Die Suche ergab 24 Treffer

von Mao
27.08.2012, 04:06
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: So hier mal unser z28
Antworten: 18
Zugriffe: 6631

So hier mal unser z28

@ Kevin .. Den camaro und den Händler kennen wir wohl beide :-). Ich saß auch schonmal drin.


Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Gruß
von Mao
12.06.2012, 14:36
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lichtmaschine zerlegen bzw. Scheibe tauschen für Keilriemen
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Re: Lichtmaschine zerlegen bzw. Scheibe tauschen für Keilrie

So, Das Thema hat sich nun also erledigt..... Nochmals Danke für eure Hilfe und eure Tips... War soeben in der Hobbywerkstatt, und der Chef selbst hat mir das Teil getauscht... Die ausgebaute LIMA kurz im Schraubstock fixiert... Schlagschrauber drauf... und siehe Da, Mutter Locker... Das selbe bei d...
von Mao
11.06.2012, 17:37
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lichtmaschine zerlegen bzw. Scheibe tauschen für Keilriemen
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Re: Lichtmaschine zerlegen bzw. Scheibe tauschen für Keilrie

@Benetton, nein ich habe def. nicht am falschen ende gespart... Ich war ja in ner " Fachwerkstatt " für US- Cars, und es hat ja auch alles gepasst.. bis mir eben nun das mit dem Riemen aufgefallen ist.. das schon der 2. kaputt ist. Und von sparen keine Rede... das Teil war irre teuer, und ...
von Mao
10.06.2012, 18:49
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lichtmaschine zerlegen bzw. Scheibe tauschen für Keilriemen
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Re: Lichtmaschine zerlegen bzw. Scheibe tauschen für Keilrie

danke für die Links... aber da komme ich leider nicht weiter. Also bei der alten LIMA welche passen würde, ist in der Mitte also im bolzen wo die Mutter aufgeschraubt ist ein inbus .. ja. Aber in der neuen welche nun verbaut ist.. da ist leider nichts. Vielleicht sollte ich mal Bilder hier hochladen...
von Mao
10.06.2012, 14:35
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Lichtmaschine zerlegen bzw. Scheibe tauschen für Keilriemen
Antworten: 9
Zugriffe: 2908

Lichtmaschine zerlegen bzw. Scheibe tauschen für Keilriemen

Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiter helfen, ich stelle mich mal wieder ein wenig an. Folgendes Problem, im Dezember wurde mir eine neue AC-Delco LIMA in meinen 3,1 V6 eingebaut.. Die alte war def. hinüber. Soweit so gut ! nach der Winterpause bin ich ca. 400km mit der neuen LI...
von Mao
26.03.2012, 02:58
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Bremsscheiben/Klötze, aber welche Marke/Preis?
Antworten: 10
Zugriffe: 4415

Neue Bremsscheiben/Klötze, aber welche Marke/Preis?

Mike hat geschrieben:Raybestos Müll . . . mit der Marke bin ich persönlich schon lange durch,
miese Bremsleisung, lauter Risse in den Scheiben (egal welche Preisklasse) usw.
Ok, danke für den Tipp !! Dann werde ich das mal bei meinen Beobachten...
So viele km sind ja noch nicht drauf !
von Mao
21.03.2012, 11:44
Forum: Motor , Getriebe etc.
Thema: Neue Bremsscheiben/Klötze, aber welche Marke/Preis?
Antworten: 10
Zugriffe: 4415

Neue Bremsscheiben/Klötze, aber welche Marke/Preis?

Hab letztes wochenende (allerdings 3rd gen. ) auf meinem die raybestos drauf gemacht. Bisher total zu Frieden. Die vorherigen noch vom Vorbesitzer waren scheinbar zu hart und haben gequietscht ohne Ende... Und die hatten noch vollen Belag. Scheiben sind noch sehr gut. Also die raybestos taugen mir b...
von Mao
17.03.2012, 06:17
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ich hab so´n HALS !!!
Antworten: 60
Zugriffe: 11731

Re: Ich hab so´n HALS !!!

