Die Suche ergab 1777 Treffer

von Onkel Feix
06.10.2015, 14:18
Forum: US-Car Treffen
Thema: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015
Antworten: 8
Zugriffe: 4111

Re: US Car Season Closer in Dorsten am 4.10.2015

Jau, hat Spaß gemacht, coole Location, gut was los gewesen. Nächstes Jahr zum Seasonopening wieder dabei.
von Onkel Feix
23.06.2015, 11:34
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ratlos ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2903

Re: Ratlos ???

Redest du von der Leuchtweitenregulierung?
Bau aus, hat es nie gegeben..... *wegduck*

Was es nicht gibt muss auch nich funktionieren, so in etwa jedenfalls.
von Onkel Feix
13.05.2014, 00:26
Forum: Tuning und Styling
Thema: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56
Antworten: 9
Zugriffe: 4887

Re: Mein 89er Firebird: vom 2,8er zum LS1/T56

Ui das sieht nach scheisse viel Arbeit aus :)

Mal gespannt wo das noch alles hin führt ^^

viel Erfolg weiterhin!

gruß
Alex
von Onkel Feix
01.02.2014, 10:56
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Help!!!Knight Rider Motorhaube anpassen(Problem gelöst)
Antworten: 3
Zugriffe: 3293

Re: Help!!!Knight Rider Motorhaube anpassen

Du kannst die Haube doch ganz einfach einstellen. Soweit ich mich da noch erinnere, ist ne ganze Weile her, geht das an den Schrauben vom Scharnier zur Haube hin sowie auch an den Schrauben vom Scharnier zum Rahmen/Kotflügel hin. Sollten alles Langlöcher sein. Solltest du aber natürlich zu zweit dan...
von Onkel Feix
11.01.2014, 20:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Targa-Himmel Rettungsaktion
Antworten: 13
Zugriffe: 5427

Re: Targa-Himmel Rettungsaktion

Neu kaufen :D
Hoffe das mein Himmel nicht zerbröselt wenn ich den demnächst mal runternehme um das Dach mit Alubutyl auszukleiden..... :D
von Onkel Feix
03.01.2014, 12:24
Forum: Fundstück der Woche
Thema: Farbwechsel auf Knopfdruck
Antworten: 1
Zugriffe: 2134

Re: Farbwechsel auf Knopfdruck

Das Video ist natürlich Fake , von einer Marktreife sicherlich noch Jahre entfernt, sonst hätte es da sicherlich mehr Infos bereits gegeben.
von Onkel Feix
17.10.2013, 20:51
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Bildersammlung BO-Kalender 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 8995

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Da könnteste Recht haben :)
von Onkel Feix
17.10.2013, 20:35
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Bildersammlung BO-Kalender 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 8995

Re: Bildersammlung BO-Kalender 2014

Wenn da einer Blacklisted ist, ist es Tropi :)
Und zwar bei Spamcannibal ....

siehe http://mxtoolbox.com/SuperTool.aspx?act ... n=toolpage

Btt. Ich guck mal ob ich noch das ein oder andere Pic finde was man nehmen könnte :D

gruß
Alex
von Onkel Feix
29.09.2013, 23:12
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheiss LIMa
Antworten: 18
Zugriffe: 5622

Re: Scheiss LIMa

Güldene Anschlüsse FTW! :D
CS130 ist übrigens die Bauform der Lima, die wiste, wenn du keine Umbauten vor hast, ohnehin brauchen.
von Onkel Feix
28.09.2013, 23:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Scheiss LIMa
Antworten: 18
Zugriffe: 5622

Re: Scheiss LIMa

Wundert mich fast, dass die nicht schon viel eher den Geist aufgegeben hat, bei der Chinaware die so verkauft wird. Ist einfach wie bei so gut wie allem auf der Welt: You get what you pay for. Oder aber: Kaufste billig, kaufste zweimal.... Für nen Powermaster oder ähnliches reichts ja bei den wenigs...
von Onkel Feix
24.09.2013, 18:45
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: IAC/ Idle im Leerlauf
Antworten: 24
Zugriffe: 9098

Re: IAC/ Idle im Leerlauf

Das beifahrerseitige Teil ist quasi Teil des PCV Systems, beinhaltet aber kein Ventil oder ähnliches, sondern ist "nur" für die Frischluftzufuhr zuständig. Das konnte ich mir zumindest gerade ergoogeln. Die technischen Hintergründe muss jemand anderes erklären, kann in dem Punkt nur Mutmaß...
von Onkel Feix
23.09.2013, 22:52
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: IAC/ Idle im Leerlauf
Antworten: 24
Zugriffe: 9098

Re: IAC/ Idle im Leerlauf

Dass mir an diesem traurigen Tag noch ein Grinsen im Gesicht steht, hab ich nur dir zu verdanken, Mirko :D
von Onkel Feix
21.09.2013, 15:56
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Motor-Öl-Kühler Reperatur `87er Iroc-Z28
Antworten: 9
Zugriffe: 4072

Re: Motor-Öl-Kühler Reperatur `87er Iroc-Z28

Hatten Oli und ich dir ja bereits nahegelegt:

Den Stock MÖK kannste rauswerfen :D
Dann wird auch nix mehr undicht.

gruß
Alex
von Onkel Feix
15.09.2013, 03:04
Forum: Pic of the Week
Thema: Pic of the week
Antworten: 5
Zugriffe: 4417

