Die Suche ergab 37 Treffer

von amidriver
20.10.2005, 01:10
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115894

Sah ich gerade in der Werbung: Videospiel L.A. Rush 68er Camaro außerdem: Der Alte (Folge von 1977): hellblauer 77er Camaro Wake of Death - Rache ist alles was ihm blieb (Mit Jean-Claude van Damme): weißer 4th Gen. Camaro Monk (Neue Folgen): schwarzer 4th Gen. T/A im Stau Ende des Jahres wird die Li...
von amidriver
28.09.2005, 00:08
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115894

Gerade gesehen: ZACK! Comedy nach Maß

Ein Zuhälter fährt 'nen blauen 3rd Gen. Bird (ca. 1989/90 vor Facelift)
von amidriver
07.07.2005, 15:12
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115894

Habe alle in diesem Thread genannten Filme und Serien (bis heute) auf der ersten Seite nach Generationen aufgelistet. War 'ne Menge Arbeit, aber ich hab's gern gemacht für Euch (und auch für mich ;) ). Jetzt reicht ein Blick auf die erste Seite dieses Threads! Viel Spaß beim fernsehen wünscht Richard
von amidriver
29.06.2005, 18:30
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115894

Habe auf der 1. Seite die 2.Gen. Liste etwas aktualisiert!

Gruß
Richard
von amidriver
11.06.2005, 18:57
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115894

Werde die Liste auf der 1. Seite demnächst aktualisieren!

Gruß Richard
von amidriver
19.03.2005, 00:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 89905

Wieviel kostet der Kit zukünftig?

Richard
von amidriver
17.09.2004, 19:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 89905

Habe mich auch angemeldet!

Gruß Richard
von amidriver
15.09.2004, 17:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Euro 2 für 3.1l V6
Antworten: 426
Zugriffe: 89905

Würde auch gerne ümrüsten, weiß aber nicht wie lange ich mir den Bird noch leisten kann. Angenommen ich rüste auf Euro 2 um, verkaufe aber den Bird nächstes Jahr, dann lohnt es sich doch nicht wirklich für mich, oder?

Gruß Richard
von amidriver
16.04.2004, 18:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Unerklärliches Pfeifen...
Antworten: 6
Zugriffe: 1028

Meiner pfeift auch. Dachte auch gleich an die Lima, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Kann auch was anderes sein. War schon in Werkstatt und die Lima ist in Ordnung, aber es pfeift immer noch :( . Werde auch mal Keilriemen und Wasserpumpe checken.

Gruß
Richard
von amidriver
07.03.2004, 19:38
Forum: Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Bird fremdgestartet, gleich angesprungen, ca. 27 km gefahren (ein herrliches Gefühl nach 3 Mon. :D ), alles wieder ok und nebenbei noch 50 EUR gespart für 'ne Tankfüllung!

Gruß
Richard
von amidriver
06.03.2004, 18:58
Forum: Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Also ganz leer ist die Batt. nicht, denn die Kontrolllämpchen und Zeiger funktionieren noch bei eingesch. Zündung. Aber sie hat zu wenig Saft zum starten! Das Problem habe ich fast jedes Jahr nach 3 Mon. Winterpause. Letztes Jahr ließ ich die Batt. in der örtl. Opelwerkstatt über Nacht laden und die...
von amidriver
05.03.2004, 18:10
Forum: Elektronik
Thema: Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 1065

Batterie

Nach 3 Monaten Winterpause ist nun die Batterie leer! Reicht fremdstarten, muß sie geladen werden (wer hat Ladegerät?) oder brauche ich eine neue Batt.? Batterie ist ca. 2 Jahre alt!

Gruß Richard
von amidriver
17.02.2004, 15:21
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: TransAm mit Kennzeichen GER-F 29
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Der gehört Markus TA hier aus dem Forum!

Gruß
Richard
von amidriver
14.01.2004, 23:09
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115894

In "Nur mit Dir" fährt der Hauptdarsteller einen roten 1st Gen. Camaro mir weißen Streifen (wie Viper).

