Die Suche ergab 9 Treffer

von Atlan
03.08.2014, 10:15
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen/Motor raus?
Antworten: 10
Zugriffe: 4752

Re: Krümmerbolzen/Motor raus?

Naja,normalerweise sind ja solche Foren dafür da um Möglichkeiten aufzuweisen was zu tun ist.Oder wäre.Da ich ein paar Jahre raus war,und mich erst jetzt wieder dafür Interessiere,versuche ich es wieder hinzubekommen.Ich sehe das du aus Viersen kommst.Gibt es denn in deiner nähe eine Werkstadt die s...
von Atlan
01.08.2014, 17:42
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen/Motor raus?
Antworten: 10
Zugriffe: 4752

Re: Krümmerbolzen/Motor raus?

Nun stand so hier im Forum. :shock: Aber was ist es denn nun.Nur aus Interesse?
von Atlan
01.08.2014, 07:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen/Motor raus?
Antworten: 10
Zugriffe: 4752

Re: Krümmerbolzen/Motor raus?

Hi,Olli.Mhm hätte ich nicht gedacht.Aber die einzige Erklärung warum ich da keine Reste gefunden habe.Deswegen dürften sich auch die Bolzen abgesprengt haben.Die Dichtung dürfte ja doch ein wenig als Puffer dienen können.Also jatzt erstmal die Bolzen raurbohren und dann neue Dichtungen und Schrauben...
von Atlan
29.07.2014, 20:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen/Motor raus?
Antworten: 10
Zugriffe: 4752

Re: Krümmerbolzen/Motor raus?

Ok,Danke.Ist natürlich der Bolzen an der Firewall.War ja klar.Warum auch einfach.Aber habe ja Zeit. So beide Sammler raus.Montag bohren.Aber mal ne frage.Ich habe keine Reste der Dichtung gefunden.Auf keiner Seite.Schon mal jemand gehabt.Wo ist die hin ?.Ich hätte doch Reste finden müssen.Aber nix,g...
von Atlan
25.07.2014, 23:12
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen/Motor raus?
Antworten: 10
Zugriffe: 4752

Re: Krümmerbolzen/Motor raus?

Ja....das wird so sein.Winkelbohrmaschine ist nicht das Problem.Eher das die Klima (Vorratsbehälter und der Rest der drüber liegt) weg muss.Deswegen ja auch die frage ob der Aufwand,Winkelbohren/ oder Mot. raus und sauber Bohren sich die Waage halten. War ja auch nur eine Frage ob jemand mehr Erfahr...
von Atlan
25.07.2014, 06:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen/Motor raus?
Antworten: 10
Zugriffe: 4752

Krümmerbolzen/Motor raus?

Hallo zusammen.Nachdem ich mich entschlossen habe die Krümmerbolzen zu erneuern,stell ich fest das die Beif. Seite keinen Platz läßt, um den Abgerissenen Bolzen auszubohren.Also müsste der Motor raus.Oder wie seht ihr das? 3.1 V6 90 Bj. In diesem Fall ein glück das es kein V8 ist.Da hätte ich noch n...
von Atlan
22.07.2014, 22:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen Firebird V6 3,1 Bj. 1991
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Re: Krümmerbolzen Firebird V6 3,1 Bj. 1991

Ok,mach ich.Nun gelesen hat ich das oben mit den Schrauben(Bolzen)Aber ich dachte das seien Ersatz,also andere längen.Aber gut ,falsch gelesen. ;-)Ich habe ein Video gesehen wo man nach dem Bohren einen Kreuzschlitz Bit in die Bohrung klopft/schlägt,und dann den Bit rausdrehen konnte.Aber ich werde ...
von Atlan
22.07.2014, 10:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen Firebird V6 3,1 Bj. 1991
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Re: Krümmerbolzen Firebird V6 3,1 Bj. 1991

Ok,Danke .Das mit dem Nachschneiden ist wohl am besten.Ich habe eben bedenke das beim Ausbohren das Gewinde beschädigt wird.Eine Idee wo man die Original Schrauben herbekommt?.Da diese ja unterschiedlich lang sind könnten die Universalen schwer passen,oder?
von Atlan
21.07.2014, 08:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Krümmerbolzen Firebird V6 3,1 Bj. 1991
Antworten: 7
Zugriffe: 4185

Re: Krümmerbolzen Firebird V6 3,1 Bj. 1991

Da ich meine auch ausbauen will/muss,ist Interessant wie man die Abgescherten Schrauben rausbekommt.? Zunächst ohne den Kopf rauszunehmen.Mutter anschweissen ,Linksdrall.Ausbohren? Habt ihr Tipps?