Gestern wars dann so weit. Erstmal danke für eure Hilfestellung beim Thema Zündkerzen wechseln !!! Hat mir sehr sehr weitergeholfen. Bin dann gestern in die Hobbywerkstatt meines Vertrauens gefahren und habe Zündkerzen,Bremsklötze sowie Motoröl getauscht. Als ich dem Werkstattleiter den Motorblock g...
von Mao
07.03.2012, 21:31
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: unrunder leerlauf
Antworten: 21
Zugriffe: 4642

Re: unrunder leerlauf

* Will auch mal Klugscheißen * @ Melissa: PCV Ventil, nicht PVC. PVC = Poly-Vinyl-Chlorid, benutzt man eher als Bodenbelag o.ä. PCV = Positive-Crankcase-Ventilation, zu Deutsch Kurbelgehäuseentlüftung. :) * Klugscheißen beendet * Oli Ich schmeiß mich weg.... das dacht ich mir im ersten moment auch ...
von Mao
07.03.2012, 11:50
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: unrunder leerlauf
Antworten: 21
Zugriffe: 4642

unrunder leerlauf

Cool, danke für deinen Tip !!! Wie hast denn die kanäle gereinigt ? Das würd ich dann Auch gleich mit erledigen. Das anlernen nervt mich da auch immer. Mach immer diesen 5 und dann 13 Sekunden Trick oder so in der Art, jedoch lass ich ihn nicht im Leerlauf laufen bis der lüfter angeht. Er is aber au...
von Mao
06.03.2012, 20:09
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ich hab so´n HALS !!!
Antworten: 60
Zugriffe: 11731

Re: Ich hab so´n HALS !!!

bilder? ich hab einfach schmale hände, hast du ne frau? lass die es machen :D *lol* ja klar, mach mal ein Bild mit Selbstauslöser wie deine Hände mit der Knarre im Motorblock verschwinden.. damit ich sehe wie du da vorgehst ;-) . Ne quatsch, ich denk ich weis schon in etwa wie ich das mache. Ach ja...
von Mao
06.03.2012, 20:03
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: unrunder leerlauf
Antworten: 21
Zugriffe: 4642

Re: unrunder leerlauf

@bephza, Vielen Dank für das Bild... Dann lag ich da mit meiner Vermutung gar nicht verkehrt. Habe schon im Motorraum gesucht, und genau das von dir markierte Teil gefunden.Wollte mich hier nur noch mal absichern. Ich nehme an, das IAC kann man einfach abstecken und rausschrauben ( die beiden schrau...
von Mao
05.03.2012, 20:16
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: unrunder leerlauf
Antworten: 21
Zugriffe: 4642

Re: unrunder leerlauf

soo problem gefunden und gelöst. IAC neu, zündkerzen neu und siehe da keine probleme mehr. er schwankt überhaupt nichtmehr, Hmm, das mit dem IAC überlege ich auch schon dauernd... der Leerlauf schwankt zwar nicht extrem, aber da nun LIMA - Verteilerkappe+Läufer und die nächsten Tage Zündkerzen+ Kab...
von Mao
05.03.2012, 20:08
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ich hab so´n HALS !!!
Antworten: 60
Zugriffe: 11731

Re: Ich hab so´n HALS !!!

ssoooo.... frau hat zündkerzen gewechselt... mit 1/2 zoll knarre und ohne lima ausbau! Bitte ?? wie hast das angestellt ?? Ich habs noch vor mir und schiebe es Tag für Tag vor mir her... ok, das Wetter is auch schlecht bei uns.. Grippe plagt mich auch, und auf der Straße macht das gerade so keinen ...
von Mao
24.02.2012, 13:41
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ich hab so´n HALS !!!
Antworten: 60
Zugriffe: 11731

Re: Ich hab so´n HALS !!!

Danke Oli, das du nochmal geantwortet hast. Das dachte ich mir schon fast, das dies nicht hinhaut. War getsern mal im Örtlichen Baumarkt stöbern, und siehe da... Ein 3/8 Knarrenkasten mit alle dem was ich brauche... Und das für nur 49€. Den werde ich mir wohl die Tage holen.. denn dann hab ich alles...
von Mao
23.02.2012, 15:48
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ich hab so´n HALS !!!
Antworten: 60
Zugriffe: 11731

Re: Ich hab so´n HALS !!!

