Die Suche ergab 35 Treffer

von convertible95
01.10.2012, 13:33
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Formula Convertible 4. Gen in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 4397

Re: Formula Convertible 4. Gen in Deutschland

Meiner ist nicht so toll...hab ihn jetzt 12 Jahre und denke der wird nach Oltimer-Markt Bewertung so Zustand 3 sein. Laufleistung, Zustand usw. ist schon klar.. Gehen wir mal von einem aus der so um die 100k km hat und einen Zustand 2, könnte mir da so um die 10k vorstellen. Denke das wäre ein vernü...
von convertible95
01.10.2012, 13:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln kosten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Re: Zylinderkopfdichtung wechseln kosten?

Ja, der Motor ist komplett dicht. Habe es gesehen wie wir die Zündkerzen gewechselt haben.
Kann es leider nicht selbst machen, weil ich im Rollstuhl sitze und auch keine Möglichkeit
wo ich das machen könnte. War aber vorhin in der Werkstatt und in etwa die Preisinfo.
von convertible95
01.10.2012, 10:09
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Formula Convertible 4. Gen in Deutschland
Antworten: 8
Zugriffe: 4397

Formula Convertible 4. Gen in Deutschland

Hallöchen, hat jemand Infos wieviele Formula 4. Gen in Deutschland sind? Coupe und Cabrios? Was mich auch Interessieren würde die Preisentwicklung, wieviel ist ein Formula oder Trams Am 4. Gen Wert? Wenn ich mich bei mobile oder autoscout umschaue, werden die von ca. 5k bis 20k gehandelt, was ist ab...
von convertible95
01.10.2012, 09:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Zylinderkopfdichtung wechseln kosten?
Antworten: 2
Zugriffe: 2284

Zylinderkopfdichtung wechseln kosten?

Hallöchen, ich habe einen Formula Convertible Bj. 95 und letztes Jahr hat sich leider die Zylinderkopfdichtung verabschiedet. Seitdem steht er in der Garage, da ich die Nase voll hatte.....und ihn evtl. verkaufen wollte.. Nun möchte ich ihn über den Winter doch wieder aufbauen. Wollte mal nachfragen...
von convertible95
03.01.2008, 09:22
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Schaltpunkt beim 4L60-E?
Antworten: 1
Zugriffe: 412

Schaltpunkt beim 4L60-E?

Nachdem mein Getriebe ja einen Ölverlust hatte siehe Thema >Automatikgetriebe leckt - 4L60-E< hat nun die letzte Werkstatt das Getriebe dicht bekommen. Doch das schöne ist damit die Schaltpunkte jetzt nicht mehr stimmen. Wenn ich normal anfahre, dreht der Motor schon bis zu 4.000 hoch bis er in die ...
von convertible95
19.12.2007, 09:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe leckt - 4L60-E
Antworten: 22
Zugriffe: 2221

Siffen tut es immer noch zwischen Wandler u. Getriebe. Nun ich war jetzt bei einer anderen Werkstatt und habe mir die ganze Sache dort einmal begutachten lassen. Die Dichtungsringe die bei der vorherigen Werstatt verbaut worden sind, waren alle zerquetscht und konnten so natürlich nicht mehr abdicht...
von convertible95
09.12.2007, 09:09
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe leckt - 4L60-E
Antworten: 22
Zugriffe: 2221

tja...von 3-4 Stunden Arbeitszeit bin ich ausgegangen und dachte damit es so auf 200 - 300 € kommt. Was mir die Werkstatt auch bestätigte. Nur so dumm wie ich war habe ich mir keinen Kostenvoranschlag geben lassen. Zuerst wechselten sie ja auch nur den Simmerring zwischen Wandler und Getriebe. Dann ...
von convertible95
08.12.2007, 17:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe leckt - 4L60-E
Antworten: 22
Zugriffe: 2221

na es hat die ganze zeit zwischen wandler und getriebe gesifft...also konnte es eigentlich nur der simmering sein. wo es jetzt kommt weis ich noch nicht, es war nur deren aussage damit es der wandler sein soll. was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann. werkstatt wechseln ist gut, ich habe b...
von convertible95
08.12.2007, 10:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe leckt - 4L60-E
Antworten: 22
Zugriffe: 2221

Nö, der Beitrag wurde nur nicht komplett eingestellt..
von convertible95
08.12.2007, 10:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Automatikgetriebe leckt - 4L60-E
Antworten: 22
Zugriffe: 2221

Automatikgetriebe leckt - 4L60-E

Ausgangspunkt war damit mein Wagen eine Ölspur hinterlassen hat, wir haben die Abdeckung zum Wandler abgeschraubt und kammen zu dem Entschluss damit der Simmerring ausgetauscht werden sollte. Ich habe den Wagen in eine Werkstatt gebracht mit dem Auftrag diesen auszutauschen. Sie stellten aber fest d...
von convertible95
25.06.2004, 14:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Felgenrost grrrr
Antworten: 10
Zugriffe: 1318

Falls es Cragar-Chromfelgen sind, hast du ein Problem. Sie sind sehr dünn verchromt da und wenn er einmal sich eingenistet hat kommt der Rost immer wieder durch. Du kannst sie zwar aufpolieren, aber es bleiben immer ganz kleine Flecken da wo sich der Rost gebildet hat und der kommst sicher wieder 8)...
von convertible95
25.06.2004, 14:48
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Chromfelgen eintragen
Antworten: 4
Zugriffe: 701

