Die Suche ergab 14 Treffer

von V8-Sven
08.01.2013, 21:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Achsen/Aufhängung überholen - komplettes Kit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Re: Achsen/Aufhängung überholen - komplettes Kit?

Ja, das mit der Geräuschproblematik ist mir schon öfter zu Ohren gekommen bei PU-Buchsen. Allerdings bleibt mein Camaro im Innenraum eh komplett leer, also kein Teppich und keine Verkleidungen, so dass es so oder so ganz schön ungemütlich wird. Allerdings gewollt... :gg: Moog ist mir ein Begriff und...
von V8-Sven
08.01.2013, 19:46
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Achsen/Aufhängung überholen - komplettes Kit?
Antworten: 2
Zugriffe: 1358

Achsen/Aufhängung überholen - komplettes Kit?

Ich will zum Frühjahr hin die Vorderachse meines Z28 komplett überholen - Federn und Dämpfer erstmal außen vor gelassen. Was sind für den 3rd Gen empfehlenswerte Teile, die altbewährten Energy Suspension Komponenten? Hab mir bei http://www.youngsfbody.com mal folgende Teile rausgesucht. Wäre das all...
von V8-Sven
04.11.2012, 23:54
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: L98 Shortblock als Basis nehmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1215

L98 Shortblock als Basis nehmen?

Überlege einen L98 shortblock aus einer Corvette C4 als Basis für meinen Motor zu nehmen. Nun die Frage, ob der Block irgendwelche Eigenheiten hat oder ob ich wie beim "normalen" Gen 1 Chevy SB z.B. Alu-Köpfe aus dem Zubehör verwenden kann? Soll kein TPI, sondern ein Vergaser werden. Geht ...
von V8-Sven
22.10.2012, 14:23
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Mechanisches Lenkgetriebe für 3rd Gen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Re: Mechanisches Lenkgetriebe für 3rd Gen?

Mit geradeaus gehen spielte ich auf die 1/8 bzw. 1/4 Meile an. Da braucht man normalerweise keine Servo und für die paar Meter auf der Straße brauch ich auch keine. Und zum Sinn, weniger Gewicht, da die Servopumpe + Leitungen + Servoöl wegfallen, man hat 1 Riemen weniger und zudem 'ne viel cleanere ...
von V8-Sven
15.10.2012, 18:47
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Mechanisches Lenkgetriebe für 3rd Gen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Re: Mechanisches Lenkgetriebe für 3rd Gen?

Oh, wenn das so stimmt, wäre das ja perfekt. Danke schön :thump: @Mike: Maximal 1 oder 2x die Woche 50km und das nur innerhalb der Saison. Viel Kurbelei wird's daher nicht geben und einen W200 mit Hummer Bereifung bin ich auch schon mal gefahren. Geht alles. Und außerdem soll's im Grunde eh nur gera...
von V8-Sven
15.10.2012, 17:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Mechanisches Lenkgetriebe für 3rd Gen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Re: Mechanisches Lenkgetriebe für 3rd Gen?

Gar nicht, wird komplett umgebaut und somit ist Stillstand angesagt :wink:

Aber richtig, ohne Servounterstützung meinte ich damit :thump:
von V8-Sven
15.10.2012, 16:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Mechanisches Lenkgetriebe für 3rd Gen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2724

Mechanisches Lenkgetriebe für 3rd Gen?

Gibt es sowas für die 3rd Gens? Evtl. aus 'nem anderen Auto mit Anpassung?
Hätte so etwas gerne...
von V8-Sven
14.10.2012, 21:14
Forum: Tuning und Styling
Thema: Welche 7er/8er Felgen vorne / 10er Felgen hinten möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2649

Welche 7er/8er Felgen vorne / 10er Felgen hinten möglich?

...und zwar bei 3rd Gen Modellen? Will auf meinen 84er Camaro 15" in 7" oder 8" Breite vorne und hinten 10x15 draufmachen. Hab mir auch schon eine schönes Felgenmodell ausgeguckt, jedoch gibt's das in zig Varianten und ich weiß nicht welche ET/Backspace ich nehmen kann damit's passt u...
von V8-Sven
08.03.2012, 22:35
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Frage zum Heckblech
Antworten: 5
Zugriffe: 1805

Frage zum Heckblech

Es geht um diesen 88er Camaro und ums Heckblech. Wie man sieht ist das weggerostet: https://lh3.googleusercontent.com/-LQnRqixyUJU/T1ZHI9apUII/AAAAAAAAAdM/raL9t8zzGus/s1024/SDC11734.JPG Allerdings frage ich mich (hoffe man erkennt es), warum das Blech bananenförmig ist und einen Bogen nach Innen sch...
von V8-Sven
06.01.2012, 16:38
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Zündkerzen und deren Drehmoment
Antworten: 8
Zugriffe: 2510

Einfach vorsichtig handfest anziehen, passt dann schon. Bei Alu-Köpfen sollte man nur vorsichtiger sein und sich wohl strikter ans Drehmoment halten.
von V8-Sven
06.01.2012, 16:36
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: 1.702 km in 23 Stunden....
Antworten: 40
Zugriffe: 13595

Florida Cars&Bikes in Dortmund ist der Händler. Hatte mir die Tage zufällig einen 2nd Gen. Camaro angeschaut, der bei einem Händler stand. Hatte nach einem Inserat im Internet gefragt, damit ich zu Hause die Daten nochmal gucken kann. Später hab ich den Hobel dann im Internet auch gefunden und g...
von V8-Sven
14.10.2011, 00:34
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 86er Camaro von mobile.de angeschaut
Antworten: 0
Zugriffe: 1420

86er Camaro von mobile.de angeschaut

War heute mit'm Kumpel auf Tour und haben uns folgenden Camaro angeschaut: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151497584 Eins vorweg, das Fahrzeug ist nur was für recht schmerzfreie Bastler, die keinerlei Wert auf Originalität legen!!! -Motor 5 Liter, ehemals ein TBI, umgebaut auf ...
von V8-Sven
20.09.2011, 01:00
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Welches Getriebe/Wandler und welcher Shifter?
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

Welches Getriebe/Wandler und welcher Shifter?

Es geht um meinen 84er Camaro.Verbaut ist ein serienmäßiges TH700 der ersten Serie, das total überfordert sein und wohl nicht lange halten wird.Momentan ist zwar nur ein fast stock 5.7er drin, demnächst kommt aber ein 142er Weiand Blower drauf und nächstes Jahr soll dann ein 383er folgen, dann auch ...