Re: Pic of the week

Ich sollte als IT'ler anmerken, dass es je nach Mailprovider Größenbeschränkungen gibt, die mitunter unterschiedlich ausfallen können. In der Regel sollte bis ca 20mb alles durchgehen, bis zu 30mb ist eigentlich ne übliche Größe, die vom Provider aus für eine einzelne Mail dem User zugestanden wird....
von Onkel Feix
09.09.2013, 22:16
Forum: Tuning und Styling
Thema: Radioschacht
Antworten: 2
Zugriffe: 2450

Re: Radioschacht

Allerbesten Dank, Frank! Das hilft mir weiter. Das 8" Tablet ( in dem Fall würd ich mich fürs bald kommende Toshiba Encore entscheiden, zumindest im aktuellen Stand ) hätte so ca 22x14cm Maße, würde also leicht breiter sein als das Radio selber und nach unten hin noch etwas mehr Platz brauchen,...
von Onkel Feix
09.09.2013, 00:25
Forum: Tuning und Styling
Thema: Radioschacht
Antworten: 2
Zugriffe: 2450

Radioschacht

Moin! Könnte mir jemand ggf nen Gefallen tun und den Radioschacht der 3rdgen (Firebird/Transam) für mich abmessen? Mein GTA steht derzeit in ner Halle für die ich keinen Schlüssel hab, bereits eingemottet im Autopyjama. Theoretisch würden die Maße des Einbaurahmens auch schon reichen. Hab da ein gan...
von Onkel Feix
05.09.2013, 02:07
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Firebird springt nicht mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 2802

Re: Firebird springt nicht mehr an

Zündzeitpunkt überhaupt eingestellt? Liest sich irgendwie so als hättest du nur zusammengeschraubt und erwartet das alles auf Anhieb wieder läuft. Klemm mal den Stecker an der Spritzwand ab auf der Beifahrerseite, etwa auf Höhe des Stoßdämpferdoms. Braunes Kabel. Blitzpistole natürlich an Zylinder1 ...
von Onkel Feix
12.06.2013, 08:28
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Tacho zappelt rum ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2465

Re: Tacho zappelt rum ...

Entweder löst sich dein Speedo Gearset auf, siehste aber wenn du den Speedsensor mal rausziehst. Alternativ vielleicht auch jenes Problem, welches auch bei meinem W202 Benz kürzlich aufgetreten ist und nicht ganz unüblich in der Baureihe ist, klebende Zeiger bzw mit der Zeit klebrig werdende Anschla...
von Onkel Feix
15.05.2013, 21:37
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?
Antworten: 266
Zugriffe: 65726

Re: Ethanol (=Alkohol) im F-Body-Tank?

Ich gehe davon aus, dass in der Regelphase zumindest soweit angefettet werden kann, dass es ausreicht um vernünftig fahren zu können. Aber, und das scheinen hier immer noch nur die wenigsten zu begreifen, wenn du im Pedal 2the Metal Mode bist, interessierts das ECM einen Scheissdreck, ob der Motor m...
von Onkel Feix
12.05.2013, 01:51
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1993–2002
Thema: [?] Einspritzdüsen/ E85
Antworten: 11
Zugriffe: 4889

Re: [?] Einspritzdüsen/ E85

dann hast du bei gleichen öffnungszeiten der einspritzventile mehr durchlass, natürlich regelt die lambdasonde dann auf niedrigere zeiten aber auch nur bis zu einem gewissen punkt. da du bzw dein motor in dem mischbetrieb ne gute ecke mehr brauchst, würd ichs eher für sinnvoll erachten, zumindest fü...
von Onkel Feix
08.05.2013, 00:34
Forum: Tuning und Styling
Thema: Geräuschdämmung im F-Body
Antworten: 9
Zugriffe: 4711

Re: Geräuschdämmung im F-Body

Ich glaub nich dass die Scharniere da ein Problem mit haben, auf die offene Türe draufsetzen würd ich mich nicht, aber soviel Extragewicht ist das nun auch nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen dass du bereits durch die Hohlraumversiegelung positive Effekte hast was die Akustik angeht, Ich glaub a...
von Onkel Feix
07.05.2013, 18:15
Forum: Tuning und Styling
Thema: Geräuschdämmung im F-Body
Antworten: 9
Zugriffe: 4711

Re: Geräuschdämmung im F-Body

Das Zeug is verhältnismäßig leicht. Jedenfalls kein Vergleich zu Bitumenplatten/matten. Sind ca 2kg pro m². Sprich: Reserverad und Bordwerkzeug raus (hab vorhin gesehen dass es noch drin ist) , dann wirds im Gesamten vielleicht +20kg sein. Damit kann ich leben :D
von Onkel Feix
07.05.2013, 14:13
Forum: Tuning und Styling
Thema: Geräuschdämmung im F-Body
Antworten: 9
Zugriffe: 4711

Re: Geräuschdämmung im F-Body

Wahllos ein paar kleine Gummiquadrate in den Innenraum legen will ich ja auch nicht - so siehts bei der 4thgen jedenfalls aus :D Hier nur mal ein Beispiel wie ich mir das vorgestellt hab: http://farm4.static.flickr.com/3605/3400257875_2c2188d496_b.jpg http://farm4.static.flickr.com/3429/3401063898_9...
von Onkel Feix
06.05.2013, 22:59
Forum: Tuning und Styling
Thema: Geräuschdämmung im F-Body
Antworten: 9
Zugriffe: 4711

Geräuschdämmung im F-Body

Moin zusammen! Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit dem Thema Geräuschdämmung im Auto gemacht. Ich für meinen Teil habe von dieser hundsmiserablen Verarbeitungsqualität aus dem Hause GM mehr als genug, dass ich es jetzt fest eingeplant hab, den Wagen im Innenraum ruhig zu stellen. Z...