Die Suche ergab 27 Treffer

von ChrisFTB
10.07.2009, 00:03
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Firebird 3.1er Auslesen in Köln?
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Merkwürdig nur die Umstände, wie es jetzt zu dem Defekt kam: Auto lief wieder wie ein Uhrwerk. Dummerweise hatte meine erste Werkstatt es scheinbar nicht für nötig erachtet, die uralten Dichtungen von Ventildeckel und Ansaugbrücke zu erneuern. Ergebnis: Er blutete WIE SAU! Musste sogar erneut den Pi...
von ChrisFTB
09.07.2009, 19:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Firebird 3.1er Auslesen in Köln?
Antworten: 6
Zugriffe: 1050

Firebird 3.1er Auslesen in Köln?

Hallo! Ist vielleicht ein User aus Köln hier vertreten, der mein Steuergerät mal mitm Laptop anzapfen könnte? Meine Scheisskarre läuft schon wieder nicht. -und schon wieder säuft er einfach ab.... immer und immer wieder.... Er steht jetzt seit über2 Wochen bei den Jungs von sf-parts - und die sind a...
von ChrisFTB
27.05.2009, 10:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3.1er Bird: Motor läuft nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 2455

Jepp - hat er auch gemacht.... und nun läuft er wieder....

Mann, hätte ich damals einfach mal auf "Verdacht" ein neues ECM verbaut, hätte ich mir 2 Monate Ärger und viele unnötige Kosten erspart...

Life sucks :)
von ChrisFTB
15.05.2009, 20:02
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3.1er Bird: Motor läuft nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 2455

So, KITT wurde erfolgreich nach Wesel überführt - ein Hoch auf den ADAC Pickup-Service! Ich kann nur wirklich jedem die Plus-Mitgliedschaft empfehlen- hat alles reibungslos geklappt! Ich bin guter Dinge, daß Adem meine Möhre wieder zum Laufen bringt! Mehr weiß ich dann in etwa einer Woche... edit: S...
von ChrisFTB
30.04.2009, 01:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3.1er Bird: Motor läuft nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 2455

Chris, wenn ich mich nicht irre, bist du doch ziemlich fit in Elektronik ?! Ja, das im KRB bin ich wohl... aber sagen wir es so: Ich habe rudimentäres Wissen, welches ich effektiv anwende :) Wenns jedoch ans Eingemachte geht, dann muss ich passen.... Aber ich danke Dir für die "Step-by-Step&qu...
von ChrisFTB
29.04.2009, 23:38
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3.1er Bird: Motor läuft nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 2455

@TPI: Auch bei Dir sind das A+B am Diagnosestecker! Nicht das jetzt alle auf die Idee kommen, die Kontakte neu zu benennen Bandit-online.de: http://img228.imageshack.us/img228/6272/pinbelegung.jpg ABer wir können sie auch gerne mit römischen Ziffern, kyrillischen Buchstaben oder Namen von Disneyfigu...
von ChrisFTB
28.04.2009, 02:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3.1er Bird: Motor läuft nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 2455

So, wieder zurück aus der Werkstatt: Leerlaufregler drin, Kerzen gereinigt, Motor getestet. Etwa 20 Sekunden lief er wieder wie ein Uhrwerk, dann fielen nach und nach die Zylinder aus. Zündkerzen waren wieder total nass... Ich habe eben versucht, mittels Büroklammer den Fehlercode auszublinken- es k...
von ChrisFTB
15.04.2009, 23:37
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: 3.1er Bird: Motor läuft nicht...
Antworten: 21
Zugriffe: 2455

3.1er Bird: Motor läuft nicht...

Hallo! Ich hoffe, Ihr habt noch einen ganz heißen Tipp für mich, denn so langsam verzweifel ich etwas. Ich schildere hier einfach mal, was los ist: Im Herbst habe ich den Bird abends abgestellt, ohne das irgendein Problem erkennbar war. Motor lief wie gut wie immer. Am nächsten Tag wollte ich starte...
von ChrisFTB
05.06.2008, 00:27
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wie dick ist das Türblech beim Bird?
Antworten: 2
Zugriffe: 671

Wie dick ist das Türblech beim Bird?

Hallo!
Bräuchte die exakte Stärke in mm....


Gruß, Chris
http://www.Project-KITT.de
von ChrisFTB
23.08.2007, 23:35
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unrunder Motorlauf nach Umrüstung auf Euro2
Antworten: 14
Zugriffe: 1531

So, der Bird ist zurück aus der Werkstatt. Das Ruckeln an der Ampel ist zwar nur noch minimal vorhanden, dafür läuft der Motor insgesamt jetzt irgendwie kraftlos. Drehzahl ist da, aber die Beschleunigung ist irgendwie, als hätte ich nur 75 PS.... Bei höheren Drehzahlen hakt er auch hin und wieder......
von ChrisFTB
31.07.2007, 18:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unrunder Motorlauf nach Umrüstung auf Euro2
Antworten: 14
Zugriffe: 1531

ich ja auch- und er hat lediglich einmal für mehr als 5km ärger gemacht - und nach 10km war alles wieder gut....

darum verstehe ich ja auch nicht, warum er dieses mal so rumzickt...

naja- leider waren heute die Teile noch nicht da, aber morgen mittag gehts in die Werkstatt....
von ChrisFTB
31.07.2007, 10:57
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unrunder Motorlauf nach Umrüstung auf Euro2
Antworten: 14
Zugriffe: 1531

