Die Suche ergab 22 Treffer

von Frank S. Project
17.05.2018, 09:59
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor springt nach Winter nicht mehr an
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Re: Motor springt nach Winter nicht mehr an

Mein ''Chef-Mechaniker'' der Service-Box in Mülheim an der Ruhr hatte mit seiner ''Fern-Diagnose'' recht, ein Kurzschluß der Pick-Up-Spule hat das Zündmodul ''gebraten''. Beides ausgetauscht und er läuft wieder.
von Frank S. Project
11.05.2018, 13:43
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: Himmel-ausbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: Himmel-ausbauen

Ich habe im Dezember den Himmel bei meinem Firebird (3.Generation, T-Top) ausgebaut und über den Winter bei einer Firma neu beziehen und stabilisieren lassen. Im April habe ich den Himmel abgeholt und wieder eingebaut, jetzt sieht es wieder toll aus. Der Ausbau hat hat ca. 2 Stunden gedauert, der Ei...
von Frank S. Project
01.05.2018, 15:56
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Motor springt nach Winter nicht mehr an
Antworten: 1
Zugriffe: 382

Motor springt nach Winter nicht mehr an

Hallo,

mein Firebird (3,1L) springt nach dem Winter nicht mehr an. Trotz mehrfacher Startversuche stinkt es nicht nach Benzin, die Pumpe läuft aber an. Auch längeres Starten (Öldruck) nutzt nichts. Zünd-kerzen und -kabel wurden letztes Jahr erneuert. Danke in vorraus für die Hilfe.
von Frank S. Project
08.11.2017, 03:26
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Voll durchgewärmter Motor läuft unrund
Antworten: 0
Zugriffe: 535

Voll durchgewärmter Motor läuft unrund

Ich bin echt verzweifelt, nach Jahren der Zuverlässigkeit ärgert mich der Motorlauf seit September. Gemacht wurde im September 2017: Ölwechsel (20W-50) (vorher auch 20W-50) Zündkerzen (die alten waren von 2007) Alle Zündkabel (die alten waren von 1992) Der Motor wurde mit Tech1 angelernt !!!! Der Mo...
von Frank S. Project
04.06.2017, 21:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: T-Top Version ohne Mittelsteg
Antworten: 2
Zugriffe: 463

Re: T-Top Version ohne Mittelsteg

Herzlichen Dank für die schnelle und sehr umfangreiche Antwort.
von Frank S. Project
03.06.2017, 16:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: T-Top Version ohne Mittelsteg
Antworten: 2
Zugriffe: 463

T-Top Version ohne Mittelsteg

Eine Frage beschäftigt mich schon seit vielen Jahre, und heute habe ich mir gedacht, diese mal hier zu stellen. In der US-Serie Simon & Simon fährt einer der Simon-Brüder (A.J. Simon) einen roten Chevrolet Camaro der 3.Generation in der T-Top-Version aber ohne Mittelsteg. Gab es diese Version wirkli...
von Frank S. Project
23.12.2016, 18:06
Forum: Knowledge Base
Thema: Ausbau des Tanks und Tausch der Benzinpumpe
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Re: Ausbau des Tanks und Tausch der Benzinpumpe

Benzinpumpe....leidiges Thema beim PONTIAC Firebird. Umbau der Pumpe aus dem Tank, hin zu einem Einbauort am Fahrzeugboden scheitert an einer kompatiblen Benzinpumpe (laut Aussage von US-Car spezialisierten Mechanikern). In meinem '92 Pontiac werkelt schon der vierte "Lebenssaft-Spender".
von Frank S. Project
05.10.2016, 13:30
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Beleuchtung auf "E" umrüssten
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Beleuchtung auf "E" umrüssten

Hier mal ein Link von den US-Car Experten des TÜV-Süd, aus diesem geht auch hervor, das NUR für die Scheinwerfer (Fern- u. Abblendlicht), Nebelscheinwerfer, sowie für die Rückstrahler ein "E"-Prüfzeichen erforderlich ist, für alles andere REICHT das US-Prüfzeichen. http://www.tuev-sued.de/auto_fahrz...
von Frank S. Project
04.10.2016, 09:01
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Beleuchtung auf "E" umrüssten
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Beleuchtung auf "E" umrüssten

P.S.
Solltest Du bisher mit einer roten Nummer unterwegs sein, und hast vorne noch die US-Scheinwerfer drin,
mußt Du die umrüsten. Die Scheinwerfer wird es von Hella noch geben, Kostenpunkt je nach Einkaufsquelle 40,- bis 65,- €.
von Frank S. Project
04.10.2016, 08:44
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1970–1981
Thema: Beleuchtung auf "E" umrüssten
Antworten: 5
Zugriffe: 987

Re: Beleuchtung auf "E" umrüssten

Scheinwerfer und Rückleuchten auf "E" umrüsten, für's H-Kennzeichen ? Wenn das Fahrzeug angemeldet ist und die HU-Plakette hat, also in Betrieb ist, brauchtst Du nichts umrüsten !! US-Scheinwerfer, US-Rückleuchten, US-Seitenleuchten, sowie die US-Glühbirnen haben alle kein "E"-Prüfzeichen, das gilt ...
von Frank S. Project
27.09.2016, 23:50
Forum: Elektronik
Thema: Drittes Bremslicht geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Re: Drittes Bremslicht geht nicht

Problem gelöst !!
Elastizitätsschwäche eines der Kontakte des Steckers, deshalb kam kein Strom nach hinten.
Nach 24 Jahre darf's das schon mal sein, war aber eine ganz schöne Suche.
Vor allem, weil ich den Stecker noch nie ab hatte......
von Frank S. Project
24.09.2016, 01:34
Forum: Elektronik
Thema: Drittes Bremslicht geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 577

Drittes Bremslicht geht nicht

Hallo, mein '92 PONTIAC Firebird hat ein Problem mit seinem 3.Bremslicht. Die 4 Bremslichter in den Rückleuchten gehen an, nur das 3.Bremslicht im Heckfenster bleibt aus. Geprüft habe ich: 1. Die Glühbirne - ist OK. 2. Buchse hinter der Dachverkleidung für den Stecker des Spiralkabel der 3.Bremsleuc...
von Frank S. Project
01.03.2016, 00:18
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird 3,1 V6 kein Sprit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Firebird 3,1 V6 kein Sprit?

