hab ich mit meinem alten Ponti schon Endgeschwindigkeit :D

Gruß Marcus
von Big Block
08.05.2007, 21:29
Forum: Tuning und Styling
Thema: Flow Tech Terminator!!
Antworten: 63
Zugriffe: 5633

Das Dyno-Leistungsdiagramm ist ja nur in Verbindung mit den Mufflers
erstellt worden und liegt ja noch in Sachen Leistung im grünen Bereich.

Gruß Marcus
von Big Block
08.05.2007, 21:12
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bendix Bremsbeläge
Antworten: 68
Zugriffe: 5188

Nein, die waren noch original verpackt beim kauf des Pontiac´s dabei ;)

Werde Morgen mal M&F anrufen wegen der Klötze

Gruß Marcus
von Big Block
08.05.2007, 21:07
Forum: Tuning und Styling
Thema: Flow Tech Terminator!!
Antworten: 63
Zugriffe: 5633

aber das mit dem Leistungsverlust kitzelt mich schon etwas!!


Wo hast Du das gelesen ?

Gruß Marcus
von Big Block
08.05.2007, 21:01
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bendix Bremsbeläge
Antworten: 68
Zugriffe: 5188

Wenn ich mich noch recht erinnere, waren das Semi Metallic Bremsklötze von MKD ?

Gruß Marcus
von Big Block
08.05.2007, 20:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bendix Bremsbeläge
Antworten: 68
Zugriffe: 5188

Die Bremssättel sind erst 2.Jahre alt und die Bremsschläuche und Flüssigkeit (DOT4)
habe ich erst am letzten Winter erneuert.

Und bei den Bremsscheiben, handelt es sich um innenbelüftete GM Scheiben

Gruß Marcus
von Big Block
08.05.2007, 20:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bendix Bremsbeläge
Antworten: 68
Zugriffe: 5188

Alles klar 8)

Dann werd ich mich mal um bessere Bremsbeläge umschauen und die Scheiben vorerst mal drin lassen.

Gruß Marcus
von Big Block
08.05.2007, 20:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bendix Bremsbeläge
Antworten: 68
Zugriffe: 5188

Sieht man die Scheiben überhaupt durch deine Felgen ? Nein eigendlich nicht ?! Mir geht es eigendlich nur darum, um die Bremse etwas standfester zu bekommen..... bin nun schon des öffteren auf dem H-Ring mit ihm gewesen und hier ist nach 3-4.Runden schluss mit der Bremse, also Fading ohne Ende ?( E...
von Big Block
08.05.2007, 18:23
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Bendix Bremsbeläge
Antworten: 68
Zugriffe: 5188

Bin auf der Suche nach Info über Gelochte und Geschlitzte Bremsscheiben für meinen 77er Pontiac, auf dieses Thema gestoßen :tongue: Gibt es die Gelochte oder/und Geschlitzte Bremsscheiben in Germany zu kaufen ? Weil bei Mike & Franks, hab ich nur die High Performance Carbon Metallic Bremsklötze ...
von Big Block
08.05.2007, 17:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: Flow Tech Terminator!!
Antworten: 63
Zugriffe: 5633

Hier kannst Du dir mal den Sound vom Edelbrock und Flowmaster anhören

http://www.edelbrock.com/automotive_new ... ntro.shtml

http://www.flowmastermufflers.com/mufflers.html
von Big Block
08.05.2007, 08:05
Forum: Tuning und Styling
Thema: Flow Tech Terminator!!
Antworten: 63
Zugriffe: 5633

Hab den Terminator-Topf leider noch nicht gehört, keine Ahnung wie der sich anhört? Aber die Flowmaster Serie 30 und 40er Serie haben einen Top V8er Sound.... die 30er hab ich selbst unterm Trans Am. Und ein Kumpel von mir, hat die Edelbrock SDT Muffler´s unter seinem Pontiac.....die hören sich auch...
von Big Block
05.05.2007, 19:49
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 400 cui Baujahr 77 Bleifrei oder verbleit?
Antworten: 12
Zugriffe: 1536

Wir tanken mit unserem 77er TA....Super und ab un zu Super Plus :)

Gruß Marcus
von Big Block
17.12.2006, 11:20
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Snowflake Wheels 8x15
Antworten: 12
Zugriffe: 1564

Servus,

Bei dem Gold, handelt es sich um Nepal-gelb Met. in zwei Schichten, danach eine Schicht Klarlack.

Gruß Marcus
von Big Block
13.12.2006, 15:17
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Snowflake Wheels 8x15
Antworten: 12
Zugriffe: 1564

Hallo, Nun sind meine 8x15 Felgen fertig ! Die Felgen wurden vor dem polieren als erstes abgebeizt und danach in Gold lackiert. Die Bereifung hat die Größe 235/60/15 Hier habe ich ein paar Bilder gemacht....hoffe die Links gehen 8) http://img139.imageshack.us/my.php?image=img0119ws5.jpg http://img17...
von Big Block
02.06.2006, 10:50
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Pontiac Fahrgestellnummer Gen.2
Antworten: 15
Zugriffe: 2282

Hallo,

Hier mal Bilder von meinem angeforderten Window Sticker und das Händlerdatenblatt des PHS-Service.

http://img138.imageshack.us/my.php?imag ... sam8en.jpg

http://img87.imageshack.us/my.php?image ... sam8kw.jpg

Gruß Marcus