Die Suche ergab 17 Treffer

von pini68
23.03.2013, 19:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: krümmerdichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 1919

krümmerdichtung

hallo fibi-gemeinde hat noch jemand von euch eine krümmerdichtung und kopfdichtung für einen 94-iger fibi 3,4 liter v6? bei meinem sind am rechten krümmer zwei schrauben abgerissen(170000km) und ich befürcfhte,das ich den kopf abbauen muss.giebt es im forum da vieleicht schon einen beitrag über so e...
von pini68
01.03.2013, 11:57
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Brauche eine neue Kupplung (LT1)
Antworten: 7
Zugriffe: 3800

Re: Brauche eine neue Kupplung (LT1)

ist doch mei reden! mfg olaf
von pini68
28.02.2013, 12:47
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Brauche eine neue Kupplung (LT1)
Antworten: 7
Zugriffe: 3800

Re: Brauche eine neue Kupplung (LT1)

hallo,hab letztes jahr eine sachs kupplungsset bei rockauto bestellt,war alles dabei(ausrücklager,pilotlager u.zentrierpolzen für den einbau)was man so braucht.würde dir empfehlen,den kurbelwellendichtring und dengetriebehalsdichtring ebenso,das getriebeöl zu wechsel.mfg olaf
von pini68
28.02.2013, 12:33
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: heizunglüfter beim firebird defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: heizunglüfter beim firebird defekt

hallo maik hab mich noch mal reingekniet in die geschichte, und hab den lüfter jetzt gefunden.wollte gerade anfangen ihn auszubauen,bzw.stecker prüfen ob strom ankommt,da geht das ding los.wenn ich den stecker etwas unter spannung halte,läufter einwandfrei.also danke nochmal für den tip.mfg olaf mus...
von pini68
27.02.2013, 13:33
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: heizunglüfter beim firebird defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: heizunglüfter beim firebird defekt

da ist doch aber bei mir eine schwarze runde plastikabdeckung(ca.20cm lang u.15cm im durchmesser)und dieses teil ist im fussraum beifahrer vorne an der wand angeschraubt.rechts an dem gehäuse ist ein stecker,eine seite drei kabel andere seite zwei kabel.an der unter seite geht so was wie ein bowdenz...
von pini68
27.02.2013, 09:06
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: heizunglüfter beim firebird defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

Re: heizunglüfter beim firebird defekt

hallo mike danke für die schnelle antwort.hab schon probiert ihn auszubauen,habe dazu die drei kreutzschlitzschr. entfernt,aber irgendwas hält den lüfter im oberen bereich noch fest.wollte halt nicht so fest dran rumziehen das nix kaputt geht.habe vorn im motorraum an der rückwand noch so eine schra...
von pini68
26.02.2013, 15:26
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: heizunglüfter beim firebird defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 3367

heizunglüfter beim firebird defekt

hallo leute bin auch mal wieder da,das www hat mich wieder.nach meinem umzug drei monate ohne internet einfach grausam.aber nun zum eigendlichen problem.bei mienem 94-iger bird geht der heizlüfter nicht mehr,auf keiner stufe.sicherungen hab ich schon geprüft.wollte den motor mal durchprüfen,aber da ...
von pini68
12.08.2012, 09:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: blinker am 94-iger firebird ausgefallen v6 3,4 liter schaltg
Antworten: 1
Zugriffe: 1347

blinker am 94-iger firebird ausgefallen v6 3,4 liter schaltg

hallo leute hab mal wieder ein kleines problem.seit heute morgen sind meine blinker ausgefallen.weder links noch rechts tut sich was.die warnblink anlage funktioniert aber einwandfrei.kann mir jemand sagen wo ich das blinkrelais finde(org. amerik.blinkanlage).relais für die warnblinker habe ich gefu...
von pini68
28.05.2012, 14:24
Forum: US-Car Treffen
Thema: 8-10.6 Street Mag Show Geiselwind
Antworten: 6
Zugriffe: 2026