Von Vorne am Stabi auf einen Abschlepper ziehen würde bei den "Trans Am"- Frontmasken mit Nebelscheinwerfer nicht gehen. Beim Anziehen würde, wegen dem Neigungswinkel, die untere Verkleidung beschädigt. Ist bei mir, beim ersten Abschleppen so geschehen. Bei den Firebird-Frontmasken mag es so gehen, ...
von Frank S. Project
25.02.2016, 17:20
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird 3,1 V6 kein Sprit?
Antworten: 7
Zugriffe: 1613

Re: Firebird 3,1 V6 kein Sprit?

Wenn das die erste Pumpe in deinem '91 Firebird ist die gewechselt werden muss, geht es ja. Bei meinem '92 Firebird ist es schon die vierte Pumpe (einbau 2009) die jetzt ihre Arbeit verrichtet, die ist aber jetzt keine AC-Delco-Pumpe mehr, außer die Originale-Werkspumpe haben alle AC-Delco-Pumpen na...
von Frank S. Project
08.12.2015, 15:25
Forum: Elektronik
Thema: Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.

Würde aber schon gerne wissen wie es am Ende funktioniert hat. Mit techn. Logisch meine ich, das es ein Motor ist der die beiden Wischer bewegt, er schaltet sich ab sobald die Wischer anliegen, sind sie nicht parallel am Anschlag eingestellt bleibt einer etwas oberhalb stehen. Gruß Frank
von Frank S. Project
21.11.2015, 11:48
Forum: Elektronik
Thema: Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1416

Re: Justierung / Einstellung Scheibenwischer 3 Gen.

Mmh,....habe mal überlegt das, wenn nur der Fahrerseitige Wischerarm eine Einstellmöglichkeit hat, das er ein wenig höher eingestellt werden muß, damit er den Wischerarm auf der anderen Seite noch "mit herunter zieht". Will damit sagen, wenn der Fahrerseitige schon am Anschlag anliegt, kann der ande...
von Frank S. Project
03.06.2015, 16:08
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ich habe eine Trans Am und fühle mich wohl dabei ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1385

Re: Ich habe eine Trans Am und fühle mich wohl dabei ...

Ich bin hier erst seit 2011 registriert, kenn' die Seite aber schon wesentlich und sie hat mir schon so manchesmal geholfen. Mein PONTIAC (US-Import) allerdings begleitet mich seit er im August 1992 "das Licht der Welt" erblickte und wir zwei gehen/fahren durch dick und dünn. :D
von Frank S. Project
24.04.2015, 11:07
Forum: Fundstück der Woche
Thema: Kirmes Pontiac Trans Am
Antworten: 3
Zugriffe: 972

Re: Kirmes Pontiac Trans Am

Geht gar nicht, der Wagen hat mein Mitleid.
von Frank S. Project
14.10.2014, 14:18
Forum: Elektronik
Thema: Benzinpumpe fest!
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: Benzinpumpe fest!

Auch ich habe bei meinem Firebird schon die dritte Benzinpumpe drin, jetzige ist/soll eine "Performance" Pumpe sein. Meine Frage mal an Alle: Gibt es eigendlich keine Benzinpumpe für den Firebird die man unter dem Wagenboden verbauen kann, andere Autos haben die schließlich auch "leicht austauschbar...
von Frank S. Project
17.07.2014, 17:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Pontiac Firebird 3.1l V6 BJ. 91_Klimakompressor defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Pontiac Firebird 3.1l V6 BJ. 91_Klimakompressor defekt?

Bei meinem '92-Pontiac habe ich erst letztes Jahr eine Klima-Wartung machen lassen und die ehemalige R-12 Anlage wieder mit R-413a befüllen lassen, mußte aber auch 2009 (erste Befüllung mit R-413a) suchen um eine Werkstatt zu finden die das Ersatzmittel für alte R-12 Anlagen anbietet. Die Anlage läu...
von Frank S. Project
02.06.2014, 17:44
Forum: Elektronik
Thema: Elektrischer Fensterheber
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Elektrischer Fensterheber

Erstmal herzlichen Dank für die Nachrichten zu meinem Anliegen, der Fensterhebermotor ist inzwischen getauscht und das Fensterglas "rast" wieder hoch und runter. Von meinem (dem) US-Car Spezialisten-Duo Jörg Thurau & Frank Szameitat ist Jörg Thurau aus Essen (van Eupen, Kroymans, JCD Cars) im Februa...
von Frank S. Project
04.02.2014, 22:01
Forum: Elektronik
Thema: Elektrischer Fensterheber
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Elektrischer Fensterheber

Der Fensterheber an der Fahrertür brachte mich heute zum schwitzen, das Fensterglas blieb beim hochfahren auf halben Wege stehen, erst nach einigen Sekunden warten fuhr es ganz hoch. Dazwischen konnte ich den Schalter in runter/hoch Position drücken....es tat sich nichts. Nach ca. 2 Stunden bin ich ...