Die Suche ergab 49 Treffer

von Hupf
31.08.2013, 13:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Antworten: 6
Zugriffe: 2707

Re: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT

J.C. Denton hat geschrieben:Möchte mal darauf tippen, dass deine Einspritzventile defekt sind, bzw einzelne Ventile.

Grüße,
Oli
Läuft er denn dann auch im Stand mager?
von Hupf
31.08.2013, 08:04
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Antworten: 6
Zugriffe: 2707

Re: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT

Nach der Ursache suche ich schon die ganze Zeit, Habe schon alle Sensoren getauscht und das Steuergerät Bleibt nur noch das TPS aber das scheint in Ordnung Im Leerlauf läuft er fast zu mager und im erhöhtem Leerlauf zu fett Da er 6 Jahre abgemeldet war unbd 4 Jahre gestanden hatte wollte ich ihn ers...
von Hupf
30.08.2013, 07:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT
Antworten: 6
Zugriffe: 2707

Hurra !!!! Endlich TÜV und neuer KAT

Nun habe ich endlich TÜV und meinen Fibi angemeldet Vorher noch einige Probs gehabt und das erste mal wegen zu hohem CO2 Gehalt durch den TÜV gerasselt Auto war mit Kurzzeitkennzeichen angemeldet Plötzlich extremer Leistungsverlust und Veränderung des Klangs Habe dann festgestellt, daß er aus dem Fl...
von Hupf
22.07.2013, 19:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Pontiac Firebird 3,1 20l Benzin auf 100 km
Antworten: 3
Zugriffe: 2208

Re: Pontiac Firebird 3,1 20l Benzin auf 100 km

Hattest Du die Batterie abgeklemmt, dann befindet er sich in der Anlernphase
Du könntest noch einiges tauschen aber solltest vielleicht vorher eine Diagnose machen

Denke er läuft zu fett

Was meinst Du mit dem Ausstossen aus dem AGR?

Ist das AGR undicht?

Beste Grüße

Joachim
von Hupf
13.06.2013, 13:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !!!

Habe jetzt ein Neues Magnetventil (Mit 2 Anschlüssen) von einer Corvette in Reihe (davor) mit dem Alten gehängt da das Alte ja sowieso auf Durchzug stand und mir die Verbindung zum Filter bei dem Neuen Ventil fehlte Besten Dank für den Unterdruckplan. Demnach habe ich alle Schläuche gefunden und ers...
von Hupf
03.06.2013, 21:00
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

heute kam endlich der Aktivkohlefilter Zu früh gefreut denn ausgepackt und vollkommen falsches Teil Ebay Verkäufer angerufen und der meinte nur. ja das weis ich, der für den 3.1er war schon weg, da hab ich mal auf Verdacht den von einem 2.8er geschickt Und schon wieder ein Fall für Mac Gywer Wird zu...
von Hupf
02.06.2013, 20:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Nebelschlussleuchte hab und brauch ich wohl auch nicht mit meinem Baujahr
von Hupf
02.06.2013, 19:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Aus Deinem Hella Link Vordere Rückstrahler Anbringung: Vorgeschrieben für Kraftfahrzeuge mit einfahrbaren Scheinwerfern / Leuchten. Zulässig an allen anderen Kraftfahrzeugen. Anzahl: 2 Stück Farbe: Weiß Form: Nicht dreieckig Anbauhöhe: Min. 250 mm, max. 900 mm (Ausn.: 1.500 mm). Anbaubreite: Max. 40...
von Hupf
02.06.2013, 19:13
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

na dann brauchen wir mit einfahrbaren Scheinwerfern auch vordere Rückstrahler
von Hupf
02.06.2013, 11:58
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Standlicht und Bremslicht OK. Waren bei allen nur die Birnen bzw. je ein Faden War schon drauf und dran einen Bremslichtschalter zu bestellen :oops: habe gesehen, daß 2 kammern nicht genutzt sind. vermulich für Nebelschlussleuchten? Jetzt gehts zum Flohmarkt und heut Nachmittag baue ich die neuen Sc...
von Hupf
02.06.2013, 08:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Vermute ich habe die "Traktorblinker" Hinten funktioniert das Standlicht also sollte der Schalter OK sein hat der Vorbesitzer extra Standlichtbirnen mit reingesetzt und 12 V kommen an: beide Birnen sind durch Aber Bremslicht funktioniert nicht: Werde da auch mal erst die Birnen checken ans...
von Hupf
01.06.2013, 21:21
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