Hui Spitze !! Danke für den Link.... Das sieht mal toll aus das Kästchen. Der Qualität stimme ich euch zu.. hab die kleinste Variante von diesem Kasten ( auch Mannesmann) vor vielen vielen Jahren mal bei Lidl gekauft für sehr wenig Geld, und dachte mir wenn damit ein paar schrauben lösen kannst, hat...
von Mao
22.02.2012, 19:40
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ich hab so´n HALS !!!
Antworten: 60
Zugriffe: 11731

Re: Ich hab so´n HALS !!!

Erstmal Sorry wegen der großen Bilder... war keine Absicht.. und ich hab nicht drauf geachtet wie groß die Auflösung ist. @J.C. Denton vielen vielen dank, das ist mal ne Erklärung voll nach meinem Geschmack !! Respekt und nochmals Danke !! das hab sogar ich als absoluter Beginner was das KFZ - Schra...
von Mao
22.02.2012, 17:10
Forum: F-Body Firebird & Camaro, 1982–1992
Thema: Ich hab so´n HALS !!!
Antworten: 60
Zugriffe: 11731

Re: Ich hab so´n HALS !!!

Hallo, ich weis das dieses Thema schon recht alt ist.. aber ich denke ich kann meine Frage hier dranhängen und muss kein neues Thema erstellen. Steh nun ebenfalls vor dem Problem Zündkerzenwechsel bei meinem 3,1 L Firebird V6. Habe mir das heute mal angesehen, und schnell bemerkt das es doch nicht s...
von Mao
21.02.2012, 15:18
Forum: F-Body Off Topic
Thema: Die Jugend von Heute, die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 21
Zugriffe: 10656

Re: Die Jugend von Heute, die Hoffnung stirbt zuletzt

"ist der mustang deiner?" *lol* das gleiche ist mir auch schon passiert .... Aber was ich noch viel besser finde.. Ich bin im Spätsommer 2011 ( Also kurz nachdem ich den Bird gekauft habe ) durch mein altes Heimatdorf gefahren.. ( Klaro, wollte n bisschen posen ) , und da sich auf so nem ...
von Mao
05.09.2011, 01:29
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Vorstellung von Mir und meinem FIBI
Antworten: 14
Zugriffe: 3239

Hi Lucas , Danke für die Begrüßung. Hab euch auch fahren sehen alle 3, und auch eure Cars aufm Parkplatz. Aber leider war grad keiner an den Autos. Wir beide haben vor einiger Zeit schonmal telefoniert, hab damals angerufen wegen dem ex-Bird deiner Freundin. Aber der ging ja dann leider nach Berlin....
von Mao
04.09.2011, 13:55
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Vorstellung von Mir und meinem FIBI
Antworten: 14
Zugriffe: 3239

Original von CVXMxxum mit nebeneinander parken schauma mal :P Und es hat ja dann doch geklappt mit dem Parken :fest: Nachdem wir dich beim Cruisen dann verloren haben, sind wir direkt nach hause gefahren... Da meine Frau um 5 heute zur Arbeit musste. Aber war schee das wir uns kennen gelernt haben....
von Mao
02.09.2011, 20:22
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Vorstellung von Mir und meinem FIBI
Antworten: 14
Zugriffe: 3239

Hallo Franz,

Hey danke und super, denn ich wohne Fast ums Eck beim snc und werde da morgen zum ersten mal mit eigenem Wagen aufschlagen!! Hab das ganze dort noch nie mitgemacht und freu mich schon. Lass Uns doch einfach mal quatschen :-). Vielleicht klappt's ja mit nebeneinander parken
Gruß
Marcus
von Mao
02.09.2011, 19:31
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Vorstellung von Mir und meinem FIBI
Antworten: 14
Zugriffe: 3239

Hallo Andre,

Hey klasse, das freut mich das zu lesen.
Werd dich die Tage dann wohl gleich mal mit ner PN bombardieren welche fragen über fragen beinhaltet ;-)

thx
Mao
von Mao
02.09.2011, 17:22
Forum: Geburtstagswünsche
Thema: Vorstellung von Mir und meinem FIBI
Antworten: 14
Zugriffe: 3239

Vorstellung von Mir und meinem FIBI

Hallo zusammen, Da ich nun schon einige Zeit hier angemeldet bin obwohl ich keinen F-Body hatte möchte ich mich nun kurz vorstellen, denn seit letztem Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines '92 Firebird V6- 3,1 . Nach knapp 4 Monaten suchen und warten ist es nun endlich passiert. Vergangenen Sonntag...