Die Suche ergab 13 Treffer

von V8quer
06.09.2011, 19:53
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kalk im Kühlsystem !?
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Danke euch für die "Aufklärung"! Dann wird eben mal das Kühlwasser gewechselt.Gruß!
von V8quer
05.09.2011, 20:39
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Kalk im Kühlsystem !?
Antworten: 4
Zugriffe: 2751

Kalk im Kühlsystem !?

Hallo, ich habe heute den Kühlmittel-Meßstab an meinem 4th. Gen. Z28 gezogen und festgestellt, dass am Meßstab Kalkablagerungen sind. Das Kühlwasser roch auch nicht gerade frisch...... Ich denke, dass vielleicht mal der Vorbesitzer Leitungswasser als Kühlwasser nachgefüllt hat, oder mal versehentlic...
von V8quer
16.08.2011, 21:38
Forum: Tuning und Styling
Thema: beste auspuffanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3873

Ehrlich, Sound und Lautstärke finde ich toll. Nur der rappelnde Kunststoff im Innenraum bei niedriger Drehzahl nervt ;)
von V8quer
16.08.2011, 21:23
Forum: Tuning und Styling
Thema: beste auspuffanlage
Antworten: 16
Zugriffe: 3873

Habe an meinem 2000er Z28 einen Hooker Schalldämpfer verbauen wollen...habe dazu den alten Dämpfer weggerissen und feststellen müssen, dass es ganz ohne Endschalldämpfer am schönsten ist! :D
von V8quer
14.08.2011, 19:23
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wie Heckklappe einstellen`?
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Danke, werde mal probieren, wenn ich die Tage Zeit habe...
von V8quer
13.08.2011, 22:16
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Wie Heckklappe einstellen`?
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Wie Heckklappe einstellen`?

Hallo, ich habe mich heute mit den Spaltmaßen an meinem 2000er Z28 beschäftigt. Dabei konnte ich die vorderen Kotflügel recht einfach so justieren, dass sie gleichmäßigen Abstand zur Motorhaube haben; das war schon mal echt erfreulich. Meine Frage zielt jetzt nur noch auf die Heckklappe. Sie müsste ...
von V8quer
07.08.2011, 19:27
Forum: Tuning und Styling
Thema: Free Mods!
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Free Mods!

Habe hier eine Internetseite mit einigen Anleitungen zu den sog. Free Mods gefunden, vielleicht für manch einen interessant; unter "Install Documents".

http://www.installuniversity.com/instal ... /index.htm
von V8quer
07.08.2011, 15:25
Forum: Tuning und Styling
Thema: Spurverbreiterung: passen diese???
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Ich denke, dass 20mm-Scheiben ganz gut für die VA wären.
Nach einigem Suchen habe ich rausgefunden, dass SCC einer der wenigen Anbieter ist, die für das "F-CAR" eine Version für 93-97 und für 98-02 anbieten.
von V8quer
06.08.2011, 19:42
Forum: Tuning und Styling
Thema: Spurverbreiterung: passen diese???
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Ich möchte vorne nicht 60mm verbreitern, daher gucke ich nach schmaleren Platten. Aber sollten dann schon exakt den Nabendurchmesser haben...

Danke trotzdem!
von V8quer
05.08.2011, 21:56
Forum: Tuning und Styling
Thema: Spurverbreiterung: passen diese???
Antworten: 5
Zugriffe: 1706

Spurverbreiterung: passen diese???

Hallo, ich möchte die VA von meinem 2001er Z28 40mm breiter machen, passen dann diese drauf?: http://cgi.ebay.de/H-R-SPURVERBREITERUNG-CHEVROLET-DAEWOO-CAMARO-DRM-40MM-/150590867119?pt=DE_Autoteile&hash=item230fea46af Ich frage, weil dort nur allgemein "F-CAR" steht, aber kein Baujahr....
von V8quer
04.08.2011, 21:14
Forum: F-Body Off Topic
Thema: 1999 WS6 Wiederaufbau mit 1999 Z28 als Teilespender
Antworten: 134
Zugriffe: 25960

Geniales Auto, sieht super aus! Brauche irgendwann auch mal so einen WS6 ;)
von V8quer
31.07.2011, 11:57
Forum: Tuning und Styling
Thema: Vorderachse 4-Gen. - Tieferlegung
Antworten: 46
Zugriffe: 6963

Original von P.Martin Hallo! Spur ist klar.. total -0,2bis +0,2 Grad Vorspur und Sturz werden am unteren Querlenker mittels GM-Tool J38658 eingestellt ( ist eigentlich nur ein Spannschloss mit Haken an den Enden, das am Querlenker und Crossmember eingesetzt wird) sollte für einen versierten Schraub...
von V8quer
30.07.2011, 22:48
Forum: Tuning und Styling
Thema: Vorderachse 4-Gen. - Tieferlegung
Antworten: 46
Zugriffe: 6963

Original von V8Andi also mit den vogtland federn fallen die dinger ja ganzschön auf die fresse mit ich mir jetzt noch so die bilder von gerd ansehe. @mike zum sturz, man kann ihn auf jeden fall einstellen! aber nur unten wenn ich das richtig in erinnerung habe. allerdings weiss ich jetzt auch nicht...