Re: 8-10.6 Street Mag Show Geiselwind

hallo melle komme vieleicht auch mit meinem sohn mal vorbei ist ja net weit.ist das treffen beim auto hof strohofer oder wie? gruss olaf.
von pini68
01.05.2012, 09:00
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: kuplungswechsel 94-iger bird
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: kuplungswechsel 94-iger bird

hallo manni danke für den hinweis.werde mich mal melden wenn das projekt kupplung abgeschlossen ist.nächsten samstag muss ich erst mal die spur einstellen lassen,weil querlenker neu ausgebuchst. mal schaun wenn mein sohn mal wieder zeit und lust hat soll er mal ein bild von meinem bird mit ins profi...
von pini68
30.04.2012, 22:59
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: kuplungswechsel 94-iger bird
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

Re: kuplungswechsel 94-iger bird

hallo manni vielen dank für die ratschläge. die kuplung wurde kompl. geliefert,mit zentrierstift(plastik),drucklager u.nadellager,was die org.messingbuchse ersetzt.ausserdem hab ich noch die haubtwellendichtung bestellt,auch bez.war aber leiter nicht im paket.mus ich mir halt doch bei k.s. bestelle(...
von pini68
30.04.2012, 17:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: kuplungswechsel 94-iger bird
Antworten: 4
Zugriffe: 1198

kuplungswechsel 94-iger bird

hallo leute bin auch wieder mal im lande.und hab natürlich auch gleich mal wieder eine frage.will nächstes wochenende die kupplung am meinem 94-iger bird v6 3,4 l wechseln.wie bekomme ich den schalthebel ab,oder kann man den mit dem getriebe nach unten mit heraus nehmen.was ich mir eigendlich nicht ...
von pini68
04.03.2012, 18:25
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: problem schaltgetriebe 94` firebird
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Re: problem schaltgetriebe 94` firebird

vielen dank für die antwort hat mir schon geholfen.hatte deswegen war scheinlich auch die brobleme bei der ÁU´aber wie genau geht das mit der büroklammer würde das nächstes wochenende mal abchecken.die liste mit den cods hab ich ja schon.besten dank im voraus für die antworten.muss leider schon wied...
von pini68
04.03.2012, 16:53
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: problem schaltgetriebe 94` firebird
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Re: problem schaltgetriebe 94` firebird

hallo alle zusammen.hab mal wieder kurz zeit.das wochenende ist halt immer so kurz. das ´ses´geht im schubbetrieb zwischen 1300 u.2000 umdreungen an.und wenn man im stand gas giebt und dann vom gas geht zündet er nach. könnte also,das broblem an den kerzen liegen oder in der richtung? irgendwie muss...
von pini68
26.02.2012, 14:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: problem schaltgetriebe 94` firebird
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Re: problem schaltgetriebe 94` firebird

Vielen dank für die antwort hab aber schonwieder ein anderes problem. Meine kupplung ist daran sich zu verabschieden (Rutscht beim Beschleunigen durch) wo bekomme ich in den Nächsten zwei Wochen einen neuen Kupplungssatz her und was Kostet sowas in etwa?. Einbau würde ich selber machen. gibt es den ...
von pini68
24.02.2012, 18:22
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: problem schaltgetriebe 94` firebird
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

Re: problem schaltgetriebe 94` firebird

hallo mal alle zusammen.erst mal recht herzlichen dank für die guten antworten.bin mal wieder im lande und kann euch deshalb mal antworten. mein stantort ist 97478 knetzgau,und das mit dem 5.gang hab ich brobiert,funktioniert einwandfrei.mann muss sich eben mal an seine anfangsjahre (1982) erinnern ...
von pini68
14.02.2012, 19:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: problem schaltgetriebe 94` firebird
Antworten: 11
Zugriffe: 2493

problem schaltgetriebe 94` firebird

habe bropleme bei meinem 94 firebird 3,4 liter mit 5-gang-schaltgetriebe(org.amer.model). der rückwärtsgang geht nur mit lautem geräusch einzulegen.hat da vieleicht jemand eine idee dazu? bin für alle anregungen dankbar.hatte bis vor kuzem ein fiat coupe FA175 2,0 16vtund habe alles selbst rep. aber...