Die Suche ergab 15 Treffer

von McKormick
14.05.2018, 19:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Elektrische Spiegel nachrüsten ... ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4084

Elektrische Spiegel nachrüsten ... ?

Hallo Leute, mein Bird hat manuelle Spiegel. Ich wöllte gern elektrisch verstellbare Spiegel haben. Wenn ich mir Elektrische, inklusive Bedienteil und Kabelbaum kaufe, kann man die einfach so einbauen? Sind die Anschlüsse schon vorhanden oder kann ich einfach wo anders Strom klauen usw? Oder ist das...
von McKormick
02.10.2017, 17:36
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Benzinpumpe defekt oder warum kein ordentliches Spritzbild?
Antworten: 1
Zugriffe: 2898

Benzinpumpe defekt oder warum kein ordentliches Spritzbild?

Hallo Leute, ich fahre einen 91er Bird mit 5.0 TBI. Nach ca. 1 jähriger Standzeit wollte ich den Bird mal wieder starten. Schlüssel rein ins Schloss, rumgedreht und Pustekuchen. Nix passiert. Der Motor gorgelt etwas rum aber starten will er nicht. Mit Starthilfespray in den Ansaugtrakt, springt er s...
von McKormick
13.05.2017, 19:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Welche Bremsschläuche brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3008

Re: Welche Bremsschläuche brauche ich?

Danke dir,

da werd ich mir die mal bestellen. die sollten doch Pn'P passen, oder?
von McKormick
10.05.2017, 16:39
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Welche Bremsschläuche brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3008

Re: Welche Bremsschläuche brauche ich?

Ja, hab ich auch schon gesehen, bleibt trotzdem noch die Frage ...
welche brauch ich? 4Gen. oder 3.Gen.?
von McKormick
08.05.2017, 19:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Welche Bremsschläuche brauche ich?
Antworten: 4
Zugriffe: 3008

Welche Bremsschläuche brauche ich?

Hallo Leute, habe am Wochenende in meinen 305 TBI BJ.90 eine Hinterradachse mit Scheibenbremse von einem 4.Gen. Firebird eingebaut. Hatte vorher Trommelbremse. Welche Bremssschläuchte brauch ich jetzt? Die von den 4.Gen oder kann ich welche von den 3.Gen. nehmen? Möchte gleich auf Stahlfex umrüsten....
von McKormick
27.10.2016, 20:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: 4.Gen. Achse mit 4.11 und 275/55 R17 Pneus
Antworten: 0
Zugriffe: 4673

4.Gen. Achse mit 4.11 und 275/55 R17 Pneus

Hallo Leute, da mir alle von der 86er Achse abgeraten haben und bei mir ehr das Drehmoment bzw. der Anzug im Vordergrund steht, werde ich es mal wagen, mit eine 4.11 Achse in den Firebird zu basteln. Wie wohl jedem bekannt ist, ist diese Achse etwas breiter als die der 3.Gen. Laut meinen Infos, soll...
von McKormick
17.07.2015, 08:24
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5375

Re: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...

Moin Leute, ich muss diesen Treat mal wieder hoch holen. Mein Getriebe ist jetzt wieder repariert und jetzt kann ich mich an die oben schon besprochene Achsgeschichte machen. Der Schrauber, der mein Getriebe gemacht hat, ist ne echt coole Sau und versteht sein Handwerk. Jetzt hab ich mir überlegt, d...
von McKormick
07.07.2015, 17:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: 2. Gen Scoop gesucht !
Antworten: 0
Zugriffe: 2561

2. Gen Scoop gesucht !

Hallo,

ich suche eine Scoop von einem 2.Gen Trans Am! Bevorzugt eine ab Bj. 78.

Hat einer was anzubieten?

Gruß Falk
von McKormick
27.02.2015, 12:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kühlerflüfter TBI vs. TPI
Antworten: 7
Zugriffe: 4691

Re: Kühlerflüfter TBI vs. TPI

Vielen Dank erstmal für die Posts und für die Bilder!

Ich werde mich erstmal um so einen Lüfter kümmern und dann werde ich mich mal an die Kabelage setzen.
von McKormick
19.02.2015, 15:55
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kühlerflüfter TBI vs. TPI
Antworten: 7
Zugriffe: 4691

Re: Kühlerflüfter TBI vs. TPI

Hi, nein ich hab keine Temperaturprobleme. Mir hat das mal einer vor ca. 3 Jahren zu einer Convention gesagt, das der Doppellüfter besser kühlen soll, weil der TPI angeblich heißer wird als der TBI. Jetzt war als erstes nur die Frage ob das stimmt und wenn ja, wie sinnvoll so ein Umbau wäre? ... ich...
von McKormick
17.02.2015, 11:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Kühlerflüfter TBI vs. TPI
Antworten: 7
Zugriffe: 4691

Kühlerflüfter TBI vs. TPI

Moin Leute, ich hätte da mal ne kurze Frage ... ... passt der doppelkühlerlüfter vom 3.Gen TPI auch an den TBI? ... oder passt vielleicht der Doppellüfter von der 4.Gen an den TBI? Ich hab mal gehört das die "Doppelventilatoren" besser kühlen sollen als der einzelne große aus dem TBI ?! Gr...
von McKormick
12.02.2015, 10:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Targa Dachhimmel neu mit Stoff beziehen
Antworten: 6
Zugriffe: 4057

Re: Targa Dachhimmel neu mit Stoff beziehen

Sehr geile Arbeit!

Auf mich kommt das nächstes Jahr auch noch drauf zu und da werde ich definitiv diesen Beitrag nochmal aufrufen !
von McKormick
09.02.2015, 15:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5375

Re: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...

Hmmm, scheint ja doch schon ganz schön Arbeit dahinter zu stecken, also das war mir schon klar aber hätte nicht gedacht das die Achsen sooo unterschiedlich sind! Wie groß ist denn der Aufwand wenn ich die Achse mit der Trommelbremse einfach auf Scheibe umbaue und das Diff dazu tausche? Wenn ich die ...
von McKormick
06.02.2015, 16:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5375

Re: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...

Hey danke euch Jungs! Der Grund warum ich die Achse wechsel ist, weil die "neue" Achse kürzer übersetzt, gesperrt und mit Scheiben ausgestattet ist! Passen denn die PBR Sättel an eine 86er Achse? ... ich glaube der Verkäufer hat mir die PDR Sättel gleich mitverkauft ! ... also zumindest bi...
von McKormick
05.02.2015, 17:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...
Antworten: 9
Zugriffe: 5375

Fahrwerksumbau mit vielen Fragen ...

Hallo Leute, da ich meinen Bird bis zum 10.07.15 wieder flott machen will, habe ich jetzt ein relativ großes "Umbauprojekt" vor. Mein Vorhaben sieht wie folgt aus: - 1990 Pontiac Firebird Bandit 2 / 305 TBI - - Getriebe tauschen (kaputtes Getriebe (1990) gegen funktionierendes Getriebe (19...