Zudem war die Batterie abgeklemmt, ECM muss wieder lernen... Mehr als 150 km lang??? Benzinfilter, Spannrolle und Riemen werde ich heute wechseln lassen... Pickup-Spule? nie gehört..... aber vielleicht sollte ich die vorsorglich auch noch wechseln..... leider habe ich keine Möglichkeit, Werte auszu...
von ChrisFTB
30.07.2007, 17:08
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unrunder Motorlauf nach Umrüstung auf Euro2
Antworten: 14
Zugriffe: 1531

äh... Kerzen hab ich von Mike&Franks - sind Delcos...

und ich habs in ner Meisterwerkstatt einbauen lassen von nem Meister, der 30 Jahre bei Opel sein Brot verdient hat....
oder gibt es da was besonderes zu beachten? -ich bin beim Thema "Autoschrauben" nicht sonderlich kompetent :)
von ChrisFTB
30.07.2007, 16:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unrunder Motorlauf nach Umrüstung auf Euro2
Antworten: 14
Zugriffe: 1531

Unrunder Motorlauf nach Umrüstung auf Euro2

Hallo! Ich habe meinen Bird von meiner Werkstatt auf Euro2 umrüsten lassen. Im gleichen Atemzug hab ich sofort Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkerzen, Zündspule, Lambdasonde, Getriebe- und Motoröl erneuern lassen. Jetzt zu meinem Problem: Im Stand: Wenn der Motor kalt ist, läuft er z...
von ChrisFTB
20.06.2005, 14:29
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: DRINGEND! Hilfe beim Typisieren in Österreich
Antworten: 0
Zugriffe: 565

DRINGEND! Hilfe beim Typisieren in Österreich

Hallo! Wie läuft das bei Euch? will hier ja meinen Fiat verkaufen, der hat in Deutschland sauber eingetragene Eibach Federn- alles im Brief drin. Interessent aus österreich will Wagen gerne haben, aber er sagt, das typisieren wär zu teuer! ????????? Helft mir mal bitte schnell! -er wollte eigentlich...
von ChrisFTB
30.04.2005, 04:15
Forum: Elektronik
Thema: Digital Tacho
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

....oder auch etwas Knight Rider-styled bei zB http://www.markscustomkits.com
von ChrisFTB
04.04.2005, 18:06
Forum: Sound und Multimedia
Thema: LCD ~7inch mit Autoradio VCD/MP3
Antworten: 3
Zugriffe: 2702

guck mal bei http://www.pollin.de - die haben da nen 7" tft für 99 - hab es mir geholt für mein DVD-Radio - und es ist gar nicht schlecht!
von ChrisFTB
25.11.2003, 00:25
Forum: Elektronik
Thema: HILFE mein Innenspiegel ist ab.
Antworten: 8
Zugriffe: 1189

genauso isset....
von ChrisFTB
13.11.2003, 00:48
Forum: Tuning und Styling
Thema: Fusspedalen
Antworten: 7
Zugriffe: 1170

Hi! Das KITT-Pedal kriegste bei verschiedenen Replica-Parts-Anbietern- mußte mal auf meiner Seite die Anbieter durchgehen- der Bringer sind die Teile aber alle nicht, da die nur einen Schalter in der Mitte haben, bei dem alle LEDs gleichzeitig an oder aus gehen. Es gibt aber einen Anbieter in Italie...
von ChrisFTB
26.08.2003, 00:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Tachosignal
Antworten: 6
Zugriffe: 1769

Hi!
kannst Du mir sagen, was für eine art Signal da ankommt?

Gruß, Chris
http://www.Project-KITT.de
von ChrisFTB
15.07.2003, 11:30
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: So ein Mist. Unfall gehabt!
Antworten: 14
Zugriffe: 2233

Hi!
Also wenn Du ne neue 92er Front suchst kannst Du vielleicht meine haben... bis auf den Klarlack ist die noch ganz gut...

Gruß, Chris
http://www.Project-KITT.de
von ChrisFTB
15.07.2003, 11:23
Forum: Tuning und Styling
Thema: Wechsel auf GTA-Rückleuchten? Verkabelung?
Antworten: 32
Zugriffe: 3711

Hallo André!
Hast Du die Rückleuchten denn eingetragen bekommen?
Mein TÜV-Mensch sagt nämlich, daß die grundsätzlich nicht mehr auf US-Beleuchtung umschreiben, wenn der Wagen schon EURO-Beleuchtung hatte....

Gruß, Chris
http://www.Project-KITT.de
von ChrisFTB
12.06.2003, 17:26
Forum: Elektronik
Thema: Radio Ein- Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 1409

Hallo! Hatte bei mir auch das Original Delco drin- bin zu Auto Heep ( http://www.heep.de ) gefahren und hab mir da den Stecker für Firebirds und nen DIN-Adapter geholt für zusammen ca. 30 Euro, dann noch innen Saturn und das Adapter-Gegenstück für Radios mit ISO-Anschluß- beide Adapter verlötet, mon...
von ChrisFTB
28.05.2003, 00:10
Forum: Tuning und Styling
Thema: GFK-Teile
Antworten: 24
Zugriffe: 2860

also wenn Du Infos bezüglich der Knight Rider Front hast meld Dich bitte per eMail bei mir!

Danke!

Gruß, Chris
http://www.Project-KITT.de
von ChrisFTB
23.05.2003, 14:28
Forum: Tuning und Styling
Thema: Knight Rider Umbau, wo erhältlich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1953

Hallo KITT!
Beschäftige mich auch mit dem Umbau zum Replica!
Infos und Hersteller hab ich auf meiner HP zusammengetragen...

Gruß, Chris
http://www.Project-KITT.de