+-100 ist doch OK, grade wenn die karre ewigkeiten stand und nicht richtig eingelernt ist. was willst du mehr? Und bei der Skaleneinteilung und dem Dickem Zeiger kannst du garnicht sehen ob es +- 20, +-50 oder +-100 ist. wenn der wieder richtig durchgepustet wurde (nicht übertreiben, du weißt ja ni...
von Hupf
31.05.2013, 21:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Also der ominöse Schlauch der von dem Abzweig der Drosselklappe kommt geht hinter die Luftpumpe an eine "Dose" Nur wie kommt man daran ? Welche Rolle spielt er oder kann ich ihn totlegen bevor ich Lichtmaschine und Luftpumpe ausbauen muß Habe mit der manuellen Vakuumpumpe an dem offenen En...
von Hupf
30.05.2013, 22:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

kawapapi hat geschrieben:Super, schon das 2. Leck gefunden!
Bei Rockauto (und andere natürlich auch) bekommst du das teil für 29 usd, hier die artikelnummer:
735001
Ist das das ventil welches du meinst?!
Das ist ein Federbein :schock: bei Rockauto
von Hupf
30.05.2013, 16:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Hab mir mal ein Stück Schlauch drangemacht und reingepustet bei Motor aus Ventil ist offen denn die Luft geht gradewegs zu dem dicken Entlüftungsschlauch der dann noch mit einem T-Stück nach oben und unten geführt und dann jeweils offen ist. Wenn ich die beiden Enden mit dicken Schrauben verschliess...
von Hupf
29.05.2013, 05:46
Forum: Programmierer und Performance-Tunes/Chips
Thema: TunerPro Diskussionsthread
Antworten: 20
Zugriffe: 9256

Re: TunerPro Diskussionsthread

Vorab denke ich dies ist ein mal richtig wichtiger Thread. Habe selber erst vor kurzem begonnen mich mit der Materie auf Grund meiner Probleme miit dem DTC35 intensiver auseinanderzusetzen und möchte hier mal meine Erkenntnisse zum IAC (Leerlaufregelventil) posten. Wenn ich falsch liege in meinen Er...
von Hupf
27.05.2013, 05:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Stehbolzen kann ich ausschliessen denn er hat eine neue ZKD bekommen und dabei auch rundrum neue Stehbolzen. Flächen sind überschliffen worden. Zündkabel, Kerzen, Verteilerfinger u. Kappe sind neu. Den Verteiler hatte ich draussen, weil er von der Werkstatt um 180° verdreht eingebaut war und der Dic...
von Hupf
25.05.2013, 06:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Wo sitzt denn der Unterdruckanschluß am AGR? In diesem Thread beschreibt Griesgram den Verlauf des Schlauches, den ich aber nicht nachvollziehen kann zumindest weil ich nicht weis was er mit "Luftpumpe" meint http://forum.bandit-online.de/viewtopic.php?f=7&t=26236&p=311556&hili...
von Hupf
24.05.2013, 17:06
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Auch mit der Suche ist kein Plan zu finden
Habe mich schon schwindelig gesucht
von Hupf
24.05.2013, 15:27
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Tja und den hab ich eben auch nicht im Auto kleben. habe diesen Schlauch ja aktuell mit einer Schraube verschlossen Spasseshalber habe ich nachdem er gelaufen ist mal die Schläuche am Tempomat und hiunten an der Spinne etwas abgezogen und bei beiden zischte es. Folglich bleibt der Druck zumindest ei...
von Hupf
24.05.2013, 12:14
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Das ist ja mein Problem ich finde das andere Ende nicht
Habe schon eine Schraube reingedreht aber das Schwanken bleibt, wenn auch etwas schwächer

Dieses Stück hing ziemlich leidenschaftslos hinter der Riemenscheibe versteckt
von Hupf
24.05.2013, 09:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Hoppla, was ist das denn für ein Schlauch Er kommt ausder "Dose" (Benzindruckregler) unter der Ansaugspinne bis zu einem Abzweig, wo der dünne Schlauch weiter oben in die Drosselklappe führt und der andere Abzweig eben diese offene Ende ist Ich weis nur nicht wo diese Ende hingehört Siehe ...
von Hupf
23.05.2013, 07:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: ABS funktioniert sporadisch nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4408

Re: ABS funktioniert sporadisch nicht

Wie alt ist denn die Bremsflüssigkeit und deren Stand
von Hupf
23.05.2013, 06:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Habe mal die Diagnose aufgezeichnet und hier als zip Datei angehängt Hoffe es funktioniert und vielleicht könnt Ihr es Euch mal ansehen und Eure Meinung dazu sagen. Habe die Diagnose von Kalt bis anspringen des Lüfters laufen lassen Gegen Ende ging auch die MIL an weil die drehzahl höher stieg, da h...
von Hupf
22.05.2013, 05:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Schwankende Drehzahl: Problem gelöst !
Antworten: 54
Zugriffe: 22968

Re: Schwankende Drehzahl

Spinne und Krümmer kann ich schonmal ausschliessen, da er durch die neuen Zylinderkopfdichtung auch da neue Dichtungen und Stehbolzen bekommen hat. Drosselklappe hatte ich fast als allererstes gereinigt Ein fast identisches Prob. hatte ich damals beim 2,3er TS. a war es auch ein kleines Stückchen Sc...