Gruß Richard
von amidriver
17.12.2003, 19:19
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115894

Aha! Kleine nächtliche Ausfahrt, Chris (Firehawk)? :D ;)

Gruß Richard
von amidriver
19.11.2003, 22:54
Forum: Tuning und Styling
Thema: Auspuffsound
Antworten: 111
Zugriffe: 11072

Ich fahre BMW und Firebird. Was das Gehirn beim BMW-Fahren verliert tankt es beim Birdfahren wieder auf :D . Bin also neutral! ;)

Gruß Richard

@ Firehawk: Bin ganz Deiner Meinung, daß ein US-V8 besser klingt als alles Andere!
von amidriver
29.09.2003, 00:08
Forum: Elektronik
Thema: Hilfe: LiMa
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Das pfeifen hört man hauptsächlich nach dem starten und beim langsamfahren bis ca. 50 km/h. Bin heute ca. 70 km gefahren und ließ dann meinen Bird ein paar Minuten mit laufendem Motor vor der Garage stehen. Das Voltmeter war unter 13 und beim reinfahren merkte ich, daß das Licht schwächer wurde. Ich...
von amidriver
21.09.2003, 00:43
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Getriebeschaden!
Antworten: 46
Zugriffe: 4507

Ich fahre fast nur in (D)! Nicht gut?

Gruß Richard
von amidriver
05.09.2003, 23:50
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welches Öl?
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Welches Öl?

Soweit ich weiß braucht der Firebird 10w40 Öl! Vor zwei Wochen ließ ich einen Ölwechsel machen (in Ami-Werstatt) und die kippten 15w40 Öl rein. Kann ich das Öl bis zum nächsten Wechsel drinlassen oder soll ich auf 10w40 wechseln? Hab gestern meine alten Rechnungen durchgesehen und stellte fest, daß ...
von amidriver
04.09.2003, 00:18
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motorölwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1283

Soweit ich weiß braucht der Firebird 10w40 Öl! Vor zwei Wochen ließ ich einen Ölwechsel machen (in Ami-Werstatt) und die kippten 15w40 Öl rein. Kann ich das Öl bis zum nächsten Wechsel drinlassen oder soll ich auf 10w40 wechseln? Hab gestern meine alten Rechnungen durchgesehen und stellte fest, daß ...
von amidriver
28.08.2003, 19:26
Forum: Elektronik
Thema: Hilfe: LiMa
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Mein Vater hatte so ein pfeifen bei seinem Nissan Maxima über ein Jahr, bis plötzlich nichts mehr ging. Neue Lichtmaschine war fällig. So lange möchte ich nicht warten. Laut Werkstatt ist die LiMa aber in Ordnung. Wenn der Fehler gefunden und behoben ist, poste ich nochmal!

Gruß Richard
von amidriver
27.08.2003, 17:15
Forum: Elektronik
Thema: Hilfe: LiMa
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Hab in der Werkstatt meine LiMa prüfen lassen und es ist alles in Ordnung. Aber das pfeifen ist immer noch da, besonders nach dem anlassen. Da sinkt das Voltmeter unter 13, steigt aber während der Fahrt wieder. Es wurde ein Riemen (weiß nicht welcher) getauscht. Woran könnte das liegen? Mein Klimako...
von amidriver
16.08.2003, 18:54
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Auspuff abgefallen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Auspuff abgefallen!

Auf dem Weg nach Braunau schleifte ich plötzlich nach 'ner Ampel meinen Auspuff nach! Das war's dann mit dem Treffen :( . Als ich ausstieg, lag der Topf mit beiden Endrohren unterm Auto. Das linke Endrohr hing noch am Wagen. Ich rief beim ADAC an, wo man mir sagte ich werde zurückgerufen. Nach 10 Mi...
von amidriver
15.08.2003, 23:41
Forum: Elektronik
Thema: Hilfe: LiMa
Antworten: 15
Zugriffe: 1953

Hilfe: LiMa

Bevor ich heute den Bird in die Garage fuhr, fiel mir ein pfeifen auf. Tippe auf LiMa! Die Anzeige steht auf unter 13! Firehawk meint, ich könne damit noch ca. 1 Woche fahren. Will morgen zum Treffen nach Braunau (ca. 60 km) fahren! Ich probier's einfach! Wieviel kostet 'ne neue LiMa?

Gruß Richard
von amidriver
27.06.2003, 17:44
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Firebird/TransAm in Film & Fernsehen
Antworten: 654
Zugriffe: 115894

Vor ein paar Tagen sah ich zufällig "Die Rosenheim-Cops". Da stand bei einem Gebrauchtwagenhändler ein roter 3. Gen. Trans Am od. GTA (sah man nur im Hintergrund). Im Film "8 Mile" mit Eminem steht ein schwarzer 3. Gen. vor einer Garage. Werde die Liste mal wieder aktualisieren! ...