Wo hast du die Felgen gekauft? Frag mal nach ob sie das Gutachten von Cragar haben, ich muß mal schauen vieleicht hab ich es auch noch zuhause. Eine Kopie vom KFZ-Schein kann ich dir leider nicht machen, da ich das Auto schon verkauft habe. Es ist nur ein Gutachten damit die Felgen für den Firebird ...
von convertible95
06.02.2004, 11:43
Forum: Tuning und Styling
Thema: Kat entfernen,entleeren/Resonanzkörper?
Antworten: 32
Zugriffe: 3114

Also zu diesem Thema kann ich nur sagen, bei meinem V8 hat sich der Kat innerlich aufgelöst und die Leistung war futsch. Wir haben ihn dann ausgebaut und mit einer Brechstange ausgeräumt. Nach dem Einbau war ein super Sound, mehr Leistung das Ergebnis und der Spritverbrauch hat sich nicht bemerkbar ...
von convertible95
20.08.2003, 09:26
Forum: Elektronik
Thema: Schalter für El. Fensterheber??!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Danke für das Angebot Gregor...aber ich hab schon bestellt...

Grüße

Oli
von convertible95
20.08.2003, 09:24
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspuff - ist komplett leer besser?
Antworten: 13
Zugriffe: 1919

Also ich mußte meinen Kat ausräumen, da er sich innerlich aufgelöst hat und ich kann nur sagen...geiler Sound..schön tief..und ich glaub an Leistung hat es auch a bisserl was gebracht........

Grüße

Oli
von convertible95
19.08.2003, 09:00
Forum: Elektronik
Thema: Schalter für El. Fensterheber??!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Danke Oli, diesen Händler hab ich ja noch gar nicht gesehen...gibt es ja genug Ersatzteile...

Gruß

Oli
von convertible95
18.08.2003, 17:28
Forum: Elektronik
Thema: Schalter für El. Fensterheber??!?!
Antworten: 5
Zugriffe: 1171

Schalter für El. Fensterheber??!?!

Hallöchen meine lieben, jetzt läuft meiner endlich wieder...da muß sich natürlich der Schalter für die Fensterheber auflösen ?( Die Frage ist wo bekomme ich einen kompletten Schalter für die Fensterheber, der Wagen ist Bj. 95? Es handelt sich um den Kombischalter für Fahrer- und Beifahrerseite. Grüß...
von convertible95
08.08.2003, 21:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor bringt keine Leistung mehr!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Also Fehler gefunden, der Kat hat sich innerlich aufgelöst. Deswegen konnten die Abgase nicht mehr ungehindert raus und sie suchten sich einen Notausgang. Da die Krümmerdichtung die schwächste Stelle war, hat es hier geblasen (das erklärt das Pfeifen). Nu haben wir den Kat halt schnell mal ausgeräum...
von convertible95
06.08.2003, 18:51
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor bringt keine Leistung mehr!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

ob das über nacht kam weiß ich leider nicht, da ich überwiegend in der stadt fahre und keine beschleunigungsorgien mache :D aber das mit dem pfeifen hab ich so ab 2500 Umdrehungen gehört. und wenn du fährst ist es als ob er will aber durch etwas gehindert wird. er kommt beim fahren nur mühsamm auf t...
von convertible95
06.08.2003, 17:36
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor bringt keine Leistung mehr!?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1573

Motor bringt keine Leistung mehr!?!

Mein Formula bringt seine Leistung nicht mehr. Im stehen kann ich Ihn auf hochdrehen aber er pfeift ein bischen. Während der Fahrt zieht das Auto kein bischen mehr und der Klang ist ziehmlich dumpf, wenn ich einen Berg mich ca. 120km/h hochfahre wird er mit der Zeit auch langsammer, obwohl ich voll ...
von convertible95
20.06.2003, 10:54
Forum: Tuning und Styling
Thema: Alufelgen 9,5 X 17 "Eintragen lassen"
Antworten: 14
Zugriffe: 1898

Der Hersteller ist Rondell und ein Festigkeitsgutachten über die Felgen habe ich ja, nur will der TÜV ein Fahrwerksfestigkeitsgutachten ob die Achse die ET von 13 bzw. 15 stand hält....

sieht Link

http://www.bandit-online.de/forum/threa ... boardid=10
von convertible95
15.06.2003, 12:35
Forum: Tuning und Styling
Thema: Alufelgen 9,5 X 17 "Eintragen lassen"
Antworten: 14
Zugriffe: 1898

Falls du da ein Festigkeitsgutachten bekommst, sag doch bitte mal bescheid...ich hab da auch noch Probleme mit den Felgen
von convertible95
12.04.2003, 09:22
Forum: Tuning und Styling
Thema: Hamann Felgen
Antworten: 15
Zugriffe: 2153

Habe auch Felgen von BMW drauf und du brauchst da keine besonderen Schrauben. Ein Unterschied von 0,65mm macht sich bei dem von 120mm Lochkreis nicht bemerkbar.

Gruß

Oli
von convertible95
10.04.2003, 20:52
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: fehlercodes
Antworten: 4
Zugriffe: 853

Hi, ich habe bei mir auch den Fehlercode auslesen lassen und nichts dafür bezahlt, obwohl ich bei einer Opel Fachwerkstatt war! Ich meine nur den Stecker rein und wieder rauszuziehen sollte keine 95 € kosten.

Gruß

Oli
von convertible95
10.04.2003, 20:34
Forum: Elektronik
Thema: Fehlercode 0029, wer kennt sich aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Die Lösung zum Fehercode 29

Also ganz tolle Sache. Mein Auto war über den Winter in der Garage gestanden, wo sich natürlich die Zeit an dem Auto etwas zu schaffen gemacht hat. Beim erstmaligem anlassen, hat sich irgend ein Teil (keine Ahnung welches) gesträubt zu bewegen und eine Sicherung ist durchgebrannt. Folge der Sache, e...